Es ist noch nicht vorbei... Ärger mit Markus2505

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Re: Es ist noch nicht vorbei... Ärger mit Markus2505

Beitrag von Shoobedoo »

BTW: Der Betreiber eines Diskussionsforums im Internet ist Diensteanbieter gem. § 2 Satz 1 Nr. 1 Telemediengesetz (TMG) und hat sich auch an das BDSG zu halten.

Ein T5F (abgewandelt) mit Berufung auf das Recht der informationellen Selbstbestimmung gem. BDSG und Auskunftsersuchen über die gespeicherten Daten zur eigenen Person, kann einen Betreiber , der sich nicht an das BDSG hält, ganz schön zum rotieren und ins Schwitzen bringen (nicht nur bei SPAM)... da er gesetzlich verpflichtet ist dem Auskunftsersuchen nachzukommen ;-)

Die Einhaltung von §5 TMG, allgemeine Informationspflichten, ist dann auch so`ne Sache, wenn das Impressum nicht frei zugänglich ist bei einem Diensteanbieter, allerdings lediglich eine Ordnungswidrigkeit.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

§5 TMG, lediglich eine ordnungswidrigkeit, ja, aber hat schon einer menge leute richtig geld gekostet, meist aus unwissenheit, manchmal allerdings auch zu recht.

Samma shoo, willste ned bei soner gerichtssendung anfangen? :mrgreen:
HJO
Donating Member
Donating Member

Beitrag von HJO »

editiert editiert
Zuletzt geändert von HJO am 15.03.2009, 04:41, insgesamt 1-mal geändert.
Death
Level 5
Level 5

Beitrag von Death »

Ich hab da mal ne Frage, weil zwecks Adresse.

Wenn der nen Forum inkl. Homepage betreibt muss der doch eh nen Disclaimer und Impressum haben.

Oder liege ich da falsch ?
Sims
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Sims »

Joa. Die Page ist allerdings auf wen anders angemeldet. Ein Typ der auch ne eigene Firma hat mit Web-Desing o.ä.
Wenn nichts anderes mehr geht, kannst du ihn evtl über die Ip ausfindig machen. Der Foren-Eigner hat diese, soweit ich weiß, rauszugeben wenn die Polizei dies verlangt.

Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Manfred HB
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S

Beitrag von Manfred HB »

Frankenhase sagt:

und wenn ich dir jetzt sage das er gerade versucht die passwörter von seinen forumsmitglieder zu knacken um über alles bescheid zu wissen.woher ich das weiß?man hat mich gestern angerufen und mir das gesagt,wer das gesagt hat?ich weiß den namen nicht mehr.

aber egal,sowas gehört sich nicht

Frankenhase.....woher weißt du das ? willst du im Ernst sagen,du Telefonierst mit jemandem der Dir sowas erzählt,und Du weißt den Namen nichtmehr ?

wenn da was Dran ist,wüßte ich gern von wem das kommt.......wenn Derjenige nicht gelogen hat,hat er ja nichts zu verlieren !
Hier aber einfach behauptungen in den Raum stellen is unfair....

gruß manfred
Rot is auch ne Schöne Farbe
Raptor 24V
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T

Beitrag von Raptor 24V »

Manfred HB hat geschrieben:Frankenhase.....woher weißt du das ? willst du im Ernst sagen,du Telefonierst mit jemandem der Dir sowas erzählt,und Du weißt den Namen nichtmehr ?
Frankenhasen muß den Namen hier nicht erwähnen, muß ja nicht jeder wissen mit wem er Telefoniert.

Übrigens hat sich der Admin bei Ford Probe Forum dazu geäußert bzw. eine Info in die News Geschrieben.

( Der Admin hat die Info so eben gelöscht, ich frage mich bloß warum??? )

Gruß Raptor
Hase
Level 0
Level 0

Beitrag von Hase »

hallo Manfred

Frankenhasen hat schon recht wenn er nicht preisgeben möchte wer ihn angerufen hat,
mir wurde das gleiche mitgeteilt.von wem?spielt absolut keine Rolle mehr hier.
Wenn der Herr M .keinen anderen ausweg mehr weiss,kommt er mit seinem Anwalt,andere haben auch einen,das
habe auch ich ihm schon einmal mitgeteilt.und ausserdem kann er sich doch selber äußern,oder lässt du dich gern vorschicken.

na wems passt

Gudrun
Bild
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Shoobedoo »

No-Bleifuss hat geschrieben:Samma shoo, willste ned bei soner gerichtssendung anfangen? :mrgreen:
Ne Du... lass mal. Ist eigentlich schon traurig genug, dass man sich überhaupt mit solchen Themen auseinander setzen muss (zwangsläufig) um keine Abmahnung zu kassieren und Opfer von Serienabmahnungen zu werden. Meine Freundin hat es bei eBay schon 2x erwischt und 1x wegen angeblich fehlendem Impressum ihrer Homepage (was aber nicht der Fall war, da mit 2 Clicks zu erreichen). Da war der Abzockanwalt schlecht informiert, ausserdem handelte es sich um eine Serienabmahnung in dem Fall. Das blöde ist... die finden ja immer wieder neue Tricks, wie aktuell z.B., wenn nicht oder falsch auf das Widerrufsrecht hingewiesen wird, bei Fernabsatzgeschäften oder Verpackungsverordnung.

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 14.03.2009, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Shoobedoo »

Sims hat geschrieben:Der Foren-Eigner hat diese, soweit ich weiß, rauszugeben wenn die Polizei dies verlangt.
Korrekt... aber auch nur an diese. Noch eine Möglichkeit wäre eine EWMA Anfrage beim Einwohnermeldeamt, wenn die alte Anschrift bekannt ist.
Wenn die betreffende Person allerdings nur zum Schein wo gemeldet ist aber woanders wohnt, nutzt einem das auch nix.

Wenn die Probanden sich nicht gütlich einigen können und tatsächlich Betrug vorliegt, bleibt in Konsequenz eigentlich nur der Gang zum Anwalt oder Polizei.
Die Euronen kann man in den meisten Fällen aber sowieso abschreiben und sich einen 30 Jahre gültigen Titel an die Wand hängen :-(

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 14.03.2009, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Shoobedoo »

Death hat geschrieben:Wenn der nen Forum inkl. Homepage betreibt muss der doch eh nen Disclaimer und Impressum haben. Oder liege ich da falsch ?
Eine nicht gewerbsmässige, private Homepage unterliegt nicht den Informationspflichten nach §5 TMG.
Wird allerdings ein Forum betrieben, auch wenn es privaten und nicht gewerblichen Zwecken dient, handelt es sich dennoch um einen Teledienst und der Betreiber fungiert als Host-Provider und unterliegt der Impressumspflicht. Falls Du mit Disclaimer dieses Zitat mit dem Urteil für Haftung von Links des Landgerichts Hamburg meinst... der Disclaimer ist schon lange unwirksam und überholt.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Raptor 24V
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Raptor 24V »

Raptor 24V hat geschrieben:Übrigens hat sich der Admin bei Ford Probe Forum dazu geäußert bzw. eine Info in die News Geschrieben. ( Der Admin hat die Info so eben gelöscht, ich frage mich bloß warum??? )
Habe eben versucht mich bei Ford Probe Forum anzumelden, der Zugriff wurde mir verweigert.
Warscheinlich hat der Admin mein Beitrag hier gelesen und mich aus dem Grund Gelöscht, was ja auch nicht schlimm ist.

Gruß Raptor
opadose
Donating Member
Donating Member

Beitrag von opadose »

Shoobedoo hat geschrieben: Die Euronen kann man in den meisten Fällen aber sowieso abschreiben und sich einen 30 Jahre gültigen Titel an die Wand hängen :-(
Genau so einer hängt bei mir an der Wand. Ging mal um 50 Euro bei Ebay, heute sind es 309,89 Euro. Den Rechtsanwalt durfte natürlich ich alleine bezahlen.
Gruß Dieter

Wer Fragen hat soll fragen, wer Antworten weiß soll Sie auch geben, nur dummes Geschwätz braucht keiner.
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Shoobedoo »

opadose hat geschrieben:
Shoobedoo hat geschrieben: Die Euronen kann man in den meisten Fällen aber sowieso abschreiben und sich einen 30 Jahre gültigen Titel an die Wand hängen :-(
Genau so einer hängt bei mir an der Wand. Ging mal um 50 Euro bei Ebay, heute sind es 309,89 Euro. Den Rechtsanwalt durfte natürlich ich alleine bezahlen.
Da hab' ich leider auch ein paar von (Im April wohl noch einen mehr *grummel*) :-(
Das gemeine ist ja... selbst wenn Du im Recht bist und Recht zu Deinen Gunsten gesprochen wird, die Gegenseite aber zahlungsunfähig und die Hand hebt, hast Du die eigenen Anwaltskosten trotzdem an der Backe und womöglich auch die Gerichtskosten :-(
Denn die kriegen ihre Kohle... wenn nicht von dem Prozessgegner, dann von einem selbst, obwohl man das Verfahren gewonnen hat.
Die meisten Rechtsschutzversicherungen helfen da leider auch herzlich wenig, im Kleingedruckten ist oft die Kostenübernahme für Internet-Streitigkeiten ausgeschlossen.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
opadose
Donating Member
Donating Member

Beitrag von opadose »

Wem sagst du das Shoo, der Drecksack hat sich auch noch als arme, vom Ehemann verlassene, Frau ausgegeben und so die Kunden geködert. Gesehen von der Ware habe ich nix, nur alle Kosten am Hals. Der Hund hatte schon vorher einen Offenbarungseid abgelegt und auch die ganze Sippe steckte da mit drin.
Gruß Dieter

Wer Fragen hat soll fragen, wer Antworten weiß soll Sie auch geben, nur dummes Geschwätz braucht keiner.
Antworten