rechtliche frage

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Black-Devil
Level 0
Level 0
Beiträge: 49
Registriert: 15.03.2009, 21:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S

rechtliche frage

Beitrag von Black-Devil »

hallo, vllt weis ja jemand von euch weiter,
vor ca. 1 jahr hat mir jemand defekte seitenschweller vorbeigebracht, die ich reparieren sollte für ihn, da ich jedoch aufgrund seines "geizes" hat er nie das material besorgt, ich hab ihm dann klar gemacht, das ich die dinger nicht für ihn reparieren werde, und er sie doch bitte wieder abholen soll (ca.7 monate her, und mehrmals drauf aufmerksam gemacht das er endlich die teile holen soll, weil ich kein zwischenlage für seine teile bin ) er war zwischendurch auch mal da und hat sie absichtlich nicht mitgenommen obwohl er wusste das ich nicht mehr lang rumfackel, also hab ich die dinger dann nachdem ich es ihm gesagt hab er soll die innerhalb der nächsten woche holen, sonst fliegen die zum sperrmüll, auch zum sperrmüll rausgetan, nun will er rechtliche schritte gegen mich einleiten, hat er da einen erfolg? auf was könnte er das festmachen? muss ich angst haben?

schöne grüße :

black-devil
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: rechtliche frage

Beitrag von schreddi0815 »

hast du irgendetwas schriftliches, das du ihn darauf hingewießen hast?
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Benutzeravatar
probie87
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 606
Registriert: 26.08.2008, 16:49
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Köln

Re: rechtliche frage

Beitrag von probie87 »

hat er bewiwse das er die dinger dir gegeben hat . du hast doch nie teile von ihm bekommen
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3585
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: rechtliche frage

Beitrag von Hellspawn »

schwierig, schwierig. Ich denke, damit Du auf der sicheren Seite sein könntest, hättest Du ihn schriftlich (Einschreiben, besser Bote) mit ausreichender Frist zur Abholung auffordern müssen. Allerdings ist es ja auch nicht so, dass Du sie einfach heimlich entsorgt hättest.
Ausserdem: Er muss sich jetzt also nen Anwalt suchen und Dich Zivilrechtlich verklagen um Schadenersatz für nen Satz keputte Schweller einzuklagen. Allein aufgrund diesen überschaubaren Wertes würde ich der Sache erstmal gelassen entgegen sehen. Bleib einfach entspannt bei der Wahrheit und warte ab. Zahlen würde ich nichts, bis nicht wenigstens was konkretes von nem Anwalt kommt. Lügen würde ich aber auch auf keinen Fall.
Black-Devil
Level 0
Level 0
Beiträge: 49
Registriert: 15.03.2009, 21:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S

Re: rechtliche frage

Beitrag von Black-Devil »

schriftlich hab ich nix immerhin ist das alles privat gewesen :-( das einzigste was ich habe ist ein weiterer bekannter, der öfters dabei warn als ich ihn darauf hingewiesen habe, und auch dass die sonst zummüll fliegen, könnte mir das helfen?
Benutzeravatar
Raptor 24V
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 218
Registriert: 17.05.2008, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Gerolstein
Kontaktdaten:

Re: rechtliche frage

Beitrag von Raptor 24V »

Somit hast du einen Zeugen, es steht aussage gegen aussage. Ich würde mir da kein Kopf machen. Ich denke das da nichts bei rum kommt. Da du einen Zeugen hast hat er keine gr0ßen Chancen.

Gruß Raptor
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Re: rechtliche frage

Beitrag von RA »

Hi!

Soweit ich weiß, hättest du die Sachen NICHT wegwerfen dürfen. Ein Vermieter beispielsweise, dessen Mieter abgehauen sind, muss auch alles so-und-so-viele Jahre einlagern...ABER: Selbst wenn er "rechtliche"Schritte gegen dich einleiten möchte, bleibt ihm da nur der Weg der Privatklage, weil öffendliches Interesse besteht da ja mal definitiv nicht...und das alles für einen "nichtigen" Betrag? Unwahrscheinlich... :roll:

Außerdem hast du einen Zeugen...der bestätigt, dass du ihm die Teile ja aushändigen wolltest...er sie aber nicht mitgenommen hast...

Kannst ja ganz dreist sein und ihm sagen, dass er es gerne versuchen kann, du aber dann auch Lagerkosten erheben wirst, weil du die Teile ja viele Wochen eingelagert hattest! :twisted:

Würd mir da 0 Sorgen machen! Soll er mal machen...letztendlich birngt es ihm nix!

Bye!
RA
Black-Devil
Level 0
Level 0
Beiträge: 49
Registriert: 15.03.2009, 21:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S

Re: rechtliche frage

Beitrag von Black-Devil »

wochen? monate ^^ aber als privatperson lagerkosten erheben? schneid ich ma da nicht ins eigene fleisch?
ich mein wiederrum, mein vater hat nen an und verkauf von gebrauchten auto/motorradteilen angemeldet, dann wirds eben da drüber laufen gelassen :roll:
Antworten