Voraussetzung ist, dass Du die Heckschürze eingetragen bekommst beim TÜV.
Dann ist ein kleines Kennzeichen (Moped-Schild) kein Problem bei der Zulassungsstelle,
da Bauartbedingt ja kein anderes passt in die Mulde, sofern Du ein Reflektormittelteil zwischen den Tails hast,
sonst drehen die Dir ein Kuchenblech an.
Shoobedoo hat geschrieben:Voraussetzung ist, dass Du die Heckschürze eingetragen bekommst beim TÜV.
Dann ist ein kleines Kennzeichen (Moped-Schild) kein Problem bei der Zulassungsstelle,
da Bauartbedingt ja kein anderes passt in die Mulde, sofern Du ein Reflektormittelteil zwischen den Tails hast,
sonst drehen die Dir ein Kuchenblech an.
Grüsse
Shoo
Halte ich für unwahrscheinlich. Eintragungen für kleine Kennzeichen sind extrem schwierig geworden. Ich wünsche viel Spass dabei, zu erklären, warum man jetzt plötzlich ein kleines Schild braucht, obwohl es bisher mit großem Schild ja auch ging. Wenn man dann sagt, dass man sich ne tolle Tuningstange dran gemacht hat, dann dürfte zu Recht der Vorschlag kommen, das doch wieder rückgängig zu machen ...
Selbst wenn das Heck serienmäßig ist und es ne Umrüstmöglichkeit gibt, können sie einem das bis zu einem bestimmten Geldbetrag aufdrücken.
Stellen die sich neuerdings echt so an?
Phhh... Amtsschimmel, wird immer schlimmer hier mit Überregulierungen
Wir haben ja auch sonst keine Probleme in DE...Die Sesselpupser sollten sich mal lieber um die ernsthaften Dinge kümmern.
hmm...ich werde mir dann hald das Heck von ebay holen..."razor-line" heißt das, bin mal gespannt ob das was taugt^^
weiß jemand zufällig wo ich gleichfarbig rote bzw. schwarze Rückleuchten herbekomme? die originalen sind mir iwie zu bunt xD
mfg
*FrEak hat geschrieben:hmm...ich werde mir dann hald das Heck von ebay holen..."razor-line" heißt das, bin mal gespannt ob das was taugt^^
weiß jemand zufällig wo ich gleichfarbig rote bzw. schwarze Rückleuchten herbekomme? die originalen sind mir iwie zu bunt xD
mfg
solche Leuchten gibt es nicht. Lediglich die diversen Versionen der US-Leuchten beschränken sich auf rot und weiss bzw. rot, weiss und schwarter Rand. Aber die bekommst Du noch viel weniger eingetragen, als ein kleines Kennzeichen.
wenn du pech hast sagen sie dir du solst dir doch ein selbstleuchtendes kennzeichen holen und das irgendwo hintn dran schrauben !!!
und andere rückleuchten gibts net wirklich , ausser wie schon geschrieben wurde die us versionen , allerdings blinken die auch rot und bei nem auffahrunfall mit personenschaden will ich dann net in deine haut stecken !!!
Mfg Cane
mit den meisten autos geht der spass nur bis zur nächsten kurve , mit meinen beiden fängt er da erst an !!!
Es lebe der HADDE KERN !!!
Shoobedoo hat geschrieben:Voraussetzung ist, dass Du die Heckschürze eingetragen bekommst beim TÜV.
Dann ist ein kleines Kennzeichen (Moped-Schild) kein Problem bei der Zulassungsstelle,
da Bauartbedingt ja kein anderes passt in die Mulde, sofern Du ein Reflektormittelteil zwischen den Tails hast,
sonst drehen die Dir ein Kuchenblech an.
Hi!
Das stimmt so leider überhaupt nicht
Seit 2008 kannst du es VERGESSEN ein kleines "Moppedschild" zu bekommen! Die Zulassungsstelle dürfen diese Schilder nicht mehr abstempeln! Es ist Ihnen wegen irgendeiner blöden EU Richtlinie nur noch erlaubt DIN Nummernschilder zu stempeln.
Vorhandene Eintragungen, TÜV Berichte, Ausnahmegenehmigungen, polizeiliche Mängelbescheide, Nachweise über unverhältnismässige Umbaukosten etc. interessieren nicht die Bohne...KEINE CHANCE!
Tja, ist leider so. Wer ein kleines US Kennzeichen hat, darf es weiter behalten - solte aber NIEEEMALS umziehen und den Landkreis wechseln
Ausser Du hast Glück dass die Ihre eigenen Vorschriften nicht kennen, bestechlich sind, oder arbeitest selber dort
MfG
JJ
93er,calypso-grün met.,Stoffler-ESD,Metall-Kat, XS-Fächer,H&R Federn+Koni,8x18",Ölkühlerkit,AA+FFB,900W rms Hifi,K&N 57i Kit+CAI,Haubenlifter,"Einstiegsbeleuchtung",SUHE Tuning,KLZE Brücke,BDR,266°Nocken,Whiteline Stabi,283er Bremse...to be continued
psionicJJ hat geschrieben:
Das stimmt so leider überhaupt nicht
Seit 2008 kannst du es VERGESSEN ein kleines "Moppedschild" zu bekommen! Die Zulassungsstelle dürfen diese Schilder nicht mehr abstempeln! Es ist Ihnen wegen irgendeiner blöden EU Richtlinie nur noch erlaubt DIN Nummernschilder zu stempeln.
Vorhandene Eintragungen, TÜV Berichte, Ausnahmegenehmigungen, polizeiliche Mängelbescheide, Nachweise über unverhältnismässige Umbaukosten etc. interessieren nicht die Bohne...KEINE CHANCE!
gnaaaaa
schaut einfach mal meine an..Tüv ca Mitte 2008, hab sogar vorne n anderes
sind nicht im schein eingetragen, aber da auf allen ein stempelchen is interessiert mich das wenig bis gar nicht.
sind mir ja schliesslich von der zulassung so zugeteilt worden
im grunde obliegt das der zulassungsstelle wie sie es handeln, in manchen bundesländern sind sie da einfach strenger.
kann mir aber vorstellen dass es da trotzdem ausnahmegenehmigungen gibt, bei einem oldtimer wird bestimmt keine umrüstung verlangt.
bei mir wars einfach, hab dem nur gesagt dass eine umrüstung den marktwet des fahrzeuges überschreitet, und kein platz hinten da is. worne würde ein größeres die kühleinlässe verdecken. ..
Moin, also ich war gestern mal auf der Zulassungsstelle hier in Bautzen weil ich neue nummern und auch schilder haben wollte. Ich hatte bei meinem T22 bis jetzt hinten auch das große viereckige nummernschild und vorn das normale Eu kennzeichen dran. Habe der Chefin auf der Zulassungstelle dann gezeigt das die schiler überstehen und habe ohne Probleme hinten das "mopetschild" und sogar für Vorn das kleine "mopetschild" bekommen also hier in Bautzen ist das kein Problem auf einmal ein anderes format zu bekommen. grüße
Ford Probe T22 Bj.93 Rio Rot
Ford Probe ECP Bj.95 Blau
Ford Probe T22 Bj.93 Schwarz (geschlachtet)
das Theater wegen der kleinen Kennzeichen kenne ich nur von Baden-Württemberg, hier auch nur im Bereich der Regierungspräsidien Karlsruhe und Stuttgart, und Siegburg in Nordrhein-Westfalen. Grds. steht es im Ermessen des jeweiligen Sachbearbeiters, ob er kleinere Kennzeichen als jenes mit EU-Maßen gestattet. Es gibt aber ein Gutachten, nach dem kleinere Kennzeichen schlechter abzulesen sind als größere (wer hätte das gedacht?). Aufgrund dessen haben einige Regierungspräsidien für ihre nachgeordneten Zulassungsbehörden verbindlich geregelt, dass nur noch EU-Kennzeichen ausgegeben werden dürfen. Allerdings ist dieses Gutachten zu den Standardkennzeichen für Motorräder erstellt worden. Seit zwei Jahren hat die EU aber ein neues Motorradkennzeichen vorgeschrieben, das wesentlich kleiner als das frühere "Kuchenblech" auf Motorrädern ist. Evtl. hilft ja dieser Aspekt bei der Argumentation mit den Behörden. Wenn schon Motorräder mit nur einem Kennzeichen wesentlich kleinere Kennzeichen von der EU zugebilligt erhalten, muss das nun auch für Pkws gelten, die ja zwei Kennzeichen haben und bei denen bauaurtbedingt nur kleinere (amerikanische) Kennzeichen passen. Ein Umbau ist vor diesem Hintergrund unverhältnismäßig.
Wegen der Umbauten (Bodykit) hilft evtl. die weitere Argumentation, dass man einen Auffahrunfall erlittten hat, Ford die hintere Stoßstange nicht mehr liefern kann und es auf dem Zubehörmarkt nur Heckschürzen mit der kleinen Aussparung gibt.
Letztendlich regelt aber alles das Geld: Wer hier in Baden-Baden das Kennzeichen "BAD EN" haben möchte, zahlt meines Wissens ca. € 200,00 dafür oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der bei der Zulassungsstelle arbeitet.
16v Bj.95 bei dem ist alles eingetragen,war zuletzt in RE angemeldet. Ein Jahr abgemeldet,will ihn in HI anmelden bin mal gespannt ob das klappt. Werde davon berichten.