Mindestens drei Millionen Windows-Computer sind mit dem Wurm Conficker infiziert. Nach einigen Schätzungen von Herstellern für Sicherheitssoftware sollen es sogar zehn bis zwölf Millionen oder noch mehr sein. Bisher ist nichts Dramatisches passiert. Am heutigem Mittwoch aber wollen die unbekannten Urheber von Conficker offenbar zuschlagen. Sie sind in der Lage, die befallenen Rechner fernzusteuern - mit welcher Absicht, ist unbekannt.
wollen Sie mehr wissen:
- Bericht Spiegel Online
- Bericht Antenne Bayern
- web.de - Magazine
WÜRMCHEN
- Fourwh33ls24v
- Level 1
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wildschweinjäger
- Donating Member
- Probe-Modell: anderes Auto
Re: WÜRMCHEN
Es ist schon ein ausgewachsener Wurm. Aber echte Informationen gibt es unter den Links nicht. Dazu muss man den Artikel bei Heise lesen.
Dort ist auch ein Link auf die Leder/Werner-Seite "Containing Conficker...". Ich habe das kleine Scantool von deren Seite (im Zip-Archiv Vaccine) bereits ausprobiert. Es überprüft prima ob der sich auf dem Rechner tummelt. Gibt aber auch direkt Systemreiniger dort.
Übrigens macht der Wurm ab heute nix extrem viel schlimemres als bisher. Er versucht nur die nächste Generation nachzuladen (C) und dann viel mehr Netzaktivität zu entfalten als bisher. Also scannt eure Kisten. Und falls Admins hier sind, gibt auch ein Netzwerkscanner dort. Aber die haben hoffentlich Heise schon gelesen, die letzte Bastion richtiger Medien.
Dort ist auch ein Link auf die Leder/Werner-Seite "Containing Conficker...". Ich habe das kleine Scantool von deren Seite (im Zip-Archiv Vaccine) bereits ausprobiert. Es überprüft prima ob der sich auf dem Rechner tummelt. Gibt aber auch direkt Systemreiniger dort.
Übrigens macht der Wurm ab heute nix extrem viel schlimemres als bisher. Er versucht nur die nächste Generation nachzuladen (C) und dann viel mehr Netzaktivität zu entfalten als bisher. Also scannt eure Kisten. Und falls Admins hier sind, gibt auch ein Netzwerkscanner dort. Aber die haben hoffentlich Heise schon gelesen, die letzte Bastion richtiger Medien.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost
Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
- Silversurfer
- Level 5
- Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
und wie startet man den Scanner nachdem man sich den runtergeladen hat?Wildschweinjäger hat geschrieben:
eine vernünftige Setup Exe ist nicht mit bei.
- Wildschweinjäger
- Donating Member
- Probe-Modell: anderes Auto
Re: WÜRMCHEN
Das ist ja das gute, nix mit installationsquatsch. Im ZIP-Archiv ist eine conficker_mchecker.exe. Die irgendwohinlegen und von der Kommandozeile aufrufen ( das ist das Fenster was nach Ausführen... cmd kommt )
Wenn man direkt drauf doppelklickt kommt ja auch das Kommandozeilenfenster, ist am Ende aber schneller wieder weg als man die Ergebnisse lesen kann.
Wenn man direkt drauf doppelklickt kommt ja auch das Kommandozeilenfenster, ist am Ende aber schneller wieder weg als man die Ergebnisse lesen kann.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost
- Silversurfer
- Level 5
- Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Axooo,Wildschweinjäger hat geschrieben:Das ist ja das gute, nix mit installationsquatsch. Im ZIP-Archiv ist eine conficker_mchecker.exe...
dann meinst du aber das ZiP-Archiv nonficker_01 und nicht Vaccine wie in deinem ersten Post.
...und ich such mir auf der HP nen Wolf nach nem Achiv mit dem Namen Vaccine.