Da blutet das Herz..

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Sydox
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T

Da blutet das Herz..

Beitrag von Sydox »

Bild

Mittwoch ist n älterer Herr beim linksabbiegen von der Hauptstraße richtig schön in mich reingedonnert...
Der hat so übel geschnitten beim abbiegen, dass er mich als Rechtsabbieger, der aus der Nebenstraße kommt, voll erwischt hat..
Die Polizei hat alles aufgenommen, ein Verfahren eröffnet und der Herr bekommt u.a noch ein schönes Bußgeld..

Naja mein Probe ist Totalschaden...Mein Fahrersitz ist um 20cm verschoben, der Boden is durch, Lenkachse is wohl hin(Als ich den nach Haus gefahren hab musste ich das Lenkrad schief halten zum geradeausfahren) usw... Nun hab ich 2 Wochen mir einen neuen zu besorgen, bevor ich wieder ein Auto brauche.. Auf Äußerungen wie "Besorg dir doch diesmal nen Polo oder so" reagierte ich nicht direkt freundlich..

Es ist einfach schade weil der Wagen wirklich im super Zustand war und sich direkt nach dem Ölwechsel wie neu fuhr..
2 Jahre bin ich den gefahren und nu sowas... Pech muss man haben

aber andrerseits.. der hatte 50kmh mindestens drauf als er in mich reingeballert ist.. aber mir ist nix passiert

Wenn ich mit seiner Versicherung fertig bin, können die Insolvenz anmelden...
Saku
Blue Team
Blue Team
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R

Re: Da blutet das Herz..

Beitrag von Saku »

Shit...

so ein Dreck, aber immerhin ist dir nichts passiert, und du hast den Täter "erwischt"... Stell Dir vor der wäre irgendwie ungesehen abgehauen. Dann wäre der Mist noch größer

Kopf hoch...

Besorg dir auf jeden Fall wieder nen Probe!

CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
Moppi
Donating Member
Donating Member
FIN-10: V

Beitrag von Moppi »

mein beileid..

tja,.. Das Problem wird sein, dass der Wiederbeschaffungswert sehr gering ist. Die Probis sind halt einfach zu alt geworden.

Aber gut, dass Dir nichts passiert ist.

Kannst ja schaun, ob Du einen mit Motorschaden bekommst. Allgemein würde ich Ihn schlachten. Der Restwert wird ja sehr sehr gering ausfallen. Und ihn komplett los zu werden wirdwohl auch nichts.

Halt die Ohren steiff..

gruss markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Shoobedoo »

Ui, ui...
der Probe sieht ja arg demoliert aus :-(
Mein Beileid... gut dass Dir nix passiert ist!
So wie die Seite verzogen ist, muss der da ja ganz schön reingebrettert sein.

Hoffentlich findest Du schnell gleichwertigen Ersatz.
2 Wochen ist ja nicht gerade lang und dann noch die Feiertage dazwischen.

Viel Erfolg!

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Sydox
Level 0
Level 0

Beitrag von Sydox »

Der sachbearbeiter war schon vor ein paar Tagen da. der will mir noch ca 3000 oder mehr Restwert rausholen
Zudem hab ich einen Extrabetrag zum Studenkredit hinzugefügt.
Nun hätte ich das geld für nen 24v.. muss ich nur sehn wer mich die 200km zum 24er fährt :D

Das schönste an meinem kaputten Probe ist grad, dass natürlich die Scheibe "leicht" raussteht und gestern ging auch noch die Halterung flöten die ich gebastelt hab.. schön reingeregnet..

ich hoffe ich schaffe es zwischen den Feiertagen die Besichtigungen zu machen, denn ab 1.1.09 hab ich definitiv das Geld für ein neues Auto... die Bank kommt mir da entgegen und finanziert mir erstmal den neuen Probe mit, bis die Versicherung gezahlt hat :P

muss ich nur sehen dass ich mir (am besten auch von der versicherung) den spoiler mit dem dritten bremslicht ummontieren lasse oder komplett neu kriege...
fL4T

Beitrag von fL4T »

Mein Beileid.

Wo kommst du den her? da sich ansonsten ein anderer den Wagen zuerst angucken könnte, bevor du die Katze im Sack kaufst.
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
FIN-10: P

Beitrag von omlettesurprise »

Wieder einer weniger,mein Beileid.Da du bald nen "MÄNNER" Probe fahren darfst ,hat das ganze wenigstens ein gutes Ende.Viel Spaß mit dem neuen :car:
Crazy_Banana
Level 0
Level 0
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Crazy_Banana »

Der kleine ist ja schon arg demoliert, schön zu hören, dass es dir gut geht und dir nix passiert ist.

Blech kann man zwar ersetzen, aber trotzdem hängen da doch ganz schön viele Emotionen dran - schade um den Probe. :(

Mit der Rechtslage brauchst du dich ja, Gott sei Dank, nicht auseinandersetzen - die ist ja offenbar eindeutig. Da musst du dich wenigstens damit nicht rumärgern..

Liebe Grüße,

Bene
Vielen Dank an Shoo für den tollen Avatar =)!
Seat Leon Torro 1.6 16V
Sydox
Level 0
Level 0

Beitrag von Sydox »

sooo..
hab heute den kaufvertrag für einen neuen probe unterschrieben, paar fachkundige eingepackt, mir das ding angeschaut.. sicheres ding

ab 3.1 wird geliefert und ich hab einen neuen probe, diesmal 24v =)

Bleibt nurnoch ein kleines Problem dass ich aber wohl mal ins Technik Forum knalle :P
PROBE-ster
Level 4
Level 4
FIN-10: S

Beitrag von PROBE-ster »

omlettesurprise hat geschrieben:Wieder einer weniger,mein Beileid.Da du bald nen "MÄNNER" Probe fahren darfst ,hat das ganze wenigstens ein gutes Ende.Viel Spaß mit dem neuen :car:
ey ey ey, was heißt hier "MÄNNER" Probe? pass auf du! :evil: :mrgreen: :winke:

is schon ärgerlich. auch mein beileid. is zwar schade um das auto, aber wenigstens hat das alles ja auch sein gutes.
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Antworten