Mittelreflektor lasieren? Gemacht!!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
m.k.24v
Level 2
Level 2
Beiträge: 275
Registriert: 11.10.2007, 23:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Tirol

Mittelreflektor lasieren? Gemacht!!!

Beitrag von m.k.24v »

Hi!

Ich hab von meinem GT T22 noch einen GT Mittelrefektor den ich auf meinem ECP montiert hab. Jetzt passt aber der rote Rand vom Reflektor nicht mehr zum Rand der Rückleuchten, da die ja schwarz sin. Hab gehört, dass man das verdunkeln kann mit Lasiersprays oder so was.. Nur wo gibts sowas bzw. sieht das auch schön aus? Hat da wer erfahrung??

Danke und schönen Abend
Zuletzt geändert von m.k.24v am 14.05.2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
gr-8
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2006, 22:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Kontaktdaten:

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von gr-8 »

ich habe meine kompletten Rückleuchten lasieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden.
Habe aber keine Erfahrung mit den Sprays. Suche doch mal bei Ebay nach lasieren. Es gibt immer wieder welche die das dort anbieten.
Medici 1996,ASA AR1 8x17&9x17, 35mm Tieferlegung,gecleant,DVD-7 TFT
BASE 1993, Rote Rückleuchten, Klima, Tempomat
T22 1993, GT Rückleuchten, Leder, BBS RG 8,5x18 + 9,5x18, gecleant, HR Tieferlegung, Fächerkrümmer, GT Stosstange und Klappen, Raid Lenkrad, LED-Linsen, KW-V3
Benutzeravatar
DragonstylezZ
Level 5
Level 5
Beiträge: 539
Registriert: 27.08.2006, 17:35
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von DragonstylezZ »

kannst bei ATU kaufen ;)
Andernfalls lass ihn dir vom Lacker einmal überspritzen!
Ford Probe 16V *sold*
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von Shoobedoo »

Versuche vielleicht zu tauschen, mit jemandem der lieber einen roten Reflektor ohne Rand hätte am ECP und auf rote US-Tails umgerüstet und passenden Mitellreflektor zu deinen Tails hat. Mit Spray bekommst Du das glaube ich nicht so exakt hin, wie bei den Tails original. Dann lieber zum Lacker geben, nur den Reflektor an den Rand Deiner Tails anzupassen, kann so teuer nicht sein (vielleicht max. 20-30 Euro).

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 10.05.2009, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DerRenz
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1078
Registriert: 07.02.2009, 20:07
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von DerRenz »

Hast du mal ein Bild deines GT-Mittelreflektors? Wenn du den Mittelreflektor eh lasieren willst, dann könnten wir die Reflektoren (ECP mit braunem Rand) doch tauschen, weil ich mir bald T22-Rückleuchten ranmache. Man dürfte ja keinen Unterschied sehen, was für ein Mittelreflektor das vorher war.
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von christian-Sebastian »

DerRenz hat geschrieben:Hast du mal ein Bild deines GT-Mittelreflektors? Wenn du den Mittelreflektor eh lasieren willst, dann könnten wir die Reflektoren (ECP mit braunem Rand) doch tauschen, weil ich mir bald T22-Rückleuchten ranmache. Man dürfte ja keinen Unterschied sehen, was für ein Mittelreflektor das vorher war.

gt center gegen standart ecp tauschen :mrgreen: man kanns ja mal probieren :mrgreen:


von mir bekommste sogar 2 ecp centers mit rand wie du willst für das gt teil :mrgreen:

aber mal im ernst, geh zum lackierer uns sag ihm, dass du schwarzen rand dran haben willst! kost nen appel und nen ei!!! versuchs liebe rnicht mit den sprays selbst,... du wirst dich ärgern!
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Benutzeravatar
DerRenz
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1078
Registriert: 07.02.2009, 20:07
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von DerRenz »

Ja der Versuch wars wert ... :spin:

Ich würde dir zumindest mein ECP-Reflektor und Bares bieten wenn du Interesse hast.
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von Benny »

Ich hätte dann auch gleich nen GT-Mittelteil mit schwarzem Rand als Ersatz für m.k.24v :).
m.k.24v
Level 2
Level 2
Beiträge: 275
Registriert: 11.10.2007, 23:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Tirol

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von m.k.24v »

DerRenz hat geschrieben:Hast du mal ein Bild deines GT-Mittelreflektors? Wenn du den Mittelreflektor eh lasieren willst, dann könnten wir die Reflektoren (ECP mit braunem Rand) doch tauschen, weil ich mir bald T22-Rückleuchten ranmache. Man dürfte ja keinen Unterschied sehen, was für ein Mittelreflektor das vorher war.

Mein ECP wurde nicht ohne Center ausgeliefert... Ich hab auch noch einen rumliegen.. :mrgreen: Aber danke fürs angebot!
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
m.k.24v
Level 2
Level 2
Beiträge: 275
Registriert: 11.10.2007, 23:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Tirol

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von m.k.24v »

Benny hat geschrieben:Ich hätte dann auch gleich nen GT-Mittelteil mit schwarzem Rand als Ersatz für m.k.24v :).
HABEN WILL!! Können wir Tauschen??? :mrgreen:
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von Benny »

Nee, ich brauch kein Mittelteil mein ECP hat auch keins mehr ;), deshalb nur verkaufen.
Benutzeravatar
steffen90
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 367
Registriert: 14.08.2008, 22:41
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von steffen90 »

Vielleicht doofe Frage, aber wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Reflektoren?

Ich würde den Rand einfach vom Lackierer angleichen lassen, das wird nicht teuer!
"20-jährige sind wie gute Zimmermänner, da wird kein Hartholz verschwendet."
Carlos Irwin Estévez
m.k.24v
Level 2
Level 2
Beiträge: 275
Registriert: 11.10.2007, 23:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Tirol

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von m.k.24v »

steffen90 hat geschrieben:Vielleicht doofe Frage, aber wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Reflektoren?

Ich würde den Rand einfach vom Lackierer angleichen lassen, das wird nicht teuer!
Das bei meinem GT drin steht, und bei ECP nich
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
m.k.24v
Level 2
Level 2
Beiträge: 275
Registriert: 11.10.2007, 23:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Tirol

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von m.k.24v »

Benny hat geschrieben:Nee, ich brauch kein Mittelteil mein ECP hat auch keins mehr ;), deshalb nur verkaufen.
Was soll den das Teil kosten? Vom GT?
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
m.k.24v
Level 2
Level 2
Beiträge: 275
Registriert: 11.10.2007, 23:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Tirol

Re: Mittelreflektor lasieren?

Beitrag von m.k.24v »

War heute mal beim Lacker. Leider macht der sowas nicht, aber ich kann mir im Auto-Zubehör-Laden einen Spray kaufen meinte der. Bin darauf hin zu einem besagtem Landen gefahren und erkundigte mich nach diesem Spray! Der Verkäufer meinte: "Aber das ist doch illegal!" Ich erklärte ihm dann wofür ich ihn brauch und er entschloss sich dann doch, mir zu sagen, wo sie im Regal stehen... :mrgreen:

Jedenfalls würd ich gern noch ein Paar meinungen und erfahrungen einholen, da ich nur einen GT-Reflektor hab und den nicht verscheissen will. Die in dem Zubehör-Laden haben nämlich nur Rot und schwarz! Wenn ich den Rand jetz schwarz mache, dann muss ich vermutlich den Rand der Rückleuchten auch schwarz machen, damit das nach was aussieht.. Lässt sich das denn weider abmachen, wenns nicht gefällt??

LG
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Antworten