Mittelreflektor lasieren? Gemacht!!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
DerRenz
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1078
Registriert: 07.02.2009, 20:07
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von DerRenz »

Du willst also den Mittelreflektor lasieren damit er bräunlich wird und danach die Ränder schwarz machen?

Ich bezweifle, dass man nach dem lasieren noch was von dem GT-Schriftzug sieht bzw hat. Daher würde ich an deiner Stelle erstmal ein günstigen ECP-Reflektor (vll sogar mit schwarzem Rand) besorgen und es mit diesem Probieren. Direkt mit dem GT-Reflektor zu experimentieren fände ich zu gewagt.
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von christian-Sebastian »

warum nimmst du für den rand nicht einfach ne schwarze lackdose???? was versprichst du dir von dem beschissenen tönungsspray?
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von Benny »

Lass das ;), selbst wenn das Mittelteil ne Macke hat, gibt sicherlich genug Leute die über nen komplett rotes GT-Mittelteil sehr froh sind, die gibts doch kaum noch, auch nicht in Amerika. Ich würd zumindest mal rumfragen :).
m.k.24v
Level 2
Level 2
Beiträge: 275
Registriert: 11.10.2007, 23:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Tirol

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von m.k.24v »

christian-Sebastian hat geschrieben:warum nimmst du für den rand nicht einfach ne schwarze lackdose???? was versprichst du dir von dem beschissenen tönungsspray?
Damit er noch durchsichtig is! ..so wie die Rückleuchten!
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
m.k.24v
Level 2
Level 2
Beiträge: 275
Registriert: 11.10.2007, 23:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Tirol

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von m.k.24v »

DerRenz hat geschrieben:Du willst also den Mittelreflektor lasieren damit er bräunlich wird und danach die Ränder schwarz machen?

Ich bezweifle, dass man nach dem lasieren noch was von dem GT-Schriftzug sieht bzw hat. Daher würde ich an deiner Stelle erstmal ein günstigen ECP-Reflektor (vll sogar mit schwarzem Rand) besorgen und es mit diesem Probieren. Direkt mit dem GT-Reflektor zu experimentieren fände ich zu gewagt.
Aaaach neeee! Du verstehst mich falsch!! Ich habe ECP Rückleuchten, die ja bekantlich einen Dunkelrot/braunen Rand haben - und ich habe einen US Mittelreflektor mit GT drin, der einen hellen, Roten Rand hat!! Alles was ich will ist, den Rand des Reflektors an den Rand des Rüchlichtes Anzupassen! Vom GT-Übersprühen war nie die rede!

Werde morgen mal ein Foto posten.. (geht leider grade nicht)
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von christian-Sebastian »

ach, jetzt ist es mir auch klar, deine rückleuchten haben keinen schwarzen rand,.... ich dachte die ganze zeit du willst mit tönungsspray den rand ganz schwarz machen.

bei der neuen konstelazion würde ich sagen, lass es. denn das rotbraun der rückleuchten bekommst du nie richtig hin, das sieht dann immer gestückelt aus. dann lieber den rand von allen rückleuchten schwarz machen, dann ist es einheitlich!
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
m.k.24v
Level 2
Level 2
Beiträge: 275
Registriert: 11.10.2007, 23:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Tirol

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von m.k.24v »

christian-Sebastian hat geschrieben:ach, jetzt ist es mir auch klar, deine rückleuchten haben keinen schwarzen rand,.... ich dachte die ganze zeit du willst mit tönungsspray den rand ganz schwarz machen.

bei der neuen konstelazion würde ich sagen, lass es. denn das rotbraun der rückleuchten bekommst du nie richtig hin, das sieht dann immer gestückelt aus. dann lieber den rand von allen rückleuchten schwarz machen, dann ist es einheitlich!

Die rückleuchten haben einen rot/braunen rand den man eventuell auch als schwarz bezeichnen kann... *gg*

Und so siehts aktuell aus: Bild
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Benutzeravatar
DerRenz
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1078
Registriert: 07.02.2009, 20:07
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von DerRenz »

Okay jetzt ist das alles ein wenig logischer :thumb:

Aber warum färbst du denn nicht den Rand deiner kompletten Rückleuchten in einem einheitlichen Ton? Da kannst du sicher sein, dass du nachher ein einheitliches Gesamtbild hast.
Benutzeravatar
Fuffy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 273
Registriert: 22.05.2006, 10:09
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von Fuffy »

Hallo, ich muss wirklich sagen, dass es so ein bisschen doof aussieht. Auch wenn dieses GT Mittelteil sehr selten ist, ich persönlich würde es genauso machen wie Du! Habe selbst auch meinen ganzen Mittelreflektor selbst lasiert!
Habe Dir hier mal den Link zu einer Ebay Auktion rausgesucht, schreib den Typen doch einfach mal an!
Ich würde dann auch gleich noch den Rand der Rückleuchten schwarz machen sonst sieht das hinterher mit diesem Braunton vllt etwas komisch aus!
Momo 18" Felgen mit 225/35, KAW 50/35, Stüber Edelstahl 4-Rohr Auspuffanlage ab Kat, Fächerkrümmer, offener Green Luftfilter, SML, SEM, US ECP Tails, Scheibentönung, Short Shifter usw. usw.
m.k.24v
Level 2
Level 2
Beiträge: 275
Registriert: 11.10.2007, 23:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Tirol

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von m.k.24v »

Fuffy hat geschrieben:Hallo, ich muss wirklich sagen, dass es so ein bisschen doof aussieht. Auch wenn dieses GT Mittelteil sehr selten ist, ich persönlich würde es genauso machen wie Du! Habe selbst auch meinen ganzen Mittelreflektor selbst lasiert!
Habe Dir hier mal den Link zu einer Ebay Auktion rausgesucht, schreib den Typen doch einfach mal an!
Ich würde dann auch gleich noch den Rand der Rückleuchten schwarz machen sonst sieht das hinterher mit diesem Braunton vllt etwas komisch aus!

Ja eh! Trau mich nur nicht wirklich das zu machen weil wenn ich was verscheiß is es vorbei.. Diese Roten GT´s sind echt selten.. Wär doch schad drum.. Ich hab jetz mal unter Suche einen Eintag gemacht. Eventuell will ja jemand tauschen gegen seinen GT mit schwarzen Rad..


Siehe-> http://forum.ford-probe-driver.de/viewt ... 27&t=35844
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von Benny »

Verkauf deins, kauf meins :D!
m.k.24v
Level 2
Level 2
Beiträge: 275
Registriert: 11.10.2007, 23:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Tirol

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von m.k.24v »

Benny hat geschrieben:Verkauf deins, kauf meins :D!
Wenn mir jemand soviel zahlt wie du haben willst... :mrgreen: :mrgreen: Ich schau mal, ok?
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von Benny »

Is ja auch VB ;).
m.k.24v
Level 2
Level 2
Beiträge: 275
Registriert: 11.10.2007, 23:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Tirol

Mittelreflektor lasieren!!!

Beitrag von m.k.24v »

Habs heute gemacht. :mrgreen:

Hab heut im Auto-Zubehör-Geschäft einen Lasierspray gekauft und den Rand meines GT-Reflektors schwarz lasiert! ..und ich muss sagen, das Ergebniss is echt zufriedenstellent geworden!!

Ich zeig euch das mal in Bildern:


So sah er vorher aus:


Bild


Zuerst den alten lack abtragen und reinigen (Entfetten), in meinem Fall natürlich mit NITRO..
:mrgreen:

Bild


..den Mittelteil noch schnell abgeklebt..
(was erstaunlich gut funktioniert, da man genau die Rille entlang schneiden kann so dass nur der mittlere teil abgeklebt is.. TIPP: VORHER abkleben, dann mit NIRTO ran.. Kann sonst passieren dass die Oberfläche vom GT leicht trüb wird, wenn man versehentlich drauf kommt...)

Bild


..und im Anschluss Lasiert:

Bild

Bild


Und so siehts jetz aus:

Bild

Bild



Ist doch ganz ok geworden, oder?? Is halt nicht gewaschen... :oops: Einleichter Farbunterschied is natürlich schon da.. Aber sieht schon irgenwie "braun" aus... :thumb:

LG


->Bin nicht sicher ob der Beitrag es wert is für das Members Project Forum, drum poste ich es mal hier. Fall ihr ihn aber doch dort haben wollt, einfach bescheid sagen, und ich erstell ihn da nochmal und lösche ihn hier!
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Benutzeravatar
DerRenz
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1078
Registriert: 07.02.2009, 20:07
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Mittelreflektor lasieren? Gemacht!!!

Beitrag von DerRenz »

Der Mittelreflektor sieht jetzt echt schick aus! Allerdings würd ich den rest der Rückleuchten nun auch noch lasieren, damit das Gesamtbild passt.

Aber an sich siehts gut aus! :thumb:
Antworten