Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
- Shoobedoo
- Donating Member
- Beiträge: 4349
- Registriert: 23.09.2003, 14:27
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Mich der Frage mal anschließ... Rundenzeit im Vergleich zu Deinem Probe mit 08:32?Damian hat geschrieben:Und der Fahreindruck?
Grüsse
Shoo
- Benne
- Racing Team
- Beiträge: 2726
- Registriert: 17.07.2002, 15:07
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: 46***
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Rundenzeit... lol... miete mir die Strecke, dann kann ich auf Zeit fahren!
Im Touristenverkehr schnell fahren... die Zeiten sind lange vorbei....
Fahreindruck:
Ich habe mir über den Winter echt einen genialen Arbeitsplatz geschaffen!
Die Sitzposition war mir das Allerwichtigste und gestern habe ich erlebt, was genau diese ausmacht.
Mega Seitenhalt, perfekter Abstand zur Pedalerie und ein 95mm geschüsseltes Lenkrad das richtig schön nah am Fahrer ist, macht Welten aus! Man kann in diesem Auto ohne Probleme mehrer Runden am Stück fahren.
Im Probe war man nach jeder Runde echt abgekämpft...
Kurzum: durch das pefekte Sitzen, welches ich mir geschaffen habe, ist das Auto einfach genial zu handeln.
So wie es sein muss, so wie ich es mir beim Probe immer gewünscht hätte!
Dann diese mega verwindungssteife Karosse, das Auto macht ein unermüdlichen Eindruck!
Der Turbo drückt einen jede Steigung rauf, das macht echt Laune.
Ohne Anstrengung kann man echt flotte Runden fahren.
Weil angenehm Schub da ist, weil mein so genial sitzt!
Lediglich eine zu tief eingestellte Vorderachse bremste mich gestern etwas, die Kurven
konnte ich nur 80% Prozent fahren, da die Räder heftig an den Kotflügelinnenverkleidungen schliffen.
Habs K-Sport Fahrwerk aber abends direkt noch vorne 10mm höher geschraubt.
Überrascht war ich über das völlig problemlose Fahren des Rechtslenkers.
Macht irgendwie keinen Unterschied.
Auch der Grip der Hinterachse war genial, niemals übersteuern beim Rausbeschleunigen!
Ok, momentan erst ca. 270-280 PS, aber auch der Federal 595 RSR rockt einfach!
Verbesserungspotenzial gibts auch noch:
Das Heck ist auf den Kuppen mit über 180 Sachen echt nervös!
Das kann an der noch nicht entfernten HICAS Allradlenkung liegen, die nur deaktivert, aber nicht ausgebaut war oder auch an den ausgelutschten Gummi Buchsen der hinteren Querlenker.
In 2-3 Wochen habe ich die Buchsen getauscht, das hintere Lenkgetriebe entfernt und das Auto neu vermessen und einstellen lassen. Ich gehe dann von einer deutlichen Verbesserung aus.
Im Touristenverkehr schnell fahren... die Zeiten sind lange vorbei....
Fahreindruck:
Ich habe mir über den Winter echt einen genialen Arbeitsplatz geschaffen!
Die Sitzposition war mir das Allerwichtigste und gestern habe ich erlebt, was genau diese ausmacht.
Mega Seitenhalt, perfekter Abstand zur Pedalerie und ein 95mm geschüsseltes Lenkrad das richtig schön nah am Fahrer ist, macht Welten aus! Man kann in diesem Auto ohne Probleme mehrer Runden am Stück fahren.
Im Probe war man nach jeder Runde echt abgekämpft...
Kurzum: durch das pefekte Sitzen, welches ich mir geschaffen habe, ist das Auto einfach genial zu handeln.
So wie es sein muss, so wie ich es mir beim Probe immer gewünscht hätte!
Dann diese mega verwindungssteife Karosse, das Auto macht ein unermüdlichen Eindruck!
Der Turbo drückt einen jede Steigung rauf, das macht echt Laune.
Ohne Anstrengung kann man echt flotte Runden fahren.
Weil angenehm Schub da ist, weil mein so genial sitzt!
Lediglich eine zu tief eingestellte Vorderachse bremste mich gestern etwas, die Kurven
konnte ich nur 80% Prozent fahren, da die Räder heftig an den Kotflügelinnenverkleidungen schliffen.
Habs K-Sport Fahrwerk aber abends direkt noch vorne 10mm höher geschraubt.
Überrascht war ich über das völlig problemlose Fahren des Rechtslenkers.
Macht irgendwie keinen Unterschied.
Auch der Grip der Hinterachse war genial, niemals übersteuern beim Rausbeschleunigen!
Ok, momentan erst ca. 270-280 PS, aber auch der Federal 595 RSR rockt einfach!
Verbesserungspotenzial gibts auch noch:
Das Heck ist auf den Kuppen mit über 180 Sachen echt nervös!
Das kann an der noch nicht entfernten HICAS Allradlenkung liegen, die nur deaktivert, aber nicht ausgebaut war oder auch an den ausgelutschten Gummi Buchsen der hinteren Querlenker.
In 2-3 Wochen habe ich die Buchsen getauscht, das hintere Lenkgetriebe entfernt und das Auto neu vermessen und einstellen lassen. Ich gehe dann von einer deutlichen Verbesserung aus.
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5413
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Hi benne,
bleibts beim 28.06. eigentlich ?
VG
micha
bleibts beim 28.06. eigentlich ?
VG
micha
VG
Micha
Micha
- Benne
- Racing Team
- Beiträge: 2726
- Registriert: 17.07.2002, 15:07
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: 46***
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Was heiss bleibt?
Ich habe den Tag nicht vorgeschlagen und nie zugesagt.
Unabhängig davon:
Ich war gestern dort und bin Donnerstag in Hockenheim.
Folglich bin ich nicht nächsten SO schon wieder am Ring.
Aber gestern war gut, die letzte Runde abends war 8.40.
In der erst 8. Runde mit der Silvi schon bis auf 8s am Probe dran.
Ich habe den Tag nicht vorgeschlagen und nie zugesagt.
Unabhängig davon:
Ich war gestern dort und bin Donnerstag in Hockenheim.
Folglich bin ich nicht nächsten SO schon wieder am Ring.
Aber gestern war gut, die letzte Runde abends war 8.40.
In der erst 8. Runde mit der Silvi schon bis auf 8s am Probe dran.
- Satanas
- Donating Member
- Beiträge: 533
- Registriert: 24.11.2005, 18:08
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Hamburger Fordcentrum AG
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
8.40?
...Und dabei ist Dir nen Nebelscheinwerfer abgefallen?
Kurze Frage: Was ist der unterschied zwischen den 595RS und den 595RSR??
nice pics...
...Und dabei ist Dir nen Nebelscheinwerfer abgefallen?
Kurze Frage: Was ist der unterschied zwischen den 595RS und den 595RSR??
nice pics...
Eat,
Sleep,
Race,
Repeat.
Sleep,
Race,
Repeat.
- Benne
- Racing Team
- Beiträge: 2726
- Registriert: 17.07.2002, 15:07
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: 46***
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
hehe, ja, nach meiner ersten Runde morgends lief ich ums Auto und sah, dass der linke Nebler nur noch am Kabel hin
595RSR ist die neue Bezeichnung.
SS ist der normale Strassenreifen.
595RSR ist die neue Bezeichnung.
SS ist der normale Strassenreifen.
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5413
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Oh, dann habe ich ein Posting von Dir auf der vorherigen Seite wohl falsch interpretiert, ich dachte Du wolltest Da zum Ring kommen...schade. naja gut, das Jahr ist ja noch lang
VG
Micha
Micha
- Benne
- Racing Team
- Beiträge: 2726
- Registriert: 17.07.2002, 15:07
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: 46***
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Komm halt nach Hockenheim am DO abend!
Da gibts dann auch wieder die beiden Süßen zu begucken:
Da gibts dann auch wieder die beiden Süßen zu begucken:
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5413
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Ich habe leider kein frei und für ne Stunde nach der Arbeit lohnt das leider nicht
VG
Micha
Micha
- Benne
- Racing Team
- Beiträge: 2726
- Registriert: 17.07.2002, 15:07
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: 46***
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Hier ein Onboard Video aus Hockenheim:
http://vimeo.com/5362546
Hat der Maik hier ausm Forum gefilmt.
Trotz üblen Leistungsverlusts wegen extrem hoher Kühlwassertemperaturen war ich recht zügig unterwegs. Die Autos die schneller waren, konnte ich echt an einer Hand abzählen.
Das Auto liegt einfach hammergeil! Bin echt happy.
Jetzt noch den Wasserkühler upgraden, dann kanns auf Zeitenhatz gehen.
http://vimeo.com/5362546
Hat der Maik hier ausm Forum gefilmt.
Trotz üblen Leistungsverlusts wegen extrem hoher Kühlwassertemperaturen war ich recht zügig unterwegs. Die Autos die schneller waren, konnte ich echt an einer Hand abzählen.
Das Auto liegt einfach hammergeil! Bin echt happy.
Jetzt noch den Wasserkühler upgraden, dann kanns auf Zeitenhatz gehen.
- Shoobedoo
- Donating Member
- Beiträge: 4349
- Registriert: 23.09.2003, 14:27
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Benne hat geschrieben:Hier ein Onboard Video aus Hockenheim:
http://vimeo.com/5362546
Hat der Maik hier ausm Forum gefilmt.
Cool... thx
Grüsse
Shoo
- omlettesurprise
- Donating Member
- Beiträge: 670
- Registriert: 10.06.2008, 02:04
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Deizisau
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
ja cooles Video aber der gelb-weise Corsa geht auch ganz schön zur sache
- Shoobedoo
- Donating Member
- Beiträge: 4349
- Registriert: 23.09.2003, 14:27
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Lustig finde ich ja den Fiat Punto... oder was das für 'ne Asphaltblase? Der bremst ja schon 500m vor der Kurveomlettesurprise hat geschrieben:ja cooles Video aber der gelb-weise Corsa geht auch ganz schön zur sache
BTW: Benne, hast Du noch den Video von der Nordschleife, mit Jens damals als Co-Pilot?
Grüsse
Shoo