Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
-
- Level 2
- Beiträge: 275
- Registriert: 11.10.2007, 23:51
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Tirol
Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Hi!
Mich wunderts immer wieder, wie selten eigentlich einen Probe in einem Auto (Tuning) magazin zu finden ist.. Das letzte mal dass ich nen Probe in einem Mag gesehen hab is schon wieder jahre her (der bericht üBer den Komander in der Drive) Nicht einmal in den Anzeigen ist was vom Probe geschweige denn Ersatzteile.. Auch in der englischen Ford Performance is nix über den Probe, dafür massig fiesta berichte.. Ist der Probe in der Ford Community etwa unbeliebt? ..oder ist er einfach zu sehr ein Mazda als ein Ford?
Was meine ihr dazu? Verpass ich immer die Ausgaben in denen Probes drin sind oder sind sie wirklich nur sehr selten irgenwo abgelichtet?
Lg mike
Mich wunderts immer wieder, wie selten eigentlich einen Probe in einem Auto (Tuning) magazin zu finden ist.. Das letzte mal dass ich nen Probe in einem Mag gesehen hab is schon wieder jahre her (der bericht üBer den Komander in der Drive) Nicht einmal in den Anzeigen ist was vom Probe geschweige denn Ersatzteile.. Auch in der englischen Ford Performance is nix über den Probe, dafür massig fiesta berichte.. Ist der Probe in der Ford Community etwa unbeliebt? ..oder ist er einfach zu sehr ein Mazda als ein Ford?
Was meine ihr dazu? Verpass ich immer die Ausgaben in denen Probes drin sind oder sind sie wirklich nur sehr selten irgenwo abgelichtet?
Lg mike
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
- Wildschweinjäger
- Donating Member
- Beiträge: 1991
- Registriert: 24.08.2004, 13:36
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Berlin Treptow
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Stückzahl...
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost
Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
- Fuffy
- Donating Member
- Beiträge: 273
- Registriert: 22.05.2006, 10:09
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Watt???Wildschweinjäger hat geschrieben:Stückzahl...
Momo 18" Felgen mit 225/35, KAW 50/35, Stüber Edelstahl 4-Rohr Auspuffanlage ab Kat, Fächerkrümmer, offener Green Luftfilter, SML, SEM, US ECP Tails, Scheibentönung, Short Shifter usw. usw.
- carstyle24v
- Level 4
- Beiträge: 484
- Registriert: 09.09.2007, 14:42
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Kempten
- Kontaktdaten:
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Das wird daran liegen, dass es mur wenige gibt, die aus dem Probe ein wirkliches Unikat machen.
Meiner wahr 2007 in Chrom und Flammen!
da wahr er aber noch ziemlich Original ohne Flammen usw.
Habe schon Magazin Tuning angeschreiben.
Nächstes Jahr oder darauf wird meiner drin stehen! Sobalt ich halt mit allem vertig bin
Meiner wahr 2007 in Chrom und Flammen!
da wahr er aber noch ziemlich Original ohne Flammen usw.
Habe schon Magazin Tuning angeschreiben.
Nächstes Jahr oder darauf wird meiner drin stehen! Sobalt ich halt mit allem vertig bin
verheitz deine Seele aber nicht deine Reifen
-
- Level 2
- Beiträge: 275
- Registriert: 11.10.2007, 23:51
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Tirol
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Stückzahlen? Ist euch schon mal aufgefallen, dass in fast jeder Ausgaben ein Capri drin is? Der is wohl mehr Rarität als so'n Probe..
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
- Benny
- Site Admin
- Beiträge: 6881
- Registriert: 10.11.2004, 20:36
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Sauerland
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Ich denke mal es liegt hauptsächlich daran das sich viele Leser der jeweiligen Zeitschriften einfach nicht für den Probe interessieren. Da die Zeitung aber Leser braucht wird lieber zum xten mal nen Fiesta abgelichtet als nen Probe.
Nen Capri dagegen ist schon älter und viele ältere Ford-Fans hatten selber ein, also ist da auch wieder Interesse da.
Dazu kommt sicherlich auch das es für den Probe nicht allzu viel unterschiedliche Plaste zum ans Auto spaxen gibt, deshalb wirds recht schnell langweilig. In der Drive sind ja z.B schon ab und zu mal Probes drin, aber die haben alle entweder ne Fox-/Sinsei- oder Schreiter-Front drauf. Abgesehen davon, dass die Schreiter-Front echt schlimm aussieht, kann man damit auch keinen mehr vom Hocker reißen.
Dann kommt noch hinzu, dass viele von den Probern, die sich potentiell für Autozeitschriften und den die Art Tuning, die dort abgebildet wird, interessieren, nicht bereit oder in der Lage sind so viel Geld in ihr Auto zu pumpen wie das bei einigen anderen Autos das Fall ist.
Die Probes, in die über 10.000€ für Tuning geflossen ist, kann man wirklich an einer Hand abzählen. Bei fast allen anderen Autos ist allein durch die größere Zahl der Fahrer die Anzahl größer. Das bedeutet gleichzeitig auch nen größere Markt für Teileverkäufer und die schalten eben auch die Werbung in den Zeitschriften, auf das Geld sind die Verlage angewiesen.
Als letzter Punkt fällt mir noch ein das man sich ja scheinbar auch bei den Zeitschriften bewerben muss. Ich hab das Gefühl das die meisten Prober nicht zu dieser Art Autofahrer gehören die überhaupt auf die Idee kommen würden sich dort zu bewerben. Sie haben sich den Probe auch nicht gekauft um damit aufzufallen und sich zu zeigen, sondern für sich selbst. Zumindest ist das auch der Eindruck den man von Vielen auf Treffen gewinnt, und das finde ich eigentlich ganz gut so .
Frei nach dem Motto: Zeig mir dein Auto und ich sag dir was für ein Typ du bist .
Nen Capri dagegen ist schon älter und viele ältere Ford-Fans hatten selber ein, also ist da auch wieder Interesse da.
Dazu kommt sicherlich auch das es für den Probe nicht allzu viel unterschiedliche Plaste zum ans Auto spaxen gibt, deshalb wirds recht schnell langweilig. In der Drive sind ja z.B schon ab und zu mal Probes drin, aber die haben alle entweder ne Fox-/Sinsei- oder Schreiter-Front drauf. Abgesehen davon, dass die Schreiter-Front echt schlimm aussieht, kann man damit auch keinen mehr vom Hocker reißen.
Dann kommt noch hinzu, dass viele von den Probern, die sich potentiell für Autozeitschriften und den die Art Tuning, die dort abgebildet wird, interessieren, nicht bereit oder in der Lage sind so viel Geld in ihr Auto zu pumpen wie das bei einigen anderen Autos das Fall ist.
Die Probes, in die über 10.000€ für Tuning geflossen ist, kann man wirklich an einer Hand abzählen. Bei fast allen anderen Autos ist allein durch die größere Zahl der Fahrer die Anzahl größer. Das bedeutet gleichzeitig auch nen größere Markt für Teileverkäufer und die schalten eben auch die Werbung in den Zeitschriften, auf das Geld sind die Verlage angewiesen.
Als letzter Punkt fällt mir noch ein das man sich ja scheinbar auch bei den Zeitschriften bewerben muss. Ich hab das Gefühl das die meisten Prober nicht zu dieser Art Autofahrer gehören die überhaupt auf die Idee kommen würden sich dort zu bewerben. Sie haben sich den Probe auch nicht gekauft um damit aufzufallen und sich zu zeigen, sondern für sich selbst. Zumindest ist das auch der Eindruck den man von Vielen auf Treffen gewinnt, und das finde ich eigentlich ganz gut so .
Frei nach dem Motto: Zeig mir dein Auto und ich sag dir was für ein Typ du bist .
- Fips
- Donating Member
- Beiträge: 1214
- Registriert: 30.06.2007, 01:02
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Ich kann nur sagen das die Probes in den letzten 2 Jahren bei den Fordtreffen in der Anzahl gestiegen sind
Liegt wohl am niedrigen Preis, aber die Jungen Kerle kaufen sich halt eher nen Focus als nen Probe... weil da kann man in den Tuningkatalogen nunmal einfach Teile bestellen und austauschen
Früher war das noch anders, aber in den letzten Jahren nimmt die Individualität sehr ab bei den Fahrzeugen, da kaum noch einer was selbst baut, was früher in der Ford Scene üblich war da es kaum Teile gegeben hat.
Liegt wohl am niedrigen Preis, aber die Jungen Kerle kaufen sich halt eher nen Focus als nen Probe... weil da kann man in den Tuningkatalogen nunmal einfach Teile bestellen und austauschen
Früher war das noch anders, aber in den letzten Jahren nimmt die Individualität sehr ab bei den Fahrzeugen, da kaum noch einer was selbst baut, was früher in der Ford Scene üblich war da es kaum Teile gegeben hat.
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion, aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
- Flo
- Level 5
- Beiträge: 982
- Registriert: 02.01.2004, 17:53
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
- Kontaktdaten:
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Fips16v hat geschrieben:
Früher war das noch anders....
Früher wurde der Probe leider auch net zu Schleuderpreisen gehandelt und somit kaputt gefahren, weil egal, ist ja nix mehr wert
Obwohl der 2er damals gegen Calibra und Corrado gesiegt hat, wurden weniger verkauft hmmm ..
Und "Kenner" sagen, es is ein Mazda, kein Ford... darum wohl u.a. nicht beliebt?
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
- Hellspawn
- Donating Member
- Beiträge: 3593
- Registriert: 30.07.2002, 18:58
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Darmstadt
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
der Probe ist halt einfach kein Ford.
(Und ausserdem ist Ford hier im Probeforum ja auch nicht so arg beliebt )
(Und ausserdem ist Ford hier im Probeforum ja auch nicht so arg beliebt )
- sts_taucher
- Level 5
- Beiträge: 747
- Registriert: 14.07.2007, 18:44
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
- Kontaktdaten:
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
deswegen isses ja ein "PROBE" Forum
das sind nun mal nur 2 modelle
das sind nun mal nur 2 modelle
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
-
- Level 2
- Beiträge: 275
- Registriert: 11.10.2007, 23:51
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Tirol
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
sts_taucher hat geschrieben:deswegen isses ja ein "PROBE" Forum
das sind nun mal nur 2 modelle
Genau! Ein Ford Probe und ein Mazda Probe..
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
-
- Level 2
- Beiträge: 275
- Registriert: 11.10.2007, 23:51
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Tirol
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
@FloFlo hat geschrieben:Fips16v hat geschrieben:
Früher war das noch anders....
Früher wurde der Probe leider auch net zu Schleuderpreisen gehandelt und somit kaputt gefahren, weil egal, ist ja nix mehr wert
Obwohl der 2er damals gegen Calibra und Corrado gesiegt hat, wurden weniger verkauft hmmm ..
Und "Kenner" sagen, es is ein Mazda, kein Ford... darum wohl u.a. nicht beliebt?
Der Probe siegte?
Der Corrado is dem Probe in Sachen Leistung schon etwas überlegen. UNd der Calibra war billiger... Dafür hässlich..
1994, Remus WILD LABEL ESD im JDM-Style, H&R Spurverbreiterung hinten, US-Swirlies, GT-Optik,..
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
Car Hifi: Alpine CDA-9886R, Infinity Kappa, Polk 5x7ner, Ground Zero 4Ch. Amp und Impulse Mono-Block für Magnat 30er Woofer
- Silversurfer
- Level 5
- Beiträge: 946
- Registriert: 16.03.2006, 17:25
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
- Kontaktdaten:
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
das stimmt, ich sehe doch ab und zu andere Probes. Nur die sind leider meist ein Fall für den Schlachter...ungeliebt und ungepflegt.Benny hat geschrieben:Die Probes, in die über 10.000€ für Tuning geflossen ist, kann man wirklich an einer Hand abzählen.
Zudem WENN mal bissl was dran gemacht wurde, dann meist nur halbherzig und nicht konsequent.
Das sieht man z.B. an Probes mir nachgerüsteten langen US-SW-Klappen. Da fehlt meist die enspechende Verkleidung für den Rest des SW`s und die Einsätze in der Stoßstange...
soooo siehts aus!!!!!Benny hat geschrieben:Sie haben sich den Probe auch nicht gekauft um damit aufzufallen und sich zu zeigen, sondern für sich selbst.
WIe wärs wenn wir die Drive mit Probes überfluten?Benny hat geschrieben:Als letzter Punkt fällt mir noch ein das man sich ja scheinbar auch bei den Zeitschriften bewerben muss.
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
Jau, in diversen Vergleichstests.. habe ich hier irgendwo... aber wem nützt es.. ich finde, Ford hätte auch irgendwie noch schnuckeliger werben können.
Zum Thema "Corrado und in Sachen Leistung überlegen": bei den Vergleichstests siegt ja nicht automatisch der, der die meiste Leistung in dem Segment hat. Wäre ja auch zu einfach... obwohl das Auto mit der meisten Leistung bei meinen persönlichen Vergleichstests automatisch immer ganz weit vorne is'.
Ansonsten habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Probe nicht so sonderlich beliebt ist.. ich bin ja auch noch in anderen Autoforen unterwegs (wegen der Fofis, noch aus Nostalgie-Gründen wegen meines Essis) und da ist man als Probefahrer.. naja, vielleicht ist es auch Einbildung, aber irgendwie sind die dann manchmal merkwürdig, die Leute. Vielleicht auch weil der Fofi da nicht das gottgleiche Auto für einen ist, wenn man Probe fährt. Ich weiß es nich.
Zum Thema "Corrado und in Sachen Leistung überlegen": bei den Vergleichstests siegt ja nicht automatisch der, der die meiste Leistung in dem Segment hat. Wäre ja auch zu einfach... obwohl das Auto mit der meisten Leistung bei meinen persönlichen Vergleichstests automatisch immer ganz weit vorne is'.
Ansonsten habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Probe nicht so sonderlich beliebt ist.. ich bin ja auch noch in anderen Autoforen unterwegs (wegen der Fofis, noch aus Nostalgie-Gründen wegen meines Essis) und da ist man als Probefahrer.. naja, vielleicht ist es auch Einbildung, aber irgendwie sind die dann manchmal merkwürdig, die Leute. Vielleicht auch weil der Fofi da nicht das gottgleiche Auto für einen ist, wenn man Probe fährt. Ich weiß es nich.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
-
- Donating Member
- Beiträge: 64
- Registriert: 08.12.2007, 19:02
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Re: Ford Probe unbeliebt in der Ford Community?
und in gabs mit Turbo und Allrad ... aber egal... ich steh zu meinem Probem.k.24v hat geschrieben: @Flo
Der Probe siegte?
... UNd der Calibra war billiger... Dafür hässlich..