Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
-
- Level 5
- Beiträge: 667
- Registriert: 08.01.2006, 18:16
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: 36391 Züntersbach
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Geil! Ne S15, wow. Der SR20DET soll ja ein geiler Motor sein, Glückwunsch! Ein absolutes Traumauto!
Hast du ihn importieren lassen oder von hier irgendwo "aus der Nähe"? Die Sache mit dem Rechtslenker ist das einzige was mich an dem Auto stört. Kann man den umbauen? Vielleicht mit Teilen vom S14?
Gruß
Lukas
Hast du ihn importieren lassen oder von hier irgendwo "aus der Nähe"? Die Sache mit dem Rechtslenker ist das einzige was mich an dem Auto stört. Kann man den umbauen? Vielleicht mit Teilen vom S14?
Gruß
Lukas
--- Probezeit zuende ---
Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
- Steellynx
- Blue Team
- Beiträge: 1939
- Registriert: 25.06.2003, 07:09
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Schalksmühle
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Ach ja,
hab mir schon sowas gedacht als ich im sxoc.de Forum gelesen hab
Aber das Du so schnell an ne S15 kommst... Gratulation. Dazu noch in der Modefarbe weiß.
Bin schon ein bisschen neidisch.
Und im Endeffekt jetzt doch ein Turbo^^
Meine Meinung: Genial.
Mein Neuer Wagen wird auch nen Turbo haben, aber 400ccm weniger als die S15.
hab mir schon sowas gedacht als ich im sxoc.de Forum gelesen hab
Aber das Du so schnell an ne S15 kommst... Gratulation. Dazu noch in der Modefarbe weiß.
Bin schon ein bisschen neidisch.
Und im Endeffekt jetzt doch ein Turbo^^
Meine Meinung: Genial.
Mein Neuer Wagen wird auch nen Turbo haben, aber 400ccm weniger als die S15.
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Schade, aber ein endgeiles Gerät! Ich glaube, für die Rennstrecke ist das die optimale Ausgangsbasis. Die Rechtslenker-Geschichte täte mich ein bißchen nerven tun, aber ansonsten eine gute Wahl. Und sieht auch einigermaßen aus, wenn man bedenkt, dass das Teil keine Klappis hat.
Berichte uns immer schön weiter.
Berichte uns immer schön weiter.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
- Benny
- Site Admin
- Beiträge: 6881
- Registriert: 10.11.2004, 20:36
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Sauerland
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Wirklich schade das du nicht mehr unter den aktiven Probern bist. Da wirds in nächster Zeit wohl einige interessante technische Berichte weniger geben.
Aber dein Nachfolgeauto ist natürlich aller erste Sahne !
Freue mich auf jeden Fall darauf auch weiterhin von dir zu Berichte lesen und Bilder und Videos vom Ring zu sehen!
Aber dein Nachfolgeauto ist natürlich aller erste Sahne !
Freue mich auf jeden Fall darauf auch weiterhin von dir zu Berichte lesen und Bilder und Videos vom Ring zu sehen!
- Benne
- Racing Team
- Beiträge: 2726
- Registriert: 17.07.2002, 15:07
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: 46***
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Danke Danke
Besonders lieben Dank an D7ig und seinen Daddy, dank den beiden ist das Auto
überhaupt erst heile bis auf deutschen Boden gekommen!!
Was den Rechtslenker angeht:
Das ist echt easy! 15 minuten fahren und man hat sich dran gewöhnt, wirklich!
Ein schlechter Fahrer braucht vielleicht 30, aber das gehört nun wirklich zu nem
Exoten dazu und macht mir mittlerweile echt Fun!
Besonders lieben Dank an D7ig und seinen Daddy, dank den beiden ist das Auto
überhaupt erst heile bis auf deutschen Boden gekommen!!
Was den Rechtslenker angeht:
Das ist echt easy! 15 minuten fahren und man hat sich dran gewöhnt, wirklich!
Ein schlechter Fahrer braucht vielleicht 30, aber das gehört nun wirklich zu nem
Exoten dazu und macht mir mittlerweile echt Fun!
-
- Donating Member
- Beiträge: 1064
- Registriert: 23.02.2003, 22:08
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Achern
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Hi Benne!
Wow, da muss man sich echt erstmal verwundert die Augne reiben.... hätte nicht gedacht dass Du Deinen Probe verkaufst..... Auf der anderen Seite versteht man natürlich dass es Dich zu mehr Leistung zieht. Beim Probe war einfach nicht so viel mehr drin ohne noch höheren Aufwand.
Dann hoffe ich mal dass Dein Probe auch wirklich in guten Händen ist und lange wieterlebt!
MfG
Jens
PS: Wie, was.... Supercharger Kit ??! Da juckt es doch schon in meinen Fingern
Wow, da muss man sich echt erstmal verwundert die Augne reiben.... hätte nicht gedacht dass Du Deinen Probe verkaufst..... Auf der anderen Seite versteht man natürlich dass es Dich zu mehr Leistung zieht. Beim Probe war einfach nicht so viel mehr drin ohne noch höheren Aufwand.
Dann hoffe ich mal dass Dein Probe auch wirklich in guten Händen ist und lange wieterlebt!
MfG
Jens
PS: Wie, was.... Supercharger Kit ??! Da juckt es doch schon in meinen Fingern
93er,calypso-grün met.,Stoffler-ESD,Metall-Kat, XS-Fächer,H&R Federn+Koni,8x18",Ölkühlerkit,AA+FFB,900W rms Hifi,K&N 57i Kit+CAI,Haubenlifter,"Einstiegsbeleuchtung",SUHE Tuning,KLZE Brücke,BDR,266°Nocken,Whiteline Stabi,283er Bremse...to be continued
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5413
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Hi benne,
tja, womit fange ich an....mit dem Glückwunsch
das dieser Tag kommen würde war mir klar. Bei Deinen Ambitionen war klar, dass der Probe bald weichen muss, da die Basis für Deine Zwecke nicht die beste war.
Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß mit Deinem neuen Renner ! Komm heil wieder von der Strecke, ich denke es wird schon eine gute Umgewöhnung von Front- auf Heckantrieb sein.
Schade um den Probe, wo doch so viel Herzblut drin gesteckt hat. Aber da Du anscheinend einen würdigen Nachfolger gefunden hast und der Probe nicht ganz aus Deinem Wirkungskreis verschwindet ist es sicher auch für Dich etwas erträglicher.
Vielleicht sieht man sich mal wieder und Du drehst mal mit mir ne kleine Runde (muss nicht über den Ring sein, nur mal so die Strasse rauf und runter )
Und bitte tu uns einen Gefallen und halte uns weiter auf dem Laufenden bei Deinen Projekten, in Bild und Schrift, auch wenn es kein Probe ist. Dafür haben wir ja auch noch das allg. Technik-Forum
VG
Micha
tja, womit fange ich an....mit dem Glückwunsch
das dieser Tag kommen würde war mir klar. Bei Deinen Ambitionen war klar, dass der Probe bald weichen muss, da die Basis für Deine Zwecke nicht die beste war.
Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß mit Deinem neuen Renner ! Komm heil wieder von der Strecke, ich denke es wird schon eine gute Umgewöhnung von Front- auf Heckantrieb sein.
Schade um den Probe, wo doch so viel Herzblut drin gesteckt hat. Aber da Du anscheinend einen würdigen Nachfolger gefunden hast und der Probe nicht ganz aus Deinem Wirkungskreis verschwindet ist es sicher auch für Dich etwas erträglicher.
Vielleicht sieht man sich mal wieder und Du drehst mal mit mir ne kleine Runde (muss nicht über den Ring sein, nur mal so die Strasse rauf und runter )
Und bitte tu uns einen Gefallen und halte uns weiter auf dem Laufenden bei Deinen Projekten, in Bild und Schrift, auch wenn es kein Probe ist. Dafür haben wir ja auch noch das allg. Technik-Forum
VG
Micha
VG
Micha
Micha
-
- Level 1
- Beiträge: 162
- Registriert: 04.03.2003, 18:59
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Lehrte/Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
2 worte: sehr geil!
nochmal 2 worte: richtige entscheidung!
ist zwar sehr schade drum, dass du deinen probe weggegeben hast, aber absolut verständlich, er hat nunmal für ein spassauto den antrieb auf der falschen achse...
melde mich schonmal für ne beifahrerrunde aufm ring an!
bezüglich rechtslenker: gewöhnen tut man sich wirklich sehr schnell dran, das einzig unschöne ist das überholen auf der landstrasse, bevor du siehst, ob dir was entgegenkommt bist du schon mit 60% auto auf der gegenspur....
freu mich schon drauf deinneues spielzeug mal live zu sehen!
cu
kurt
nochmal 2 worte: richtige entscheidung!
ist zwar sehr schade drum, dass du deinen probe weggegeben hast, aber absolut verständlich, er hat nunmal für ein spassauto den antrieb auf der falschen achse...
melde mich schonmal für ne beifahrerrunde aufm ring an!
bezüglich rechtslenker: gewöhnen tut man sich wirklich sehr schnell dran, das einzig unschöne ist das überholen auf der landstrasse, bevor du siehst, ob dir was entgegenkommt bist du schon mit 60% auto auf der gegenspur....
freu mich schon drauf deinneues spielzeug mal live zu sehen!
cu
kurt
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
- Donating Member
- Beiträge: 912
- Registriert: 23.07.2002, 10:31
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Nun sagen schon zwei, dass das mit dem RHD easy ist........muß ich wohl doch bald nach England nen Auto holen.
Das war eigentlich immer das Einzige, was mich davon abgehalten hat.
Das war eigentlich immer das Einzige, was mich davon abgehalten hat.
- Solidsnaker
- Level 0
- Beiträge: 52
- Registriert: 07.10.2002, 17:31
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Sektor 001
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Willkommen bei den Leuten die Leistung haben
Willkommen in meiner Welt
Es geht schon los:
PS: Schade, dass ich erst hier reingucken muss, um den ersten Bericht zu bekommen
Willkommen in meiner Welt
Es geht schon los:
Du wirst dich wundern.Benne hat geschrieben: 250 (streut kräftig nach oben!) Turbo PS
PS: Schade, dass ich erst hier reingucken muss, um den ersten Bericht zu bekommen
3" Blitz Nur Spec R, Koyo Kühler, JE Kolben, Eagle Pleul, HKS MHG, H2O Injection, Greddy EMU, Greddy E01, Turbonetics GTK 500, Michelin Supersport 255 / 305, K-Sport 356, Tein-Flex usw...
- Cane GT
- Level 5
- Beiträge: 562
- Registriert: 13.02.2008, 18:25
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: Mommenheim
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Solidsnaker hat geschrieben:Willkommen bei den Leuten die Leistung haben
Willkommen in meiner Welt
Es geht schon los:
Du wirst dich wundern.Benne hat geschrieben: 250 (streut kräftig nach oben!) Turbo PS
sehr schön formuliert jan !!!
Mfg Cane
mit den meisten autos geht der spass nur bis zur nächsten kurve , mit meinen beiden fängt er da erst an !!!
Es lebe der HADDE KERN !!!
Es lebe der HADDE KERN !!!
-
- Donating Member
- Beiträge: 935
- Registriert: 07.04.2008, 18:56
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Wie kann man denn bitte ein made in usa auto gegen ein made in china auto tauschen jetzt bin ich aber perplex das stimmt mich traurig...
kein Probe mehr dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V
- Cane GT
- Level 5
- Beiträge: 562
- Registriert: 13.02.2008, 18:25
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: Mommenheim
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
also 1tens : nissan ist japanisch !!! also made in japan !!!
2tens: bauen die japaner seit geraumer zeit die besten autos der welt !!!
3tens: der probe ist ein zwitter , er wurde vllt. in den staaten gebaut , aber steckt auch nur japanertechnik drin !
4tens: wer baut denn sonst so geile aufgeladene hecktriebler die auchnoch richtige drehorgeln sind ??? KEINER !!!
5tens: was tuning und performance angeht kommt man mittlerweile net an japanern vorbei !
6tens: wenn er jetzt nen ichtigen ami , mit 6l hemi V8 oder so gehabt hätte , dann wäre die entscheidung glaub ich schwerer gefallen , aber die dinger sind einfach zu schwer um richtige ringperformance damit zu erreichen !!!
ende , aus , basta , mMn. die einzig richtige entscheidung !!!
Mfg Cane
2tens: bauen die japaner seit geraumer zeit die besten autos der welt !!!
3tens: der probe ist ein zwitter , er wurde vllt. in den staaten gebaut , aber steckt auch nur japanertechnik drin !
4tens: wer baut denn sonst so geile aufgeladene hecktriebler die auchnoch richtige drehorgeln sind ??? KEINER !!!
5tens: was tuning und performance angeht kommt man mittlerweile net an japanern vorbei !
6tens: wenn er jetzt nen ichtigen ami , mit 6l hemi V8 oder so gehabt hätte , dann wäre die entscheidung glaub ich schwerer gefallen , aber die dinger sind einfach zu schwer um richtige ringperformance damit zu erreichen !!!
ende , aus , basta , mMn. die einzig richtige entscheidung !!!
Mfg Cane
mit den meisten autos geht der spass nur bis zur nächsten kurve , mit meinen beiden fängt er da erst an !!!
Es lebe der HADDE KERN !!!
Es lebe der HADDE KERN !!!
- Pit
- Donating Member
- Beiträge: 212
- Registriert: 19.07.2002, 23:32
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Landau/Pfalz
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Eine Ära geht zu Ende...und eine neue beginnt!
Viel Schbass mit dem Spielzeug. Möge es knitterfrei bleiben.
Viel Schbass mit dem Spielzeug. Möge es knitterfrei bleiben.
- Benne
- Racing Team
- Beiträge: 2726
- Registriert: 17.07.2002, 15:07
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: 46***
Re: Es ist soweit: Trennung vom Probe nach 7,5 Jahren!
Für so viel Fachwissen gehörst du echt geprügelt!!schreddi0815 hat geschrieben:Wie kann man denn bitte ein made in usa auto gegen ein made in china auto tauschen jetzt bin ich aber perplex das stimmt mich traurig...
Danke Pit, ich hoffe es auch!!