Wo kann ich Fiesta "gut" verkaufen???

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
DiKa
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2009, 10:14
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P

Wo kann ich Fiesta "gut" verkaufen???

Beitrag von DiKa »

Huhu! :winke:

Da wir ja nun bald *freufreufreu* unseren Probe bekommen, stellt sich die Frage: was aus meinem kleinen, roten Flitzer wird :( Ist mir ja auch ans Herz gewachsen... ein braves Auto...

Habt ihr evtl. ne Idee, wo ich den "loswerden" kann, ohne ihn zu schlachten und möglichst sollte da noch ein wenig Geld rausspringen...

Mein Schrauber sagt, Motor laufe astrein und sei auch trocken, neue LiMa ist gerade (letzte Woche) eingebaut - es müssen einige kleinere Dinge vor dem TÜV (09/11) gemacht werden, Schrauber meint, 300-400 Euro ca.
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich Fiesta "gut" verkaufen???

Beitrag von BM50181 »

Wie wäre es mit den einschlägigen Autobörsen ? Oder hier in den Biete-Bereich einstellen, Anzeige in der Lokalzeitung ? Anruf bei den "Isch Kaufä alles, auch Ünfallwägen" 8)

Oder was stellst Du Dir unter "Loswerden" sonst noch vor ?

VG
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Wo kann ich Fiesta "gut" verkaufen???

Beitrag von omlettesurprise »

woher kommst Du denn? ich hätte da jemand der ihn nach Polen mitnehmen würde,da spielt Tüv auch keine Rolle! ansonsten ruf mal ein paar Kartenhändler an,durch die Abwrackprämie herrscht im Ausland gerade extremer Kleinwagenmangel,dadurch sind die Preise in diesem Segment recht stabil geworden.Oder wie schon gesagt, neu Tüv drauf, und bei Autoscout und co reinstellen.MFG Micha
Benutzeravatar
DiKa
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2009, 10:14
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P

Re: Wo kann ich Fiesta "gut" verkaufen???

Beitrag von DiKa »

Ganz lieben Dank für die vielen Tips. In unsere Zeitung setzen hatte ich auch schon gedacht - stimmt, Internetbörsen wäre auch ne gute Idee!

Stimmt, da sind ja so Vögel, die immer diese Karten verteilen - die hab ich immer nur weggeschmissen :oops: Wie kommt man an die Nummern ran, wenn man keine Karte(n) hat? Im www werden die ja keine HP haben :lol:

Ich komme aus dem Ruhrgebiet, vermutlich nicht deine Ecke, was?
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich Fiesta "gut" verkaufen???

Beitrag von BM50181 »

Kleb nen Zettel an die Scheibe

"Zu verkaufen für kleines Geld" und warte ne Woche, dann haste wieder genug Visitenkarten am Auto kleben :wink:
VG
Micha
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich Fiesta "gut" verkaufen???

Beitrag von Shoobedoo »

"Was letzte Preis?" 8) :spin: :lol:

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DiKa
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2009, 10:14
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P

Re: Wo kann ich Fiesta "gut" verkaufen???

Beitrag von DiKa »

:lol: :lol: :lol: Ich versuch mal mein Glück bei dem Vogel hier in der Nähe, der hat ne Menge Autos da stehen und kauft "seriös und gegen Bar" an. Klingt ja schon mal gut :D
Benutzeravatar
Grandpa
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 204
Registriert: 23.02.2004, 15:25
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Weimar / Thüringen

Re: Wo kann ich Fiesta "gut" verkaufen???

Beitrag von Grandpa »

Hi DiKa,
vor zwei Jahren hatte ich das selbe Problem mit unseren Clio. Am Ende hat sich gezeigt, dass bei einem größeren Händler immer wieder Leute nach einem kleineren Gebrauchtwagen fragen kommen. Mit einem Kommissions-Vertrag bei einem größeren Händler hast du eigentlich gute Karten, ihn los zu werden. Aber so ein Kommissionsvertrag ist schon wichtig, damit die Provision vorher geklärt ist und dich der Händler nicht über den Tisch ziehen kann.

Gruß Grandpa.

:wink: :wink: :wink: Oder schaffe ihn nach Spanien, die lieben Fiesta. (auf deutsch Feier) :wink: :wink: :wink:
Achtung! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Einstmals Ford Probe GT, BJ. 1991 US-Modell; US-Import 1992 / Aktuell Pontiac Firebird TransAm, BJ. 1996, Florida-Import 2012
Benutzeravatar
DiKa
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2009, 10:14
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P

Re: Wo kann ich Fiesta "gut" verkaufen???

Beitrag von DiKa »

Hehe, meiner kommt aus Spanien (Re-Import) :lol:

Also geb ich dem Autohaus den Wagen und die schauen, daß sie ihn verkauft bekommen - und dann bekomme ich Summe X von denen?

Wie kann ich denn feststellen, was ein "reeler" Wert ist...??? Ich habe ihn etwas über ein Jahr und habe damals 800 für ihn bezahlt. Mittlerweile hat er aber neue Bremsen bekommen; die neue LiMa... allerdings müßte auch einiges gemacht werden, um ihn durch den TÜV (11/09) zu bekommen...

- neue Reifen vorne (bzw. müßte auf Dauer die Spur neu eingestellt werden... :roll: )
- Fahrertüreintritt rostet, da müßte geschweißt werden
- ich fürchte, die Kupplung macht's nimmer lang - die "hängt" manchmal...

druntergeguckt hat er noch nicht. Motor, sagt er, klingt super und ist trocken.
Benutzeravatar
Grandpa
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 204
Registriert: 23.02.2004, 15:25
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Weimar / Thüringen

Re: Wo kann ich Fiesta "gut" verkaufen???

Beitrag von Grandpa »

Wichtig ist bei einem größeren Händler ein Kommissionsvertrag, in dem z.B. 10% Provision bei Verkauf vereinbart ist. Das heißt, dass der Händler bemüht sein wird, dein Ato so teuer wie möglich zu verkaufen, um selber etwas zu verdienen. Somit ist eigentlich allen geholfen.
Eine Orientierung über den Wert erhältst du, wenn du mal bei www.mobile.de nach einem vergleichbaren Fiesta suchst. Es geht natürlich auch www.autoscout24.de

Gruß Grandpa.
Achtung! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Einstmals Ford Probe GT, BJ. 1991 US-Modell; US-Import 1992 / Aktuell Pontiac Firebird TransAm, BJ. 1996, Florida-Import 2012
Benutzeravatar
DiKa
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2009, 10:14
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P

Re: Wo kann ich Fiesta "gut" verkaufen???

Beitrag von DiKa »

vielen, lieben Dank!!! Das ist echt ein tolles Forum!!!

LG, Diana
Antworten