eure meinung zum probe angebot

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
MAC
Level 0
Level 0
Beiträge: 46
Registriert: 07.11.2007, 10:44
Probe-Modell: anderes Auto
FIN-10: T
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

eure meinung zum probe angebot

Beitrag von MAC »

hallo...
brauche eure meinung zu einem ford probe2 t22 24v den ich gefunden habe. soll 3000 EUR kosten und hat folgende daten:

Probe T22 24V
EZL: 04/1995
170.000km
Euro2
HU und AU: 06/2009

4 besitzer
leichter flugrost an den wagenheberhaltepunkten und nummernschildbeleuchtung
lack kein rost da auch 2002 komplett neu lackiert
bei 142.000km Bremsen vorne
bei 149.000km zahnriemen, wasserpumpe, spannrollen, umlenkrollen, Bremsen vorne
2005 auf EURO2 umgerüstet
Öl, Ölfilter und Kühlwasser alle 6000 km gewechselt!.
fast[leider] pokalsieger Probecity Greiz (nur so am rande)

Vollgendes ist verbaut:

- DE h3 Linsenscheinwerfer, zugelassen
- US blinker vorn mit sitemarker
- Rote us rückleuchten hinten
- KAW fahrwerksfedern 50\30 eingetragen
- sportluftfilter mit cold air intake eingetragen
- Pro-line-weels 8*18eh2 mit 225\40zr18 mit pneumant reifen ca 2sommer gefahren profil noch vorn 6mm hinten 7mm eingetragen
- edelstahlendschalldämpfer von magnaflow 2 mal 100mm mit abe ein absolut geiler klang
- CD\DVD\TV RADIO mit automatischen monitor
- riesige subwoofer kiste mit 2 Mac maximus 300 mit je 1000 Watt herausnehmbar mit goldsteckern
- passender verstärker mit Kondensator (Cap) ist in der reserveradmulde untergebracht

ein satz Winterreifen auf Alufelgen 5-7mm profiltiefe.

- am linken Kotflügel kleine beule
- Motor verliert leicht öl 2-3 tropfen. Nullring am zündverteiler wurde gewechselt. Seit dem ist das tropfen nur noch sehr wenig. Vermutet wird das die ventildeckeldichtung nicht mehr dicht ist (1-2 kerzenschächte hinten sind leicht nass)
- Klima rasselt im standgas leicht, klimakompressor wurde letztes Jahr schon getauscht[neuteil],beim Klimaservice der wahr aber nicht der Übeltäter, sicher nur die Klimakupplung. Kühlen tut sie aber sehr gut.
- der kofferraum sieht nicht so schön aus er hat viele kratzer und ein loch in der verkleidung

BildBild

BildBild

BildBild

vielen dank schon mal für eure meinungen...

gruß MAC
Benutzeravatar
OUTLAW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 608
Registriert: 18.04.2006, 14:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wallerfangen

Re: eure meinung zum probe angebot

Beitrag von OUTLAW »

Hallo den hab ich auch gesehen auf den Bildern sieht der ja ganz gut aus aber T22 mit Ez 1995 klingt irgendwie komisch musst ihn dir besser persönlich ansehen. Felgen und Audio sehen ja ganz ok aus!!
Kalle
MAC
Level 0
Level 0
Beiträge: 46
Registriert: 07.11.2007, 10:44
Probe-Modell: anderes Auto
FIN-10: T
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: eure meinung zum probe angebot

Beitrag von MAC »

meinst dann, dass es eher ein baujahr 94 oder gar 93 sein könnte? sonst wärs doch ein ecp oder?

und zu dem tropfen kann man da ruhigen gewissens sagen das es nicht so ausschlaggebend ist oder eher doch ein größerer aufwand?

vielen dank schon mal im voraus.
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: eure meinung zum probe angebot

Beitrag von Benny »

Das ist der 93er Probe von schorch, stand auch schon mal bei ebay drin, hat den Mindestpreis aber nicht erreicht (wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab) und jetzt steht er ja wieder drin.

Warum machst du dir eigentlich die Mühe das raus zu schreiben statt nen Link hier zu posten ;) ?
Benutzeravatar
Alkoholiker
Level 0
Level 0
Beiträge: 41
Registriert: 15.05.2008, 20:11
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: HH

Re: eure meinung zum probe angebot

Beitrag von Alkoholiker »

Der Probe sieht echt gut aus, ich denke die kleineren Mängel dürften sich ohne grössere probleme schnell,leicht und kostengünstig beseitigen lassen.

Jedoch halte ich den Preis für deutlich überzogen und bei der Laufleistung als unangemessen.
MAC
Level 0
Level 0
Beiträge: 46
Registriert: 07.11.2007, 10:44
Probe-Modell: anderes Auto
FIN-10: T
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: eure meinung zum probe angebot

Beitrag von MAC »

was wäre denn eurer meinung nach vompreis her eher so angebracht für den wagen?

...mit dem link bin ich auch drauf gekommen (nachdem ich das alles mühselig kopiert hab ;) )
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: eure meinung zum probe angebot

Beitrag von Benny »

Alleine die Scheinwerfer sind ~500€ Wert (ich weiß es weil ich meine mal verkauft hab ;)).

Wenn der Probe sonst gut dasteht hat er eigentlich nur den Klimakompressor als wirklichen Mangel. Ich denke eigentlich das 3000€ gar nicht so unrealistisch sind, vielleicht 2500€ wegen der 170tkm, aber je nach Pflege muss das absolut kein Problem für den Motor sein. Ich kenne nen T22 der bei 240tkm noch satte 120 Kw hatte (ok mit Fächer und Borla) und auch mit 250tkm noch lief (nu aber abgemeldet, aber nicht wegen Motor).
Antworten