Könnte grad iwie heulen..

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Damian »

ssMMuu hat geschrieben: so ises. mein dicker sollte ein gutes zu hause haben, neues herrchen, der sich gut um ihn kümmert.
machen kann ich natürlich nichts dagegen, aber ich finds halt iwie schade drum. :(
hätte gedacht er bleibt wie er ist, und fährt nur woanders auf deutschen strassen weiter. einfach naiv. :roll:
aber thats life. nächstes mal bin ich intelligenter.
Ssmmuu, bist du ein Mann oder ein Mädchen? Sorry, aber das geheule..... :?

Es ist und bleib ein Auto und kein Lebewesen...


So, und nun verkloppt mich :mrgreen:
Bild
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Moppi »

Sehe ich genauso Damian!

Hin und wieder mach ich auch so´ne Spielchen. - Wenn sich was günstiges anbietet, und ich erkennen kann, dass ich daraus Geld machen kann, warum nicht?!

Mir ist es prinzipiell wurst, was aus dem Wagen wird, den ich verkaufe. Bin höchstens neidisch, wenn derjenige dass doppelte draus macht. Aber so isses dann eben. Wenn ich irgendwas mag ( wie meinen jetzigen Probe ), dann verkauf ich es nicht.. Ich trauer bis jetzt nur meiner ersten Vespa nach. Die war Bj. 72 und ich habe sie komplett Restauriert. Leider ohne Bilder :roll: War mein "Jugendprojekt" als ich 14 oder 15 war. Die würde ich zurück kaufen...

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
ssMMuu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1340
Registriert: 31.05.2006, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von ssMMuu »

Damian hat geschrieben:
ssMMuu hat geschrieben: so ises. mein dicker sollte ein gutes zu hause haben, neues herrchen, der sich gut um ihn kümmert.
machen kann ich natürlich nichts dagegen, aber ich finds halt iwie schade drum. :(
hätte gedacht er bleibt wie er ist, und fährt nur woanders auf deutschen strassen weiter. einfach naiv. :roll:
aber thats life. nächstes mal bin ich intelligenter.
Ssmmuu, bist du ein Mann oder ein Mädchen? Sorry, aber das geheule..... :?

Es ist und bleib ein Auto und kein Lebewesen...


So, und nun verkloppt mich :mrgreen:
aja? hm.. berlin.. hast du etwa die leder? =P

mach dir mal mit deinem probe soviel arbeit wie ich- dann können wir uns nochmal unterhalten, ok? 8)
erst wer das gemacht hat kann ein urteil fällen. frag doch z.b. mal fips was er davon denken würde wenn sein probe zerlegt werden würde.. das is einfach n komisches gefühl, jedenfalls bei mir ;)

ah, noch ein berliner, hast du die leder? :P
tja moppi, sagste doch selber, da steckt herzblut und n stück von dir drin.. :)

im prinzip tuts mir nur leid dass so kommt, hätts gern anders gesehen.. mal meinen alten auf nem treffen oder so, aber is so wies is.
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Damian »

Man kann sich ärgern aber es gibt Grenzen. Shit happens...

Ich habe auch all die anderen angesprochen die Lauthals über den neuen Besitzer herziehen obwohl die keine Ahnung haben was bei ihm vorgefallen ist.

Und nein ssMMuu, ich hab die Ledersitze nicht.
Du hast wie du sagst, so viel Zeit, Geld und Liebe ins Auto gesteckt. Dann verkauft man es aber nicht. Und wenn doch, dann darf man eben nicht jaulen wenn der neue Besitzer was anderes daraus macht. Hättest eben nicht verkaufen sollen. Hast den Vorbesitzer gefragt bevor du deinen Probe verkauft hast? Nein? Warum?

Sei ein Mann, und betrachte die Dinge so wie sie sind.

EDIT. Meinen ersten Probe habe ich auch verkauft und der neue Besitzer hat auf dem Heimweg den Motor zerheizt. Hab deswegen nicht geheult sondern war froh dass es mir nicht passiert ist. Und, ich habe an dem Probe gehangen. Verkauft ist nun mal verkauft.

Hättest du den Wagen für mehr Asche verkauft und der Mi.born würde den jetzt für weniger verkaufen, hättest du nicht mal einen Thread aufgemacht, stimmts?
Bild
Benutzeravatar
ssMMuu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1340
Registriert: 31.05.2006, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von ssMMuu »

Damian hat geschrieben:Man kann sich ärgern aber es gibt Grenzen. Shit happens...

Ich habe auch all die anderen angesprochen die Lauthals über den neuen Besitzer herziehen obwohl die keine Ahnung haben was bei ihm vorgefallen ist.

Und nein ssMMuu, ich hab die Ledersitze nicht.
Du hast wie du sagst, so viel Zeit, Geld und Liebe ins Auto gesteckt. Dann verkauft man es aber nicht. Und wenn doch, dann darf man eben nicht jaulen wenn der neue Besitzer was anderes daraus macht. Hättest eben nicht verkaufen sollen. Hast den Vorbesitzer gefragt bevor du deinen Probe verkauft hast? Nein? Warum?

Sei ein Mann, und betrachte die Dinge so wie sie sind.

EDIT. Meinen ersten Probe habe ich auch verkauft und der neue Besitzer hat auf dem Heimweg den Motor zerheizt. Hab deswegen nicht geheult sondern war froh dass es mir nicht passiert ist. Und, ich habe an dem Probe gehangen. Verkauft ist nun mal verkauft.

Hättest du den Wagen für mehr Asche verkauft und der Mi.born würde den jetzt für weniger verkaufen, hättest du nicht mal einen Thread aufgemacht, stimmts?
musste verkaufen, da kein Platz Damian, neue Wohnung, etcetc.. :wink: ..wenn du die Umstände von mir nicht kennst, is n urteil schwierig, oder? :lol:

Den Vorbesitzer? Der hätte sicher nur so -> :shock: gekuckt, und "seinen" Probe nie wieder erkannt, wie der Phönix aus der Asche... frag mich nur grade ob du die geschichte von dem schwarzen kennst?
Und "heulen" darf ich trotzdem soviel ich will.. :lol: fäng gleich späder damit an :winke:
mir gehts hier um ne gewisse wehmut, und wennste das ned verstehst, kann ich auch nix machen, C'est la vie ..
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Betze »

Ich glaube, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.. :shock:

Klar, de facto kann dem Vorbesitzer keiner was.. der kann mit seinem Eigentum machen, was er will.. aber darum geht es nicht.. wenn ich jemandem den Freund ausspanne, dann kann die Frau auch rumheulen, wie sie will, ich kann ja eben machen, was ICH will.. trotzdem würde man das nicht toll finden, oder?
Oder kann ich davon ausgehen, dass Ihr beim nächsten Mal, wenn EUCH jemand die Freundin ausspannt oder Euch etwas "antut", was zwar erlaubt ist, aber vielleicht doch nicht ganz koscher ist, dann nicht heult? Dass Ihr dann sagt, "ja, super, kann er doch, darf er doch"?!

Und das nächste Argument "man kann eine Sache doch kaufen und dann mit Gewinn weiterverkaufen" - klar, aber auch darum geht es hier nicht, ich habe damals den Verkaufsthread gelesen und es war deutlich, dass ssMMuu Herzblut hinein gesteckt hat und dass es sein Wunsch war, dass der Wagen in gute Hände kommt. Mehr als deutlich.
Und das ist genau der Punkt: genau da hätte man mehr mit offenen Karten spielen können. Es ging ja nicht nur um Verkauf, sondern um ein liebgewonnenes Projekt.

Ich meine, hätte ich HJOs Probe gekauft und dann zerrupft, hätte ich mich selber auch scheiße gefunden. Ich weiß, wäre mein gutes Recht gewesen, bla, bla, aber ich hätte mich doch etwas vor Achim schämen müssen, eben weil ich genau gewußt hätte, dass er viel Arbeit investiert hat.

Und klar, der Probe ist nur ein Auto, das sah ich schon immer so, nichtsdestotrotz kann ich verstehen, dass einem das Herz blutet, wenn man das eigene Auto, auch wenn man es verkauft hat, dann runtergerammelt bei ebay oder mobile findet.

Also, weg vom Pragmatismus oder Realismus, hin zur Emotionalität! :winke:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Damian »

Betze hat geschrieben:Ich glaube, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.. :shock:

Klar, de facto kann dem Vorbesitzer keiner was.. der kann mit seinem Eigentum machen, was er will.. aber darum geht es nicht.. wenn ich jemandem den Freund ausspanne, dann kann die Frau auch rumheulen, wie sie will, ich kann ja eben machen, was ICH will.. trotzdem würde man das nicht toll finden, oder?
Oder kann ich davon ausgehen, dass Ihr beim nächsten Mal, wenn EUCH jemand die Freundin ausspannt oder Euch etwas "antut", was zwar erlaubt ist, aber vielleicht doch nicht ganz koscher ist, dann nicht heult? Dass Ihr dann sagt, "ja, super, kann er doch, darf er doch"?!
Mi.Born hat den Probe ja nicht geklaut oder einfach so genommen, er hat ihn gekauft! Sagst ja selber mann soll Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Und ausspannen und kaufen sind nun mal Äpfel und Birnen. Der Vergleich von Dir hinkt a bissl...
Betze hat geschrieben:Und das nächste Argument "man kann eine Sache doch kaufen und dann mit Gewinn weiterverkaufen" - klar, aber auch darum geht es hier nicht, ich habe damals den Verkaufsthread gelesen und es war deutlich, dass ssMMuu Herzblut hinein gesteckt hat und dass es sein Wunsch war, dass der Wagen in gute Hände kommt. Mehr als deutlich.
Und das ist genau der Punkt: genau da hätte man mehr mit offenen Karten spielen können. Es ging ja nicht nur um Verkauf, sondern um ein liebgewonnenes Projekt.
Evtl. wollte er ja nicht dass es so kommt und hatte vor den Probe länger zu behalten aber durch gewisse Umstände die in 6 Monaten sich ergeben können konnte er nun mal nicht anders und muss nun den Probe verkaufen. Kannst Du in die Zukunft sehen?
Betze hat geschrieben:Ich meine, hätte ich HJOs Probe gekauft und dann zerrupft, hätte ich mich selber auch scheiße gefunden. Ich weiß, wäre mein gutes Recht gewesen, bla, bla, aber ich hätte mich doch etwas vor Achim schämen müssen, eben weil ich genau gewußt hätte, dass er viel Arbeit investiert hat.
Wer sagt dass Mi.Born den Probe "zerrupft" hat? Es fehlt doch so wie es aussieht nur das Leder.
Betze hat geschrieben:Und klar, der Probe ist nur ein Auto, das sah ich schon immer so, nichtsdestotrotz kann ich verstehen, dass einem das Herz blutet, wenn man das eigene Auto, auch wenn man es verkauft hat, dann runtergerammelt bei ebay oder mobile findet.
Wo ist er denn bitteschön "runtergerammelt"?
Bild
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe noch ein Lackiererhandbuch auf PDF auf dem Rechner, wenn jemand Interesse hat einfach melden...
Da geht es um Lacke, Lackarten, Spachtel, Ausbeulen von Blechen, Lackschäden... und und und... Kann leider das Buch hier nicht reinsetzen da zu viele Grafiken bei sind...

Mfg Alex...
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Betze »

Ich habe jetzt hier keine Lust auf lange Diskussionen.. aber es macht doch immer wieder Spaß.. ein bißchen zerrupfen..
Mi.Born hat den Probe ja nicht geklaut oder einfach so genommen, er hat ihn gekauft! Sagst ja selber mann soll Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Und ausspannen und kaufen sind nun mal Äpfel und Birnen. Der Vergleich von Dir hinkt a bissl...
Du musst das alles nicht wörtlich nehmen, ich habe mit Absicht ein drastisches Beispiel genommen.. :wink: Der Sinn meines Vergleiches war, deutlich zu machen, dass etwas, was erlaubt ist, nicht auch gleich anständig sein muss. Ich wollte nicht "kaufen" und "ausspannen" vergleichen, wie Du es mir unterstellst, aber ich dachte nicht, dass ich das dabei schreiben muss.
Evtl. wollte er ja nicht dass es so kommt und hatte vor den Probe länger zu behalten aber durch gewisse Umstände die in 6 Monaten sich ergeben können konnte er nun mal nicht anders und muss nun den Probe verkaufen. Kannst Du in die Zukunft sehen?
Kannst Du Gedanken anderer Menschen lesen? Ich kann beides nicht - aber nach meiner Erfahrung zählt das Ergebnis und nicht die von dir angenommene vermeintliche Absicht. Vielleicht is' auch sein Hund gestorben oder ihm eine Torte auf den Kopf gefallen, man weiß es alles nicht, Fakt ist, dass er den Probe jetzt verkauft und ssMMuu das blöde findet.
Wer sagt dass Mi.Born den Probe "zerrupft" hat? Es fehlt doch so wie es aussieht nur das Leder.
Auch hier ist, wie oben, wieder differenziertes Lesen gefragt.. ich schreibe nur, wie ICH mich gefühlt hätte, wenn ICH HJOs Probe zerrupft hätte.. damit unterstelle ich erstmal nicht, dass Mi.Born den Probe zerrupft hat. Oder liest Du das da irgendwo? Es ist einfach nur ein Beispiel aus meinem Leben dafür, wie ich mich gefühlt hätte, wenn ich nicht im Sinne des Ex-Besitzers eines Probes gehandelt hätte.
Ansonsten: ich habe keine Ahnung, was da noch fehlt - ich glaube, man kann weder sagen, wie Du es tust "es fehlt nur das Leder", noch "es fehlt noch mehr" anhand der Fotos und der Beschreibung.
Wo ist er denn bitteschön "runtergerammelt"?
Auch hier wieder differenziertes Lesen.. ich schreibe, dass einem das Herz blutet, wenn man den eigenen Probe runtergerammelt bei ebay oder mobile findet.. alleine schon aus dem "bei ebay oder mobile" kann man ableiten, dass ich das allgemein meine, da ich ansonsten nur "bei mobile" geschrieben hätte. Ich beziehe mich nicht explizit auf ssMMuus Probe, ich habe vielmehr an BadPitts Probe bei ebay gedacht, der für ganz wenig Geld weggegangen ist. Außerdem glaube ich, dass das eine allgemeingültige Aussage ist.
Ansonsten: wieder wie oben.. woher weißt Du, dass er nicht runtergerammelt ist? Man weiß weder das eine noch das andere, so lange ihn keiner angeguckt hat, deshalb habe ich mich auch nicht darauf bezogen.

Noch Fragen? :wink: Ich glaube nicht.

Ich sehe das halt so wie in meinem letzten Satz.. auf der einen Seite steht der Kopf, der Realismus und der Pragmatismus, und klar, da kann der den Probe auch schreddern und als Briefmarken verkaufen, auf der anderen Seite eben das Gefühl bzw. Wehmut. Ging mir bei meinem Probi auch so.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Damian »

Ach mensch Betze,

woher soll ich wissen was du denkst, meinst oder sonst was. Ich lese das was geschrieben wurde und mehr auch nicht. Wenn du z.b. nicht ssMMuu's Probe meinst sondern einen anderen, es aber nicht hinschreibst, woher soll ich das wissen?

So, anscheinend bin ich einer der zur kleinen Gruppe der Menschen gehört die es nicht verstehen können wie man einem Auto so hinterhertrauern kann als wäre es ein Lebewesen. Evtl. liegt es auch daran dass mir andere Dinge wie mein Sohn und meine Frau sowie der Rest der Familie viel viel wichtiger sind als ein "blödes" Stück Blech mit Rädern drann. Es gibt so viele andere Dinge......

Naja, ich lasse es. Ich muss es nicht verstehen, und wenn ich es mir genau überlege, will ich es auch nicht verstehen.

Gute N8!
Bild
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Macht ja den Fehler nicht und stellt ein Auto über alles was es gibt... Man kann sein Vehicle ja verehren aber es muß im Rahmen bleiben... Ich habe durch meine Sucht zu Autos etliche Beziehungen und auch meinen Freundeskreis verloren... AUTO IST NICHT ALLES AUF DER WELT...
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Betze »

Damian, in der Beziehung bin ich mit Dir absolut einer Meinung.. oder sagen wir anders, für mich ist das Auto im Grunde auch ein Stück Blech, auch wenn ich verstehen kann, wenn andere Leute dem so hinterhertrauern. Wie MMuu eben.
Ich meine, ich habe mich deshalb hier ja teilweise unbeliebt gemacht, weil ich das genauso gesehen habe. Und das ist ja das, was ich sage: ich verstehe das vom Kopf her schon, dass der Mi.Born damit machen kann, was er will und dass man da gar nichts sagen kann. Mir ginge es da gar nicht so sehr ums Blech, sondern eher ums "Menschliche".

Auf der anderen Seite gab es auch Zeiten, da habe ich eine Menge Zeit und Geld in die Karre gesteckt.. :oops: Vielleicht zuviel, allerdings hätte ich mich selbst damals nicht umgebracht, wäre ein Meteorit aufs Auto gefallen.
Aber nach drei mehr oder minder tuningfreien Jahren juckt es jetzt auch schon wieder mächtig. Mein Leben wäre einfacher, würde es das nicht tun. :oops:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Damian »

Es geht doch darum dass dem Mi.Born vorgeworfen wird es mit Absicht gemacht zu haben um Kapital draus zu schlagen. Es kann aber niemand beweisen denn es kennt keiner seine die persönlichen Umstände.

Ich glaube auch kaum dass er es geplat hat. Das macht man nicht wegen paar 100 €.

Kann ja auch sein dass der Mi.Born allergisch auf Leder reagiert und sie deswegen ausgebaut hat. Was soll er also damit außer verkaufen. Ich sage jetzt nicht dass es so ist aber es ist eine Möglichkeit.

SSMMUU ärgert sich halt dass er den Wagen so billig verkauft hat, aber da kann niemand außer er selbst was dafür. Es hat ihn keiner gezwungen den Wagen überhaupt und zu so einem Kurs zu verkaufen. Der einzige auf den er sauer sein kann ist er selbst, niemand anders, und es dann auf die Schiene schieben ist auch etwas ärmlich und kindisch. So ein Verhalten kenne ich nur aus der Kita wo mein Sohn hingeht.

So, ich halte mich jetzt wirklich raus aus dem Thema.
Bild
Benutzeravatar
ssMMuu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1340
Registriert: 31.05.2006, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Kontaktdaten:

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von ssMMuu »

Damian hat geschrieben:Es geht doch darum dass dem Mi.Born vorgeworfen wird es mit Absicht gemacht zu haben um Kapital draus zu schlagen. Es kann aber niemand beweisen denn es kennt keiner seine die persönlichen Umstände.

Ich glaube auch kaum dass er es geplat hat. Das macht man nicht wegen paar 100 €.

Kann ja auch sein dass der Mi.Born allergisch auf Leder reagiert und sie deswegen ausgebaut hat. Was soll er also damit außer verkaufen. Ich sage jetzt nicht dass es so ist aber es ist eine Möglichkeit.

SSMMUU ärgert sich halt dass er den Wagen so billig verkauft hat, aber da kann niemand außer er selbst was dafür. Es hat ihn keiner gezwungen den Wagen überhaupt und zu so einem Kurs zu verkaufen. Der einzige auf den er sauer sein kann ist er selbst, niemand anders, und es dann auf die Schiene schieben ist auch etwas ärmlich und kindisch. So ein Verhalten kenne ich nur aus der Kita wo mein Sohn hingeht.

So, ich halte mich jetzt wirklich raus aus dem Thema.
ich ärger mich null über den verkaufspreis, aber nicht die bohne- verdreh das hier mal ned. Nochmal: ich finds nur schade dass mein Probe jetzt zerlegt wird/wurde, und nicht so bleibt wie ich ihn abgegeben habe.
hätte gedacht er bleibt wie er ist, und fährt nur woanders auf deutschen strassen weiter.
So wie Betze geschrieben hat war mein Hintergedanke beim Verkauf dass er weiter gepflegt wird, und noch viele Jahre übersteht.
Und natürlich kenn ich seinen Hintergrund nicht- warum ers jetzt so macht wie ers macht. Ich kenn nur seine Aussagen wie er das Auto von mir geholt hat ;) .. die du nicht kennst.. oder?

Will hier aber keinen Streit vom Zaun brechen. Was solls, ändern kann ichs ja eh nicht mehr.
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Könnte grad iwie heulen..

Beitrag von Darker »

Meine Bescheidene Meinung zum Thema:

Niemand kann erwarten, dass der eigene Geschmack mit dem eines anderen 100% deckt.
Ich habe noch NIE ein Auto gesehen von dem ich hätte sagen können "genau so hätte ich es auch gemacht".

Entweder denke ich
"Super Farbe, geile Felgen, dezent & chic, aber ach Du scheisse, wie kann man den Innenraum so verhunzen?"
oder
"Super Karosseriearbeit, schön tief, sportlich, aber was sollen die Schwuchteltribals da quer über den Wagen??"

Egal welchen Wagen ich kaufen würde, ich würde ihn so anpassen wie er MIR gefällt. Dafür bezahle ich.
Bei mir zum Beispiel ist meine Freundin auch wenig begeistert von der Lederausstattung ("IIiiih, die ist so kalt im Winter!")
Vielleicht hat er sie deswegen vertickt? Oder es war Geldnot, aber er wollte den Wagen behalten und hat
daher nur die Lederausstattung vertickt? Wie auch immer...


Meine Ansicht jedenfalls lautet: Wenn ich in ein Auto so dermassen viel Arbeit gesteckt habe und so dran hänge,
verkaufe ich es nicht. Schon gar nicht für 900 €. Das ist 'n Witzbetrag. Wenn Geldnot der Grund sein sollte - 900€
kann man auch anders auftreiben, zumal man gerade bei Geldnot versucht, mehr rauszuholen.

Ich werde meinen Probe behalten wenn ich mir mal nen neuen Wagen zulege. Wohl als Zweitwagen mit
Saisonkennzeichen oder so. Das, was ich dafür bekäme... kann ich drauf verzichten. Und das, was ich dafür wollte?
Zahlt keiner.

Die Arbeit die drin steckt, besonders in Instandhaltung & Tuning, bekommt man nicht bezahlt. Warum auch,
da gibt es keine Legitimation. Es kommt nur auf den Zustand an. Ob der Wagen in Neuzustand ist, weil er nur
kaum benutzt wurde, oder weil jemand 2000 Mannstunden reingesteckt hat in eine Restaurierung - welche Rolle spielt das?


Ich kann die Sentimentalität nachfühlen, die hier im Thread geäussert wird. Auch ich hänge an meinem Wagen.
Aber begründet ist sie durch die Umstände des Verkaufs meiner Meinung nach überhaupt nicht, und genau das
wollte Damian sagen.

Darauf zu hoffen oder gar zu verlangen, dass jemand sein Erbe antritt indem er den Wagen so belässt
und weiter fährt, wie man ihn geschaffen hat, ist naiv. Ausserdem nicht fair, jeder hat seine eigenen Vorstellungen.

Wäre ich jetzt in der Situation das so zu erleben als Vorbesitzer, gäbe es nur eins das mich, berechtigterweise,
aufregen würde:

Dass sich der neue Besitzer beim Verkauf cleverer anstellt und Gewinn draus schlägt
(gesetzt den Fall er bekommt ihn zu dem Preis weg), obwohl der Wert durch die
fehlenden Ledersitze sogar noch gesunken ist.
..
Bild
Antworten