kurzen blick zu tür raus

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: kurzen blick zu tür raus

Beitrag von Shoobedoo »

Anja, Du Rainer und Flo wohnt ja auch eher im "Landesinneren", nicht an der Küste ;-)
Erinnere Dich an Seekamp und wie uns da am Sa. der Sturm um die Ohren geblasen und eiskalter Wind, Benny's Pavillon zerlegt hat. So ähnlich war es hier gestern, nur noch wesentlich stürmischer und kälter. Aber Thorsten (ProbeFiedi) würde wohl selbst bei dem Wetter noch baden gehen und Schumi surfen auf der Ostsee :lol:

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: kurzen blick zu tür raus

Beitrag von PROBE-ster »

Shoobedoo hat geschrieben: Aber Thorsten (ProbeFiedi) würde wohl selbst bei dem Wetter noch baden gehen und Schumi surfen auf der Ostsee :lol:

Grüsse
Shoo
"Nur die harten verwüsten den Garten !" :wink:
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: kurzen blick zu tür raus

Beitrag von Benny »

Meinen Pavillon hats nicht zerlegt, das war Thorstens :? .
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1990
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: kurzen blick zu tür raus

Beitrag von Wildschweinjäger »

Ich finds immer noch prima hier in Berlin. Samstag nacht fuhr sonst echt kein Mensch mehr und ich konnte sehr entspannt durch die Stadt zischen. Weiter außerhalb kamen dann die Schneeketten drauf, mit denen gehen echt auch auf Eis super Kurvengeschwindigkeiten :thumb:

Nur was an der Küste abgeht scheint doch nochmal was anderes. Andererseits, Leute kaufen sich seit Jahren unpraktische SUV und wenn sie mal gebraucht würden bleiben sie im Schnee stecken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
Schumi-3
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1224
Registriert: 17.07.2002, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Ludwigslust

Re: kurzen blick zu tür raus

Beitrag von Schumi-3 »

Shoobedoo hat geschrieben: Aber Thorsten (ProbeFiedi) würde wohl selbst bei dem Wetter noch baden gehen und Schumi surfen auf der Ostsee :lol:
Aber nur voll in Neopren eingepackt und
das Brett hätte ich nicht gebraucht, nur Segel reicht ;-)
Probe: Bild Super
Mondeo: Bild Diesel
Benutzeravatar
eMKay3000
Level 2
Level 2
Beiträge: 226
Registriert: 17.03.2007, 13:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig

Re: kurzen blick zu tür raus

Beitrag von eMKay3000 »

Hier in Leipzig gehts eigentlich, ist halt der Schnee in 3 Tagen runter gekommen der sonst auf 2 Wochen verteilt kommt, aber dafür komm man immer noch recht gut vorwärts. Ist nur lustig mit anzusehen wie selbst Allradfahrzeuge teilweise nicht dort hin fahren wo sie wollen, weil der Fahrer einfach nur zu blöd zum fahren ist und dann kommt nen kleiner Probe an und wendet in 10 Sekunden auf einer total eingeschneiten Nebenstraße und sürft auf den Schneemassen wieder davon und der Typ mit seinem Allradfahrzeug steht bestimmt immer noch da.

Morgen wirds lustig bei mir in der Straße werden, denn inzwischen ist unterm Schnee nur noch das blanke Eis.

MfG Martin
Rioroter 2er 24V - 92er US-Import - seit 13.02.2014 bis ...
Roter 94er 24V von 16.12.2008 bis Anfang 2011
Blauer 94er 16V von 03.04.2007 bis 15.12.2008
Satanas hat geschrieben:Und denkt dran:
Probefahrer sind die besseren Menschen! :thumb:
Benutzeravatar
RST
Level 0
Level 0
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2008, 08:32
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Leipzig

Re: kurzen blick zu tür raus

Beitrag von RST »

jo hier in Leipzig ist ganz schön was runtergekommen...sehr ungewohnt. Ich vermeide es so gut es geht zu fahren. Ich musste in den letzten Tagen immer wieder feststellen das manche sehr dicht auffahren bei dem Wetter. Auch wenn man selber gut fährt....andere tun es leider nicht und überschätzen sich. Und schnell hat man dann jemanden der einen in die Karre rutscht. Ich hab schon einen Probe verloren weil jemand in mein stehendes Auto an einer roten Ampel einfach reingedonnert ist. :(
unR3aL
Level 5
Level 5
Beiträge: 530
Registriert: 20.12.2004, 20:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Magdeburg

Re: kurzen blick zu tür raus

Beitrag von unR3aL »

hier in Magdeburg ist es langsam nichtmehr lustig. der schnee geht, aber der Winterdienst ist ein Witz, weil die Stadt ihr gesamtes Budget schon verpulvert hat und nurnoch die BAB und Bundesstraßen räumen. überall sonst, vor allem in den Randgebieten, in denen ich wohne, spiele ich mit meiner Front wirklich den Schneepflug, mein Kennzeichen ist nach den ersten 3m netmehr zu sehen weil meine Front den Schnee frisst..... grml.....aber hauptsache etliche Millionen für Schweinegrippeimpfstoff rauswerfen! :evil:

aber da merkt man mal das 80% der Leute auf den Straßen einfach mal nicht Autofahren können sobald mal Schnee liegt. Entweder sie fahren zu dicht auf und rasen wie blöde auf der Eispiste oder tuckeln auf (seltenerweise) geräumten Straßen mit 20 km/h. da kriegt man echt die Krise. Letztens ist mir fast so ne Tussi in ihrem ollen Polo voll reingerauscht, weil die bei komplett rot über die Kreuzung geballert ist und alle anderen angehupt hat. dann hat sie mal gecheckt, dass alle anderen seit 5 sec. grün hatten.....
.:[ Sensei-Front und Seitenschweller, 8x18" RH Prestige Plus, Wiecher's Streben, massig anderes..]:. Bild
Crazy_Banana
Level 0
Level 0
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2005, 20:18
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: kurzen blick zu tür raus

Beitrag von Crazy_Banana »

Hier liegt zwar nicht so viel Schnee wie bei euch, aber hier fahren die Leute noch wie Idioten. Dicht Auffahren, Vorfahrt nehmen... durfte mich dann noch dumm anhupen lassen, als mir vorhin wer die Vorfahrt nahm und ich dummerweise einfach weitergerutscht bin. Hab meine Kröte schon im Corsa-Himmel gesehen :?

Und der Winterdienst ist echt ein Witz.. Noch nicht mal die Bundesstraßen sind bei uns geräumt, sodass man hier mit ungefähr 50 KM/h zwischen den Dörfen rumtuckern darf. Und das bei zwei Spuren in eine Richtung, wo wirklich sehr viel Verkehrsaufkommen ist.. Nerv! :wirr:
Vielen Dank an Shoo für den tollen Avatar =)!
Seat Leon Torro 1.6 16V
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: kurzen blick zu tür raus

Beitrag von PROBE-ster »

Weil sich die meisten nur auf ihr dämliches "Wundersalz" verlassen. Eine akkurate Schneedecke ist teil besser, als dieses Gematsche. Viele fahren durch die Gegend, ohne wirklich ein Gefühl für ihr Auto zu haben bzw. zu wissen, wie sich der Bunker bei rutschen oder so verhält. Wenn sich das alles nicht so sehr auf die Kosten niederschlagen würde, wäre ich direkt dafür, dass jeder Fahr-Neuling 'nen Fahrsicherhaitstraining machen muss. Sicherlich habe ich meine Fleppen auch erst seit knapp 1 1/2 Jahren, aber dafür fahre ich auf jeden Fall besser- oder sagen wir mal, ich habe mein Auto deutlich besser unter Kontrolle- als manch anderer (seins)... (ohne jetzt in Eigenlob zu ersticken)
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: kurzen blick zu tür raus

Beitrag von sts_taucher »

tja das is so wenn manche so tun als hätten se noch nie schnee auf der straße gesehn

zum glück wohn ich im gebirge da bekommt man das vom ersten winter an sofort zwangsbeigebracht
auch wenn manche scheibar nicht unbedingt deswegen lernen
ich könnt mich früh wenn ich auf arbeit fahre nur aufregen was für plinzen da immer vor mir die fahrbahn blockieren und als unüberholbare hindernisse vor mir herfahren
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: kurzen blick zu tür raus

Beitrag von sts_taucher »

zurück zum tehma :lol:

habe momentan um die 12°-
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Re: kurzen blick zu tür raus

Beitrag von daniel_pir-at »

Kuschelige -8 Grad in Dresden. Ich will endlich wieder Sonne und Plusgrade. Der Probe sieht aus wie Sau. :(
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: kurzen blick zu tür raus

Beitrag von sts_taucher »

hmm als wenn ich mich recht erinnere steht meiner frisch gewaschen in der garage :roll:
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Re: kurzen blick zu tür raus

Beitrag von daniel_pir-at »

Ja, immer rein in die Wunde. :roll:
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Antworten