Tft Monitor, welche spec?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Sims
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto
Tft Monitor, welche spec?

Beitrag von Sims »

Hiho Forum

Sims will sich 2 tft Monitore Kaufen.
Welche Daten sind relvant, bzw unteres Maß? Primär will ich Zocken, Sekunder im Fpd flamen und die bösen User sperren.
Ich werd die beiden Monitore nebeneinander laufen lassen, und das Desktop unter xp erweitern, also auf beiden Bildschirmen zocken.

Jetzt hab ich bei Ebay verschiedene Angebote gesehen. Die Dinger werden einem ja fast hinterhergeworfen..
Kontrastverhältniss?
Reaktionszeit kann ich mir was drunter vorstellen, sollte nach meiner überlegung so niedrig wie möglich sein, ne? ^^
Wide Screen oder normal?
19 oder 22 zoll?
Helligkeit?

Kann mich da jemand aufklären? :oops:

Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Steellynx
Blue Team
Blue Team

Re: Tft Monitor, welche spec?

Beitrag von Steellynx »

Schau das Du ein möglichst hohes Kontrastverhältnis bekommst, dazu (weil du ja zocken willst) ne Reaktionszeit von 2ms (Achtung, das gilt nur für den schwarz/weiß wechsel, farbe ist immer langsamer)

Ich hab gute Erfahrung mit der Samsung Syncmaster Reihe gemacht.
Schau Dir mal den 22" Widescreen an.
daniel_pir-at
Moderator
Moderator

Beitrag von daniel_pir-at »

Hallo Simon,

im Netz kannst du dich bei http://www.prad.de/ ganz gut informieren. Da sollten dann keine Fragen mehr offen bleiben. Ich fahre seit Jahren mit LG ganz gut.

Grüße
Daniel
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Sims
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Sims »

Danke für die schnellen antworten =)

Der hier wird es glaube ich.. Die daten sehen ganz gut aus, und der Preis ist unschlagbar..
Was sagt ihr?
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V

Beitrag von Hellspawn »

den würde ich nicht kaufen. Du weisst doch: Wer billig kauft, kauft 2 mal.
Ganz wichtig: Achte auf einen Digitalen Anschluss per DVI. Die Bildqualität nimmt einfach deutlich zu. Ist ja auch klar, wenn man sich überlegt, dass sonst das Bild erst von Digital auf ein analoges Signal umgerechnet wird, dann ab durchs Kabel und dann im Monitor wieder zurück gerechnet. Da geht immer was verloren.
Und dann würde ich kein Widescreen nehmen. Wenn Du 2 Bildschirme nebeneinander hast, ist das doch eh schon ziemlich wide ;)
Wide ist meistens auch etwas teurer. Und das, wo es kleiner ist. (Einfach mal nachrechnen, aber 19 wide ist kleiner als 19 in 5:4.
Und dann vielleicht auch nochmal einen Blick auf die Auflösung werfen. Klar ist: hohe auflösung ist besser. Aber: Wenn Deine Grafikkarte das nicht schafft (beim Zocken) musst Du die Auflösung runter schalten und dann wird's immer leicht unscharf.
So, viel Spass beim einkaufen.
Benny
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Benny »

Je nachdem wie empfindlich deine Augen für die typischen Probleme sind, kauf bei nem Händler bei dem du dir sicher bist das es keine großen Probleme beim umtausch gibt.
Bei mir steht z.B. immer noch nen Röhrenmonitor weil mich bis jetzt bei den TFTs in meiner Preisklasse immer Bewegungsunschärfen, Geisterbilder, Farbsäume oder irgendwas andere gestört hat.
Auf die Herstellerangaben der Reaktionszeit kann man eigentlich nicht viel geben, lieber nen Test in der c't oder sonst wo ansehen.
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Shoobedoo »

Ich schliesse mich Steellynx an. Habe seit Jahren auch mit den Samsung Syncmaster die besten Erfahrungen gemacht, ebenso mit 'nem Samsung Flachbild TV. 19" ist aber bisschen lütt, vor allem bei Widescreen. Würde schon 21" oder 22" Zoll nehmen. Nachher ärgerst Dich sonst, auch wenn Du DVD oder TV auf dem PC sehen willst, Media Center, etc. Eine gute Grafikkarte mit 2 DVI oder/und HDMI Ausgang ist natürlich auch Pflicht (z.B. aus der nVidia 9000er Serie).

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Betze
Donating Member
Donating Member
FIN-10: T

Beitrag von Betze »

Noch einmal kurz mein Senf dazu: ich habe.. tatata.. auch einen Samsung SyncMaster.. bin sehr zufrieden damit, war damals Testsieger in der Chip.
Die billigen Dinger würde ich auch nicht kaufen, weil die reinen Werte, die dort stehen und sich gut anhören, nicht wirklich etwas über die Bildqualität aussagen.
Ich würde mir ggf. im Markt meines Vertrauens auch mal wirklich welche ANSEHEN, weil ich festgestellt habe, dass es auch trotz aller Testergebnisse da persönliche Unterschiede gibt.

Ansonsten, hier steht einiges, auch wenn es die Chip ist:

http://www.chip.de/Test-TFT-Monitor_13658199.html

Oder dieser kleine Bericht, den soll es schon ab 107,00 Euro geben:

http://www.chip.de/artikel/19-Zoll-TFT- ... 87840.html
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Hellspawn
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Hellspawn »

Die HannsG sind tatächlich erstaunlich gut, hab hier auch 2 stehen. Aber der Test ist über 2 Jahre alt, das Modell dort wird es wohl nicht mehr geben ;)
Antworten