Zulassungsprobleme GT/SE
-
- Donating Member
- Beiträge: 618
- Registriert: 19.07.2002, 20:35
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Bayreuth
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Saugeil Sims, das sieht toll aus. Bin auch gespannt wie lange die Polizei da mitmacht....
-ciao-
woFka
-ciao-
woFka
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
- Black-Phoenix
- Level 1
- Beiträge: 113
- Registriert: 01.06.2008, 13:40
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Naja der SE is ja nicht mehr deiner (oder?)...aber optisch is diese Lösung halt auch etwas traurig.
- Flo
- Level 5
- Beiträge: 982
- Registriert: 02.01.2004, 17:53
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
- Kontaktdaten:
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Also dieses mit den Kennzeichen ist einfach nur behindert.
Was früher ohne probleme sogar in US FORMAT ausgegeben wurde ist wegen dieser verkackten EU nicht mehr möglich.
Und hier in SHG hatte ich schon probleme für hinten nen kleines zu bekommen, trotz eintragung!
Habe letztendlich doch nen kleines Mopeddingen bekommen. (waren nur 2 stunden meines lebens...)
Aber vorne leider nurn riesen Ding..
Ne kleine Nummer durfte ich ja auch nicht nehmen. Die sind nur für spezielle Autos gedacht.. z.b. US Cars... ne ich hab ja kein US Car...
Auf die Sache, dass hier ja viele VW und Audi mit den Minikennzeichen vorne rumfahren hieß es , dass es nicht möglich ist, weil sowas seit Jahren nicht mehr ausgegeben wird.
Nunja und dann siehste sowas aufn Baumarktparkplatz...
In Hannover wurde bei meinem GT in den neuen Schein für vorne und hinten nen kleines eingetragen. Ich bin ma gespannt was diese deppen hier in SHG machen.
Ich werde vorne sicher kein großes montieren.
Dann lege ich es lieber ins Auto...
Warum machen die nur son ärger? Es nervt.. kleine Kennzeichen werden wohl nicht von den Mautgeräten gelesen!
Fürn GL brauch ich auch noch nen kleines vorne.. im Winter gut, aber im Sommer mist.. Wo kriegt man eigentlich die Landkreisaufkleber her?
Vielleicht sollte man einfach mit der/dem Beamten schlafen, damit man nen kleines Kennz. bekommt!
Was früher ohne probleme sogar in US FORMAT ausgegeben wurde ist wegen dieser verkackten EU nicht mehr möglich.
Und hier in SHG hatte ich schon probleme für hinten nen kleines zu bekommen, trotz eintragung!
Habe letztendlich doch nen kleines Mopeddingen bekommen. (waren nur 2 stunden meines lebens...)
Aber vorne leider nurn riesen Ding..
Ne kleine Nummer durfte ich ja auch nicht nehmen. Die sind nur für spezielle Autos gedacht.. z.b. US Cars... ne ich hab ja kein US Car...
Auf die Sache, dass hier ja viele VW und Audi mit den Minikennzeichen vorne rumfahren hieß es , dass es nicht möglich ist, weil sowas seit Jahren nicht mehr ausgegeben wird.
Nunja und dann siehste sowas aufn Baumarktparkplatz...
In Hannover wurde bei meinem GT in den neuen Schein für vorne und hinten nen kleines eingetragen. Ich bin ma gespannt was diese deppen hier in SHG machen.
Ich werde vorne sicher kein großes montieren.
Dann lege ich es lieber ins Auto...
Warum machen die nur son ärger? Es nervt.. kleine Kennzeichen werden wohl nicht von den Mautgeräten gelesen!
Fürn GL brauch ich auch noch nen kleines vorne.. im Winter gut, aber im Sommer mist.. Wo kriegt man eigentlich die Landkreisaufkleber her?
Vielleicht sollte man einfach mit der/dem Beamten schlafen, damit man nen kleines Kennz. bekommt!
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Aber da solltet Ihr Euch dann schon anstrengen.. sonst habt Ihr nachher ein extra großes mit drei Origami-Knicken.. oder so...Vielleicht sollte man einfach mit der/dem Beamten schlafen, damit man nen kleines Kennz. bekommt!
Alternativ: VW Gülf kaufen. Hier drei Gegenden weiter sehe ich ständige Golf III mit MINI-PINI-Kennzeichen.
Was wieder zum alten Thema führt: Behörden-Willkür.. es kotzt mich an..
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Hy!
Ich hab keine Probleme gehabt!Ohne jegliche probleme 30x15 bekommen!Und das was Sims gemacht hat musste ich bei mein G20 auch machen weil ich das Gutachten für die schilder nicht direkt gefunden hatte!War irgendwo zwischengerutscht bei den 2 Akten zu dem bus!
Habs erst zu hause gesehn!
mfg Dirk
Ich hab keine Probleme gehabt!Ohne jegliche probleme 30x15 bekommen!Und das was Sims gemacht hat musste ich bei mein G20 auch machen weil ich das Gutachten für die schilder nicht direkt gefunden hatte!War irgendwo zwischengerutscht bei den 2 Akten zu dem bus!
Habs erst zu hause gesehn!
mfg Dirk
-
- Donating Member
- Beiträge: 2527
- Registriert: 14.12.2004, 23:07
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Gechingen
- Kontaktdaten:
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Falsch. Die Eu Richtlinien befürworten das Us-Format. Les die Gesetzestexte, darin wirst du das maß 340mm finden. Das sind die Us-Kennzeichen.Flo hat geschrieben: Was früher ohne probleme sogar in US FORMAT ausgegeben wurde ist wegen dieser verkackten EU nicht mehr möglich.
Die andere Kacke, wie irgendwas um die 200mm is definitiv seit langem nicht mehr zulässig. Aber die 340mm größe ist auch in unseren europäischen nachbarstaaten gang und gebe, und genau das ist es was mich so ankozt.
Zulassungen der Fahreuge ist Ländersache, und genau das ist das größte problem. Jede Bundesland darf machen was es will.
Nich immer auf die Eu wettern, die machen nur richtlinien die von den einzelnen Staaten umgesetzt werden können. Google mal bissl nach europäischen richtlinien. Du wirst erstaunt sein. Da stehen keine bestimmungen, sondern Richtlinien
Wenn du die beiden gesetztestexte oben von mir liest, wirst du feststellen das den Ländern da nichts angeheißen wird, sondern nur ein Rahmen vorgegeben wird, in dem zu handeln ist. Die Deutsche Zulassungsverordnung beruft sich auch nur auf die europäischen richtlinen. Die Länder können dann entscheiden was sie machen bzw wie sie in ihrem bezirk die Fahrzeuge zulassen.
Sorry, aber so sätze wie "Die EU is schuld das alles so kacke geworden is!" erinnert mich an die Bild-Aufkleber "Ich hab die schnauze voll!!!" *schüttel*
Blöd dir deine Meinung
Lesen und durch seriöse quellen informieren Ftw =D
Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
- Didi
- Probe Experte
- Beiträge: 1603
- Registriert: 19.09.2002, 11:53
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Köln
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
die Eu-Richtlinien sind Quasi verkappte Gesetze die man mit aller Macht durchdrücken will und wird, egal Wie, Wofür und Wo, wer sich gegen diese stellt wird die Macht der Richtlinienschreiber früher oder später zu spüren bekommen, beliebtes Mittel > benötigte Gelder sperren,Sims hat geschrieben:Nich immer auf die Eu wettern, die machen nur richtlinien die von den einzelnen Staaten umgesetzt werden können. Google mal bissl nach europäischen richtlinien. Du wirst erstaunt sein. Da stehen keine bestimmungen, sondern RichtlinienFlo hat geschrieben: Was früher ohne probleme sogar in US FORMAT ausgegeben wurde ist wegen dieser verkackten EU nicht mehr möglich.
Grüße
Simon
so ergeht es grade Slowenien, diese meinen seit Juli, sie müssten jedem bis 3,5 t PKW fahrenden Urlaubstouristen für ein paar Kilometer Autobahnbenutzung pauschal 35 Euro abnehmen, über 3,5 tonnen wird es wieder billiger, recht merkwürdig ?
Und gegen die Eu-Sportbootrichtlinie ist der ganze Autokram ein Kindergarten,
gruss didi
aus dem Jenseits zurück befördert, dank Defibrillator !
-
- Donating Member
- Beiträge: 614
- Registriert: 20.11.2006, 06:30
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Main-Taunus-Kreis
- Kontaktdaten:
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
So ich war heut mal bei der Zulassungsstelle um nach nem Saisonkennzeichen zu fragen.
Leider gibts hier auch keine kleinen Schilder mehr, wenn ich die Saisonzulassung mache würde ich nen Kuchenblech bekommen
Auf meinen Vorschlag von F-XR1 zu F-X1 mit Saisonzahlen dahinter zu wechseln um das kleine Kz zu behalten hat der nur geschmunzelt.
Ich probiers die Tage nomma bei nem anderen Ing. ...so leicht geb ich net auf
Leider gibts hier auch keine kleinen Schilder mehr, wenn ich die Saisonzulassung mache würde ich nen Kuchenblech bekommen
Auf meinen Vorschlag von F-XR1 zu F-X1 mit Saisonzahlen dahinter zu wechseln um das kleine Kz zu behalten hat der nur geschmunzelt.
Ich probiers die Tage nomma bei nem anderen Ing. ...so leicht geb ich net auf
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
- DragonstylezZ
- Level 5
- Beiträge: 539
- Registriert: 27.08.2006, 17:35
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Lingen (Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
wenn ich meinen Probe nächste Woche durch den Tüv bekomme bin ich gespannt wie es hier im Emsland mit den Schildern aussieht.
Ich möchte gern die Treckergröße
Da bin ich doch mal gespannt was sich machen lässt.
Ich möchte gern die Treckergröße
Da bin ich doch mal gespannt was sich machen lässt.
Ford Probe 16V *sold*
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Hinweise:SirSiggi hat geschrieben:Wenn das so einfach gehn würde hätte doch jeder ein kurzes Kennzeichen
Onlinereservierungen z.B. funktionieren nur mit normalen Kennzeichen, bei von der Norm abweichenden hat die Zulassungsstelle bzw. deren Ingenieur das letzte Wort
Der Schildermacher macht kurze Kennzeichen nur mit schriftlicher Genehmigung des Ingenieurs (so hab ich das erlebt in FFM)
* Kurze Kennzeichenkombinationen werden nur durch die Zulassungsbehörde zugeteilt. Der Gesetzgeber schreibt vor, dass kurze Kennzeichenkombinationen (z.B. B-A 99) nur für Fahrzeuge zugeteilt werden dürfen, die bauartbedingt keinen größeren Kombinationen Platz bieten. Über die Zuteilung entscheidet die Zulassungsbehörde im Einzelfall. Daher können derartige Wünsche per Internet-Reservierung nicht berücksichtigt werden. Sollten Sie Fragen zu diesem Thema haben, wenden Sie sich bitte an die Zulassungsbehörde Berlin.
* Die Buchstabenserien HJ, KZ, NS, SA sowie SS stehen nicht zur Verfügung.
* Das ausgewählte Kennzeichen wird für einen Zeitraum von fünf Tagen für Sie reserviert. Erfolgt innerhalb dieser Zeit keine Zulassung, wird die Reservierung automatisiert aufgehoben.
* Seit dem 1.November 2000 sind nur noch Euro-Kennzeichen zulässig.
* Bei Saison- und Oldtimerkennzeichen darf die Kombination aus Zahlen und Buchstaben insgesamt 5 Zeichen nicht überschreiten.
* Die Wahl eines Wunschkennzeichens ist auch dann möglich, wenn dem Fahrzeug bereits ein Berliner Kennzeichen zugeteilt wurde. Hier finden Sie weitere Informationen...
http://www.berlin.de/labo/kfz/wunschkennzeichen/
Probe a.D.
-
- Donating Member
- Beiträge: 2527
- Registriert: 14.12.2004, 23:07
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Gechingen
- Kontaktdaten:
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
DragonstylezZ hat geschrieben:wenn ich meinen Probe nächste Woche durch den Tüv bekomme bin ich gespannt wie es hier im Emsland mit den Schildern aussieht.
Ich möchte gern die Treckergröße
Da bin ich doch mal gespannt was sich machen lässt.
Niahaha Vergisses ^^
Die Dinger sind laut STVZO nur und Ausschließlich für Landwirtschaftliche Zugmaschinen bestimmt, deren höchstgeschwindigkeit (ich glaub) 45Km/h nicht überschreitet. Da gibts kein wenn und aber. Wer die dran hat, is bullenmagnet nummer eins. Absolut und strikt verboten an Kraftfahrzeugen.
Keine Sau wird dir jemals wieder nachträglich ein kleines schild eintragen. Das darf kein Tüv in ganz Deutschland machen, sonst kommt der in teufels Küche. Der Boss von der Zulassungsstelle hatte auch gemeint das auch die "tuner" mit ihrem plastik gedöhnse am Auto stark zu der regelung beigetragen haben.
Lasst uns mal ne minute in uns gehen. Wozu sind die kleinen kurzen kennzeichen da? Richtig, für Amis. Ist euer ECP/T22 ein waschechter Ami bei dem keine andere möglichkeit besteht ihn umzurüsten? Ich würd ganz klar nein sagen. Lasst uns mal eine weitere minute in uns gehen. Was ist jetzt das ende vom lied das die Fans von Tupper gaaaanz dringend gaaaaanz kleine schilder brauchen? Röchtög, keiner bekommts mehr. Super. Ganz großes Kino.
Und ja, ich würds als Gesetzgeber nicht anders machen.
Von hobbybastlern mit großem need auf kleine schilder am 2er Golf genervte Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
- Victim
- Level 0
- Beiträge: 5
- Registriert: 27.01.2009, 17:41
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: 85356 Freising
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Also was d NR Schild angeht .Habe mein Glück mit der kurze Version vorgestern auch versucht aber ohne erfolg. Und jetzt habe ich ne Mongo NR Schild der ist fast so groß wie ne Umleitung Schild.^^
Victim's neues, unnötiges, sinnloses, blödes Projekt: Weltherrschaft einsacken!:D
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Genau DAS ist der Punkt.. weil, wie immer im Leben, manche unbedingt das Besondere haben müssen, auch wenn sie es gar net brauchen, kriegen es dann die, die es echt brauchen (Stichwort: KNICK) nicht mehr.. herzlichen Dank. Da packt man sich nur an den Kopp.Von hobbybastlern mit großem need auf kleine schilder am 2er Golf genervte Grüße
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
- DragonstylezZ
- Level 5
- Beiträge: 539
- Registriert: 27.08.2006, 17:35
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Lingen (Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
O M G.
wohnst du im Emsland? Hast du irgend eine Ahnung wie hier die Zulassungsstelle arbeitet?
Ich arbeite im Autohaus wo wir 3 Filialen im Emsland haben und zig Autos am Tag dort zulassen.
Freund von mir bekam dieses Treckerschild ebenfalls an seinem A U T O. Da war es auch nicht eigetragen oder ähnliches.
Der Tüv hier im Emsland hat ebenfalls gesagt solange die Plaketten vom Amt drauf sind ist es okay.
Aber ist schon hart, wenn man als "Tupper Ware Fahrer" eher verspottet wird als das man sich miteinader auf sowas freut, wenn auch ein "deutscher" Probe solche Schilder bekommt.
wohnst du im Emsland? Hast du irgend eine Ahnung wie hier die Zulassungsstelle arbeitet?
Ich arbeite im Autohaus wo wir 3 Filialen im Emsland haben und zig Autos am Tag dort zulassen.
Freund von mir bekam dieses Treckerschild ebenfalls an seinem A U T O. Da war es auch nicht eigetragen oder ähnliches.
Der Tüv hier im Emsland hat ebenfalls gesagt solange die Plaketten vom Amt drauf sind ist es okay.
Aber ist schon hart, wenn man als "Tupper Ware Fahrer" eher verspottet wird als das man sich miteinader auf sowas freut, wenn auch ein "deutscher" Probe solche Schilder bekommt.
Ford Probe 16V *sold*
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
-
- Donating Member
- Beiträge: 2527
- Registriert: 14.12.2004, 23:07
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Gechingen
- Kontaktdaten:
Re: Zulassungsprobleme GT/SE
Darfst auch Sims zu mir sagen. Mich Gott zu nennen ist etwas übertrieben
Nee, ich wohne nicht im Ems Land =)
Es ist aber fakt das laut stvzo diese Schilder an A U T O S (ich dacht ich betons auch mal, das es besser rüber kommt =) ) nix verloren haben. Ich kann dir den betreffenden § gern mal raussuchen. Beim Tüv weiß ich in so fern bescheid, weil ich mit zig Tüv Ing. Telefoniert hab. Jeder sagt außnahmslos das gleiche. Keine chance auf Eintragung. Jeder argumentiert mit dem selbstleuchtenden Schild, in verbindung mit Abstandhalter zur Montage. Es sei denn du drosselst dein Fahrzeug auf 45 Km/h, dann ist es absolut kein problem so n schild anzuschrauben =)
Ferner ist es natürlich ein riesen Unterschied ob du dein Auto aufm Bürgeramt zugelassen hast, oder auf ner richtigen Zulassungsstelle. Auf dem Bürgeramt bekommt man so ziemlich alles, auch wenns nich legal ist ^^
Seh es als gut gemeinten Tip, und versteh mich auch bissl. An meinen ECP würde ich kein kleines Schild bekommen. Nicht auf legalem wege. Das ich, wie auch alle anderen Us-Fahrer in BaWü, Bayern und Schlesweig-Hostein neuerdings auch, keine kleinen Kennzeichen mehr bekommen, nur weil ein paar Tupper-Fans meinten es wirklich zu übertreiben, etwas angepisst bin ist ein bisschen verständlich, oder?
Ich hab beim GT de facto nicht die Möglichkeit andere Schilder einzubauen. Was ist das ende vom lied? Ich fahr etweder mit nem Schild rum das man zum Teil nicht lesen kann weils die Heckklappe verdeckt, oder mit nem Schild das gefaltet ist, was wiederum beschädigung einer Urkunde ist.
Ich brauch so ein Schild damit ich legal unterwegs sein kann, du willst so ein schild weils schick ist und was anderes wie der Einheitsbrei. Und wegen letzterem weigern sich immer mehr Bundesländer die dinger komplett zu vergeben. Ganz großes Kino
Mal ein Beispiel von einem aus Baden Württemberg:
Der gute Mann hatte sich nen De Loreon Importiert. Jeder kennt die karre, jeder weiß wie schick und alt die sind. Er fuhr zum Tüv für ne Einzelabnahme. Alles super, alles eingetragen. Bis auf das Nummernschild. Auf die frage warum und wie er da ein großes dranmachen müsse, sagte der Prüfer das er doch die reflektoren neben der Kennzeichenmulde demontieren solle, dann könne man ein normales Kennzeichen montieren. Ich denke der De Loreon Fahrer würde auch so wie ich reagieren wenn er so etwas liest wie du schreibst
Hier in BaWü werden die Us-fahrer dazu aufgefordert sich andere Autos zu kaufen, oder die Karosse zu zerstören um löcher für Kabel und Halter für neue schilder zu schaffen, und deine größte Sorge ist es, mich dann noch blöd anzumachen weil ich bissl zornig geschrieben hab Jehaaa, geht ab =)
Ich freu mich für dich das du in nem Autohaus arbeitest mit 3 Fillialen das täglich zig autos zulässt.
Alle mit 230x180 Schildern? Alles Us-Fahrzeuge mit der eingetragenen länge von 320mm?
Viel Erfolg da oben. Geb Rückmeldung über den Verlauf, und bitte auch den Verlauf der ersten Kontrolle mit kleinem Schild. Würd mich extrem interessieren
Grüße
Simon
Nee, ich wohne nicht im Ems Land =)
Es ist aber fakt das laut stvzo diese Schilder an A U T O S (ich dacht ich betons auch mal, das es besser rüber kommt =) ) nix verloren haben. Ich kann dir den betreffenden § gern mal raussuchen. Beim Tüv weiß ich in so fern bescheid, weil ich mit zig Tüv Ing. Telefoniert hab. Jeder sagt außnahmslos das gleiche. Keine chance auf Eintragung. Jeder argumentiert mit dem selbstleuchtenden Schild, in verbindung mit Abstandhalter zur Montage. Es sei denn du drosselst dein Fahrzeug auf 45 Km/h, dann ist es absolut kein problem so n schild anzuschrauben =)
Ferner ist es natürlich ein riesen Unterschied ob du dein Auto aufm Bürgeramt zugelassen hast, oder auf ner richtigen Zulassungsstelle. Auf dem Bürgeramt bekommt man so ziemlich alles, auch wenns nich legal ist ^^
Seh es als gut gemeinten Tip, und versteh mich auch bissl. An meinen ECP würde ich kein kleines Schild bekommen. Nicht auf legalem wege. Das ich, wie auch alle anderen Us-Fahrer in BaWü, Bayern und Schlesweig-Hostein neuerdings auch, keine kleinen Kennzeichen mehr bekommen, nur weil ein paar Tupper-Fans meinten es wirklich zu übertreiben, etwas angepisst bin ist ein bisschen verständlich, oder?
Ich hab beim GT de facto nicht die Möglichkeit andere Schilder einzubauen. Was ist das ende vom lied? Ich fahr etweder mit nem Schild rum das man zum Teil nicht lesen kann weils die Heckklappe verdeckt, oder mit nem Schild das gefaltet ist, was wiederum beschädigung einer Urkunde ist.
Ich brauch so ein Schild damit ich legal unterwegs sein kann, du willst so ein schild weils schick ist und was anderes wie der Einheitsbrei. Und wegen letzterem weigern sich immer mehr Bundesländer die dinger komplett zu vergeben. Ganz großes Kino
Mal ein Beispiel von einem aus Baden Württemberg:
Der gute Mann hatte sich nen De Loreon Importiert. Jeder kennt die karre, jeder weiß wie schick und alt die sind. Er fuhr zum Tüv für ne Einzelabnahme. Alles super, alles eingetragen. Bis auf das Nummernschild. Auf die frage warum und wie er da ein großes dranmachen müsse, sagte der Prüfer das er doch die reflektoren neben der Kennzeichenmulde demontieren solle, dann könne man ein normales Kennzeichen montieren. Ich denke der De Loreon Fahrer würde auch so wie ich reagieren wenn er so etwas liest wie du schreibst
Hier in BaWü werden die Us-fahrer dazu aufgefordert sich andere Autos zu kaufen, oder die Karosse zu zerstören um löcher für Kabel und Halter für neue schilder zu schaffen, und deine größte Sorge ist es, mich dann noch blöd anzumachen weil ich bissl zornig geschrieben hab Jehaaa, geht ab =)
Ich freu mich für dich das du in nem Autohaus arbeitest mit 3 Fillialen das täglich zig autos zulässt.
Alle mit 230x180 Schildern? Alles Us-Fahrzeuge mit der eingetragenen länge von 320mm?
Viel Erfolg da oben. Geb Rückmeldung über den Verlauf, und bitte auch den Verlauf der ersten Kontrolle mit kleinem Schild. Würd mich extrem interessieren
Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???