Das Ende einer schönen Zeit

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer schönen Zeit

Beitrag von Betze »

Ja, ich weiß, was ein Achter kostet.. hatte auch mal ganz kurz geguckt und dann wieder weggeguckt.. aber im Endeffekt kosten die beide nicht wenig im Unterhalt, der Anschaffungspreis ist halt beim Achter je nach Modell immens.

Mein Probe ist mehr oder minder geschlachtet (Rost überall..), wird aber (da ich nich zum Verräter werde) irgendwann bald mal schauen wieder ein Probe, denke ich. Aber ich möchte halt LPG und Schwarz oder Rot und T22 und wenig KM und haste nicht gesehen.. und bevor ich nicht die Kohle wirklich habe, kaufe ich mir nicht so ein halbes Schrottdingelchen, da wird sonst das Proebele schnell zum Groschengrab. :|
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer schönen Zeit

Beitrag von Shoobedoo »

Betze hat geschrieben: Aber ich möchte halt LPG und Schwarz oder Rot und T22 und wenig KM und haste nicht gesehen.. und bevor ich nicht die Kohle wirklich habe, kaufe ich mir nicht so ein halbes Schrottdingelchen, da wird sonst das Proebele schnell zum Groschengrab. :|
Bei dem Angebot von Doktor Rossi musste ich immer an Dich denken... das wäre doch ein würdiger Nachfolger für Betze gewesen... abba nun ist er ja leider wech.

Grtüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Das Ende einer schönen Zeit

Beitrag von No-Bleifuss »

sicher das es ein t22 sein soll? wie wärs mit nem roten 96er medici in gepflegtem zustand? kenne da wen der den gern verkaufen möchte. :wink:
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer schönen Zeit

Beitrag von Betze »

Hatte der von Doktor Rossi LPG? Ansonsten fand' ich den auch net schlecht.

Ja, sicher mit dem T22.. glaube ich.. man könnte auch umrüsten.. aber ach.. Medici brauch' ich net unbedingt, habe ja noch Leder vom alten.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer schönen Zeit

Beitrag von Shoobedoo »

Betze hat geschrieben:Hatte der von Doktor Rossi LPG? Ansonsten fand' ich den auch net schlecht.

Ja, sicher mit dem T22.. glaube ich.. man könnte auch umrüsten.. aber ach.. Medici brauch' ich net unbedingt, habe ja noch Leder vom alten.
Nö, hatte er nicht. Wieviele Probes mit LPG und bekannter History gibt es denn, bekannt aus dem Forum?
Nicht gerade viele... irgend so eine Groschenhöhle aus mobile.de nur wegen LPG und man weiß nix über die History von dem Probe und Vorbesitzer ist Risiko. Dann doch lieber ein Probe mit bekannter History und beizeiten selbst umrüsten auf LPG, wenn man das denn möchte.
Dann weiß man IMHO zumindest woran man ist, von der Grundsubstanz des Fahrzeuges und ob sich der Umbau auf LPG überhaupt lohnt.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer schönen Zeit

Beitrag von Betze »

Du, mir ist es aber zu teuer, 4000 Steine oder ähnliches (was ein guter Probe kostet) hinzulegen und dann nochmal knappe 3000 für eine neue Gasanlage draufzulegen.

Die perfekte Historie nützt bei meiner Kilometerfahrleistung eh nicht lange was - ich rammele jedes Auto auf Dauer runter, bei 30.000 bis 40.000 im Jahr. Beim Fofi darf ich mich morgen auch nach einem Jahr schon wieder in den Matsch legen und Bremsen und Lager der Querlenker neu machen.. ich freue mich schon. Und der Fofi hatte 33.000 bei Kauf runter... Gott, lass die Schrauben morgen aufgehen.. die Karre gammelt immer so fest.. :| Und ich brauche immer Jahre für sowas.. wahrscheinlich bin ich in drei Tagen fertig.. oder so.. halb verhungert.. naja, ne..

Dann lieber billiger und dann mache ich halt die einfachen Reparaturen eh am laufenden Band selber. Nur, wenn was am Motor, Zahnriemen und so wäre, das wäre natürlich blöde.. da bin ich dann am A... :(

Aber mal schauen, das perfekte Proebele kommt bestimmt (wobei mein alter ja schon das perfekte Proebele war.. :cry: ).
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer schönen Zeit

Beitrag von schreddi0815 »

Mhhh ich find die Version vom 7er auch extrem chique, der hat so n Zeitloses Design und trotzdem irgendwo Schlachtschiff feeling. Als 735d oder 730d weiss nicht genau welche Diesel es gab auch bestimmt vom Verbrauch her noch vernünftig.

lg Roberto
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Das Ende einer schönen Zeit

Beitrag von No-Bleifuss »

@betze: tja, ansprüche ein wenig zurückschrauben und dafür auch größere sachen schrauben lernen. :wink:
Dann wirds auch was mit nem günstigen probe, und den zahnriemen machste dann mal nebenbei aufm hof. :wink:

(Hachja, bin ich froh das ich keinen Zahnriemen mehr hab :mrgreen: )

@schreddi: diesel macht keinen Spaß, wenn schon 7er, dann auch richtigen sprit vernichten, außerdem isn diesel klangtechnisch ne katastrophe wenn du mal den V12 gehört hast. :wink:
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer schönen Zeit

Beitrag von Betze »

Ach, ich glaube, was ich selber machen kann, reicht schon für meinen Hausgebrauch. :mrgreen: Zahnriemen und solche Scherze überlasse ich lieber den Profis, ehe ich mich da eingarbeitet habe, bin ich alt und grau und bis zum nächsten Mal habe ich es eh wieder vergessen - das macht den Kohl auch nicht mehr fett. Ich kann nur einfach und mechanisch und logisch und dann möglichst immer noch das Gleiche.

Mit 'nem günstigen Probe würde es auch so was werden - aber aus welchem Grund sollte ich meine Ansprüche runterschrauben (soviel habe ich ja auch nicht außer Farbe, Gas und T22, jedenfalls nichts bezüglich des Zustandes)? Sehe ich nicht.. nur Probe fahren, um überhaupt irgendwie Probe zu fahren.. ist nicht so ganz meine Tasse Tee, dazu bin ich wohl schon zu alt.... man hat sich ja schnell mal mit einem Auto übernommen. :wink:

Ich habe Zeit, auch wenn es mich manchmal echt in den Fingern juckt. Grrrrr. :D

Aber so einen 7er.. :spin: Naja, ist eine schöne Reisekutsche. Mit V12 halt..
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer schönen Zeit

Beitrag von schreddi0815 »

n diesel ist halt n diesel der muss nicht sportlich klingen aber das dahingleiten und halt das drehmoment in so einem schweren auto das harmoniert schon, und da ich ja auch den gedanken "24v mit gas anlage" schon im kopf habe wär so ein 730d eigentlich schon ne alternative, das is so ein auto was ich schon als 16 jähriger richtig schön fand, da hab ich vom probe noch nicht viel gehört... zumal bei humaner fahrweise der verbrauch unter 10l liegt, das ist für mich halt so ein ausschlaggebender punkt
...
das is eigentlich echt die idee die bekommt man ja hinterhergeworfen hab eben mal im autoscout geguckt
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Das Ende einer schönen Zeit

Beitrag von No-Bleifuss »

also drehmomentmäßig biste mitm V12 glücklicher würd ich mal behaupten, ist so schön gleichmäßig vorhanden. :wink:
Und 490Nm sind doch wohl schonmal ne Ansage. :wink:

und verbrauchstechnisch, naja, ich fahr nich gerade langsam, durchschnittsreisetempo 160 mit tempomat, hab laut bordcomputer und das deckt sich 100% mit dem nachgerechneten vom tanken, 12l im schnitt, aufer AB bei 130 knapp 10l.
und das ist ja ein Langstreckenfahrzeug, wer damit nur inner stadt rumfährt brauch sich über 15l und mehr nich wundern.
Aber ich denke mal für den Hubraum und die Leistung top werte.
OK, wer nur vollgas fährt, der wird sich wundern wie schnell der tank leer sein kann. :lol:
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer schönen Zeit

Beitrag von Shoobedoo »

Trotz der beeindruckenden Werte und Leistung... für mich wäre das glaube ich nix wegen der Karosserieform (und Unterhaltskosten).
Ist sicher eine tolle Reise-Limo und Schlachtschiff aber kein Sport-Coupe, obwohl bei der Leistung locker mithalten kann in der S-Klasse.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Das Ende einer schönen Zeit

Beitrag von No-Bleifuss »

naja, sportcoupe isses nich, stimmt wohl, aber ich brauch eh nur ein gemütliches Langstreckenfahrzeug.
Zum Spaßhaben gibts eh nochn 2.Wagen.

Fahrleistungsmäßig, trotz des hohen gewichts aber trotzdem einiges über dem Probe, muss man ganz klar sagen.
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer schönen Zeit

Beitrag von sts_taucher »

währ ja auch schlimm wenn man den unterschied nich merkt :lol:

der motor is ja quasi einmal da doppelde bitte vom probe 2Xzylinder, 2X hubraum, 2X PS, 2XNM

ok gewicht isses nur das 1,5 fache :roll:
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer schönen Zeit

Beitrag von schreddi0815 »

Lol den 730d ca bj. 98 gibts mit vollausstattung und ca 150tkm bis 210tkm für rund 6t eu +- 1,5t eu ich glaub da wird der 16v doch in der garage verschwinden und kein 24v als nachfolger kommen ... Denn der 7er ist irgendwie auch schon immer mein traumauto einfach zeitlos schön ...
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Antworten