Probe-Rettungsaktion?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Raptor 24V
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 218
Registriert: 17.05.2008, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Gerolstein
Kontaktdaten:

Re: Probe schlachten? Muss ihn wohl doch hergeben, Angebote?

Beitrag von Raptor 24V »

Woody hat geschrieben:Kapitulieren heißt Aufgeben und das macht kein wirklicher Probefan
:thumb:

Nimm die Hilfe an, dein Probe ist kein Totalschaden.

Gruß Raptor
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Re: Probe schlachten? Muss ihn wohl doch hergeben, Angebote?

Beitrag von Sims »

Teile kannste von Andreas Bach besorgen. War "vorhin" bei ihm, seine Sammlung is gigantisch aber der Passat war zu klein :(
Andreas Bach: 0170 7375587



:winke:


Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 179
Registriert: 25.07.2002, 00:39
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 52355 Düren

Re: Probe schlachten? Muss ihn wohl doch hergeben, Angebote?

Beitrag von Sebastian »

Wicked_Game hat geschrieben: Ich weis das es nicht sooo sinnvoll ist sich als Frau ohne Ahnung vom selbst reparieren so ein Auto zuzulegen, ...
Danke schonmal
Das wirklich wenig Sinnvolle ist, sich als Frau ohne Ahnung von ein oder zwei Werkstätten belabern zu lassen. Wenn ich in Deiner Aufzählung was von porösen Bremsschläuchen lese und (vielleicht, was denn nun ?) von undichten Stoßdämpfern vorne habe ich eine Vorstellung davon, was das für eine Werkstattberatung war. Das ist für Ahnunglose das Standardprogramm von Werkstätten weil man sie damit immer beeindrucken kann.

Dein Budget für Autos scheint nicht üppig zu sein. So wird auch jedes andere Auto, das Du Dir dann anschaffst, Reparaturbedarf haben.

Ich meine, Du solltest Hilfen aus dem Forum in Anspruch nehmen und wenn nur mal erst einer nachsieht, was wirklich Sache ist. Es kann ja kaum sein, daß Du gar kein Geld hast und wenn doch frage ich mich, wovon Du das nächste (möglichst mängelfreie) Auto kaufen wirst.

Was hat Dein Probe eigentlich für eine Erstzulassung und welche Kilometerleistung ?
1996, Originalzustand, Durchschnittsverbrauch 9,1 L
http://s7.directupload.net/images/120822/gk3vimjl.png
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Probe schlachten? Muss ihn wohl doch hergeben, Angebote?

Beitrag von Shoobedoo »

Den Vorrednern (alles langjährige, eingefleischte ProbeFanatics) ist da eigentlich nix mehr hinzuzufügen...
Mädel, wenn Dein Probe Dir wirklich so am Herzen liegt und Dein Traumauto, dann nimm die Hilfe aus der Community doch an...
Das sind beide Forenschlachter und die kompetentesten Schrauber der FPD Community, die Dir ihre Hilfe angeboten haben...
Da sind, jenachdem 1 Std. Fahrt oder 350km um den Probe zu retten und ein paar Hundert Euronen zu investieren doch ein Klacks!

Lass Dich da von den zwei Werkstätten und der Verwandtschaft doch nicht beeinflussen und schlaf nochmal 1-2 Nächte darüber, bevor Du Deine Entscheidung nachher bereust und unglücklich mit irgend so einer Keksdose von Kleinwagen herumgurkst für die nächsten Jahre, auch noch weiterhin für Deinen Probe, den Du dann aber nicht mehr besitzt, abzahlen musst.

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 06.06.2009, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Huhnigen
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 220
Registriert: 07.06.2006, 19:19
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Probe schlachten? Muss ihn wohl doch hergeben, Angebote?

Beitrag von Huhnigen »

Da es bis nach mir fast 200km sind ist das wohl keinne große Hilfe,aber fals du jemanden zum schrauben findest (zum Sims schiel),stelle ich gerne meine Halle plus Bühne zur verfügung.

Gruß Siggi
Wicked_Game
Level 0
Level 0
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2009, 10:44
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: 35390 Gießen

Re: Probe schlachten? Muss ihn wohl doch hergeben, Angebote?

Beitrag von Wicked_Game »

Also das ich keinen Bock mehr hab auf den Wagen ist absoluter nonsense, ich bin einfach verzweifelt, das ist alles, ich hab nicht wirklich das Geld für eine teure Reperatur, aber ich bekomm den Wagen auch nicht irgendwohin gebracht, ich kann ihn ja nicht fahren, schon gar nicht irgendwo in ein Nachbarbundesland.

Ich bin sehr dankbar für die Hilfe, aber ich weis nicht wie ich sie annehmen soll wenn der Wagen hier steht:(

Das hat auch nix mit aufgeben oder so zu tun , ich weis nur nichtmehr was ich machen soll, ich hab einfach wenig Geld zur Verfügung.
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Re: Probe schlachten? Muss ihn wohl doch hergeben, Angebote?

Beitrag von Sims »

-Feder gebrochen -> Zeigen lassen. Ich hab noch keine Probe-feder gesehen die gebrochen ist. Meiner meinung nach schwachsinn.
-Stoßdämpfer undicht hinten -> Ekelig zu fahren, aber lass es dir zeigen
-und die Lenkerlagerungen porös -> oha, da biste nich die einzige die so rumfährt :lol:


-viel. Stoßdämpfer vorne undicht -> Vielleicht? Also entweder die dinger sind undicht oder nich :lol: ..zeigen lassen..
Bremsscheiben und Klötze plus poröse schläuche -> Abgefahren? Hörst du ein geräusch beim bremsen wie ein starkes kratzen oder pfeiffen? ..zeigen lassen..
Keilrippenriemen porös -> Wurscht ^^ Querrisse in den Rippen sind laut herstellern normal. Genauere definition von porös wär toll =)
ein Nebelscheinwerfer Glas gesprungen -> Weltuntergang. Definitiv. Fall für die Presse. Mal abgesehen davon das der Probe keine Nebelscheinwerfer hat.
Klimakühler stark beschädigt -> Wodurch? Wo? Tritt grüne flüssigkeit aus? Klima ohen funktion?
Ölwechsel fällig -> Jah, das natürlich ein erheblicher mangel..
möglicherweise noch Achsmanschetten getriebeseitig undicht und Bremsflüssigkeitswechsel, da sind sich die beiden Werkstädten uneinig -> zomfg... das gleiche wie mit den dämpfern. Entweder sind se undicht oder nicht. Das is wie wenn sich ne Frau unsicher is, ob se nun ihre tage hat oder nich.


Ich frag mich echt was manche Werkstätten da für ne scheiße bei Diagnosen bauen und so auch noch langfristig überleben können :shock:



Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
Huhnigen
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 220
Registriert: 07.06.2006, 19:19
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Probe schlachten? Muss ihn wohl doch hergeben, Angebote?

Beitrag von Huhnigen »

Und falls er wiedererwarten tatsächlich nicht mehr fahrbereit sein solte,gibt es hier im Forum sogar Leute die einnen Hänger haben. Und das kommt dich dan immer noch günstiger als ein neues,altes Auto.

Gruß Siggi
24 Jahre Stocked Probe und immer noch nicht genug
Wicked_Game
Level 0
Level 0
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2009, 10:44
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: 35390 Gießen

Re: Probe schlachten? Muss ihn wohl doch hergeben, Angebote?

Beitrag von Wicked_Game »

Hallo,

also, so oder so, es muss jetzt was passieren, ich werd verrückt hier, ich mag mein Auto wiederhaben.
Ich hab ein paar von euch mal angeschrieben, wenn noch einer Hilfe weis, bitte melden.

Die Sache ist, WENN ich mit dem Auto irgendwohin fahre, dann sollte es wenns geht halt so nah wie möglich sein, und wenns irgendwie geht halt auch dann da gemacht werden, heißt ich bräuchte wen der auch die Teile da hat, oder in der Nähe und mir das einbauen kann.

Ich würde dann am liebsten hier die Woche das irgendwie machen, oder am WE.

Ich bin echt dankbar für die Hilfe, wie man in den Postings lesen kann bin ich etwas mit den Nerven runter, sorry dafür.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

Re: Probe-Rettungsaktion?

Beitrag von christian-Sebastian »

so, ich melde mich hier auchmal :-)

wie schon per emal geschrieben wäre es kein problem für mich die sachen zu reparieren.

aber ich habe nicht alle teile da. und interessant wäre zu wissen, was jetzt wirklich kaputt ist!

ich kann sims nur zustimmen, was die werkstätten sagen macht einfach keinen sinn!!!

also, ne feder hab ich hier, aber die sind wirklich noch nie gebrochen!!!

wenn du jetzt zu mir fahrne würdest müssen wir vorher wissen was gemacht werden soll, da die teile ja vorher besorgt werden müssen.

stoßdämper hinten undicht kann bei dem alter sein. bremsen abgenutzt kann sein, aber die werkstatt muss sich eindeutig ausdrücken!


fals du ne digicam hast, würdest du versuchen ein paar bilder zu amchen? evt ist dann eine ferndiagnose möglich. einfachmal ne nahaufname der felge damit man die scheiben sieht? evt mal einschlagen und versuchen den schlauch und den stoßdämpfer fotografieren? wäre das irgendwie möglich?
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

Re: Probe-Rettungsaktion?

Beitrag von christian-Sebastian »

ach noch was, wenn die feder gebrochen ist, dann würde das auto doch irgendwie schepp hängen, oder? (frage an alle)
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Probe-Rettungsaktion?

Beitrag von HJO »

christian-Sebastian hat geschrieben:ach noch was, wenn die feder gebrochen ist, dann würde das auto doch irgendwie schepp hängen, oder? (frage an alle)
So isses.
Zumal die Feder keinen halt mehr hätte und mehr als "nur" Geräusche verursachen würde.
Wicked_Game
Level 0
Level 0
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2009, 10:44
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: 35390 Gießen

Re: Probe-Rettungsaktion?

Beitrag von Wicked_Game »

Also der Quietscht halt beim Bremsen wie die Sau, wenn ichs mal so ausdrücken darf, also dürften das wohl die Bremsen sein.

Ne Digi hab ich nicht, nur ein Handy, aber ich denke mal da sieht man dann nicht soo viel.

Außer dem quietschen macht er keine Geräusche und er ruckelt auch nicht oder so.
Quer hängen tut er auch nicht wirklich, also zumindest seh ich da nix auf den ersten Blick.
Baraka
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 149
Registriert: 13.04.2007, 16:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Fürth

Re: Probe-Rettungsaktion?

Beitrag von Baraka »

Ich kann dir nur empfehlen, 1) nimm die Hilfe hier aus dem Forum um Himmels willen an! Und 2) fahre vorher nochmal in mindestens eine andere Werkstatt und hohl dir eine zweite, evtl. gar dritte Meinung ein. Glaub mir, ich red da aus Erfahrung, Als ich damals meinen Probe gekauft habe hatte der nurnoch paar Monate TÜV, hab ihn mir mit einem Kollegen zusammen gut angeschaut und war eigentlich der Ansicht, so viel gravierendes kann da eigentlich nicht dran sein.

Paar Wochen später war ich dann in der Werkstatt und es war ähnlich wie bei dir, angeblich alles kaputt, vom Auspuff bis zum Stossdämpfer, würde mehrere 1000€ kosten, selbst AU wäre undenkbar, weil der Auspuff völlig hinüber sei und da vom Kat an alles neu müsste (sah für mich aber nicht so aus)... Bin dann einfach mal auf gut glück zum TÜV gefahren, weil ich das nicht glauben wollte und hab ne AU machen lassen. Ergebniss: Beim ersten Anlauf bestanden, Werte tiptop in Ordnung, nichts zu beanstanden! Dann bin ich zu einer anderen Werkstatt gefahren (zu einer etwas weiter weg, wo ich früher mit anderen Autos schon inmmer war), die haben die Bremsscheiben und die Bremsbeläge getauscht und noch paar Kleinigkeiten (Bremsleitungen gereinigt etc.) und für ca. 200€ hatte ich einen nagelneuen TÜV!

Grad beim Probe haben halt viele Werkstätten zum einen absolut keine Ahnung und zum zweiten ist der Probe halt DAS Auto um ahnungslose Kunden richtig zu schröpfen, Ersatzteile sind sehr teuer, dadurch dass man kaum wo hinkommt kann man richtig schön Arbeitsstunden berechnen, viele Werkstattbetreiber sehen in einem Probe einfach ein rollendes Eurozeichen.

Das erinnert mich grad an eine Story, die erst paar Wochen her ist, mir ist meine Lima verreckt und ich wusste nicht sicher, was es nun ist und bin dann zu Ford gefahren (sollte man nicht machen, war aber grad die nächstgelegene Werkstatt) um Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ich bin da nur auf den Hof gerollt und bin da schon mit den Worten "Ah, ein Probe, oh, das wird teuer!" begrüsst worden :lol:
Antworten