Was haltet ihr vom focus st??

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Luch
Level 0
Level 0
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2010, 12:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Blankenberg

Re: Was haltet ihr vom focus st??

Beitrag von Luch »

iiiiiiiiiiiiii, Opel, nicht persönlich nehmen, aber die rostlauben kann ich net leiden.

Gruß Luch
Stolzer Erstbesitzer meines Probe seit 12.04.1996
H&RFedern,Heckspoiler,Weiße SeitenblinkerAlupedale,Alufußmatten,Distanzscheiben,Borbet Alus mit 225ern,Frontschürze,Sportauspuff,Sportbremse,Fächerkrümmer,Roter Tacho,Schwarze Scheiben,Funk,3.28erCanton+Alpin V12+2.Endstufe mit Subwoofer,und etliche kleinigkeiten...
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Was haltet ihr vom focus st??

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Ja Luch das war früher mal das Problem, aber das haben die ja mittlerweile eingestellt... Der Insignia ist seit langer Zeit das erste Auto von Opel was man sich mal wieder ansehen kann... Der ist auch von der Verarbeitung gut dabei...
Vielleicht kommt auch Audi für dich in Frage Taucher...???

Grüße Alex...
Benutzeravatar
Luch
Level 0
Level 0
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2010, 12:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Blankenberg

Re: Was haltet ihr vom focus st??

Beitrag von Luch »

also nen audi würd ich da doch viel eher nehmen, wenn nicht sogar als 1. wahl, sorry, aber mit opel kann ich nunmal nichts anfangen, die sind zwar in den letzten jahren besser geworden, aber für meinen ansprüche nicht wirklich gut genug.

Gruß Luch
Stolzer Erstbesitzer meines Probe seit 12.04.1996
H&RFedern,Heckspoiler,Weiße SeitenblinkerAlupedale,Alufußmatten,Distanzscheiben,Borbet Alus mit 225ern,Frontschürze,Sportauspuff,Sportbremse,Fächerkrümmer,Roter Tacho,Schwarze Scheiben,Funk,3.28erCanton+Alpin V12+2.Endstufe mit Subwoofer,und etliche kleinigkeiten...
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Was haltet ihr vom focus st??

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Das ist ja klar Luch, Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden... Wenn ich nochmal Opel fahren müsste dann nur den Calibra, ansonsten Audi oder Mercedes (SCHWÄRM) die sind eben in allen ganz vorne mit dabei von Verarbeitung, Lebensdauer etc... Der deutsche weiß wie man Autos baut, nicht ohne Grund wollen die meißten Ami's einen BMW, Audi, Mercedes oder Porsche...

Grüße Alex...
Benutzeravatar
Luch
Level 0
Level 0
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2010, 12:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Blankenberg

Re: Was haltet ihr vom focus st??

Beitrag von Luch »

nen Calibra sieht net schlecht aus, kann man auch viel draus machen, aber haben möcht ich den aber doch net so wirklich, nen gepflegter is ok, aber manche die du dann irgendwo stehen siehst, die sind nicht mehr ganz beisammen.den restlichen marken stimm ich dir zu, sind optisch und qualitätsmäßig voll in ordnung, man braucht dann nur noch das nötige kleingeld dafür. aber das wenn ich hätte, würd ich mir dann viel lieber nen mustang zulegen, der ist richtig geil, war schon mal kurz davor mir einen zuzulegen, hab aber dann doch lieber die finger davon gelassen, war schon etwas zu alt.

Gruß Luch
Stolzer Erstbesitzer meines Probe seit 12.04.1996
H&RFedern,Heckspoiler,Weiße SeitenblinkerAlupedale,Alufußmatten,Distanzscheiben,Borbet Alus mit 225ern,Frontschürze,Sportauspuff,Sportbremse,Fächerkrümmer,Roter Tacho,Schwarze Scheiben,Funk,3.28erCanton+Alpin V12+2.Endstufe mit Subwoofer,und etliche kleinigkeiten...
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom focus st??

Beitrag von Silversurfer »

naja Opel hat sich in den grundlegenden Sachen verbessert. Optik etc is ja jedem sein eigener Geschmack.
Jedoch mangelt es immernoch stark an Detaillösungen die einem eher auf den zweiten Blick auffallen.

z.B.
- Wasserabläufe die sich nach einem "Landregen" zusetzen und dabei den Innenraum fluten. Natürlich mit anschließendem Schimmelbefall.
- Batterien sind so platziert, dass man den halben Motorraum ausseinanderpflücken muss um dran zu kommen
- sehr empfindliches Plastik im Innenraum
- Servos die grad mal die Garantiezeit überstehen
- Hebel zum Umklappen der Sitze auf den Innenseiten statt Aussen

...und das bei einem 3 Jahre alten Wagen. :roll:

Bezüglich des Focus ST frag mal Ford Fanatic.
Der fährt einen seit mehreren Tausend KM. Der kann was zu Verbrauch sagen.
Ich find den Wagen sehr schick. Obwohl man im Vergleich zum Probe sehr hoch sitzt und mir der Innraum etwas klein vorkommt, im Vergleich zum äusseren Erscheinungsbild.
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom focus st??

Beitrag von PROBE-ster »

Der neue Astra is aber auch nicht schlecht...
Mit dem Lancer wüsste ich da aber 'ne Möglichkeit zu dem Preis... :wink:
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Was haltet ihr vom focus st??

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Na klar die alten Muscle Car's von den Amerikanen sind nicht zu verachten... Habe selber einen 1960 Mercury Station Wagon(kein Musclecar) unterm Carport stehen... Ein solches Modell hat Boyd Coddington mal zum E85 Hotrod umgebaut (hieß dann Surf Wagon)... Das sind dann aber Restaurationen wenn mal Zeit und Geld für sowas übrig ist... Kann nur sagen das dieses Auto größer und stämmiger ist wie ein A8 oder S-Klasse...

Uppsi Themaabweichung... Im Endeffekt kann man hier nur Tips geben, die eigentliche Entscheidung trifft der Käufer...

Grüße Alex...

PS:(Silversurfer) Die Plastikgeschichte betrifft aber auch Audi, im Prinzip geb ich dir recht hatte selber beim Opel drei gerissene Armaturenbretter...
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom focus st??

Beitrag von Silversurfer »

gerissenen Armaturenbretter sind ja schon recht heftig.
Ich meine eher so Kleinigkeiten wie z.B. wenn ich mich abschnalle und den Gurt zurück laufen lasse, man Spuren in der Verkleidung hat weil die Metalllasche dagegen kommt. :wink:

Wenn ich mal böse bin sag ich, dass sowas Methode hat um an den Ersatzteilen zu verdienen. :roll:
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom focus st??

Beitrag von PROBE-ster »

Silversurfer hat geschrieben: Wenn ich mal böse bin sag ich, dass sowas Methode hat um an den Ersatzteilen zu verdienen. :roll:
Um die Wirtschaft am Laufen zu halten. :spin:
Zuletzt geändert von PROBE-ster am 29.03.2010, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Was haltet ihr vom focus st??

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Natürlich Silversurfer die Autohersteller kennen ihre Knackpunkte wo sie im Laufe der Jahre noch verdienen können... Habe vor drei Tagen bei einem A3 (8P) die Fensterhebermitnehmer (NUR FAHRERSEITE) gewechselt, soll heißen komplett den Scheibenrahmen und den Mechanismus demontieren, im Endeffekt für Teile die bei Audi 10,- Euro kosten... Schätze mal das die Kosten bei einer Audi Vertragswerkstatt um ein vierfaches höher gewesen wäre (also bei ca. 200- 400,- Arbeitskosten)... Zugeben es war nicht einfach aber Kumpel INTERNET und AUTODATA hilft da schon...

Die gerissenen Armaturenbretter treten leider auch noch bis zur Generaion Astra G auf, wobei ich meine Aussage von vorhin richtig stellen möchte das bei Audi nicht das Armaturenbrett reißt, sondern sich das Armaturenbrett bei manchen Audi's aus der Verankerung im Frontscheibenbereich lößt und durch die Wärme aufwellt...

Grüße Alex...
Benutzeravatar
FordFanatic
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 04.09.2008, 20:49
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Was haltet ihr vom focus st??

Beitrag von FordFanatic »

hode007 hat geschrieben:Außen TOP
Innen Flopp
ganz glar....
meine freundin schaut sich grad auch nach n em Familientauglichen fahrzeug ab 200 ps um
und der focus ist hat vom design und verarbeitung bzw. materialwahl innen der ober flopp.
in rosa wirds schwer was zu finden :mrgreen:



also plastiklandschaft hast du im facelift modell gar nicht. schicke carbon und chrom akzente..die sitze sind auch top (recaros)..von der verarbeitung her kann ich gar nicht meckern. nen nettes gimmick ist auch der startknopf, so kannst dein schlüssel immer in der hosentasche lassen. das mit den antriebswellen betrifft meist vfl modelle mit bj 06... die meisten jedoch bekommen mit denen probleme weil sie leistungssteigerungen von 300 ps und 520nm haben...

was willst du überhaupt kaufen? nen vfl? vl? neu? gebraucht? vom verbrauch her in etwa wie ein v6 probe.. ich fahr viel autobahn und stadt... drück nicht dauernd das pedal bis zum bodenblech, aber ab und an lass ich auch gern mal den turbo blasen.. durchschnittsverbrauch hab ich von 10l... mit einer tankfüllung von 55l kommste ungefähr 500-550 km...

ich hab den probe letztes jahr gegen den st getauscht, da ich mehr leistung haben wollte und habe es bis heute nicht bereut.. die beiden kannst du einfach nicht vergleichen, vom komfort, sound, leistung... wenn das geld stimmt, dann würde ich dir definitiv zu nen neuwagen raten, da du ja nie weißt wie der vorbesitzer mitn turbo umgegangen ist. aber wenn das geld knapp ist, du dir gedanken über benzinverbrauch machen musst, dann würde ich sagen lass es. kostet auch etwas in versicherung und steuer..
Wenn meine Schnecke bläst, freuen sich 5 Zylinder =) ->Focus ST
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom focus st??

Beitrag von sts_taucher »

bin auf der suche nach nen Vfl

- ob nen neuwagen oder nen 4 jahre alter macht geldlich schon nen unterschied :roll:

- benzinverbrauch is ja wie beim probe von daher akzeptabel

- steuer :lol: :lol: :lol: der probe kostet mehr würde ich sagen

- und versicherung is sicherlich auch noch im rahmen

- nen neuen kann und will ich mir nicht leisten aber nen guter gebrauchter is schon drinn :winke:

-sound find ich klasse und der focus is komfortabler das kommt mir auch entgegen
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
endiCTN
Level 1
Level 1
Beiträge: 110
Registriert: 16.10.2009, 02:00
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Was haltet ihr vom focus st??

Beitrag von endiCTN »

warum nimmst du nicht statt nen gebrauchten focus st nen gebrauchten s3,leon cupra (1p oder 1m) oder civic type r. dürften alle im selben finanziellen bereich liegen, finde ich persönliche aber alle besser als den focus st :D
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vom focus st??

Beitrag von PROBE-ster »

endiCTN hat geschrieben:finde ich persönliche aber alle besser als den focus st :D
Womit wir wieder beim Thema Gescmackssache wären... :roll:
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Antworten