Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Soweit ich weiß, gab es in Europa nur die Version mit 330 PS.. in den USA und Japan wurde, genauso wie beim Vorgänger, auch eine Non-Turbo-Version angeboten.. die hatte was um die 220 PS.. und DIE habe ich hier noch nie gesehen.
Ein Freund von mir ist nämlich großer Fan. Mir fehlen die Klappis.
Ein Freund von mir ist nämlich großer Fan. Mir fehlen die Klappis.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
- PROBE-ster
- Level 4
- Beiträge: 423
- Registriert: 31.12.2008, 17:54
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: S
- Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
- Kontaktdaten:
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
transplantierste "ganz einfach" vom RX7Betze hat geschrieben: Mir fehlen die Klappis.
Grüße Ron
FORD: Fährt Oft Rasern Davon]
FORD: Fährt Oft Rasern Davon]
-
- Level 2
- Beiträge: 275
- Registriert: 11.10.2007, 23:51
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Tirol
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Oder nimm die alte 3 Liter Supra! *gg*
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
@ Prob-ster
Das wäre gut.. oder ich transplantiere den Supra-Motor in den RX-7.. dat wäre noch toller.. Ne, jetzt habe ich es: in den Probe..
@ m.k.24V
Ganz im Ernst? Habe ich schon drüber nachgedacht, bei ebay gehen die zum Teil güüünstig weg..aber dann dachte ich wieder *schnief* an das Loch in meinem Geldbeutel und daran, dass mir 91iger-Karren ohne Airbag eigentlich zu alt sind *doppel-schnief*.
Das wäre gut.. oder ich transplantiere den Supra-Motor in den RX-7.. dat wäre noch toller.. Ne, jetzt habe ich es: in den Probe..
@ m.k.24V
Ganz im Ernst? Habe ich schon drüber nachgedacht, bei ebay gehen die zum Teil güüünstig weg..aber dann dachte ich wieder *schnief* an das Loch in meinem Geldbeutel und daran, dass mir 91iger-Karren ohne Airbag eigentlich zu alt sind *doppel-schnief*.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
-
- Level 2
- Beiträge: 275
- Registriert: 11.10.2007, 23:51
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Tirol
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Betze hat geschrieben:@ Prob-ster
Das wäre gut.. oder ich transplantiere den Supra-Motor in den RX-7.. dat wäre noch toller.. Ne, jetzt habe ich es: in den Probe..
@ m.k.24V
Ganz im Ernst? Habe ich schon drüber nachgedacht, bei ebay gehen die zum Teil güüünstig weg..aber dann dachte ich wieder *schnief* an das Loch in meinem Geldbeutel und daran, dass mir 91iger-Karren ohne Airbag eigentlich zu alt sind *doppel-schnief*.
Hab ich nur gesagt, weil PROBE-ster gesagt hat, im fehlen bei der Supra die Klappies... Die alte hatte die noch! *g* Aber mir is die auch zu alt.... Will definitiv nichts unter 1990. Mitte der 90iger wäre gut, und dann halt noch um die 3000 euro... Da wirds happig...
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
-
- Level 2
- Beiträge: 275
- Registriert: 11.10.2007, 23:51
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Tirol
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Da hast du dann nur noch das Problem mit dem Frontantrieb....Betze hat geschrieben:@ Prob-ster
Das wäre gut.. oder ich transplantiere den Supra-Motor in den RX-7.. dat wäre noch toller.. Ne, jetzt habe ich es: in den Probe..
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Ich glaube, wenn irgendjemand diesen Umbau bewältigen könnte, dann könnte er bestimmt auch noch den Allrad-Antrieb von Mazda reinbauen.. oder den Heckantrieb von Mazda? Gab es, glaube ich, nie. Egal.
Am besten wäre es, jemand baut mir ein Auto von 2001 so um, dass es so aussieht wie ein Probe (mit dezenten Änderungen..), fährt wie eine Supra, Benzin verbraucht wie ein Lupo, einen Antrieb hat wie ein alter Sierra und dann noch kostet.. 2500 Euro. Ich wäre demjenigen seeeeehr dankbar.
Am besten wäre es, jemand baut mir ein Auto von 2001 so um, dass es so aussieht wie ein Probe (mit dezenten Änderungen..), fährt wie eine Supra, Benzin verbraucht wie ein Lupo, einen Antrieb hat wie ein alter Sierra und dann noch kostet.. 2500 Euro. Ich wäre demjenigen seeeeehr dankbar.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
-
- Level 2
- Beiträge: 275
- Registriert: 11.10.2007, 23:51
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Tirol
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Für mich bitte auch sowas!Betze hat geschrieben: Am besten wäre es, jemand baut mir ein Auto von 2001 so um, dass es so aussieht wie ein Probe (mit dezenten Änderungen..), fährt wie eine Supra, Benzin verbraucht wie ein Lupo, einen Antrieb hat wie ein alter Sierra und dann noch kostet.. 2500 Euro. Ich wäre demjenigen seeeeehr dankbar.
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
-
- Level 2
- Beiträge: 275
- Registriert: 11.10.2007, 23:51
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Tirol
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
ein Mitsu 3000GT oder GTO wie er in "Tschäpään" hieß war auch ganz cool.. Total Fett im Auftreten und super in der Ausstattung. Mittlere Oberklasse würd ich sagen! Nur leider eeeetws teuer!
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Jau, der 3000Gt ist auch auf meiner Liste der "Wanted"-Autos.. ebenso ein MR2... eventuell, als Skurrilität ein Firebird oder TransAm, ein Achter-BMW, ohne Klappis mag ich nur den 200SX, glaube ich.. ach so, den Mustang mag ich. Ach, und den A5 und den R8. *hüstel*
Der GTO ist aber was anderes als der 3000GT, der GTO ist so ein hübscher kleiner Mittelgroßer, der 3000GT mein Lieblingssabbersportwagen. Das weiß ich, weil ich bei Juiced manchmal den GTO gefahren bin. Fuhr sich da aber scheiße.
Der GTO ist aber was anderes als der 3000GT, der GTO ist so ein hübscher kleiner Mittelgroßer, der 3000GT mein Lieblingssabbersportwagen. Das weiß ich, weil ich bei Juiced manchmal den GTO gefahren bin. Fuhr sich da aber scheiße.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
- PROBE-ster
- Level 4
- Beiträge: 423
- Registriert: 31.12.2008, 17:54
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: S
- Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
- Kontaktdaten:
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
komisch, aber iwie haben die PROBE-fahrer alle denselben geschmack, was autos betrifft..
zu dem wort "Juiced" in verbindung mit dem thema "fahrphysik" äußere ich mich jetzt mal nicht...
dann doch lieber NFS
über den 3000 Gt hatte ich damals auch drüber nachgedacht, allerdings gleich wieder verworfen, als ich die hubraum-menge gesehen habe.
aber weil du es angesprochen hast Betze: man müsste iwie den heckantrieb vom RX-7 in oder unter den PROBE bekommen. das wärs..
aber sind doch alles mazda-motoren bei uns, da muss es doch iwo 'nen passenden turbo geben...-für 16V und 24V
zu dem wort "Juiced" in verbindung mit dem thema "fahrphysik" äußere ich mich jetzt mal nicht...
dann doch lieber NFS
über den 3000 Gt hatte ich damals auch drüber nachgedacht, allerdings gleich wieder verworfen, als ich die hubraum-menge gesehen habe.
aber weil du es angesprochen hast Betze: man müsste iwie den heckantrieb vom RX-7 in oder unter den PROBE bekommen. das wärs..
aber sind doch alles mazda-motoren bei uns, da muss es doch iwo 'nen passenden turbo geben...-für 16V und 24V
Grüße Ron
FORD: Fährt Oft Rasern Davon]
FORD: Fährt Oft Rasern Davon]
- PROBE-ster
- Level 4
- Beiträge: 423
- Registriert: 31.12.2008, 17:54
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: S
- Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
- Kontaktdaten:
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
komisch, aber iwie haben die PROBE-fahrer alle denselben geschmack, was autos betrifft..
zu dem wort "Juiced" in verbindung mit dem thema "fahrphysik" äußere ich mich jetzt mal nicht...
dann doch lieber NFS
über den 3000 Gt hatte ich damals auch drüber nachgedacht, allerdings gleich wieder verworfen, als ich die hubraum-menge gesehen habe.
aber weil du es angesprochen hast Betze: man müsste iwie den heckantrieb vom RX-7 in oder unter den PROBE bekommen. das wärs..
aber sind doch alles mazda-motoren bei uns, da muss es doch iwo 'nen passenden turbo geben...-für 16V und 24V
zu dem wort "Juiced" in verbindung mit dem thema "fahrphysik" äußere ich mich jetzt mal nicht...
dann doch lieber NFS
über den 3000 Gt hatte ich damals auch drüber nachgedacht, allerdings gleich wieder verworfen, als ich die hubraum-menge gesehen habe.
aber weil du es angesprochen hast Betze: man müsste iwie den heckantrieb vom RX-7 in oder unter den PROBE bekommen. das wärs..
aber sind doch alles mazda-motoren bei uns, da muss es doch iwo 'nen passenden turbo geben...-für 16V und 24V
Grüße Ron
FORD: Fährt Oft Rasern Davon]
FORD: Fährt Oft Rasern Davon]
-
- Level 2
- Beiträge: 275
- Registriert: 11.10.2007, 23:51
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Tirol
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Turbo bekommst über http://www.probeaddiction.com und den Heckantrieb kannst dir vom 626er 4x4 drunterbauen. Sollte weitgehend baugleich sein. Hinten mim Diff wirds vieleicht eng... Aber ich glaube, der aufwand lohnt sich nicht! Da bekommst für den Preis doch gleich an RX-7! *gg*
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
- Benny
- Site Admin
- Beiträge: 6881
- Registriert: 10.11.2004, 20:36
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Sauerland
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Die Bodengruppe vom 4x4 unterscheidet sich, soweit ich weiß, vom normalen. Kann man also leider nicht so leicht umbauen.
Und nen RX7 ist eben kein Probe, wenn auch der RX7 nicht verkehrt ist .
Und nen RX7 ist eben kein Probe, wenn auch der RX7 nicht verkehrt ist .
-
- Level 2
- Beiträge: 275
- Registriert: 11.10.2007, 23:51
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Tirol
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Bin gestern mal MR2 W2 probegefahren.... Is schon Cool das Teil! Hecktrieb, Mittelmotor, Klappies... *gg* Aber ein Fahrgefühl wie ein GoKart... Den Motor im Genick! ..da brauchst auch keine Anlage mehr... Nur leider stand der, den ich gefahren bin kurz vor einem Totalschaden (Syncroringe total fertig und er fuhr längere zeit ohne Luftfilter ...) Da sind auch 4200,- noch zu viel....
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer