Zum Glück hat meine Kupplung den Geist aufgegeben...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
AMUNisiakum
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.2009, 18:34
Probe-Modell: anderes Auto

Zum Glück hat meine Kupplung den Geist aufgegeben...

Beitrag von AMUNisiakum »

oder, was wäre passiert, hätte sie es nicht getan...

Ich hatte in einem Thread vor ein paar Tagen geschrieben das ich glaube, dass meine Kupplung kaputt ist, ist sie natürlich auch, habs ja gemerkt und getestet. Natürlich hat mich das genervt, aber nachdem Heute der Mechaniker meines besten Freundes die Kupplung tauschen wollte, hat sich rausgestellt das die "Werkstatt", die meine Manschetten an der Antriebswelle getauscht hatte, totalen Mist gemacht hat. Das Antriebsgelenk hat keinerlei Gewinde mehr und dementsprechend keinen Halt, aber das ist noch nicht alles, nein, die Traggelenke auf beiden Seiten sind auch durch, an beiden sind grosse Risse und Fett/Öl läuft aus.
Hab jetzt erstmal alles bestellt und der Wagen wird wohl noch ein paar Tage in der Werkstatt stehen müssen.
Ich kann eigentlich echt nur froh sein, dass das mit der Kupplung passiert ist, ich will mir garnicht ausmalen, was hätte passieren können, wenn ich auf dem Weg zum grossen Treffen gewesen wäre. Leider fällt diese für mich nun flach, hab ja schon wieder mehr Ausgaben als gedacht. Aber wat solls, hatte eh vor sämtliche Verschleissteile am Probe tauschen zu lassen, wollte es zwar erst nachm Sommer machen, aber nun kommt schonmal n Teil eher dran.
Zuletzt geändert von AMUNisiakum am 12.07.2009, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Zum Glück hat meine Kupplung den Geist aufgegeben...

Beitrag von Shoobedoo »

Ach... Du heiliges Blechle :oha:
Da kommt ja einiges auf Dich zu Tarek, kostenmäßig :-(

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
AMUNisiakum
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.2009, 18:34
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Zum Glück hat meine Kupplung den Geist aufgegeben...

Beitrag von AMUNisiakum »

Joa, hätte aber schlimmer sein können, komm jatzt auf ca 300 Euronen für die Teile plus die Kosten für die Werkstatt...
AMUNisiakum
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.2009, 18:34
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Zum Glück hat meine Kupplung den Geist aufgegeben...

Beitrag von AMUNisiakum »

Ich könnte heulen... Wir hatten schon alles eingebaut, bzw waren grad am letzten Traggelenk und dann bums, sind die Traggelänke wieder rausgefallen. Haben dann gemesen und geguckt und die sind nen Millimeter zu klein. Jetzt kann ich die weg schmeissen und Morgen irgendwo hier in HH versuchen welche zu kriegen die genau passen.
10 Minuten, wenn sie gepasst hätten und ich hätte endlich wieder mit meinem Probe fahren können. Is echt zum kotzen.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Zum Glück hat meine Kupplung den Geist aufgegeben...

Beitrag von Shoobedoo »

AMUNisiakum hat geschrieben:Ich könnte heulen...
:alright:
Tja... was soll man dazu sagen?
Wer zu billig kauft, kauft oftmals 2X? :roll:
Mit denen von ATP wäre Dir das jedenfalls nicht passiert!

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
AMUNisiakum
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.2009, 18:34
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Zum Glück hat meine Kupplung den Geist aufgegeben...

Beitrag von AMUNisiakum »

Naja, musste halt irgendwie schnell gehen... Das Antriebsgelenk hat ja perfekt gepasst, aber die Traggelänke eben nicht, die sehen aber auch ganz anders aus als die alten und als die, die auf der Seite abgebildet waren wo ich bestellt hatte.

Wat solls, aus Fehlern lernt man, sind halt 50 Euro weg...
Benutzeravatar
Balje
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 343
Registriert: 21.04.2007, 01:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

Re: Zum Glück hat meine Kupplung den Geist aufgegeben...

Beitrag von Balje »

ohoh nun kriege ich angst.. mein traggelenk hat bissl ueber 20 euro gekostet, heißt das, dass auch nicht lange halten wird ? :D

klick
Gruß
Balje

09/1996 - Medici - KAW 50/30+Konis - Addco Stabi - Domstrebe vorn - schwarzpolierte 17`Alutec - getönte Scheiben - 97er US Tails - Greenfilter - SEM - MAL - Plasma - gecleantes Heck+schwarzes Mittelteil - Magna 6` ESD - Spoiler m. 3. Bremslicht - H&R 40mm Spurplatten

Ford Mustang 94` 5.0L V8
AMUNisiakum
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.2009, 18:34
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Zum Glück hat meine Kupplung den Geist aufgegeben...

Beitrag von AMUNisiakum »

Ne, so wie es aussieht scheint der Querlenker sowieso einen weg gehabt zu haben. Hab Heute nochmal 2 neue Traggelenke bei Matthies geholt, sahen auch genau aus wie die alten, aber die sind so in den Querlenker reingerutscht, also garkein halt. Dann haben wir nochmal geguckt was die alten sagen, die sidn nun auch durchgerutscht O.o
Also Traggelenke zurück zu Matthies udn wollte da dann komplette Querlenker holen, aber die wollen knapp 270 Euro pro Stück... Hab dann grad eben 2 stück bei ATP bestellt für 67 Euro das Stück mit Traggelenk und Buchse.

So is das halt mit Autos die zu lange nicht gut behandelt wurden. Aber wie meine Mum gesagt hat, an dem Tag wo Gott will, dass ich ihn wieder fahre, werd ich ihn fahren. Muss ich jetzt bis Freitag halt erstmal ohne Auto klar kommen und dann fahr ich nen schönen Sprinter übers Weekend um damit umzuziehen.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Zum Glück hat meine Kupplung den Geist aufgegeben...

Beitrag von Shoobedoo »

AMUNisiakum hat geschrieben:Ne, so wie es aussieht scheint der Querlenker sowieso einen weg gehabt zu haben. Hab Heute nochmal 2 neue Traggelenke bei Matthies geholt, sahen auch genau aus wie die alten, aber die sind so in den Querlenker reingerutscht, also garkein halt. Dann haben wir nochmal geguckt was die alten sagen, die sidn nun auch durchgerutscht O.o
Lager/Buchse ausgeschlagen... ganz normaler Verschleiß im Laufe der Jahre. Deshalb lohnt es ansich auch nicht den Aufwand nur die Traggelenke wechseln und einpressen zu wollen, um ca. 30 Euro zu sparen, sondern die Querlenker lieber gleich komplett zu tauschen.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
AMUNisiakum
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.2009, 18:34
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Zum Glück hat meine Kupplung den Geist aufgegeben...

Beitrag von AMUNisiakum »

Bin halt noch n Frischling was Autos und vor allem den Probe angeht, da darf ich noch solche Fehler machen ^^
AMUNisiakum
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.2009, 18:34
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Zum Glück hat meine Kupplung den Geist aufgegeben...

Beitrag von AMUNisiakum »

So, er läuft wieder :D
Muss mich jetzt nur erstmal an die neue Kupplung gewöhnen, meine muss ja von Anfang an schon im Eimer gewesen sein, is nämlich n riesiger Unterschied.
Antworten