Modellauto

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Modellauto

Beitrag von Flo »

Naja vielleicht müsste man wirklich genug leute zusammenkriegen und nen auftrag geben das die sowas bauen.
ich denke die probe communities aus frankreich, polen, russland, spanien, und vorallem usa nehmen bestimmt auch einige modelle!
falls es dann soweit wäre müsste jemand seinen probe dem hersteller geben (der muss wirklich exakt serie sein und darf kein bisschen verbastelt sein!).
die vermessen jede kleinste schraube und jedes detail ganz genau (auch unterboden). ich weiß das, weil ein essi mk3 fahrer seinen mk3 bei minichamps vorführen musste ;) er hat als dank ein paar modelle erhalten :mrgreen: und nun wird sein mk3 als modell in 1:43 hergestellt. 1/43 würde mir ja auch reichen als modell vom probe,...

also der corrado wird ja nun auch in 1/18 hergestellt (revell) und der essi mk3 als xr3,cabrio und gl (sunstar).

könnte mir vorstellen das sunstar vielleicht interesse hätte den 1er in 1:18 zu bauen... omg *träum* stelle meinen us gerne zur verfügung! :mrgreen:

schade das es schabak oder ut bzw anson nicht mehr gibt.. die haben viele normale straßenwagen hergestellt. maisto/ bburago vielleicht? oder die firma gate? oooder welly!?
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Modellauto

Beitrag von schreddi0815 »

1:18 wäre nen Traum ^^
neee der Staubt ja bloß ein ... mein Traum steht 1:1 schon unten und sein Bruder in der Garage;-)
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
FXNord
Level 1
Level 1
Beiträge: 185
Registriert: 29.09.2005, 16:31
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Gütersloh

Re: Modellauto

Beitrag von FXNord »

Hi,

das Problem für die Firmen ist das die für die Modelle ein Werzeug anfertigen lassen müssen. Wenn nur 100 Probefahrer ein Modell haben wollen lohnt sich das einfach nicht.

Für den Kaltlaufregler musste ja "nur" ein Gutachten gemacht werden.

Ich hätte auch Interesse an einem Modell. Aber nicht um jeden Preis. Da lasse ich den Wagen lieber in einen Glasblock lasern und stelle das auf eine LED-Platte. Kommt Billiger :lol:
Benutzeravatar
Bianca
Level 0
Level 0
Beiträge: 32
Registriert: 13.06.2005, 22:32
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Leipheim

Re: Modellauto

Beitrag von Bianca »

das mit dem Glasblock ist auch eine klasse Idee. Wer macht denn sowas? Das macht sich bestimmt gut.

Gruß Bianca
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Modellauto

Beitrag von Shoobedoo »

FXNord hat geschrieben:Da lasse ich den Wagen lieber in einen Glasblock lasern und stelle das auf eine LED-Platte. Kommt Billiger :lol:
Bianca hat geschrieben:Das mit dem Glasblock ist auch eine klasse Idee. Wer macht denn sowas? Das macht sich bestimmt gut.
Das ist eine seeehr gute Idee ;-)

Ich biete sowas an auf meiner Site... Damit unterstützt ihr auch die FPD Community, weil 5% als Spende in die Forenkasse fliessen.
Mein Probe steht in Glas gelasert auf LED Platte bereits in der Vitrine ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bianca
Level 0
Level 0
Beiträge: 32
Registriert: 13.06.2005, 22:32
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Leipheim

Re: Modellauto

Beitrag von Bianca »

Hey Shoo,

wie lautet denn Deine Site, wo ich so einen gläsernen Probe bekomme?

Gru Bianca
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Modellauto

Beitrag von Shoobedoo »

Bianca hat geschrieben:wie lautet denn Deine Site, wo ich so einen gläsernen Probe bekomme?
Bianca, im vorigen Post ist doch ein Link :roll:
Click mich :wink:

Bild

Dann auf "Glasbild" gehen...

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raptor 24V
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 218
Registriert: 17.05.2008, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Gerolstein
Kontaktdaten:

Re: Modellauto

Beitrag von Raptor 24V »

Ich habe eine Anfrage an die Modell Firma Revell geschickt und eine weitere ausrede bekommen:

Hier die Antwort von Revell:

Sehr geehrter Herr Pietrona,

den Probe 2 wird es von uns nicht geben, zu "amerikansich" für den Massenmarkt, den wir benötigen.
Eventuell gibt es das Fahrzeug aber von einem Nischenanbieter. Bitte zu diesem Zweck mit der Zeitschrift
Modellfahrzeug aufnehmen. Die Zeitschrift findet sich in jedem Bahnhofskiosk. Einfach im Impressum nach der Telefonnummer der Redaktion oder der e-Mailadresse schauen und Kontakt aufnehmen und entsprechend nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Ford Mustang ist für Revell nicht amerikanisch, den gibt es bei Revell zu kaufen in 1/25.

Gruß Raptor
Benutzeravatar
Bianca
Level 0
Level 0
Beiträge: 32
Registriert: 13.06.2005, 22:32
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Leipheim

Re: Modellauto

Beitrag von Bianca »

Hi Shoo,

den Link hab ich leider nicht gesehen ... war ja etwas versteckt ... grins.
Klasse, was Du alles anbietest. Aber warum hast Du nicht Deinen Probe in Glas auf dieser Seite veröffentlicht?
Ich hab jedenfalls keinen gefunden unter "Glasbild". Ich würde gerne sehen, wie er aussieht.
Kannst ja ein Foto machen und mir schicken.

Gruß Bianca
Benutzeravatar
Bianca
Level 0
Level 0
Beiträge: 32
Registriert: 13.06.2005, 22:32
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Leipheim

Re: Modellauto

Beitrag von Bianca »

Hi Raptor,

ist doch seltsam, welche Begründungen die alle haben, nur um keinen Probe II bauen zu müssen.
Die müssen doch froh sein, wenn sich Leute melden und nach einem bestimmten Modell suchen. Die können doch eine begrenzte Stückzahl bauen, auf denen sie dann nicht sitzenbleiben. Vielleicht würden die damit aber auch ein riesen Geschäft machen und wissen es nur nicht.

Gruß Bianca
FXNord
Level 1
Level 1
Beiträge: 185
Registriert: 29.09.2005, 16:31
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Gütersloh

Re: Modellauto

Beitrag von FXNord »

Hi,

das Risiko ist für die aber zu hoch die einfach so zu bauen und wenn die eine kleine Serie bauen wird keiner bereit sein den Preis zu zahlen da der utopisch sein dürfte.
mc_loewenherz
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 121
Registriert: 28.12.2005, 21:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg

Re: Modellauto

Beitrag von mc_loewenherz »

also ich finde die kleinen buschs nicht zu schäbig zum sammeln, es gibt nunmal nix größeres und wenn dich die sammelleidenschaft bei den kleine modellen erst gepackt hat sieht das ganze dann so aus. :lol:

Bild

das is die buschserie 2 x komplett sowie diverse matchboxes und us modelle . es lohnt sich schon .

ich glaube maren (snowcat) hat mal eine richtige anfrage für 1:18 modelle gemacht, müßt ihr sie mal fragen, sie hätte glaub ich 500 stück zu nem preis von 500 € oder so in auftrag geben müßen, soviel geld wollen die für ne kleinserie das wird aber keienr ausgeben wollen. fragt snowcat mal , die hat da genauere angaben !!!

gruß dirk
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Modellauto

Beitrag von schreddi0815 »

hier im ebay ist grad ein Probe Modell von Matchbox, nicht besonders hübsch, aber größer als das von Bush, man kanns ja umlackieren.

lg rob

edit:
hier gehts weiter=)
da auch noch ohne Flammenlackierung
da in Blau
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Antworten