Hey Zusammen!
Letze Woche habe ich Abends mal meinen Probe bewegen wollen, da ich lange nicht gefahren war....will auf meinem Hof drehen und übersehe das Auto der Nachbarin.
Nun ist meine Heckstoßstange kaputt. an 2 Stellen gesplittert.
Man kann es zum Glück spachteln.
Da mein Probe auch so ein paar unschöne Stellen bei der Lackierung hat überlege ich im Frühjahr die Farbe zu wechseln.
Hat Jemand ne gute Idee?
Ich habe an nen Effektlack Braun/Gold gedacht....sowas fand ich schon immer sehr schick.
Alternativ weiss lassen, aber dann ein paar Flakes mit rein oder nen schönes weiss-metallic...
Grüße Patrick!
Meine Lady hat nen großen Kratzer =( neue Farbe??
- DragonstylezZ
- Level 5
- Probe-Modell: anderes Auto
Meine Lady hat nen großen Kratzer =( neue Farbe??
Ford Probe 16V *sold*
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
- XYCLON
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
Re: Meine Lady hat nen großen Kratzer =( neue Farbe??
Nimm mal sowas hier. Dann kann ich mal sehen wie das aussieht, und überlegen ob das auch unter meinen (evtl.) neuen Lack kommt
Ist sowas überhaupt erlaubt? Ich glaub die Grünen staunen nicht schlecht, wenn die ein grün-leuchtendes Auto anhalt.XYCLON hat geschrieben:Nimm mal sowas hier. Dann kann ich mal sehen wie das aussieht, und überlegen ob das auch unter meinen (evtl.) neuen Lack kommt
- XYCLON
- Donating Member
Mhhh, da hab ich ja noch ganicht dran gedacht.
Müsste man vorher mal abklären, das stimmt wohl. Aber gegen ein bissel Airbrush damit, haben die hoffentlich nichts
Müsste man vorher mal abklären, das stimmt wohl. Aber gegen ein bissel Airbrush damit, haben die hoffentlich nichts
- BM50181
- Site Admin
- FIN-10: T
XYCLON hat geschrieben:Nimm mal sowas hier. Dann kann ich mal sehen wie das aussieht, und überlegen ob das auch unter meinen (evtl.) neuen Lack kommt
Ich glaube, dass wird nix:
Eine Nachtleucht-Lackierung auf der Karosserie darf 30% der Gesamtfläche nicht übersteigen. Die Pigmente sind nicht so UV-resistent, die lackierten Flächen sollten also vor einer ständigen Sonnenbestrahlung geschützt werden.
VG
Micha
Micha
- XYCLON
- Donating Member
Haste ne Quelle dazu?BM50181 hat geschrieben:Ich glaube, dass wird nix:
Eine Nachtleucht-Lackierung auf der Karosserie darf 30% der Gesamtfläche nicht übersteigen. Die Pigmente sind nicht so UV-resistent, die lackierten Flächen sollten also vor einer ständigen Sonnenbestrahlung geschützt werden.
Die 30% würden ja dann für ein paar Airbrush reichen, aber wenn die Pigmente nach einem Sommer so mitgenommen sind, das sie danach net mehr leuchten, kann man das Geld ja auch zum Fenster raus werfen. Also doch eher was für Showcars. Irgendeinen Haken musste die Sache ja haben