hallo DragonstylezZ

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Nitro
Level 0
Level 0
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2008, 23:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

hallo DragonstylezZ

Beitrag von Nitro »

hallo
normalerweise regelt man so was ja per pn aber da du ja seit ein paar monaten meine pns einfach ignorierst wollte ich dich hier mal fragen:

bekomme ich meine scheinwerferklappen noch oder wenigstens mein geld zurück?

am 18.07.09 hab ich dir das geld dafür überwiesen und bisher nur ausreden und keine ware bekommen und seit den letzten monaten machst du dir ja nicht mal mehr die mühe dir ausreden einfallen zu lassen

wenn ich die zeit, die ich damit scheinbar verschwendet habe dir pns zu schicken damit zu gebracht hätte mir mit einer nagelfeile aus einem eisengussblock selbst scheinwerferklappen zu feilen dann hätte ich jetzt schon welche.

da du ja im forum aktiv zu sein scheinst aber meine pns ignorierst hoffe ich mal dich hiermit erreichen zu können

mfg

ps: entschuldigung an die mods aber ich weiß net wie ich sonst mal klarheit bekommen soll
keine Arme, keine Kekse
Benutzeravatar
hYde
Level 1
Level 1
Beiträge: 107
Registriert: 24.07.2009, 17:55
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Mannheim

Re: hallo DragonstylezZ

Beitrag von hYde »

Du bist nicht der Erste der verarscht wurde, evtll. bestreitet er ja so seinen Lebensunterhalt?! :spin:

http://forum.ford-probe-driver.de/viewt ... =3&t=36939
Benutzeravatar
probe rs 60
Level 2
Level 2
Beiträge: 201
Registriert: 02.06.2007, 11:45
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Kontaktdaten:

Re: hallo DragonstylezZ

Beitrag von probe rs 60 »

Sowas finde ich auch nicht in ordunung ich habe auch mal was von ihm gekauft und es hat sehr lange gedauert .....bis ich ihm mit einem bekannten der polizist ist gedroht habe .... dann ging es irgendwie sehr schnell schade das es sowas gibt in einenm forum ....... :arrow: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Black-Shadow20
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2008, 20:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Kontaktdaten:

Re: hallo DragonstylezZ

Beitrag von Black-Shadow20 »

Ahhh war nur eine Frage der Zeit. Ich hab ihm auch mal 17 Euro überwiesen und NIX dafür bekommen.

Leider wird es noch nich so ganz akzeptiert das er einfach nur ein mieser Betrüger ist. Ich kann nur sagen wacht auf... Der Typ hat seine Daseins-Berechtigung in diesem Forum verloren.
Klar wenns nen Einzelfall ist dann sollten sich Mods und Admins zurückhalten. Aber wenn es sich häuft, finde ich schon das da was unternommen werden muss.
Sonst läuft das hier i-wann nur noch so.

@hYde ...Cool mein alter Thread. Der bestreitet wohl echt so seinen Lebensunterhalt :mrgreen:

@Mods wäre es legitim wenn wir ne Umfrage starten wer dafür ist das wir User (wo es mindestens 3 Beschwerden gibt, also wo klar ist das es mit Betrug zugeht) bannen?
Gut ich bin ja auch noch nicht solange hier aber ich finde sowas schadet diesem tollen Forum ungemein!

LG
Dennis
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Re: hallo DragonstylezZ

Beitrag von daniel_pir-at »

Hallo,

wie wäre es denn wenn ihr, und damit meine ich ausnahmslos alle hier, mal anfangen würdet die Regeln, bzw. Hinweise die wir euch geben zum Teileverkauf beherzigen würdet. Ich werde deinen Vorschlag mal im SC zur Diskussion stellen, aber ich selbst halte nicht viel davon. Denn wenn der User gebannt ist kann er zwar keinen Schaden mehr anrichten, aber unter Umständen geht dann auch noch die eventuell letzte Kontaktmöglichkeit flöten. :wink:
Forumsregeln
* Ein Verkaufspreis muss zumindest als Verhandlungsbasis angegeben werden
* Verkaufsangebote zum Höchstgebot sind nicht erlaubt.
* Verkaufsangebote ohne Preisangaben, sowie Preisdiskussionen, Off-Topic und SPAM werden kommentarlos gelöscht!
* Verkaufsaktionen von gewerblichen Anbietern sind untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt.
* In eurem Interesse empfehlen wir euch Ersatzteile oder sonstige Waren ausschließlich per Nachnahme zu bestellen.
* Größere/teurere Teile sollten grundsätzlich vorher begutachtet werden.
* Die Betreiber, Mods und Admins von Ford-Probe-Driver.de sind generell nicht verantwortlich für Verkaufsaktionen.
* Der Kauf und Verkauf über FPD erfolg auf eigene Gefahr und sollte mit entsprechender Vorsicht erfolgen.
* FPD bietet keinen Käufer/Verkäufer Schutz an.
* Hat sich ein Thema erledigt, kann der Ersteller dies über das Feld Themen Attribute am Ende der Seite markieren.
Gruß
Daniel
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
Nitro
Level 0
Level 0
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2008, 23:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

Re: hallo DragonstylezZ

Beitrag von Nitro »

Black-Shadow20 hat geschrieben:Ahhh war nur eine Frage der Zeit. Ich hab ihm auch mal 17 Euro überwiesen und NIX dafür bekommen.
leider geht es hier nicht nur um 17 euro sondern um 140 und ich bin nur ein kleiner lehrling dafür muss ich lange arbeiten -.-
keine Arme, keine Kekse
Benutzeravatar
Piet
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1403
Registriert: 23.07.2002, 01:35
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 49439 Steinfeld

Re: hallo DragonstylezZ

Beitrag von Piet »

Hallo

Es scheint aber Leute zu geben, die sich so etwas nicht gefallen lassen:

http://forum.ford-probe-driver.de/viewt ... &sk=t&sd=a

Gruß
Piet
Benutzeravatar
Black-Shadow20
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2008, 20:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Kontaktdaten:

Re: hallo DragonstylezZ

Beitrag von Black-Shadow20 »

Bei manchen Hilft leider der Kontakt nicht weiter... Weil er ignoriert es einfach sturr. Da hilft echt nur Verklagen!!

Allerdings wg. 17 Euro wird man das ja nicht wirklich tun... Höchstens androhen. Bringt aber bei Leuten die sowieso auf alles Sch***** auch nix.

Hey Nitro... Ja bei dir ist es noch viel Ärgerlicher. Und bei 140 Euro geb ich dir den guten Rat verklag ihn echt ;)
Ich bin mir sicher es findet sich jemand hier der dir seine Adresse gibt.

Ich muss sagen es tut mir echt verdammt leid für dich das du auf ihn reingefallen bist :|
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: hallo DragonstylezZ

Beitrag von Benny »

Geld für ne ABE nehmen, das spricht schon Bände :roll: .

Ich kann euch gut verstehen, ein User ist schon länger dabei, hat einige Beiträge geschrieben, da glaubt man erstmal so ein User wird wohl vertrauenswürdig sein.

Ist er es dann nicht, ist für den Betroffenen die Situation eindeutig und man wünscht sich das nicht auch andere rein fallen.
Ihr müsst aber auch die andere Seite sehen. FPD ist keine Verkaufsplattform, will keine sein und könnte das auch nicht bieten. Wenn ein Mod oder Admin einschreitet muss er Richter spielen, also mit beiden Seiten sprechen, am besten noch Beweise sehen usw. Was macht man wenn eine Partei behauptet das alles gar nicht stimmt? Im Zweifel für oder gegen den Angeklagten? Wo zieht man die Grenzen zwischen versehen und vergehen?
Das sind alles Dinge die die Mods und Admins hier nicht leisten können. Wir machen das Ganze ja auch nur in unserer Freizeit und können nicht soviel oder sogar mehr als z.B. eBay bieten.

Es lässt sich auch nicht verhindern, dass ein User sich unter neuem Namen wieder anmeldet. Die IP-Adresse ist meist dynamisch, EMail-Adressen sind in ein paar Minuten erstellt, der Username schnell neu ausgedacht, technisch lässt sich ein Benutzer also nicht wirklich wirkungsvoll aussperren. Beispiele aus der Vergangenheit zeigen leider auch das verbannte User sich wirklich neu anmelden und dann auch weitere Opfer finden.

Wenn man den Käufer also nicht persönlich kennt und vertraut, im Zweifelsfall 2€ mehr für Nachnahme ausgeben. Ist der Verkäufer seriös hat er kein Problem damit. Oder eben eBay+PayPal nutzen, obwohl ohne PayPal ist man dort ja auch nicht besser dran.

Man sollte sich beim Kauf auch immer die schriftliche Adresse und den vollständigen Namen geben lassen. Auch wenn die Stimmung hier locker ist und fast alle User vertrauenswürdig sind, es ist wie im realen Leben. Da würde man auch keinem Unbekannten Geld geben in der Hoffnung dafür später mal Ware zu bekommen.

Das hilft natürlich nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Hat man die Adresse kann man auch erstmal selbst eine entsprechende Mahnung mit Lieferfrist aufsetzen, Vorlagen für sowas gibts im Netz.
Hat man keine, alle Nachrichten ausdrucken, Kontoauszug schnappen und ab damit zur Polizei. Durch die Kontodaten hat man ja zumindest den Namen und ausm Forum ev. auch noch Wohnort oder zumindest Region.
Ne Anzeige kostet nichts und bringt auch was wenns nur um 17€ geht. Wenn nicht für einen selbst, dann doch weil die Polizei bei Häufungen vielleicht motivierter ist als bei ner Einzeltat.

Ich drücke euch die Daumen das ihr da noch sauber wieder raus kommt :( .
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Re: hallo DragonstylezZ

Beitrag von Mayday »

Da bekommt die Story mit den Nägelbänken unter seinen Reifen ja gleich eine ganz andere Dimension!

Vielleicht solltet Ihr Euch auch überlegen, gleich noch eine Beleidigungsklage dran zu hängen. Schließlich steht in seiner Signatur "sponsoreD by k0ks & b1tchEs". Wen bezeichnet er da wohl als Bitches? :wink:
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: hallo DragonstylezZ

Beitrag von Silversurfer »

ach Benny :roll:
Das FPD ist natürlich keine Verkaufsplattform. Das erwartet auch keiner.

In der Regel hat der Käufer einen Überweisungebeleg. Der Verkäufer eine Tracking ID.
Das gehört für mich zum guten Ton diese Daten untereinander auszutauschen. Ich denke da bin ich nicht der Einzige.
Wer nichtmal diesen Standard einhält sollte überlegen ob er generell versenden sollte. :roll:

Zudem sollte das SC wach werden wenn permanent die selben Namen fallen.
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: hallo DragonstylezZ

Beitrag von SirSiggi »

Eine Anzeige sollte die letzte Möglichkeit sein um mit jemandem kommunizieren zu können...nachdem PN`s,eMails,Briefe und Anrufe ignoriert werden :idea:

Hier dürfte aber ein wenig Einfallsreichtum bereits zum Erfolg führen..
Lasst mal überlegen wie ich an Drangonstylezz versuchen würde ranzukommen...

Also..es ist bekannt, dass er Kennzeichen EL-Z6 fährt...dann such ich mir raus welcher Landkreis das Kennzeichen EL hat...such mir eine PLZ aus diesem Gebiet und suche im Branchenbuch online nach FORD Autohäusern in der Umgebung bis 50km um diese PLZ...da er ja mal geschrieben hatte, er arbeitet bei Ford...

Naja...dann noch sämtliche Autohäuser anrufen und mal nachfragen ob der Hr. XYZ da arbeitet...wenn nein...entschuldigen..wenn ja...verlangen :wink:

Und schon habt ihr ne Möglichkeit euren Standpunkt klart zu machen...
edit: ich meine damit nicht, dass der Chef davon erzählt bekommen soll, sondern nur, dass man ihn ans Tel bekommt.
Übrigens...ich hab Leute auch schon wegen 18,99€ angezeigt...da gehts nich um die läppischen 19 Piepen sondern ums Prinzip! Sobald da aber Post von Amts wegen eintrudelt, reissen die sich drum zurück zu erstatten 8)
Zuletzt geändert von SirSiggi am 04.03.2010, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Benutzeravatar
kazzan
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 495
Registriert: 30.06.2009, 19:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: hallo DragonstylezZ

Beitrag von kazzan »

also spätestens nach deinem post siggi würde ich, wenn ich dragonstylezz wäre, schiss bekommen ;-)
'93 Probe 24v T22 - riorot
'96 Probe 24v ECP - weiß
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: hallo DragonstylezZ

Beitrag von SirSiggi »

Sinn der Sache ;)

Und ich denk mal wenn einer so dreist is jemanden abzuziehn darf derjenige genauso dreist sein und mal auf der Arbeit anklopfen ;)

Investigativer Journalismus :lol:
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: hallo DragonstylezZ

Beitrag von nymo »

ABE für nen Spoiler :D Ich lach mich schlapp, warum macht ihr denn auch so ne scheiße??

Und willst du mir erzählen, dass du 140 Euro für Scheinwerferklappen bezahlt hast?? Mal ganz ehrlich wacht doch mal auf.
Wenn ich von jemandem was kaufe, dann erwarte ich eine gewisse seriöstät und die ist bei Dragon (hieß er nicht Patrick?) ja schon in
der Signatur sehr fragwürdig.

Macht euch doch mal die Arbeit und benutzt die Suche, da werdet ihr mit Sicherheit genügend rausfinden :D
Gesperrt