3 Schäden innerhalb von 6 Wochen...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Moppi
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V

3 Schäden innerhalb von 6 Wochen...

Beitrag von Moppi »

Hallö,..

mann mann mann, könnte ich k*****. Erst fährt mir anfang Novembar ein klein LKW beim ausparken gegen meine Stoßstange und haut mir damit nen tiefen Kratzer rein. Schonmal sehr ärgerlich..

2 Wochen später, also mitte November wollte dann der Hund meiner Freundin einfach mal von der Seite aus in den Kofferraum springen. Aktion mißglückt, Seitenteil zerkratzt. - Wie super...

Der Brechreiz war also schon enorm... :verysad:

Nun fahr ich grade von der Arbeit aus nach hause, musste grad mal 4 Stunden arbeiten und hatte dann den Rest des Tages frei. Und da war Szene Nummer 3 im Kasten. Neben mir fährt ein Astra der plötzlich zu mir rüber zieht. Ich habe zwar noch gehupt, und versucht nach rechts auszuweichen, aber es ging schief. Treffer an der Stossstange, über den Kotflügel und zum Abschluss nen mini katscher an der Tür. Also Stoßstange stark zerkratzt, Kotflügel hochgebogen und Tür nen mini kratzer.

Wie super,... So langsam werde ich ein wenig sauer!

Naja, wünsche Euch allen ne knitterfreie Fahrt!!! :car:

Gruss markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Gentlemen
Level 0
Level 0
FIN-10: S

Re: 3 Schäden innerhalb von 6 Wochen...

Beitrag von Gentlemen »

ohh man ohh man...

schön ist das nicht moppi! meinen beileid und ich hoff, der astra-fahrer ist gut versichert!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!
steffen90
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R

Beitrag von steffen90 »

Ach tjoa...sollen wir einen Club gründen?;)
Oktober Auffahrunfall von so ner Sekundenschlaffotze...Am Freitag wurd mir die Vorfahrt genommen, beim Ausweichmanöver hat mir der Bordstein den Hinterreifen aufgeschlitzt und nun geht plötzlich der Tacho nicht mehr...It´s my time :D
"20-jährige sind wie gute Zimmermänner, da wird kein Hartholz verschwendet."
Carlos Irwin Estévez
Hellspawn
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Hellspawn »

oh, klasse. Na viel Spass beim Rumärgern mit 3 Versicherungen.
Aber wenn Du von allen das Geld hast, dann kannst Du's alles auf einmal machen lassen und dann bleibt bestimmt noch was über.
Moppi
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Moppi »

also bin ich da wohl nicht alllein :wink:

Naja, hab grad mit der astra fahrerin telefoniert. Da sie 18 ist, darf sie wohl gar nicht mit dem Wagen fahren, da es der von ihrer Mutter ist. Nun hab ich nen Kostenvoranschlag von 678,- Euro, und sie hat mir 700 angeboten, wenn sie mir das Geld ohne Versicherung überweist. Okay,. immerhin kein rumärgern. Na mal sehen, ob sie zu ihrem Wort steht.

Tja,.. werd ihn auch wieder machen, bzw. machen lassen, die Hauptaufgabe heißt ja lacken. Ich denke schon, dass da was übrig bleibt, aber da verzichte ich lieber aufś Geld.. Erstmal nicht den ganzen Stress, man muss den Wagen nicht für 3 Tage weggeben, und wer weiß, ob die den Lack genauso hinbekommen.. - Der Vorgänger hat den Lack selbst zusammen gemischt und draufklatschen lassen - natürlich ohne irgend ne Mischanleitung :roll:

Na mal sehen, wie es weiter geht...

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
sek295
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von sek295 »

ich würde zudem auch noch bis nach dem winter warten... ist bestimmt sehr ärgerlich, wenn nach dem neulacken nummer 4 folgt..., ist halt winter :(
Bild
Probe-NRW
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Probe-NRW »

Autsch tut ja schon beim zuhören weh. Der arme Probe kann einem schon leid tun.
Wenigstens zahlt bei dir jemand. :lol:
Hört sich dumm an aber könnte schlimmer komen.

Das Glück habe ich leider nicht. Nach der zerdepperten Seitenscheibe, hat mich nachts wohl jemand ordentlich beim ausparken tuschiert. Super, schön die Stoßstange vorne zerkratzt. Und das nicht zu knapp.
Vom Fahrer fehlt natürlich wie immer jede Spur.
Jetzt vor ein paar Tagen knapp einen Monat nach der Atacke hat sich mal wieder jemand mutwillig an meinem Kofferraum ausgelassen. Schön mit nem Schlüßel über den ganzen Deckel. :twisted:
Ist jetzt das 3. mal das jemand sich an meinem Kofferraum mutwillig auslässt. Hoffe irgentwann erwisch ich mal einen dabei dann ist aber zappenduster.
Und wer zahlt? Klar wer sonst :evil:

Hoffe kriegst den Schaden gut beseitigt und alles bezahlt. Aber wie du siehst bist nicht alein.
Leider werden solche Hornochsen niemals aussterben.
Moppi
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Moppi »

klar, werde warten,.. bei meinem Glück :wink:

Seitenscheibe wegen Einbruch eingehauen? Hast Du feinde, oder sind das irgendwelche Vollpfosten? Na super,.. Da geht´s mir ja noch so halb gut..

Aber die Parkrempler kenne ich zu gut! Meine Stoßstangen sehen auch schon gut aus..
Probe-NRW
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Probe-NRW »

Eigentlich nicht.
War ja auch nicht bei mir in der Stadt sondern 25 Km weiter wo ich arbeite.
War auch noch am hellichtem Tag, auf dem Parkplatz eines riesen Supermarktes. Und naja was soll ich sagen? Hat natürlich keiner mitbekommen bzw. anscheinend nicht mitbekommen wollen.
Und alles nur um mal schnell nen Handy zu klauen. Radio war wohl zu zeitaufwendig.
Interesannt war das der Täter nur durch die nicht mehr vorhandende Scheibe gegriffen hat, und anscheinend genau wusste das der Alarm los gegangen wäre wenn er die Tür geöffnet hätte.

Die Schlüßelkratzer irgentwelcher Neider dürften ja auch den meisten hier nicht ganz unbekannt sein. Die kauft man ja meist bei Autos in der Richtung gleich mit.

Und die Parkrempler? Wofür zahlen die Leute eigentlich alle Versicherungsbeiträge, wenn sich dann eh alle mit Fahrerflucht strafbar machen?
Mal ganz abgesehen davon das es eigentlich nicht so schwer sein kann das "Schiff" nicht zu übersehen. :roll:

Aber was sollen wir machen? Wird nicht das letzte mal gewesen sein. Hab glücklicher Weise auch noch nichts lackieren lassen und will dann alles auf einmal machen lassen.
Bei dem Thema muss ich gerade an Dragonstylezz denken. :(

Wünsche allen mitbetroffenen auf jeden Fall das die Autos schnell wieder gesund werden :wink:
Moppi
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Moppi »

UPDATE auf nummer 4...

Tja,.. was soll ich sagen.. Hab mich letzten Mittwoch mit der Tante getroffen, und mein Geld abgeholt. Hat auch alles geklappt, schonmal zufriedenstellend.

Als ich dann auf dem Weg nach hause war, kam nummero 4. Ich fahre mit exakt 30 eine Straße entlang. Dort ist auch nur 30 erlaubt. Und weil da oft geblitzt wird, war ich auch nicht schneller :wink:

Naja,.. rechts stand nen T5. Also am Rand, wo man parken kann. Als ich kurz vor ihm war, fuhr er auf einmal los um zu wenden. Schon dumm, wenn einer fast quer vor einem steht.. Naja den Rest brauch ich wohl nicht zu erzählen. Vollbremsung, versucht nach links auszuweichen,... aber mit etwa 10 Km/H hab ich ihn noch getroffen. Also diesmal rechte Seite platt.

Ich glaube so langsam, dass da jemand meinem Probi von der Straße haben will. Komm mir langsam auch schon ein wenig doof vor. Aber was will man machen!?

Der Typ meinte erst auch noch ich hätte Schuld, weil er ja geblinkt hat. Also musste es diesmal mit der Polizei passieren. Diese hat ihn natürlich gleich als verursacher aufgeschrieben. Na mal sehen, wie das jetzt endet.

Zumindest war es ein netter Gutachter der Versicherung. Dieser hat sich sehr für den Probe interessiert, noch bestimmt ne Stunde mit mir über "diesen schönen und mittlerweile viel zu seltenen Wagen" wie er ihn nannte unterhalten.

Also,.. hoffe, dass dieser Thread nun nur noch positiv von mir genutzt wird.

Bis denn..

Markus
Benny
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Benny »

Au mann, du hast das Pech aber auch gepachtet. Aber vielleicht springt ja insgesamt so viel raus das du dir nen neuen Probe leisten kannst und der Alte als Ersatzteilspender bleibt. Bei den ganzen Schäden lohnt sich ne Reparatur ja kaum noch, oder?
Moppi
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Moppi »

tja,.. das sind so meine derzeitigen Überlegungen..

Schon schade, weil ich ja grad alles eingetragen bekommen habe, und sonst mit diesem jetzt so zufrieden war. Aber sieht fast danach aus :(

mal sehen, wie´s aussieht, wenn ich die Front mal zerlegt habe. Bis jetzt sind es beide Kotflügel, Stoßstange und Motorhaube. Also um nen komplett Lack würde ich schonmal nicht rum kommen. Und mittlerweile hat er ja auch schon fast 223 Tkm. Zwar noch keine Probleme, aber wer weiß...

Na mal schauen. Werd ihn am We mal ausseinander pflücken und gucken, was so alles neu muss.

Gruss Markus
Antworten