Probe-Kauf Auf was achten?
- Velebit18
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Re: Hallö an alle
Ja habe mir letze woche einen angeschaut bj97 medici
...........
-Lack total verbleicht (rot metallic) Überall Kratzer als wäre ne Furie drüber...
-Leder gerissen an der Öffnung der Sitze (unter Kopfstütze)
-Servopumpe hatte en Leck
-Felgen total im Arsch
-Drezahlschwankungen
-durchgerosteter Puffes
-Angeblich kein Unfallwagen aber an der Haube hats Spaltmaß nichtmehr gestimmt
-Türfächer kaputt
-Heckklappenhäber warn fällig
-Batterie total fertig
Ja glaub das war alles ... hatte 132tkm drauf aus 4. Hand und wollte 2500 euro.
Das alles wären mir zu viel Investitionen da ich auch noch in der Lehre bin!
Wenn ihr Probes im Angebot habt im Raum Karlsruhe-Stuttgart und umgebung (wohne bei Baden-Baden) immer her damit!
Gruß Sebastian
...........
-Lack total verbleicht (rot metallic) Überall Kratzer als wäre ne Furie drüber...
-Leder gerissen an der Öffnung der Sitze (unter Kopfstütze)
-Servopumpe hatte en Leck
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-durchgerosteter Puffes
-Angeblich kein Unfallwagen aber an der Haube hats Spaltmaß nichtmehr gestimmt
-Türfächer kaputt
-Heckklappenhäber warn fällig
-Batterie total fertig
Ja glaub das war alles ... hatte 132tkm drauf aus 4. Hand und wollte 2500 euro.
Das alles wären mir zu viel Investitionen da ich auch noch in der Lehre bin!
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Gruß Sebastian
- hode007
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Re: Hallö an alle
wo kommst denn her?? vieleicht kann dich ja einer beraten... oder eben den zahnriemenwechsel günstig machen
- Velebit18
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Re: Hallö an alle
xD nett von dir
Noch brauche ich keinen Zahnriemenwechsel weil ich ja noch keinen Probe habe
Ich komme aus Kuppenheim das ist zwischen Rastatt und Baden-Baden.
Noch brauche ich keinen Zahnriemenwechsel weil ich ja noch keinen Probe habe
Ich komme aus Kuppenheim das ist zwischen Rastatt und Baden-Baden.
- Freezer
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Re: Hallö an alle
Ui das sind 800km von mir, ich hätte sonst einen schönen gepflegten in Rot guten Gewissens für dich gehabt (Zahnriemen neu ), den verkauft grade ein Freund von mir, aber ich denke mal du suchst eher was aus deiner Umgebung
Aber wie Benny schon sagt, guck dir lieber einen aus, der dir wirklich gefällt und ok ist, denn man kann schnell mal ins Klo greifen wenn man sich zu schnell entscheidet!!!
MfG Freezer
Aber wie Benny schon sagt, guck dir lieber einen aus, der dir wirklich gefällt und ok ist, denn man kann schnell mal ins Klo greifen wenn man sich zu schnell entscheidet!!!
MfG Freezer
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- Velebit18
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Re: Hallö an alle
Der schwarze für 3950 gefällt mir schon von den Bildern her ...
Es ist auch noch nichts dran gemacht also kann ich schonma Pfusch ausscheiden .....
Muss halt in meiner Umgebung sein und da ist nicht wirklich viel.
Aber gibt es Baujahrmäßig große Unterschiede bzw. Schwächen?
Hab mir bisschen was durchgelesen und nur ebn Sachen wie Macken mit wfs. usw.
Gruß Sebastian
Es ist auch noch nichts dran gemacht also kann ich schonma Pfusch ausscheiden .....
Muss halt in meiner Umgebung sein und da ist nicht wirklich viel.
Aber gibt es Baujahrmäßig große Unterschiede bzw. Schwächen?
Hab mir bisschen was durchgelesen und nur ebn Sachen wie Macken mit wfs. usw.
Gruß Sebastian
- Freezer
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Re: Hallö an alle
Also die 93er haben eigentlich die größten Probleme mit Rost, besonders der T22, der US-GT geht noch.
Kannst die standart Stellen nachgucken:
Sofort einsehbare Roststellen:
- Schweißpunkte bei der Strebe hinterm Kühler,
- Motorhaube an der Falz aussen links und rechts
- Motorraum Radkasten Beifahrerseite wo die Klima-Leitung lang geht, neben dem Motorlager
- Hinter dem Seitenschweller fassen, dort wuchert gerne mal ein ungesehenes Loch
- Natürlich die Türgummis an der oberen Falz, wo die Seitenscheibe hineinfährt, die sind eigentlich IMMER verrostet, man erkennt halt nur die wölbungen unter dem Kunststoff.
Die Roststellen fallen mir auf die Schnelle ein, wo man nichts abbauen muss, oder lange wühlen.
Die hinteren Seitenscheiben sind oftmals locker, musst nur mal an der hintersten Spitze zur Heckklappe hin anfassen und etwas dran ziehen, dann siehst du ob sie noch fest sind, grade bei schwarzen Probes ist es auffällig häufig der Fall, das sie neu eingeklebt werden müssen.
Das wären die Sachen, wo ich zuerst drauf achte, bei einem Probe-Kauf, es gibt natürlich noch viel mehr Dinge, aber die fallen mir jetzt auf anhieb nicht alle ein und mit der Such-Funktion findest du sicher noch mehr Tips, wo man hingucken sollte!
PS: ich glaube du machst am besten ein neues Thema auf, falls du weiter darüber sprechen möchtest, denn das gehört nicht in die "Welcome Area"
MfG Freezer
Kannst die standart Stellen nachgucken:
Sofort einsehbare Roststellen:
- Schweißpunkte bei der Strebe hinterm Kühler,
- Motorhaube an der Falz aussen links und rechts
- Motorraum Radkasten Beifahrerseite wo die Klima-Leitung lang geht, neben dem Motorlager
- Hinter dem Seitenschweller fassen, dort wuchert gerne mal ein ungesehenes Loch
- Natürlich die Türgummis an der oberen Falz, wo die Seitenscheibe hineinfährt, die sind eigentlich IMMER verrostet, man erkennt halt nur die wölbungen unter dem Kunststoff.
Die Roststellen fallen mir auf die Schnelle ein, wo man nichts abbauen muss, oder lange wühlen.
Die hinteren Seitenscheiben sind oftmals locker, musst nur mal an der hintersten Spitze zur Heckklappe hin anfassen und etwas dran ziehen, dann siehst du ob sie noch fest sind, grade bei schwarzen Probes ist es auffällig häufig der Fall, das sie neu eingeklebt werden müssen.
Das wären die Sachen, wo ich zuerst drauf achte, bei einem Probe-Kauf, es gibt natürlich noch viel mehr Dinge, aber die fallen mir jetzt auf anhieb nicht alle ein und mit der Such-Funktion findest du sicher noch mehr Tips, wo man hingucken sollte!
PS: ich glaube du machst am besten ein neues Thema auf, falls du weiter darüber sprechen möchtest, denn das gehört nicht in die "Welcome Area"
MfG Freezer
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Probe-Kauf Auf was achten?
Halli Hallo
Bin seit kurzen in eurem Forum und wurde schon nett und informativ begrüßt.
Hab im welcome teil schon paar Sachen abgesprochen aber denke dies passt besser hier rein.
Bin auf der Suche nach nem guten Ford Probe und wollte ma wissen auf was ich wirklich achten muss und auf was weniger...
Habe mir letze Woche einen angeschaut aber da kam mir einfach nur das grauen....
-Bj 97
-132tkm
-medici
-leder am arsch
-Schiebedach durchegerostet
-auspuff durch
-servopumpe undicht
-türverkleidung kaputt
-heckklappenlifter warn am ende
-Felgen TOTAL fertig!
-Lack sah aus als wärn paar mit zu langen Fingernägeln drüber und das fast überall!
-Drezahlschwankungen
-Spaltmaß an der Haube war nich richtig (behaupten dass es kein unfallwagen war)
-Batterie fertig...
-Und....Und.....Und....
2500 euro sollte der Spass kosten -_- ich bin nur wieder ab ins auto und schnell weg!
Nu hab ich einen gefunden der etwas besser da steht laut Bilder und info am Telefon.
ez is 95 nur bj is mir nich klar....
83tkm
aus 1. oder 2. Hand
Sieht aus wie Rentnerfahrzeug da noch orgi Radio und son mist drinne is.
Tüv hatta auch neu....Wird in Auftrg verkauft .... und soll 3950 eus kosten.
gerne schicke ich euch auch die Links wenns euch näher interessiert und ihr mir damit weiterhelfen könnt.
Bedanke mich schonma im Vorraus
Gruß Sebastian
Bin seit kurzen in eurem Forum und wurde schon nett und informativ begrüßt.
Hab im welcome teil schon paar Sachen abgesprochen aber denke dies passt besser hier rein.
Bin auf der Suche nach nem guten Ford Probe und wollte ma wissen auf was ich wirklich achten muss und auf was weniger...
Habe mir letze Woche einen angeschaut aber da kam mir einfach nur das grauen....
-Bj 97
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-Schiebedach durchegerostet
-auspuff durch
-servopumpe undicht
-türverkleidung kaputt
-heckklappenlifter warn am ende
-Felgen TOTAL fertig!
-Lack sah aus als wärn paar mit zu langen Fingernägeln drüber und das fast überall!
-Drezahlschwankungen
-Spaltmaß an der Haube war nich richtig (behaupten dass es kein unfallwagen war)
-Batterie fertig...
-Und....Und.....Und....
2500 euro sollte der Spass kosten -_- ich bin nur wieder ab ins auto und schnell weg!
Nu hab ich einen gefunden der etwas besser da steht laut Bilder und info am Telefon.
ez is 95 nur bj is mir nich klar....
83tkm
aus 1. oder 2. Hand
Sieht aus wie Rentnerfahrzeug da noch orgi Radio und son mist drinne is.
Tüv hatta auch neu....Wird in Auftrg verkauft .... und soll 3950 eus kosten.
gerne schicke ich euch auch die Links wenns euch näher interessiert und ihr mir damit weiterhelfen könnt.
Bedanke mich schonma im Vorraus
Gruß Sebastian
- Hellspawn
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Re: Probe-Kauf Auf was achten?
Klar mal den Link posten.
Schau drauf, dass die große Inspektion gemacht ist, die ist teuer und wäre sonst fällig.
So wenig Kilometer sind schon nicht schlecht, wenn die stimmen.
Die Heckklappendämpfer sind bei fast jedem Probe platt, wenn sie nicht getauscht wurden. Kostet 50Eur und fertig.
Ich würde mir noch die Türdichtungen anschauen, denn da gibt es keine neuen mehr.
Lies Dir das durch: http://www.benegizer.de/Probe/Probe_Kau ... _kauf.html
Und das: http://probewiki.de/Kaufberatung
Schau drauf, dass die große Inspektion gemacht ist, die ist teuer und wäre sonst fällig.
So wenig Kilometer sind schon nicht schlecht, wenn die stimmen.
Die Heckklappendämpfer sind bei fast jedem Probe platt, wenn sie nicht getauscht wurden. Kostet 50Eur und fertig.
Ich würde mir noch die Türdichtungen anschauen, denn da gibt es keine neuen mehr.
Lies Dir das durch: http://www.benegizer.de/Probe/Probe_Kau ... _kauf.html
Und das: http://probewiki.de/Kaufberatung
- Benny
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Re: Probe-Kauf Auf was achten?
Ich hab mal aus beiden Beiträgen einen gemacht, das meiste wurde ja schon erwähnt, so macht sich keine doppelte Arbeit .
- Velebit18
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Re: Probe-Kauf Auf was achten?
Soooo das war der den ich angeschaut habe ... auf den Bildern eigtl. ganz gut.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
und das is der den ich jetzt anschauen will nächste woche
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
greez sebastian
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
und das is der den ich jetzt anschauen will nächste woche
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
greez sebastian
- Hellspawn
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Re: Probe-Kauf Auf was achten?
der schwarze ist halt nur ein 94er. Dafür ist er zu teuer.
- Silversurfer
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Re: Probe-Kauf Auf was achten?
vor allem wenn man liest "im Auftrag zu verkaufen".
Dann will sich der Händler um die Garantie drücken...und warum macht er das wohl???
Zudem haben beide keine Kennzeichen mehr bzw. sind zugelassen...also welcher Auftraggeber sollte dahinter stehen?
Dann will sich der Händler um die Garantie drücken...und warum macht er das wohl???
Zudem haben beide keine Kennzeichen mehr bzw. sind zugelassen...also welcher Auftraggeber sollte dahinter stehen?
- Velebit18
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Re: Probe-Kauf Auf was achten?
Mhhh ja ich habe auch das Bedenken dass der Preis so relativ hoch bleibt.... bin noch am munkenln ob ich ihn überhaupt anschauen gehe ....
So langsam verzweifel ich
Will son teil und des bald .....
So langsam verzweifel ich
Will son teil und des bald .....
- Freezer
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Re: Probe-Kauf Auf was achten?
Also ich kann nur sagen man muss bei einem Probkauf etwas Geduld mitbringen, dann bekommt man auch bald ein gutes Angebot
Also wie gesagt, nichts überstürzen.
PS: Danke Benny
Also wie gesagt, nichts überstürzen.
PS: Danke Benny
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