Neu lackieren oder verkaufen?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
hardc0re
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Neu lackieren oder verkaufen?

Beitrag von hardc0re »

Tach, ich tendiere im moment dazu meinen probe zu verkaufen oder neu lackieren zu lassen da mir die farbe nichtmehr gefällt, frage ist was sich mehr lohnen würde, da ich wenn ich ihn verkaufe mir eh einen neuen probe holen werde.. hab auch keinen plan was das komplt. lackieren kosten würde(schwarz)

Wills jedenfalls nicht in ner offiziellen werkstatt machen lassen da ich das für nicht bezahlbar halte... in relation zum zeitwert der schüsseln ;)

frage ist wo ich mich umhören/
nachsehn solte am besten um wen zum lack
en zu finden.. oider wieviel ich noch für diesen probe schätzungsweise bekomen würde . hat im mom 200.000 km und natürlich äusserlich netmehr der schönste (dellen etc)

Bild
Moppi
Donating Member
Donating Member
FIN-10: V

Re: Neu lackieren oder verkaufen?

Beitrag von Moppi »

hi,..

ich denke, dass ich ihn lackieren lassen würde. Also wenn Motormäßig nichts ist, und Du den Wagen magst, dann spricht doch nichts dagegen, oder?

Frage doch einfach mal in Polen, Tschechien nach. Einfach durch die gegend googel, und schauen, welche Lackerbuden empfohlen werde. Hätte meinen damals in Slubice für 500 komplett gelackt bekommen.

Selbst wenn der Motor gemacht werden muss... Du steckst ja nicht in dem nächsten. Also ich würde lieber in das Fahrzeug investieren, dass ich kenne, als dass ich mir nen anderen hole, und noch mehr investiere. - Jedenfalls meine Meinung..

Gruss Moppi
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
steffen90
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R

Beitrag von steffen90 »

ICh würd ihn auch neu lackieren lassen =) Die Suche nach einem ordentlichen Probe ist nervenraubend...:P
"20-jährige sind wie gute Zimmermänner, da wird kein Hartholz verschwendet."
Carlos Irwin Estévez
Nitro
Level 0
Level 0
FIN-10: T

Beitrag von Nitro »

ich lasse meinen auch im dezember neu lackieren (schwarz)
ich brauche den wagen nur dahinstellen die demontieren, lackieren und montieren den und ich muss nur 1650 euro bezahlen....is dann aber offiziel mit garantie und in deutschland :wink:
keine Arme, keine Kekse
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BadPittt »

Die schönste Farbe für den Probe unter nem langweiligen Schwarz verstecken?? :shock:
Hast Du schonmal übers "Folieren" nachgedacht?
Ist billiger als ne Komplettlackierung und bei Nichtgefallen nach einigen Jahren kann man die Folie wieder entfernen oder auf eine andere Farbe wechseln.
Fuffy
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Fuffy »

Also erstmal möchte ich mich den anderen anschließen, würde ihn auch behalten, obwohl 200.000 ne stolze Laufleistung ist.

Kurz mal zum Folieren:
Hat sicher Vorteile! Für mich aber nur zwei, und zwar das man es bei Kratzern besser ausbessern kann und Folie nicht so anfällig ist wie Lack.

ABER sonst nur Nachteile:
-Es ist sauteuer
-Ich beziehe mein Auto nicht mit Folie um sie dann irgendwann wieder abzumachen
-Abmachen ist auch nochmal sauteuer

Ansonsten stimme ich Steffen90 zu, einen neuen suchen ist echt ne Sache die vielleicht hinterher viel mehr ins Geld geht.
Man steckt nicht in den Autos drin und bei Deinem weißt Du was dran ist, oder auch nicht.

Ich lasse meinen auch über den Winter neu lackieren, habe genauso gedacht wie Du! Nur habe ich einfach kein Nerv dazu um mir einen neuen erstmal zu suchen und dann noch villeicht sämtliches Zeug daran neu machen zu lassen.

Jetzt mein Tipp:

Guck mal bei MyHammer.de da kannst Du Deinen Probe als Auftrag ihn lackieren zu lassen einstellen. einfach alle Arbeiten die gemacht werden sollen beschreiben, Preisvorstellung hinschreiben und Prompt kriegste nen haufen Angebote. Diese sind sogar bei den Werkstättn verbindlich einzuhalten (glaube ich, wenn ich die Frau am Telefon verstanden habe).
Momo 18" Felgen mit 225/35, KAW 50/35, Stüber Edelstahl 4-Rohr Auspuffanlage ab Kat, Fächerkrümmer, offener Green Luftfilter, SML, SEM, US ECP Tails, Scheibentönung, Short Shifter usw. usw.
BadPittt
Donating Member
Donating Member

Beitrag von BadPittt »

Fuffy hat geschrieben: ABER sonst nur Nachteile:
-Es ist sauteuer
-Ich beziehe mein Auto nicht mit Folie um sie dann irgendwann wieder abzumachen
-Abmachen ist auch nochmal sauteuer
Folieren ist billiger als lackieren.
Kostet ca. 1000,- Euro und hält um die 5 Jahre. ( Meistens aber viel länger )

Der große Vorteil ist, das man sich beim Folieren nicht auf eine Farbe endgültig festlegen muß.
Gefällt es irgendwann nicht mehr, kann man ohne große Mühe die Farbe ändern. ( Dauert ca. 8 Stunden!! )
Zudem ist die Folie ein Schutz für die eigentliche Lackierung.
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Wildschweinjäger »

Meines Wissens wird aber eh nur perfekter Lack foliert. Also vorher alle Steinschläge und Kratzer raus. Dann ist es auch nicht viel billiger.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
PimPthEpRobE
Level 1
Level 1
FIN-10: R

Beitrag von PimPthEpRobE »

Ich lasse mein Baby im Januar auch neu Lacken...Der hat jetzt 120000km runter...Und läuft und läuft und läuft...Keine probleme mit...Wird n schönes Orange :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Dazu die neuen Felgen und Fahrwerk...Freu^^
Macbeth
Level 2
Level 2
Probe-Modell: Probe II 16V T20

Beitrag von Macbeth »

@ Nitro
Wo bitte kann man seinen Wagen für 1650 neu lacken lassen??? Kommt mir sehr sehr günstig vor. Alles abbauen inkl. Türverkleidung und so, dann abschleifen (muss bei Amilack wahrscheinlich komplett blank gemacht werden) und dann neu grundieren, lackieren 2 bis 3 Schichten und dann Klarlack drüber...
Kurzum, wo lässt Du das machen?
Ansonsten würde ich ein min. 10 Jahre altes Auto ohne Kosmetikschäden nicht neu lackieren lassen.

Grüße
Stephan
PROBE II T20 16V - SE- BJ 96 - WEISS - KLIMA- TEMPOMAT
3rd Gen Firebird Targa 3.1 BlauGrün - jetzt mit Euro 2
Nitro
Level 0
Level 0

Beitrag von Nitro »

fuffy hats eigentlich schon gesagt hab einfach den lackier auftrag bei myhammer reingestellt und dann hat mir eben einer son gutes angebot gemacht :thumb:
keine Arme, keine Kekse
Antworten