Ich habe jetzt hier keine Lust auf lange Diskussionen.. aber es macht doch immer wieder Spaß.. ein bißchen zerrupfen..
Mi.Born hat den Probe ja nicht geklaut oder einfach so genommen, er hat ihn gekauft! Sagst ja selber mann soll Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Und ausspannen und kaufen sind nun mal Äpfel und Birnen. Der Vergleich von Dir hinkt a bissl...
Du musst das alles nicht wörtlich nehmen, ich habe mit Absicht ein drastisches Beispiel genommen..
Der Sinn meines Vergleiches war, deutlich zu machen, dass etwas, was erlaubt ist, nicht auch gleich anständig sein muss. Ich wollte nicht "kaufen" und "ausspannen" vergleichen, wie Du es mir unterstellst, aber ich dachte nicht, dass ich das dabei schreiben muss.
Evtl. wollte er ja nicht dass es so kommt und hatte vor den Probe länger zu behalten aber durch gewisse Umstände die in 6 Monaten sich ergeben können konnte er nun mal nicht anders und muss nun den Probe verkaufen. Kannst Du in die Zukunft sehen?
Kannst Du Gedanken anderer Menschen lesen? Ich kann beides nicht - aber nach meiner Erfahrung zählt das Ergebnis und nicht die von dir angenommene vermeintliche Absicht. Vielleicht is' auch sein Hund gestorben oder ihm eine Torte auf den Kopf gefallen, man weiß es alles nicht, Fakt ist, dass er den Probe jetzt verkauft und ssMMuu das blöde findet.
Wer sagt dass Mi.Born den Probe "zerrupft" hat? Es fehlt doch so wie es aussieht nur das Leder.
Auch hier ist, wie oben, wieder differenziertes Lesen gefragt.. ich schreibe nur, wie ICH mich gefühlt hätte, wenn ICH HJOs Probe zerrupft hätte.. damit unterstelle ich erstmal nicht, dass Mi.Born den Probe zerrupft hat. Oder liest Du das da irgendwo? Es ist einfach nur ein Beispiel aus meinem Leben dafür, wie ich mich gefühlt hätte, wenn ich nicht im Sinne des Ex-Besitzers eines Probes gehandelt hätte.
Ansonsten: ich habe keine Ahnung, was da noch fehlt - ich glaube, man kann weder sagen, wie Du es tust "es fehlt nur das Leder", noch "es fehlt noch mehr" anhand der Fotos und der Beschreibung.
Wo ist er denn bitteschön "runtergerammelt"?
Auch hier wieder differenziertes Lesen.. ich schreibe, dass einem das Herz blutet, wenn man den eigenen Probe runtergerammelt bei ebay oder mobile findet.. alleine schon aus dem "bei ebay oder mobile" kann man ableiten, dass ich das allgemein meine, da ich ansonsten nur "bei mobile" geschrieben hätte. Ich beziehe mich nicht explizit auf ssMMuus Probe, ich habe vielmehr an BadPitts Probe bei ebay gedacht, der für ganz wenig Geld weggegangen ist. Außerdem glaube ich, dass das eine allgemeingültige Aussage ist.
Ansonsten: wieder wie oben.. woher weißt Du, dass er nicht runtergerammelt ist? Man weiß weder das eine noch das andere, so lange ihn keiner angeguckt hat, deshalb habe ich mich auch nicht darauf bezogen.
Noch Fragen?
Ich glaube nicht.
Ich sehe das halt so wie in meinem letzten Satz.. auf der einen Seite steht der Kopf, der Realismus und der Pragmatismus, und klar, da kann der den Probe auch schreddern und als Briefmarken verkaufen, auf der anderen Seite eben das Gefühl bzw. Wehmut. Ging mir bei meinem Probi auch so.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!