Raptor 24V hat geschrieben:
Dieses Fenster hatte ich auch auf und habe auf Transparenz geklickt, hat aber nicht geholfen.
Wahrscheinlich hast Du vergessen, den transparenten Bereich mit der Pipette zu markieren!
Du musst dazu im linken Bild nach Auswahl des Pipetten-Icons unten im Fenster auf die Farbe klicken, die transparent werden soll.
Im rechten Vorschaubild des Fenster wird die Fläche dann mit grau-weißen Kästchen/Quadraten angezeigt.
Raptor 24V hat geschrieben:
Shoo, geht das auch mit einem Bild von meinem Auto, will nur das Bild vom Auto ohne Hintergrund so wie ganz oben im Forum, der Schwarze Probe. Forum we`re back...
Yup, das geht auch. Dazu musst Du Deinen Probe aus einem Foto erstmal sauber freistellen. PhotoImpact hat da extra eine Freistellungsfunktion, wenn Du mal oben im Textmenu nachschaust. Würde ich Dir aber nicht empfehlen, da ziemlich grob und und schlecht zu markieren, die Umrisse mit dem Werkzeug. Benutze lieber die Lasso-Funktion links aus der Werkzeugleiste, zoome in Dein Probe-Foto und markiere mit dem Lasso möglichst genau die Umrisse des Probe. Wenn das Lasso geschlossen ist und Du nach dem Markieren des Umriss den Ausgangspunkt wieder erreichst, in der Werkzeugleiste links auf das obere Icon mit dem Pfeil klicken, dann kannst Du den freigestellten Probe als Objekt in ein anderes Bild oder auch ohne Hintergrund einfügen. Vorher aber nochmal mit der rechten Mousetraste auf das Objekt klicken und unten mit dem Wert der Vignette etwas experimentieren, wenn die Kanten der Freistellung Deines Probe zu pixelig sind.
Damit kann man dann z.B. solche netten Spielereien und Fotomontagen machen...
Das obere Foto ist das Original
Raptor 24V hat geschrieben:Danke Shoo für deine mühe.

Keine Ursache... gerne geschehen

*Pixel_schubsen* gehört neben Muscheln schubsen und dem Probe schließlich zu meinen großen Leidenschaften und Hobbies.
Grüsse
Shoo