Frontscheibe gerissen

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Frontscheibe gerissen

Beitrag von Silversurfer »

Shoobedoo hat geschrieben:(Was will er dann auch mit der MagnaFlow Tüte?)
ja genau,

ein Loch im Auspuff wie beim Mofa tut`s doch auch. :lol:

Stellt euch mal vor ihr steht mit euren Mflow Esds mal im Stau.
Wenn man dann mal kurz Gas gibt springen bei dem umstehenden Autos die Scheiben. :mrgreen:
Benutzeravatar
hando
Level 5
Level 5
Beiträge: 939
Registriert: 12.11.2009, 13:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S

Re: Frontscheibe gerissen

Beitrag von hando »

Null sinn....
Sagt nach 15 jahren kein Mflow aber dann passierts. 'Ja hast dir selber beantwortet.
Ich hab nicht gesagt das es ausschließlich davon kommt.
Aber wieso nicht Kälte + schwingungen ?! gibt halt spannungen im Material nach 15 Jahren ermüdungserscheinungen.
Hauptsachen immer dumm rausschwätzen.
Und So Autos wie ein AMG sind auch ganz anders gedämmt wo die vibrationen nicht bis vor zur scheibe gehn z.b. und haben sicher auch eine ganz andere frequenz wie der Mflow....
Aber ja stmmt hab zu viel daran geschnüffelt dann abgeschraubt und auf die scheibe geschmissen, stimmt hust 49 ...

PS: Wollt eigentlich nur wissen ob hier jemand das gleiche erlebt hat. ( Hat sich ja jemand gemeldet)

Problem: Gerissene scheibe
Grund: Mflow auf die scheibe geworfen
Ursache: Zuerst mal nen dicken zug genommen.

GOLF
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Frontscheibe gerissen

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Hando die Vermutung ist halt nicht realistisch das es vom Topf kommt... Glaub mal die Scheibe ist dir irgendwann im Winter gesprungen wegen der hohen Temperatudifferenz... Das mag anfangs vielleicht nur ein kleiner Riss gewesen sein (kaum sichtbar), aber wie Shoobee schon sagt in der Carglass Werbung; ein kleiner Hügel und das war's... Mal was anderes sind an deinem Scheibenrahmen irgendwo Roststellen... Das könnte man auch noch in betracht ziehen...
Benutzeravatar
hando
Level 5
Level 5
Beiträge: 939
Registriert: 12.11.2009, 13:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S

Re: Frontscheibe gerissen

Beitrag von hando »

Nein seh ich nichts,
auf der rechten Seite im schwarzen Bereich is es so milchig, mehr nicht.
Egal wenn ich neu lackier muss ich schon nichts abkleben =) CarGlas hat ja ein Mobilen Service =)
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Frontscheibe gerissen

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Na dann ist sie da undichtig und Feuchtigkeit ist eingedrungen, wenn kein sichtbarer Rost ist wird wohl das Scheibensilikon aufgeben, was nach so langer Zeit möglich ist...
Benutzeravatar
hando
Level 5
Level 5
Beiträge: 939
Registriert: 12.11.2009, 13:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S

Re: Frontscheibe gerissen

Beitrag von hando »

Ja ne die beschriebene Stelle ist 40 cm davon entfernt. Ja denk ich auch aber naja wie egsagt fands eben komisch das es nem kollege auch passiert ist.
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Frontscheibe gerissen

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Na dann wird dein Mitstreiter auch irgendwo eine Undichtigkeit haben, ist aber auch egal kaputt ist kaputt und über Carglass ist das ja kein Problem ne neue reinzumachen... Aber wolltest die ja eh ausbauen wenn ich mich richtig erinnere...
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Frontscheibe gerissen

Beitrag von Moppi »

1. Wie alt warst Du nochmal???? Du erzählst jedesmal, dass die Scheibe seit 15 Jahren nicht gesprungen ist, bzw. nichts passiert ist, hää??? Du hast den Wagen noch keine 15 Jahre! Bei Deinem Kumpel weiss ich es nicht.

2. Bist Du immer der jenige, der irgendwelche ominösen Fragen stellt, aber zu jeder Antwort irgend ein Gegenargument bringt. Alle anderen haben Deiner Meinung nach keine Ahnung, bauen nur schwachsinn, und können eh nichts. Also warum um alles in der Welt fragst Du überhaupt noch irgendetwas in nem Forum??

3. Es ist bei mir auch mal passiert. Schuld war die Frontscheibenheizung!
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Frontscheibe gerissen

Beitrag von Shoobedoo »

ERSGUTERJUNGE hat geschrieben:ist aber auch egal kaputt ist kaputt und über Carglass ist das ja kein Problem ne neue reinzumachen...
Alex, glaubst Du im ernst, er ist so bescheuert wie ich seinen Probe seit 16 Jahren Vollkasko versichert zu haben? Wahrscheinlich nicht mal Teilkasko sondern nur Haftpflicht... ohne Teilkasko auch nix mal eben neue Frontscheibe für lau von Carglass :wink:
C'est la vie... :mrgreen:

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Frontscheibe gerissen

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Na gut das hab ich nicht berücksichtig, dann wird es natürlich mal richtig teuer... Kann er nur hoffen das er die Dichtleiste retten kann, denn die hab ich erst ab 70,- aufwärts im Netz gefunden...
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Frontscheibe gerissen

Beitrag von Spilli »

Moppi hat geschrieben: 3. Es ist bei mir auch mal passiert. Schuld war die Frontscheibenheizung!
:thumb:
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Frontscheibe gerissen

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Spilli net böse sein aber Regeln sind Regeln...

1.6 Postings ohne Inhalt - wo einfach nur ein Smilie oder ein kurzes Wort steht, sind auch nicht so prickelnd und informativ. Es sei denn es ist ein Thema in "Dummschwatz"
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Frontscheibe gerissen

Beitrag von Shoobedoo »

ERSGUTERJUNGE hat geschrieben:Spilli net böse sein aber Regeln sind Regeln...

1.6 Postings ohne Inhalt - wo einfach nur ein Smilie oder ein kurzes Wort steht, sind auch nicht so prickelnd und informativ. Es sei denn es ist ein Thema in "Dummschwatz"
*Hüstel*
Siehst Du als Blockwart denn die virtuellen, transparenten Versalien vor dem Smilie und die Ironie/Sarkasmus Tags nicht? Ausserdem ist dem Emoticon ein Zitat vorangestellt. Brille?... Fielmann ;-)

Ein Emoticon oder Acronym sagt im Context manchmal mehr als 1.000 Worte (und spart Bandbreite *g*) ;-)

Verstehen Sie mal das Internet... :klugscheiss:

*scnr*

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Frontscheibe gerissen

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Na dann stellt einfach keine Regeln auf... Ist vielleicht das beste man sagt überhaupt nix...
Benutzeravatar
ssMMuu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1340
Registriert: 31.05.2006, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Kontaktdaten:

Re: Frontscheibe gerissen

Beitrag von ssMMuu »

hando hat geschrieben:Nein seh ich nichts,
auf der rechten Seite im schwarzen Bereich is es so milchig, mehr nicht.
Egal wenn ich neu lackier muss ich schon nichts abkleben =) CarGlas hat ja ein Mobilen Service =)
Milchig = undicht = wasser drin :arrow: Bei Minusgraden friert das ganze, deht sich aus.. und dann kanns nunmal sein dass die Scheibe unter Spannung steht, und dann bei Bodenwelle, Temperaturschock etc mal reisst, und zwar an der schwächsten Stelle, die auch mal 50 cm weg sein kann ;)

.
.
.
.
.
.
ERSGUTERJUNGE hat geschrieben:Spilli net böse sein aber Regeln sind Regeln...

1.6 Postings ohne Inhalt - wo einfach nur ein Smilie oder ein kurzes Wort steht, sind auch nicht so prickelnd und informativ. Es sei denn es ist ein Thema in "Dummschwatz"
:shit:
ERSGUTERJUNGE hat geschrieben:Na dann stellt einfach keine Regeln auf... Ist vielleicht das beste man sagt überhaupt nix...
:bigwink:
Antworten