Mein Probe vs. BMW X5, es hat Bumm gemacht

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Mein Probe vs. BMW X5, es hat Bumm gemacht

Beitrag von daniel_pir-at »

Hallo Leute,

gestern am frühen Abend war ich, bzw. mein Schätzchen an der Reihe. Ich stehe an einer roten Ampel und möchte geradeaus über die Kreuzung fahren. Es wird grün, ich fahre los und auf einmal ist links!!!!!! neben mir ein BMW X5 der rechts!!!!!! abbiegen will. Ich habe bis jetzt keine Ahnung wo der so plötzlich hergekommen ist. :roll: Mein Schätzchen hat den kürzeren gezogen. :( Beim BMW ist "nur" ein tiefer Kratzer an der Beifahrerseite über beide Türen. Wies bei mir aussieht könnt ihr auf den beiden Bildern sehen. Mir war echt zu heulen zumute. :cry:

Bild Bild

Was schätzt ihr wird der Gutachter sagen? :roll:

Liebe Grüße
Daniel
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Mein Probe vs. BMW X5, es hat Bumm gemacht

Beitrag von HJO »

Oh Daniel
Ich hatte jetzt vermutet du hättest den krasse Bä Äm Wä ne Säge gegeben,aber naja.
Wie teuer es auch werden mag,du bist heile geblieben und die Ersatzteileversorgung
ist ja garantiert,dank Schlachter.Trotzdem ärgerlich.Ich nehm an der Bayer war Schuld?
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Re: Mein Probe vs. BMW X5, es hat Bumm gemacht

Beitrag von daniel_pir-at »

Der war Schuld und ich habe die Rennerei. Das ist ja das eigentlich Schlimme an solchen Unfällen. Nix als Ärger. :roll:
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
kazzan
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 495
Registriert: 30.06.2009, 19:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Mein Probe vs. BMW X5, es hat Bumm gemacht

Beitrag von kazzan »

och nee, der arme probe.
ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist verkehrsdeutschland momentan nicht so gut auf probes zu sprechen.
ich hätte in den letzten 2 tagen beinahe 3 unfälle gebaut, weil solche idioten ca. 10 meter vor mir ohne zu schauen auf die kreuzung gefahren sind. und es war jedes mal verdammt knapp.....
'93 Probe 24v T22 - riorot
'96 Probe 24v ECP - weiß
Benutzeravatar
sebasti
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 29.08.2007, 19:33
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Hameln bei Hannover.
Kontaktdaten:

Re: Mein Probe vs. BMW X5, es hat Bumm gemacht

Beitrag von sebasti »

Immer dieser BMW :twisted: Fahren :twisted:

Grüß Sebasti.
Ford Probe ist kein Auto es ist eine sucht von der man sehr schnell abhängig wird
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mein Probe vs. BMW X5, es hat Bumm gemacht

Beitrag von schreddi0815 »

wenn der dran schuld war, lass es dir Gut bezahlen, am besten bei ford begutachten lassen, kotflügel bringt dir der martin in 2-3 wochen zum stammtisch bestimmt einen mit, ab zum lackierer damit und dann isses wieder wie neu ;-)
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Re: Mein Probe vs. BMW X5, es hat Bumm gemacht

Beitrag von daniel_pir-at »

Der meinte übrigens er hätte mich nicht gesehen. Kann es wirklich sein das man aus einem X5 den Probe wirklich nicht sieht wenn man mit dem BMW daneben steht?
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: Mein Probe vs. BMW X5, es hat Bumm gemacht

Beitrag von Freezer »

Mit hoher warscheinlichkeit muss die Stoßstange gerichtet werden, Kotflügel neu, alles lackieren, da bekommste locker nen 4stelligen Betrag hin!

Aber trotzdem wirklich ärgerlich :(
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Mein Probe vs. BMW X5, es hat Bumm gemacht

Beitrag von RsRichard »

dürften um die 2500-3000 euro sein, so wie das aussieht. ist doch nen schönes nachträgliches weihnachtsgeschenk... trotz der rennerei ;-)
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mein Probe vs. BMW X5, es hat Bumm gemacht

Beitrag von schreddi0815 »

@daniel du ferkel, im baumarkt gibts so zeug das nennt sich Felgen-Reiniger ;-)

die Stoßstange ist an der Stelle super elastisch, bis auf die Kratzer wird die nicht viel abbekommen haben, das Rad /Aufhängung sollte noch i.o. sein und der Kotflügel ist hinüber.
Wie gesagt Kotflügel gibts beim freundlichen Schlachter um die Ecke (wortwörtlich;-) )
und nen guten Lackierer wirste in DD bestimmt auch finden.
Wenn du es nicht allzueilig hast, bring ich dir den mit zum Stammtisch, ich hab ja nochwas gut bei dir;-)
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Re: Mein Probe vs. BMW X5, es hat Bumm gemacht

Beitrag von daniel_pir-at »

1. Das sind Winterfelgen, aber darum gehts ja nicht. :wink:
2. Ich hatte eigentlich erwartet das sich jemand an den verkehrt herum montierten Felgen stößt. Das ist doch immer so ziemlich das erste was einem unter die Nase gerieben wird. :lol:

Das hat Zeit mit den Kotflügel. Noch hat mich die gegnerische Versicherung ja nicht mal zurückgerufen. :roll:
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mein Probe vs. BMW X5, es hat Bumm gemacht

Beitrag von schreddi0815 »

Ich find die Felgen in der Laufrichtung eigentlich gar nicht verkehrt! So und Kotflügel ist auf Lager, also alles kein Ding ;-)
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Mein Probe vs. BMW X5, es hat Bumm gemacht

Beitrag von RsRichard »

@daniel: ruf beim zentralruf der versicherer an und lass dir alle weiteren daten geben, das beschleunigt das ganze ziemlich.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3585
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Mein Probe vs. BMW X5, es hat Bumm gemacht

Beitrag von Hellspawn »

daniel_pir-at hat geschrieben:Der meinte übrigens er hätte mich nicht gesehen. Kann es wirklich sein das man aus einem X5 den Probe wirklich nicht sieht wenn man mit dem BMW daneben steht?
selbst wenn. Wer auf der linken Spur ist hat gefaelligst nicht rechts ab zu biegen. Ausserdem heisst "nicht gesehen" ja nur, dass er nicht richtig geguckt hat. Es haette ja auch ein Radfahrer sein koennen. Oder von mir aus ein Lotus. Es gibt Leute, die sehen einen LKW mit Fernlicht nicht weil sie einfach nicht gucken.
Mich hatte es neulich auch fast erwischt, weil so ein Hansel meinte mit mir zusammen links abbiegen zu wollen, obwohl er eben auf der geradeaus-Spur war. Haette ich nicht gebremst haette es gekracht.
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mein Probe vs. BMW X5, es hat Bumm gemacht

Beitrag von nymo »

Schöne scheiße daniel, aber dann kriegste mit dem Mehrgeld vielleicht deinen Motor fit ;)

Bau erstmal auseinander bevor du dir was vom Pferd erzählen lässt. Lass nen Gutachter drüber, da
sind es minimum 2500-3000 wenn nicht mehr und dann vorsichtig auseinander bauen. So wie der Flügel steht
hat der Klappi auf jeden nen Lackschaden. Verstrebungen von Kotflügel und Stoßstange könnten durchaus was weg haben.
Also mit Angaben anhand von 2 Fotos wäre ich vorsichtig.

Wenn du willst Daniel, kannste nächste woche gern mal rumkommen, dann schauen wir uns das mal an. Hab eh Urlaub.
Kotflügel hab ich auch noch einen hier liegen glaub ich.

Grüße

P.S. Hab noch keinen Unfall gesehen der sich für den geschädigten nicht gelohnt hat. Also sieh es trotz der Rennerei als nachträgliches Geburtstagsgeschenk.
Antworten