Pulverbeschichtung im Raum Bremen oder Umgebung??

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
gr-8
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2006, 22:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Kontaktdaten:

Pulverbeschichtung im Raum Bremen oder Umgebung??

Beitrag von gr-8 »

Hallo allerseits,

ich überlege meine Felgen Pulver beschichten zu lassen und suche daher im Raum Bremen oder Umgebung nach einer geeigneten Firma. Die Einzigen die ich im Netz gefunden habe, die machen leider keine Pulverbeschichtung für Felgen. Daher die Bitte an euch mir zu helfen, vielleicht kennt ja jemand einen oder hat selber Kontakte. Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Wünsche euch allen frohe Feiertage :)
Medici 1996,ASA AR1 8x17&9x17, 35mm Tieferlegung,gecleant,DVD-7 TFT
BASE 1993, Rote Rückleuchten, Klima, Tempomat
T22 1993, GT Rückleuchten, Leder, BBS RG 8,5x18 + 9,5x18, gecleant, HR Tieferlegung, Fächerkrümmer, GT Stosstange und Klappen, Raid Lenkrad, LED-Linsen, KW-V3
prober ben
Level 0
Level 0
Beiträge: 36
Registriert: 15.08.2006, 15:34
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 49593 Bersenbrück
Kontaktdaten:

Re: Pulverbeschichtung im Raum Bremen oder Umgebung??

Beitrag von prober ben »

Hi,
schau mal bei denen nach!
[www.FETTE-ONLINE.de]
Die Firma ist ca 50-60km von dir weg.Ich weiss das die Firma Pulverbeschichtet.Leider kann ich keine Preise nennen.
Ich weiss nur das unsere Firma dort alle Teile zum beschichten hinbringt.
Vieleicht konnte ich dir etwas weiter helfen und wünsche auch ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
:winke:
MfG Benjamin
Probe 24V Bj 04.93,Us-Front- und Taillights,Koni gelb+ KAW,57i Kit,Richterchip,M3 Spiegel,18" Dms mit 225/40/18, Xs-Fächer+100 Zellenkat+Stoffler,Lagunalippe.DvD-Radio mit ausfahrbarem Monitor,dies und das.....
gr-8
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2006, 22:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Kontaktdaten:

Re: Pulverbeschichtung im Raum Bremen oder Umgebung??

Beitrag von gr-8 »

Danke Benjamin,

ich werde mich mal an die Wenden, mal gucken was raus kommt. Am Ende gibt es einen kleine Berichterstattung :lol:
Medici 1996,ASA AR1 8x17&9x17, 35mm Tieferlegung,gecleant,DVD-7 TFT
BASE 1993, Rote Rückleuchten, Klima, Tempomat
T22 1993, GT Rückleuchten, Leder, BBS RG 8,5x18 + 9,5x18, gecleant, HR Tieferlegung, Fächerkrümmer, GT Stosstange und Klappen, Raid Lenkrad, LED-Linsen, KW-V3
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Re: Pulverbeschichtung im Raum Bremen oder Umgebung??

Beitrag von Mayday »

Mir ist zwar unklar warum Du die nicht gesehen hast, aber schau doch mal hier. Dummerweise ist das aktuelle "Sonderangebot" mit 280,- bis 19 Zoll deutlich teurer als vorher... Wenn man berücksichtigt, dass wirklich alles dabei ist (Strahlen, Grundieren, Pulvern) aber immer noch gut.

Ich hatte für meine Wischerarme nichts Günstigeres gefunden.


Gruß
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
gr-8
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2006, 22:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Kontaktdaten:

Re: Pulverbeschichtung im Raum Bremen oder Umgebung??

Beitrag von gr-8 »

Mayday Danke für den Tipp, ich wollte eigentlich in der Nähe was finden, wenn ich nicht falsch geguckt habe liegt diese Firma in Viersen und das sind ca 350km entfernt von Bremen. Wenn ich nichts in der nähe finde, muss ich natürlich die Felgen verschicken, dass wollte ich eigentlich nicht.
Medici 1996,ASA AR1 8x17&9x17, 35mm Tieferlegung,gecleant,DVD-7 TFT
BASE 1993, Rote Rückleuchten, Klima, Tempomat
T22 1993, GT Rückleuchten, Leder, BBS RG 8,5x18 + 9,5x18, gecleant, HR Tieferlegung, Fächerkrümmer, GT Stosstange und Klappen, Raid Lenkrad, LED-Linsen, KW-V3
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Re: Pulverbeschichtung im Raum Bremen oder Umgebung??

Beitrag von Mayday »

Ach so, klar... Aber wenn Du jeweils zwei Felgenkartons zusammen bindest und als ein Paket verschickst, ist der Versand ja auch nicht sooo tragisch. Aber vielleicht findest Du ja wirklich direkt bei Dir in der Gegend was.
Hier in München waren auf jeden Fall die Preise für reines Pulvern etwa so hoch wie dort incl. der recht zeitaufwendigen Vorarbeiten.


Gruß
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Benutzeravatar
DerRenz
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1078
Registriert: 07.02.2009, 20:07
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Pulverbeschichtung im Raum Bremen oder Umgebung??

Beitrag von DerRenz »

Ich hab mal ne kurze Frage bezüglich des Pulverbeschichtens. Ich will meine polierte Alu-Tachoblende lackieren lassen. Wäre da Pulvern eine Alternative? Ich hab halt ein Farb-Muster meiner lackierten Mittelkonsole (kp welcher Farbcode, geht in Richtung Perlweiss/Silber). Sollte am Ende schon der gleiche Farbton sein. Denkt ihr sowas ist mit Pulvern möglich? Was würde sowas kosten?
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Re: Pulverbeschichtung im Raum Bremen oder Umgebung??

Beitrag von Mayday »

Naja, eine Tachoblende wird ja nun nicht gerade besonders beansprucht und rostgefährdet ist sie auch nicht übermäßig. :wink: Warum willst Du sie dann pulvern lassen? Ist doch unnötig teuer... Besorg Dir eine passende Spraydose und lackier' es selber, bei so einem Teil doch wirklich kein Thema.

Theoretisch mußt Du aber nur die passende RAL Farbe finden, dann wäre auch das Pulvern sicher kein Problem.

Gruß
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Benutzeravatar
probe rs 60
Level 2
Level 2
Beiträge: 201
Registriert: 02.06.2007, 11:45
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Kontaktdaten:

Re: Pulverbeschichtung im Raum Bremen oder Umgebung??

Beitrag von probe rs 60 »

Hey Leutz

Also ich bin pulverbeschichter und lackiere ...;_O) das Mit der blende geht zwar schon aber du kannst beim pulvern nur Ral töne nehmen Mit mischen ist nich es gibt zwar noch ein 2 andre farbtöne wie silber usw ...aber da ist das pulver auch sehr teuer ... Bei fragen könnt ihr mir ja ne pn schreiben helf euch gerne weiter

Grüsssleee :winke: :winke:
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Pulverbeschichtung im Raum Bremen oder Umgebung??

Beitrag von SirSiggi »

Hmm...

379€ für 4 Felgen pulvern? Boah :lol:
Ganz schön teuer...

Als Beispiel mal ein paar Preise des Betriebs wo ich pulvern lass:

4 Domteller + 2 Domstreben in Schwarz glänzend gepulvert = 30€
Ventildeckel vo/hi Schwarz glänzend gepulvert + Entfernung Logo = 40€
Ansaugbrücke + Drosselklappengehäuse sandstrahlen + grundieren + abkleben + lackieren + Entfernung Logo = 80€
Wischerarme gepulvert = 10€

Bei Felgen (ohne Reifen) find ich sollte der Preis pro Felge deutlich unter 50€ liegen...beim pulvern wird ja siw nix grundiert, nur saubermachen und inne Maschine hängen, feddich.
Das is keine 95€ / Felge wert...

Aufbereiten (also Bordsteinkratzer,etc. entfernen) kostet idR nur 50-60€ pro Felge und das ist deutlich mehr Arbeit als pulvern (bzw. bei maschineller Bearbeitung gleichviel Aufwand -> Werkstück reinigen, inne Maschine hängen,fertig)!

gr-8 such doch bei google mal nach Metallbearbeitung/Veredelung ...da gibts sicher auch in HB genug Firmen, die das anbieten...
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Benutzeravatar
probe rs 60
Level 2
Level 2
Beiträge: 201
Registriert: 02.06.2007, 11:45
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Kontaktdaten:

Re: Pulverbeschichtung im Raum Bremen oder Umgebung??

Beitrag von probe rs 60 »

Hm kannst so auch nicht sagen beim pulvernb rein hängen und fertig ;_O) wenn es richtig gemacht wird kommt erst mal eine nass Grundierung drauf und dann wird die felgen nabe abgeklebt und dann wird gepulvert so läuft das bei uns ab ......

Der Preiß kommt viel zu stande weil strahlen lassen kostet bei uns 100 -150 euro je nach aufwand uns lackieren auch kostet sag ich mal 100 -150 je nach aufwand Also 300 ist ein guter preiß würde ich jetzt saGEN .......

Grüßleee :winke: :winke:
Antworten