Auto Polireren lassen

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Apatchi
Level 1
Level 1
Beiträge: 141
Registriert: 15.09.2008, 21:08
Probe-Modell: anderes Auto
FIN-10: V
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Auto Polireren lassen

Beitrag von Apatchi »

Hey,
kennt einer jemand in Hannover einen der gut Polieren kann, und was es kostet ? Weil mein rot bräuchte mal sowas wie ne Auffrischung :D

mfg
BEN!
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Auto Polireren lassen

Beitrag von omlettesurprise »

er wird so schön schweinchen-rosa-rot,da diese Farbe keine Klarlackschicht hat,teste mal die Schleifpaste von www.petzold.de und dannach mit Liquide Glass Versiegeln ,dann haste ein Jahr Ruhe,alles andere kannste vergessen!ich hab mir damals einen Blöd polliert an meinem roten T22,und der "Profi"hats auch nicht hinbekommen.MFG Micha
Benutzeravatar
Apatchi
Level 1
Level 1
Beiträge: 141
Registriert: 15.09.2008, 21:08
Probe-Modell: anderes Auto
FIN-10: V
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Auto Polireren lassen

Beitrag von Apatchi »

hm , das ist ja blöd :-D hmm wenn ich das machen lasse dann lass ich mir am besten mal schriftlich versichern das er nicht rosa wird XD , hm aber selber polieren dauert sich nen tag?
Benutzeravatar
Borsti
Level 0
Level 0
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2007, 10:54
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Warendorf-Einen
Kontaktdaten:

Re: Auto Polireren lassen

Beitrag von Borsti »

Lass mich mal raten , du hast noch NIE ein Auto Poliert ?

Also, einen Tag dauert ES nicht.
Aber nen Samstag bis Mittag geht schon drauf (dabei gehe ich davon aus, das du nicht erst um 10 Uhe Aufstehst)
Waschen solltest du ihn dann aber schon Freitag, damit er Trocken ist, Wasser und Politur vertragen sich nicht so gut.

Guido
Bild
Benutzeravatar
Apatchi
Level 1
Level 1
Beiträge: 141
Registriert: 15.09.2008, 21:08
Probe-Modell: anderes Auto
FIN-10: V
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Auto Polireren lassen

Beitrag von Apatchi »

jop, poliert habe ich noch nie wirklich, hmmm also lieber selbst machen?
Benutzeravatar
Borsti
Level 0
Level 0
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2007, 10:54
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Warendorf-Einen
Kontaktdaten:

Re: Auto Polireren lassen

Beitrag von Borsti »

Also, bei uns kostet Polieren von 150 - 200 €

Wenn du das Geld übrig hast lass es machen.
Oder du kaufst Vernünftige Politur ect und machst es selber.
Das Material reicht für 3-4 Polieren aus.

Richtig gut ist das Zeug von 3M, gibt es auch bei e-bay.

Guido
Bild
Benutzeravatar
Apatchi
Level 1
Level 1
Beiträge: 141
Registriert: 15.09.2008, 21:08
Probe-Modell: anderes Auto
FIN-10: V
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Auto Polireren lassen

Beitrag von Apatchi »

hmmm dachte immer so 100 euro :-/ mal sehen
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Auto Polireren lassen

Beitrag von omlettesurprise »

und nach dem Waschen(vor dem pollieren) unbedingt mit Reinigungsknete Ebay Artikelnummer: 130312738630 ,behandeln.Damit trägst Du den Oxidierten Lack ab,der Dein Rio -Rot in Schweinchenrosa verwandelt.Also ne ordentliche Lackaufbereitung bekommste nicht unter 200 Euro!
Du hast nunmal keinen modernen Wasserbasislack den man einfach schnell aufpolliert und gut is.MFG micha
Doktor Rossi
Level 0
Level 0
Beiträge: 80
Registriert: 01.06.2008, 08:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Auto Polireren lassen

Beitrag von Doktor Rossi »

Ich kann nur mal wieder meinen Lieblings-Link zum Thema Fahrzeugaufbereitung posten http://www.nikella.de

Es ist echt unglaublich was die alles draufhaben, ich verfolge regelmäßig deren "Show it Off" Berichte und bin jedesmal wieder erstaunt.

Wenn man sich dort ein bisschen einliest weiß man auf jedenfall wie es richtig geht, allerdings auch das so eine komplette Ausrüstung richtig Geld kostet.
Apatchi hat geschrieben:hmmm dachte immer so 100 euro :-/ mal sehen
sobald du dir ein paar "Show it Off" Berichte durchgelesen hast wirst du merken das man für den Aufwand mehr als 100 € anlegen muss.


MfG Arne
Bild
Benutzeravatar
AK
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2002, 17:26
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: 31303 Ehlershausen

Re: Auto Polireren lassen

Beitrag von AK »

Hi Apatchi,
also ich kenne einen "bei" Hannover, ca. 30 KM weg im Landkreis. Der macht das richtig gut, sogar noch besser als gut, aaaaaaaaaaaaber, das kostet Dich mehr als Du wahrscheinlich ausgeben willst. Rechne ca. mit 350-400 Teuronen. Selbermachen ist eigentlich auch meine Devise, aber nicht ohne Erfahrung. Man macht immer Anfängerfehler, das ist einfach so. Und manche Riorosa-Lacke kann man auch mit aller Macht nicht mehr hinkriegen, auch ne bittere Wahrheit. Aus welcher Hannover-Ecke kommst Du denn?
Gruß
AK
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf Notwendiges zu verzichten, um sich Überflüssiges zu leisten (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Didi
Probe Experte
Probe Experte
Beiträge: 1603
Registriert: 19.09.2002, 11:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Köln

Re: Auto Polireren lassen

Beitrag von Didi »

hier in kölle gibt es eine Polieranlage, funktioniert wie ne Waschanlage, fährt man rein und schon läuft ne Brücke mit Bürsten von oben unten hinten vorn usw. mehrmals vor und zurück,
der ganze Spass kostet mit Vorwäsche 40 Euronen und funktioniert tadellos, paar Ecken noch mit der Hand nacharbeiten und fertig,
aus dem Jenseits zurück befördert, dank Defibrillator !
Benutzeravatar
Apatchi
Level 1
Level 1
Beiträge: 141
Registriert: 15.09.2008, 21:08
Probe-Modell: anderes Auto
FIN-10: V
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Auto Polireren lassen

Beitrag von Apatchi »

Hey,

hannover/list direkt zentral halt, ja das ist etwas blöd halt dachte mir auch selber polieren das erste mal und dann so nen lack hmmm...

:wink:

mfg
BEN!
Benutzeravatar
AK
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2002, 17:26
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: 31303 Ehlershausen

Re: Auto Polireren lassen

Beitrag von AK »

Didi hat geschrieben:hier in kölle gibt es eine Polieranlage, funktioniert wie ne Waschanlage, fährt man rein und schon läuft ne Brücke mit Bürsten von oben unten hinten vorn usw. mehrmals vor und zurück,
der ganze Spass kostet mit Vorwäsche 40 Euronen und funktioniert tadellos, paar Ecken noch mit der Hand nacharbeiten und fertig,
Autsch, ich kenn diese Anlage zwar nicht, aber da streuben sich ja beim lesen schon meine Nackenhaare
AK
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf Notwendiges zu verzichten, um sich Überflüssiges zu leisten (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Apatchi
Level 1
Level 1
Beiträge: 141
Registriert: 15.09.2008, 21:08
Probe-Modell: anderes Auto
FIN-10: V
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Auto Polireren lassen

Beitrag von Apatchi »

AK hat geschrieben:
Didi hat geschrieben:hier in kölle gibt es eine Polieranlage, funktioniert wie ne Waschanlage, fährt man rein und schon läuft ne Brücke mit Bürsten von oben unten hinten vorn usw. mehrmals vor und zurück,
der ganze Spass kostet mit Vorwäsche 40 Euronen und funktioniert tadellos, paar Ecken noch mit der Hand nacharbeiten und fertig,
Autsch, ich kenn diese Anlage zwar nicht, aber da streuben sich ja beim lesen schon meine Nackenhaare
AK
sowas würde ich auch nicht so unbedingt machen , kann man ja gleich grobes papiernehmen und dann rum reiben , man weiß ja nie was die anlage zu vor gemacht hat...
Benutzeravatar
AK
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2002, 17:26
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: 31303 Ehlershausen

Re: Auto Polireren lassen

Beitrag von AK »

Apatchi,
wenn Du willst, kann ich mir ja Deinen Lack mal ansehen, zumindest kann ich Dir sagen, ob man das alleine hinkriegt oder ob da nen Profi ran muss (nach 12 Jahren Besitzer eines ehemals "Riorosanen" zu sein, kann man das :mrgreen: ). Den Aufbereiter, den ich meine, ist in Burgdorf, ist doch nen Katzensprung von der List. Und er bietet auch "normale" Aufbereitungen an, so um die 120 Euros. Da kannste halt nicht das Optimun erwarten, was diese Superversiegelung bringt.
Gruß
AK
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf Notwendiges zu verzichten, um sich Überflüssiges zu leisten (Vittorio de Sica)
Antworten