Kennt jmd diesen Probe? infos?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
aend1
Level 0
Level 0
Beiträge: 42
Registriert: 26.10.2008, 12:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP

Re: Kennt jmd diesen Probe? infos?

Beitrag von aend1 »

also hatte er 18" und ein gewindefahrwerk?
Benutzeravatar
Fuffy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 273
Registriert: 22.05.2006, 10:09
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Kennt jmd diesen Probe? infos?

Beitrag von Fuffy »

Benny hat geschrieben:
Fuffy hat geschrieben:...Original schwarze...
Falls du nicht nur den Rand meinst, gab es sowas nie ;).
Huch, wo kommen die denn her?! :aetsch:
Wahrscheinlich sind die für 'nen Golf, die gibts ja gar nicht... :wink:
Momo 18" Felgen mit 225/35, KAW 50/35, Stüber Edelstahl 4-Rohr Auspuffanlage ab Kat, Fächerkrümmer, offener Green Luftfilter, SML, SEM, US ECP Tails, Scheibentönung, Short Shifter usw. usw.
Benutzeravatar
Balje
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 343
Registriert: 21.04.2007, 01:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

Re: Kennt jmd diesen Probe? infos?

Beitrag von Balje »

Fuffy hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:
Fuffy hat geschrieben:...Original schwarze...
Falls du nicht nur den Rand meinst, gab es sowas nie ;).
Huch, wo kommen die denn her?! :aetsch:
Wahrscheinlich sind die für 'nen Golf, die gibts ja gar nicht... :wink:
leider behaelt benny trotzdem recht, denn das sind keine originalen schwarzen ^^ sondern die sind im nachhinein produziert worden..
Gruß
Balje

09/1996 - Medici - KAW 50/30+Konis - Addco Stabi - Domstrebe vorn - schwarzpolierte 17`Alutec - getönte Scheiben - 97er US Tails - Greenfilter - SEM - MAL - Plasma - gecleantes Heck+schwarzes Mittelteil - Magna 6` ESD - Spoiler m. 3. Bremslicht - H&R 40mm Spurplatten

Ford Mustang 94` 5.0L V8
Benutzeravatar
Fips
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1214
Registriert: 30.06.2007, 01:02
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kennt jmd diesen Probe? infos?

Beitrag von Fips »

Und auf denen ist auch kein E-Prüfzeichen :winke:
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion, aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Kennt jmd diesen Probe? infos?

Beitrag von Benny »

Fuffy hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:
Fuffy hat geschrieben:...Original schwarze...
Falls du nicht nur den Rand meinst, gab es sowas nie ;).
Huch, wo kommen die denn her?! :aetsch:
Wahrscheinlich sind die für 'nen Golf, die gibts ja gar nicht... :wink:
Weißt ja wie das ist mit keine Ahnung und was man da machen sollte ;) :lol: :pfeif: .

Aber ist ja nicht schlimm, man lernt ja nie aus :alright: :mrgreen: .
Benutzeravatar
Fuffy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 273
Registriert: 22.05.2006, 10:09
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Kennt jmd diesen Probe? infos?

Beitrag von Fuffy »

Fips16v hat geschrieben:Und auf denen ist auch kein E-Prüfzeichen :winke:
Was schrieb Fuffy?
Fuffy hat geschrieben:Er hat auch hinten schwarz und das ist auch NICHT legal... Sind lasiert, da stellen sich jedem Tüvprüfer die Nackenhaare auf. Bei ebay.com gibts Original schwarze, nicht nachlasierte, die sehen um welten besser aus. Darfste hier aber trotzdem nicht fahren...
Balje hat geschrieben:leider behaelt benny trotzdem recht, denn das sind keine originalen schwarzen ^^ sondern die sind im nachhinein produziert worden..
Tut er also?! :roll: Lest doch bitte einfach richtig, dann kommt es nicht zu solch sinnlosen Disskusionen:
Fuffy hat geschrieben:Er hat auch hinten schwarz und das ist auch NICHT legal... Sind lasiert, da stellen sich jedem Tüvprüfer die Nackenhaare auf. Bei ebay.com gibts Original schwarze
:roll:

Das heißt soviel wie: Die werden mit schwarz getöntem Glas gefertigt und nicht lasiert... :!:
Benny hat geschrieben:Weißt ja wie das ist mit keine Ahnung und was man da machen sollte.Aber ist ja nicht schlimm, man lernt ja nie aus
No Problem Benny. Ich lerne ja auch immer gerne dazu. Solange man sich von der Meinung des anderen überzeugen lässt spricht ja auch nichts dagegen :D
Momo 18" Felgen mit 225/35, KAW 50/35, Stüber Edelstahl 4-Rohr Auspuffanlage ab Kat, Fächerkrümmer, offener Green Luftfilter, SML, SEM, US ECP Tails, Scheibentönung, Short Shifter usw. usw.
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Kennt jmd diesen Probe? infos?

Beitrag von Benny »

Wenn man deinen kompletten Beitrag liest:
Fuffy hat geschrieben:Er hat auch hinten schwarz und das ist auch NICHT legal... Sind lasiert, da stellen sich jedem Tüvprüfer die Nackenhaare auf. Bei ebay.com gibts Original schwarze, nicht nachlasierte, die sehen um welten besser aus. Darfste hier aber trotzdem nicht fahren...
muss man davon ausgehen das du die hinteren Leuchten meinst, denn das sind die letzten Leuchten die du erwähnst. Und genau davon ging ich auch aus, wie man vielleicht an meiner Antwort erahnen kann.

Wenn man weiß wie du es meinst macht es Sinn, aber du siehst ja das es außer dir keiner so verstanden hat.
Das nächste mal einfach deutlicher/genauer ausdrücken was du eigentlich meinst ;).
Benutzeravatar
Fuffy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 273
Registriert: 22.05.2006, 10:09
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Kennt jmd diesen Probe? infos?

Beitrag von Fuffy »

Naja, aber die vorangegangene Frage war ja auch ob es legal ist die Vorderen Leuchten schwarz zu machen etc. Aber wie auch immer... Vielleicht hast Du Recht.
Nur finde ich das nicht immer alles auf die Goldwaage gelegt werden- und jeder Satz der hier geschrieben wird bis ins kleinste Detail zerlegt werden muss. Komische Art und Weise die sich hier der ein oder andere angeeignet hat.
So, mein Offtopic ist nun vorbei.
Momo 18" Felgen mit 225/35, KAW 50/35, Stüber Edelstahl 4-Rohr Auspuffanlage ab Kat, Fächerkrümmer, offener Green Luftfilter, SML, SEM, US ECP Tails, Scheibentönung, Short Shifter usw. usw.
aend1
Level 0
Level 0
Beiträge: 42
Registriert: 26.10.2008, 12:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP

Re: Kennt jmd diesen Probe? infos?

Beitrag von aend1 »

hey jetz stresst euch doch mal net so :roll:

für mich wärs halt interessant zu wissen ob ich mir 18 oder 19 holen soll. tief soll er werden. will aber einfach net einsehen mir das teure gewindefahrwerk (1300€) kaufen zu müssen. das kostet ja fast so viel wie der probe mensch. :shock:
also her mit euren gigantischen wissen :) :winke: :spin:
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Kennt jmd diesen Probe? infos?

Beitrag von Benny »

aend1 hat geschrieben:für mich wärs halt interessant zu wissen ob ich mir 18 oder 19 holen soll.
Die Frage lässt sich schwer beantworten. Kommt ja auch immer aufs Felgendesign und den eigenen Geschmack an. Tiefbettfelgen wirken nicht ganz so wuchtig, dürfen also ruhig größer sein.
Wobei ich finde das 18"er dem Probe schon sehr gut stehen. 19"er sind natürlich auch nicht schlecht, aber dort wird die Auswahl an Reifen kleiner, teurer und schwerer sind sie auch.
An nen Probe wie Fips seinem passen 19"er wunderbar , die Größe ist da einfach stimmig. Mit nem anderen Design kann das wieder ganz anders aussehen.
Wie gesagt, das muss jeder selber wissen.

Aber kauf dir doch erstmal nen Probe (oder hab ich das falsch verstanden?) und investiere das Geld erstmal um alle Mängel zu beseitigen. Wenn dann noch was übrig ist, leg ihn erst tiefer und such dir dann Felgen aus.
Benutzeravatar
Fips
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1214
Registriert: 30.06.2007, 01:02
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kennt jmd diesen Probe? infos?

Beitrag von Fips »

Man muss bei der Größenwahl auch einfach sehen wie man selber fährt.
Mit 19" muss man schon eher mal aufpassen wo ein Gullideckel ist oder ne leichte Bordsteinkante.
Da kann man nicht mal eben durch brettern, sonst hat man ganz schnell nen Schlag weg an der Felge.

Bei 18" kannst du eben noch ein größeren Reifen nehmen. Ich fahr auf meinen 19ern 35er Querschnitt was schon sehr wenig ist.

Und wegen der Optik, wie Benny schon sagt, es kommt auf das Design an.
Wegen Fahrwerk kann ich nur eines sagen, ich fahre nur Gewindefahrwerke! Und das hat auch seine Begründung. Das K-Sport Gewindefahrwerk wird dir jeder nur empfehlen und ist eine günstige Alternative zum KW-Gewindefahrwerk :thumb:

Hier mal sind Bilder von meinem Probe wie er im Herbst 2007 noch Original ausgesehen hat mit 19" und dem K-Sport fahrwerk.
Bild
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion, aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Antworten