Verkaufen, schlachten oder behalten?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
DragonstylezZ
Level 5
Level 5
Beiträge: 539
Registriert: 27.08.2006, 17:35
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von DragonstylezZ »

Hey Leute,

da mein Probe mich grade nervt mit dem Poltergeräusch an der Vorderachse und ich nicht noch mehr Geld und Zeit investieren möchte überlege ich was ich tun soll.

Verkaufen?

Schlachten?

Fertig macheN?

Ich benötige eigentlich kein Auto mehr...es ist ein reines Hobby fürs Wochenende.
Ich habe immer einen Firmenwagen und bin auch oft im Samstagsdienst (Verkaufsberater Ford, Kia) und mir fehlt die Zeit für den Probe.

Irgendwo tendiere ich dazu den Wagen zu schlachten, da ich es nicht sehen könnte wenn den jemand anderes fährt. Mein Herz hängt echt an dem Auto.

Andererseits möchte man natürlich auch einen gerechtfertigten Preis für die Teile oder das ganze Auto bekommen.

Ich brauch mal euren Rat :(

Danke Grüße Patrick!
Ford Probe 16V *sold*
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von PROBE-ster »

ich kann dich ja verstehen, aber.........

bist du denn des wahnsinns ???? :shock: :shock: einen der schicksten probes zu schlachten..... :o

mir fehlt leider das geld, um mir meinen so aufzubauen. verkaufen für einen anderen will/würde ich meinen auch nicht. aber du hast gesagt, dass du an dem wagen hängst...-würde mir genauso gehen. geht es mir ja eigtl. auch mit meinem, obwohl er weitestgehend stock is.

mensch, du hast einen, wenn nicht sogar DEN optisch stärksten probe hier im forum...

und außerdem: ein hobby braucht doch jeder :wink:
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Benutzeravatar
Balje
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 343
Registriert: 21.04.2007, 01:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von Balje »

ich kann deine gedanken gut verstehen, aber wuerde ich sachlich an die sache rangehen.. die fakten sind, dass du den wert, den du ins auto gesteckt niemals wieder herausbekommst. Des Weiteren haste ein einmaliges Fahrzeug, was zum einen recht spritsparend (effizient) u. zum anderen ein echter hingucker ist.
Alternative wäre das Ding in die Presse zu geben u was Neues zu kaufen, wenn dich zb Kleinigkeiten wie zb oel, knacken, quietschen.. was weiß ich, stören.. nur bei dem geld u der zeit wuerd ich es mir dreimal ueberlegen ihn zu schlachten oder gar zu verschrotten..

dann lieber bei Seite stellen u warten bis der Wert wieder steigt :D

somit mein fazit: BEHALTEN =) oder günstig an mich abgeben:P
Gruß
Balje

09/1996 - Medici - KAW 50/30+Konis - Addco Stabi - Domstrebe vorn - schwarzpolierte 17`Alutec - getönte Scheiben - 97er US Tails - Greenfilter - SEM - MAL - Plasma - gecleantes Heck+schwarzes Mittelteil - Magna 6` ESD - Spoiler m. 3. Bremslicht - H&R 40mm Spurplatten

Ford Mustang 94` 5.0L V8
Benutzeravatar
DragonstylezZ
Level 5
Level 5
Beiträge: 539
Registriert: 27.08.2006, 17:35
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von DragonstylezZ »

verschrotten schonmal nicht ;) dann lieber ab zu unsrerem Frankenschlachter;)

Ausserdem benötige ich keinen Neuwagen, da ich Firmenwagen habe und diesen auch nicht tanken brauch.

Problem an der Sache ist aber auch, dass wenn ich ihn weiterfahre der Wert sicherlich nicht steigt und die Gefahr ist dass noch mehr Repereaturen anfallen.
Soweit ist alles gemacht und Tüv hat er frisch, vondaher ist glaube ich nun ein guter Zeitpunkt das Auto abzugeben.
Ach ich weiss es nicht :(
Ford Probe 16V *sold*
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von PROBE-ster »

DragonstylezZ hat geschrieben:verschrotten schonmal nicht ;) dann lieber ab zu unsrerem Frankenschlachter;)


Soweit ist alles gemacht und Tüv hat er frisch, vondaher ist glaube ich nun ein guter Zeitpunkt das Auto abzugeben.
Ach ich weiss es nicht :(
"abgeben"...-aber ein anderer sollihn ja dann nicht fahren. von daher bliebe nur schlachten übrig.
ich denke jedoch, wir sind uns alle einig, dass dein probe zum schlachten und erst rest zum verschrotten viel zu schade ist.
schon alleine unter dem aspekt, wieviel zeit und geld hinein gesteckt worden ist. :(
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von Sims »

Schlachten oder verschrotten. Lohnt eh alles nich mehr.



Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von daniel_pir-at »

Es gibt was was ich nicht verstehe. Tausende Euro in irgendwelche Tuningmaßnahmen stecken, aber wenn eine Reparatur ansteht am besten sofort weg mit der Karre. Dafür ist dann anscheint kein Geld mehr da. :roll: Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Gruß
Daniel
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
DragonstylezZ
Level 5
Level 5
Beiträge: 539
Registriert: 27.08.2006, 17:35
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von DragonstylezZ »

am Geld liegt es nicht.
Manchmal kommt nur ein kleiner Lichtblick und etwas Verstand, dass der ganze Tuningkrempel nicht hätte sein müssen und ich keine Lust mehr habe noch nen Euro aus dem Fenster zu werfen.
Man bekommt es ja eh nicht zurück.
Ford Probe 16V *sold*
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von PROBE-ster »

ist dann aber 'ne späte einsicht....
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von nymo »

DragonstylezZ hat geschrieben:verschrotten schonmal nicht ;) dann lieber ab zu unsrerem Frankenschlachter;)

Ausserdem benötige ich keinen Neuwagen, da ich Firmenwagen habe und diesen auch nicht tanken brauch.

Problem an der Sache ist aber auch, dass wenn ich ihn weiterfahre der Wert sicherlich nicht steigt und die Gefahr ist dass noch mehr Repereaturen anfallen.
Soweit ist alles gemacht und Tüv hat er frisch, vondaher ist glaube ich nun ein guter Zeitpunkt das Auto abzugeben.
Ach ich weiss es nicht :(
Du hast nen Firmenwagen, arbeitest als Verkäufer und trotzdem fährste so nen 16v Mädchenmotor *wähh*
Entweder haste bei deinen Vertragsverhandlungen was falsch gemacht oder du bist einfach nur nen Jammerlappen.

Ziel und Sinn deines Probes ist es doch nur nen Spaß nebenbei zu haben.

Ich kenn das, ich hab auch Firmenwagen und bla, deswegen ist mein Probe so aufgebaut wie er ist. Kauf die doch nen 24v bau alles um und lackier Ihn neu. Aber Fakt ist, Auto als Hobby bleibt auch Auto als Hobby, wenn du den jetzt verkaufst, dann willste in 3 Monaten was anderes...
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von PROBE-ster »

oder du bindest dir die zeit und das geld ans bein und baust deinen auf v6 um....
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Benutzeravatar
General_F
Level 3
Level 3
Beiträge: 379
Registriert: 25.04.2006, 14:41
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von General_F »

Wenn ein potentieller Käufer die Videos auf myvideo von dir sieht, will der den Wagen sowieso nichtmehr :mrgreen:

Ne Spaß.. Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst dein Hobby "Probe" aufzugeben, dann verkauf ihn entweder an nen Prober, bei dem du dir sicher sein kannst, dass dein Auto in Guten Händen ist, oder melde ihn ab und stell ihn irgendwo unter. (Wenn du die Möglichkeit hast). Wär sonst sehr schade um die Arbeit die drin steckt.

Aber ehrlichgesagt sieht das hier eher nach einem "ich möchte eure Aufmerksamkeits-Thread" aus. :roll:

(Bitte nicht haun :D :D :D )
Benutzeravatar
Schumi-3
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1224
Registriert: 17.07.2002, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Ludwigslust

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von Schumi-3 »

Moin Moin

Ich versteh dich auch nicht, zum Plastik kaufen war dein Geld dir nicht zu schade.
Aber dann das ganze Geld erst recht zu versenken und nicht mal 150€ für 2 neue Querlenker auszugeben??? :lol:
Das ist mir unbegreiflich...
Wenn du ihn reparierst hast du dann noch etwas von deinem investiertem Geld,
beim schlachten ist es unwiederbringlich weg.

MfG
Schumi-3
Probe: Bild Super
Mondeo: Bild Diesel
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von SirSiggi »

Behalt ihn...wirst es bereuen wenn er nicht mehr da wär :roll:

Und ich find der "Tuningkrempel" lohnt sich schon...is ne nette Beschäftigung. Außerdem hat man weitaus mehr davon als das Geld zu verrauchen,versaufen,verfeiern,verhuren,versonstnochwas!

Lass einfach ein bischen Zeit ins Land gehn und die Meinung ändert sich wieder, bin überzeugt das is nurn Hirnpups :wink:
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Benutzeravatar
stone
Level 1
Level 1
Beiträge: 120
Registriert: 04.09.2007, 23:04
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von stone »

Ja genau, behalt ihn lieber!!!!

glaub mir, ich habs so bereut ihn weggegeben zu haben.

Hatte jetzt das Glück ihn wieder zurückkaufen zu können, aber so ein Glück hat man ja nicht immer!!!!

mfg. stone
Probe fahren macht echt süchtig, und es wird von Tag zu Tag immer besser!! Probe forever!!!!!
Antworten