Ford Probe SE/BASE

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gr-8
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Ford Probe SE/BASE

Beitrag von gr-8 »

Hallo,

habe zwar gesucht aber ohne erfolg. Im allg. weiss ich ja das der SE der 16V halt ist. Kann mir jemand mal bitte sagen, wo die Standlichter sitzen und wie man die gelben Blinker ausbauen kann.
Danke schon mal.

gruß,

gr8
Zuletzt geändert von gr-8 am 09.10.2008, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ford Probe SE

Beitrag von Hellspawn »

gr-8 hat geschrieben:Hallo,

habe zwar gesucht aber ohne erfolg. Im allg. weiss ich ja das der SE der 16V halt ist. Kann mir jemand mal bitte sagen, wo die Standlichter sitzen und wie man die gelben Blinker ausbauen kann.
Danke schon mal.

gruß,

gr8

Die Standlichter sitzen im Hauptscheinwerfer. Um an die Blinker zu kommen muss die Stoßstange runter.
gr-8
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Re: Ford Probe SE

Beitrag von gr-8 »

DANKE.
Gibt es eigentlich auch weiße Blinker für den?
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Re: Ford Probe SE

Beitrag von Sims »

Kann sein das du nen Base hast?
Kannst mal bilder von ihm einstellen?


Grüße
Simon
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Re: Ford Probe SE

Beitrag von Cane GT »

das denk ich auch ! denn der se unterscheidet sich vom bodykit nicht von den europäischen 16V !!!
der base ist der mit den orangenen blinkern und den standlichtern im hauptscheinwerfer und der hässlichen front und der schlichten heckschürze ohne diffusor !!!

also , wir wollen bilder sehen !

Mfg Cane
mit den meisten autos geht der spass nur bis zur nächsten kurve , mit meinen beiden fängt er da erst an !!!
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Re: Ford Probe SE

Beitrag von Hellspawn »

Cane GT hat geschrieben:denn der se unterscheidet sich vom bodykit nicht von den europäischen 16V !!!
der base ist der mit den orangenen blinkern und den standlichtern im hauptscheinwerfer und der hässlichen front und der schlichten heckschürze ohne diffusor !!!

also , wir wollen bilder sehen !

Mfg Cane
Sorry, Cane, da liegst Du falsch.
Bei den Blinkern und den Scheinwerfern unterscheiden sich SE und ECP-16V schon.
Die Heckschürtze bei Base und SE ist gleich.
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Re: Ford Probe SE

Beitrag von gr-8 »

hmmm jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob BASE oder SE. Ich glaub fast schon ein BASE.
Hat eine andere Frontschürze und Kennzeichen ist hinten zwischen den Leuchten.
Bilder habe ich noch nicht, wenn ich es schaffe, mache ich am we welche. Ist ein 93`er, mit nur einem Airbag und bis auf Leder ist alles drin. Weiss vielleicht jemand ob ich den auf Euro2 umrüsten kann? Jep jetzt bich ich mir sicher ist nen BASE, endgeschwindigkeit ist 180km/h und soweit ich mich richtig erinnere, waren die auf 180 km/h gedrosselt. Im Schein steht auch MAZDA :D
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Re: Ford Probe SE

Beitrag von Hellspawn »

gr-8 hat geschrieben:hmmm jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob BASE oder SE. Ich glaub fast schon ein BASE.
Hat eine andere Frontschürze
dann ist es ein Base
gr-8 hat geschrieben:und Kennzeichen ist hinten zwischen den Leuchten.
Bilder habe ich noch nicht, wenn ich es schaffe, mache ich am we welche. Ist ein 93`er, mit nur einem Airbag und bis auf Leder ist alles drin. Weiss vielleicht jemand ob ich den auf Euro2 umrüsten kann? Jep jetzt bich ich mir sicher ist nen BASE, endgeschwindigkeit ist 180km/h und soweit ich mich richtig erinnere, waren die auf 180 km/h gedrosselt. Im Schein steht auch MAZDA :D
das gilt aber auch alles für den SE.

Ansonsten gab's den SE erst ab 95. Wenn's ein 93er ist ist's also auf jeden Fall ein Base.
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Re: Ford Probe SE/BASE

Beitrag von gr-8 »

wie ist mit dem auf euro2 umrüsten, kann ich die Teile die bei ebay angeboten werden nehmen?
passen eigentlich die bremensen zb. vom ecp 16V ohne probleme?
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Re: Ford Probe SE/BASE

Beitrag von ManiacsParadise »

Moin Gökhan!

Also, wenn Dein Auto von von vorne so aussieht, ist es ein Base:
BildBild


Die Teile sind identisch mit denen vom 16V, allerdings nicht, was das Motor angeht: Der ZV hat z.B. eine externe Zündspule, der Motorkühlungstemperatursensor ist komplett anders etc.
Ansonsten ist der Base dem 16V fast komplett ähnlich.
Euro 2 war bei mir kein Problem: Minikat rein, AU machen, von der Werkstatt abstempeln lassen und ab zur Zulassungsstelle.

Gruß,
Rado
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Re: Ford Probe SE/BASE

Beitrag von gr-8 »

Hey Rado,

genau so sieht sie aus :lol:
Nur mein lack ist nicht so schön :(
Was mich bei den Minikats bei Ebay stutzig gemacht hat, da steht 16V bj ab 10/93 und meiner ist 07/93, ob das zu einem Problem wird`?
Zuletzt geändert von gr-8 am 10.10.2008, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Ford Probe SE/BASE

Beitrag von Hellspawn »

gr-8 hat geschrieben:Hey Rado,

genau so sieht sie aus :lol:
Nur mein lack ist nicht so schön :(
Was mich bei den Minikats bei Ebay stutzig gemacht hat, da steht 16V bj ab 10/93 und meiner ist 07/93, ob das zu einem Problem wird`?
Poste mal nen Link zu dem Ding.
Ab 10/93 steht da, weil es in D vorher keine 16V gab. Aber der US-16V hat auch (je nach Baujahr) ein anderes Abgassystem, Minikat könnte(!) also problematisch werden. Am besten mal selbst unter die Motorhaube gucken und überprüfen, ob das passen könnte.
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Re: Ford Probe SE/BASE

Beitrag von gr-8 »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0104182221

dumme frage vielleicht, worauf soll ich den genau gucken am Motor??

Rado woher hast du dein Minikat bezogen?
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Re: Ford Probe SE/BASE

Beitrag von ManiacsParadise »

Hi Gökhan!

Bei mir war der Minikat schon eingebaut, als ich Lena gekauft habe.
Ich mußte also nur noch zur AU und zur Zulassungsstelle.
Da der Verkäufer den Minikat aber auch über das Internet bezogen hat, würde ich den Minikat für den 93er 16V nehmen.
Ist Dein Base wirklich 93er Baujahr oder 93 zugelassen?
Such mal nach diesem Schild (ist bei mir in der Beifahrertür), dort steht der "Geburtstag" und damit das Baujahr Deines Wagens:
BildBild

Gruß,
Rado
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Re: Ford Probe SE/BASE

Beitrag von proberaser »

Du kommst aber nich zufällig aus der augsburger ecke? Da ist mir letztens ein Base vor die linse gekommen :lol: .
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