Keramik Sportbremsbeläge

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 845
Registriert: 16.04.2008, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Magdeburg

Keramik Sportbremsbeläge

Beitrag von Klaus »

Was haltet ihr davon ?
Grüße Klaus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0164963999
24V Bauj 97 Medici Sensei-Front,Seitenschweller 18" Sommerfelgen 17"Winter Drittes Bremslicht. Plasma Heitzungsregler. Beleuchteter Schaltknauf ESD magnaflow Weisse Seitenblinker Osram NightBreaker Edelstahl Einstigsl. Wiechers Domstreben Haubenlifter
Nun noch ein zweiten Probe 24 V Bauj. 97 110 000
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Keramik Sportbremsbeläge

Beitrag von omlettesurprise »

genau solche Aussagen sollten einen stutzig machen!

Der semi-metallische Keramik-Reibbelag verkürzt den Bremsweg gegenüber standard Bremsbeläge bis zu 13m (!!) :spin: wann?wo?mit welchem Auto? :spin:
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3585
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Keramik Sportbremsbeläge

Beitrag von Hellspawn »

omlettesurprise hat geschrieben:genau solche Aussagen sollten einen stutzig machen!

Der semi-metallische Keramik-Reibbelag verkürzt den Bremsweg gegenüber standard Bremsbeläge bis zu 13m (!!) :spin: wann?wo?mit welchem Auto? :spin:
ist doch egal. Man nehme 2 identische Autos,e inmal mit Standardbelaegen und einmal mit den den tollen Belaegen aus der Auktion. Dann lasst man die mit gleicher Geschwindigkeit fahren und macht den Vollbremsung. Unter der Annahme, dass die Belaege hier tatsaechlich etwas besser sind, als die Originalen, erhoeht man dann die Geschwindigkeit Stueck fuer Stueck, bis man irgendwann bei 13m angekommen ist. Da es "bis zu" heisst (also auf keinen Fall mehr) gehe ich davon aus, dass der Unterschied bei Topspeed auf Eis erreicht wird. :na_na_na:
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Keramik Sportbremsbeläge

Beitrag von Shoobedoo »

Google mal nach Sumitomo Brakes... ich glaube dann bleibst Du lieber bei EBC, oder Ferredo Bremsbelägen mit Kevlar/Aramid Beschichtung ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
micha_mx6
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 180
Registriert: 09.06.2006, 23:06
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Keramik Sportbremsbeläge

Beitrag von micha_mx6 »

Habe die Beläge mal spaßeshalber verbaut!

Der Hersteller ist SCT!

Lange sind sie bei mir nimmer drauf, das reicht eigentlich schon, so ein Müll :D
92er MX-6 V6
Benutzeravatar
Klaus
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 845
Registriert: 16.04.2008, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Magdeburg

Re: Keramik Sportbremsbeläge

Beitrag von Klaus »

Na dann wissen wir es wenigsten.
Grüße Klaus
24V Bauj 97 Medici Sensei-Front,Seitenschweller 18" Sommerfelgen 17"Winter Drittes Bremslicht. Plasma Heitzungsregler. Beleuchteter Schaltknauf ESD magnaflow Weisse Seitenblinker Osram NightBreaker Edelstahl Einstigsl. Wiechers Domstreben Haubenlifter
Nun noch ein zweiten Probe 24 V Bauj. 97 110 000
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Keramik Sportbremsbeläge

Beitrag von Shoobedoo »

Was in meine Birne nicht rein will... Die Bremsanlage ist ja nun so ziemlich das sicherheitsrelevanteste am Auto und es wäre sparen am falschen Ende, sich auf irgendwelche *HyperSuperDuper* Schnäppchen Angebote bei Ebay einzulassen, wo man nicht weiß wo die Dinger herkommen. Bremsenzubehör sollte man wirklich nur bei bekannten und seriösen Fachhändlern kaufen.

Aber muss schließlich jeder selbst wissen, ob er das Risiko eingeht... irgendwoher muss der Preisunterschied von 27 Euro für einen Satz Billig/No Name Belege und ca. 70 Euronen für EBC Stuff ja kommen und gerechtfertigt sein, für geprüfte Markenware. Die 50 Euro mehr sollte einem die Sicherheit eigentlich schon Wert sein, bevor man sich um 'n Baum wickelt oder von der Leitplanke abgekratzt wird, weil die Billig-Dinger vielleicht versagt haben im Worst-Case.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
leo12
Level 5
Level 5
Beiträge: 503
Registriert: 03.05.2008, 23:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Keramik Sportbremsbeläge

Beitrag von leo12 »

wie geht das sprichwort:
jeden morgen steht ein dummer auf. :D
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Bild
probeauge73
Level 0
Level 0
Beiträge: 80
Registriert: 20.10.2007, 22:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: braunschweig

Re: Keramik Sportbremsbeläge

Beitrag von probeauge73 »

ich hatte die scheiß dinger leider auch mal an meinem probe,könnt ihr völlig vergessen die dinger :!:
ich glaub ein holzklotz hat mehr bremswirkung :roll:
ich bin auf der landstraße wie öffter mal etwas schneller unterwegs gewesen,mußte öffter vorn paar kurfen bremsen und dann der horror,tatalausfall der bremse zum glück war ich schon auf 50 runter und keine kurfe und nichts mehr,nach ca 5 min gings wieder.
am nächsten tag die scheiße in müll,orig.beläge drauf ,bremsflüssigkein gewechselt,selbe strecke selber fahrstill null probleme :thumb:
fazit:bremse E-bay niewieder :winke:

lg sascha
Antworten