Freitag wollte ich meine Freundin von der Arbeit abholen weil wir noch was kaufen wollten.
Um auf das Gelände von ihrer Firma kommen muss man eine kleine Schräge /Senke/Berg runter fahrer.... da der Weg aus Kopfsteinpflaster ist und ich meine Bremsen nicht so belasten wollte, dachte ich mir nimmste mal die Motorbremse. Also 1.Gang rein und Kupplung langsam kommen lassen. "Ist ja normal, lernt man ja so"
Gesagt getan, in dem Moment knallt es und das Auto bockte rum, Motor aus und da Stand ich........
Alles hat gestunken und Öl kam mir entgegen!

Das Auto bewegte sich keinen cm mehr, weder vor noch zurück. Also Feuerwehr angerufen und Adac. Als ich in der Werkstatt an kam sah ich was los war.
Ein 3 cm großes Loch in der Aussenhülle

Das Probleme war jetzt noch das alles blockiert war, also am nächsten Tag Rollbretter besorgt.... 400 Kg last....
Kaum Stand das Auto drauf, schon brachen die Dinger durch!
Also letzte Chance gesehen und das Teil rückwärts angezogen, und siehe da die Kuplung Trennte wider, aber der Gang ist immer noch drin

Ach ja die vom Baumarkt haben ganz schön dumm gegguckt als ich denen die Rollbretter auf den Tisch legte und sie Reklamieren wollte.........und ich habe mein Geld wider bekommen