Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Shoobedoo »

Wie auch immer... DIE wollen uns Autofahrern doch nur Schuldgefühle einreden wegen Klimakatastrophe, etc. blabla...
um den Griff in die Tasche der sowieso schon gebeutelten und gemelkten Autofahrer zu rechtfertigen, obwohl die Anteile der Kfz am CO2 Ausstoss verschwindend gering sind.

Sollen die erstmal die Dreckschleudern der Schwerindustrie zur Kasse bitten.... aber 'ne... die verdienen noch kräftig daran, am Emissionshandel. Da geht's doch nur noch um mucho Mio. $$$ aber nicht um Umweltschutz. Was nutzt es denn der Umwelt. wenn z.B. Energie-Konzern X weniger Emission verursacht, die überschüssigen Emissionen an Konzern Y verkauft, der dafür mehr Dreck in die Atmosphäre pusten darf für viele $$$ ?

Da kann man sich doch eigentlich nur noch verarscht fühlen als Autofahrer, mit den ganzen Abgasnormen, Umweltzonen-Plaketten und Feinstaubverordnung :-( ... Hauptsache der Autofahrer zahlt!

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Totto
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 296
Registriert: 17.07.2002, 16:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Bochum

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Totto »

... und nächste Wahl gehen wir alle wieder schön die CDU/CSU oder SPD wählen oder noch schlimmer "Gar nicht wählen". :lol:
Tja leider läuft das beim deutschen Michel genau so. Am Stammtisch und im Internet wird geschimpt über die Regierungspartei(en), aber dann wird wieder ne bekannte Partei gewählt. Ich kann da echt seit Jahrzenten keine Änderung erkennen - außer die Wahlen würden manipuliert und sind schon lange nicht mehr echt. :fg:
«Totto. Die Form besticht. Die Technik überzeugt.»:bett:
Go fast...or go home!!!
Bild
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Flo »

Ja genau... nicht wählen gehen :D
Ist doch eh egal was bei rauskommt... besser wirds nicht
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Betze »

Doch, wählen gehen.. anders kann man denen ja keinen Druck machen. Und eben ggf. nicht eine der "großen" Parteien wählen.. wenn es da mal zu erdrutschartigen Verlusten kommen würde, würden die sich immerhin Gedanken machen.
Aber das gleiche Problem stellt sich doch dann eh wieder, wenn die "Kleinen" an die Macht kommen - halten die dann Wahlversprechen?! Ich würde mir wirklich wünschen, dass Politiker ihren Job mal wieder mehr als das sehen, als das, was er gedacht war - den Dienst am Volk und nicht eine Möglichkeit, mit heißer Luft einen Dicken zu machen und Geld zu verdienen.

Vielleicht bin ich da auch zu vorverurteilend, aber bei vielen geht es doch nur darum.

Deshalb habe ich im Übrigen bei mir ein Bild hängen - von den vier Leuten, die vor kurzem die Ypsilanti (bäh!!!!) wegen der "Öh-keine-Linke-öh-doch-Linke"-Geschichte abgewählt haben.. das war mutig, denn die werden politisch nie wieder was und haben dafür echt was aufgegeben. :?
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Totto
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 296
Registriert: 17.07.2002, 16:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Bochum

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Totto »

Ja, genau. Man stelle sich mal vor was passiert wenn das Volk die Linkspartei wählt.
Wat? Werden wir als Volk dann abgesetzt?? :spin:
Die Vier waren echte standfest, aber dumm weil se sich gemeldet hatten.
Vielleicht dachten se ja auch das se gefeiert werden und ne ganz große politische Karierre machen!?
Leider nicht..
«Totto. Die Form besticht. Die Technik überzeugt.»:bett:
Go fast...or go home!!!
Bild
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Betze »

Ne, ganz bestimmt nicht - ich glaube, der Gedanke an eine große politische Karriere ist mehr als naiv in Zeiten, in denen Abweichler so behandelt werden. Das war sowohl den Leuten als auch den Mitglieder der Partei laut Interviews, die ich gelesen habe, mehr als klar, dass damit ihre politische und in Teilen eben auch ihre Karriere in der Wirtschaft zerstört werden würde. Daran war kein Gedanke.

Ja, und die Frage stellt sich: wählen wir die Linkspartei - wird sie dann das umsetzen, was sie versprochen hat (unabhängig mal von der Frage, wer das bezahlt)? Oder sind Menschen in der Linkspartei von Natur aus besser?! Ich kann es nicht einschätzen.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Shoobedoo »

Ich fände die Jamaica :rasta: Konstellation eigentlich gar nicht so verkehrt und einen Versuch Wert, wenn es dazu kommen würde.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Flipp
Level 0
Level 0
Beiträge: 64
Registriert: 04.05.2009, 11:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 08626 Hermsgrün
Kontaktdaten:

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Flipp »

nene, bloß nicht die grünen, dann machen die noch ne deutschlandweite geschwindigkeitsbegrenzung bei 130km/h.......
weil desswegen ja die umwelt geschont würde!!! :roll:
BodyKit, GFK Kofferraumausbau und Doorboards, KW Sportsitze, Car-PC mit 7" Touchscreen, 5.1 Soundsystem, Plasmatacho, 60mm Spurplatten, Fächerkrümmer, 200 Zellen Kat, Magnaflow ESD, 18" Rial Felgen
Bild
Bild
Totto
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 296
Registriert: 17.07.2002, 16:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Bochum

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Totto »

Betze hat geschrieben: Ja, und die Frage stellt sich: wählen wir die Linkspartei - wird sie dann das umsetzen, was sie versprochen hat (unabhängig mal von der Frage, wer das bezahlt)? Oder sind Menschen in der Linkspartei von Natur aus besser?! Ich kann es nicht einschätzen.
Es geht ja erst mal dadrum zu zeigen das man einen bedeutenden Wechsel in der Politik will!
Was die Linken dann machen ist erst mal egal.
Hauptsache es wird gezeigt das wir mit der jetzigen Führung nicht einverstanden sind.
Nur sowas zieht...

Wartet mal ab wenn bis Wahlen vorbei sind was dann die Bundesregierung (die wahrscheinlich eh wieder die CDU sein wird) noch aus dem Ärmel zieht.
Wie sollen den die ganzen Milliarden Rettungspakete für die Banken bezahlt werden?
Das Rentengeschenk? (Obwohl damit hab ich kein Probelm.)
Oder die ganzen Kosten für die Kurzarbeit???

Dann kommt erst mal der Knüppel aus dem Sack.
Meiner Meinung sind wir an nem Scheideweg. Es wird so nicht weiter gehen, weil die Umverteilung des Vermögens unfair ist.
«Totto. Die Form besticht. Die Technik überzeugt.»:bett:
Go fast...or go home!!!
Bild
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Betze »

[qoute] Es wird so nicht weiter gehen, weil die Umverteilung des Vermögens unfair ist. [/quote]

Ja, genau das ist der Punkt meiner Meinung nach. Ich hoffe, dass es so nicht weitergeht.. :?
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
artus
Level 1
Level 1
Beiträge: 196
Registriert: 12.06.2009, 21:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Kontaktdaten:

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von artus »

Ja, hier läuft viel zu viel über Interessensverbände und Lobbyismus.
Nur mal so habe meinen Probe 24V mit 7,9 Litern Verbrauch gefahren :)Das geht natürlich nur, wenn man ihn nicht dauernd scheucht ;)
Und dann wäre es natürlich Unfug, wenn ich dafür die gleiche Co2 Menge bezahlen müßte,
wie beim Durchschnittsverbrauch...
Benutzeravatar
probie87
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 606
Registriert: 26.08.2008, 16:49
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Köln

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von probie87 »

oder mann macht es wie in frankreich oder in der türkei . mann pist vor den reichtag und macht mit einer riesen demo alles platt und klein . anders kappieren sie es nicht :spin:
Benutzeravatar
leo12
Level 5
Level 5
Beiträge: 503
Registriert: 03.05.2008, 23:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von leo12 »

probie87 hat geschrieben:oder mann macht es wie in frankreich oder in der türkei . mann pist vor den reichtag und macht mit einer riesen demo alles platt und klein . anders kappieren sie es nicht :spin:
Löst man so mit 21 Jahren Probleme?????? :ohman:
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Bild
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von PROBE-ster »

das hat doch mit dem alter nichts zu tun. anders kapieren die "sackis" das anscheinend nicht.
und ganz unter uns: von mir können die, wenn alle versammelt sind, die türen zuschweißen und den bau in die luft sprengen. :evil:
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Neue Kfz-Steuer -> CO2 + Motorengröße

Beitrag von Hellspawn »

wie wäre es denn, wenn alle, die hier rummeckern selbst mal politisch aktiv werden? Gerade auf kommunaler Ebene ist die politische Decke äußerst dünn, da kann man sich selbst schnell aktiv einbringen und die großen Parteien unterwandern. Oder eben in ner kleinen Partei aktiv werden und die voran bringen.
Antworten