Probe II mit Autogasanlage - Kaufhilfe gesucht!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
yulivee

Probe II mit Autogasanlage - Kaufhilfe gesucht!

Beitrag von yulivee »

Hallo Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Probe kauf. Es handelt sich um folgendes Modell:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

also einen Probe II mit Autogasanlage. Idealerweise steht er nicht weit von mir entfernt (Ist von mir aus nur 10 Minuten) und hat so ziemlich meine Wunschkonfiguration (Autogas schon eingebaut ist prima).

Folgende Fragen stellen sich mir, wo ich mir von euch nun ein wenig Unterstützung erhoffe:

Wie sieht denn die Laufleistung von einen Probe aus? 200.000km ist doch schon ein relativ hoher Tachostand. Insofern kann man sich schon fragen ob da über 3000€ noch gerechtfertig sind (habe ja nichts davon wenn der motor dann nach 50.000 km aufgibt). Ich habe zwar auch an anderen Stellen in diesem Forum gelesen das die Motoren wohl bis 500.000km mitmachen, aber wie siehts so mit Kleinteilreparaturen aus? häufen die sich ab einem bestimmten Punkt?

Die zweite Sache ist: aufgrund der geringen Entfernung würde ich mir den Probe wohl in näherer Zeit mal angucken. Was sind beim Probe-Kauf die Ecken, an denen man nachsehen muss, ob etwas defekt ist? Wo darf kein Rost sitzen? Habe mir bereits die Kaufhilfe angesehen, aber dort mehr Informationen darüber gefunden einen Probe eindeutig zu identifizieren...

Und der letzte Punkt auf der Tagesordnung:
An die Probe II Fahrer: Wie hoch werden geschätzt die laufenden Kosten sein (Versicherung/Steuern/Sprit/Reparaturen) die auf mich zukommen?

Ich fänds echt klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet, der Probe ist mein absolutes Traumauto und dieses Angebot sieht für mich auf den ersten Blick ziemlich gut aus, auch gerade weil er eigentlich meiner Wunschkonfiguration entspricht.

Liebe Grüße
Yulivee
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Probe II mit Autogasanlage - Kaufhilfe gesucht!

Beitrag von Spilli »

Hi,
ich wohne in Berlin, Führerschein seit 4 Jahren, Allianz Versichert, 95% Haftpflicht 995€ im Jahr.
Bei angemessener Fahrweise kannst du deinen Probe mit 8-9 Litern bequem bewegen.
Mein 16v kostet 150€ irgendwas Steuern.

Bei dieser Laufleistung würde ich mir Infos zu den Vorbesitzern ranholen. Gerade das Alter gibt an ob er verheizt wurde :wink:. Ein regelmäßiger Ölwechsel kommt der Laufleistung sicher auch zu gute.

Ein großes Plus ist natürlich der gewechselte Zahnriemen, dessen Reperatur ein kleines Vermögen kostet :thumb:.
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
Christoph-Stefan
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 289
Registriert: 02.09.2002, 01:05
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Probe II mit Autogasanlage - Kaufhilfe gesucht!

Beitrag von Christoph-Stefan »

Hallo,
LPG ist schon eine klasse Sache, ich tanke zZt für 54cent/Liter.

Was du bedenken solltest, mein 16V liegt bei 9,5L Gas/100km.
Also ca. 20% mehr als auf benzin. Ich habe einen 80L Tank im Kofferraum, das reicht dann doch n bischen.
Ein 24V wird bei ca. 13L Gas liegen, der Tank in der Radmulde dürfte bei 40L liegen.
Ein Gastank wird aber nur zu ca. 80% gefüllt. Jetzt kannst du überlegen ob du so häufig (<300km) tanken magst :?

Wenn du viel und weit fährst...ist das schon nervig.

Nur so als Überlegung vor dem Kauf.....
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Probe II mit Autogasanlage - Kaufhilfe gesucht!

Beitrag von RsRichard »

24v mit gas -> 11 liter bei normaler fahrweise. denke das is ok :-)
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Antworten