Moin Moin
Ich hab heut mal ne Frage an Immobilienexperten und Konkursverwalter.
Ich hab interesse an einem Grundstück einer Pleite gegangenen Firma, vor allem wegen der Werkstatt/Garage darauf.
Die Immobilienfirma sagte das das ganze über einen Insolvenzverwalter abgewickelt wird.
Nun meine Frage:
Gibt es einen Mindestbetrag vom Verkehrswert den der Verwalter ansetzt bevor er dem Verkauf zustimmt oder
geht das nach dem Motto was weg das weg??
Als Kaufpreis wird "nach Gebot" angegeben und ich will auch nicht zu viel bieten....
Das Teil steht schon geraume Zeit leer und es wird schon mit nem Sonderpreis geworben.....
Für alle Tips bin ich dankbar!!!
MfG
Schumi-3
Immobilie aus Konkursmasse kaufen...
Re: Immobilie aus Konkursmasse kaufen...
Moin moin...Schumi-3 hat geschrieben:Moin Moin
Ich hab heut mal ne Frage an Immobilienexperten und Konkursverwalter.
Ich hab interesse an einem Grundstück einer Pleite gegangenen Firma, vor allem wegen der Werkstatt/Garage darauf.
Die Immobilienfirma sagte das das ganze über einen Insolvenzverwalter abgewickelt wird.
Nun meine Frage:
Gibt es einen Mindestbetrag vom Verkehrswert den der Verwalter ansetzt bevor er dem Verkauf zustimmt oder
geht das nach dem Motto was weg das weg??
Als Kaufpreis wird "nach Gebot" angegeben und ich will auch nicht zu viel bieten....
Das Teil steht schon geraume Zeit leer und es wird schon mit nem Sonderpreis geworben.....
Für alle Tips bin ich dankbar!!!
MfG
Schumi-3
meine Erfahrungen zeigen bislang beide Möglichkeiten auf.
Der wirds a) zwar nicht verschenken, hat aber b) auch die Aufgabe Erlös aus dem Vermögen zu ziehen um die Gläubiger zu bedienen.
Meine Erfahrungen bislang sind, hält sich die Waage. Hab Kunden die zum VKW kaufen mussten, ander hatten mehr Glück beim handeln und konnten nen Schnäppchen schiessen.
Weist Du denn den Verkehrswert schon?
Wenn schon steht, gegen Gebot, dann auf jeden Fall günstiger bieten.!
komisch dass das Objekt noch nicht der Zwangsversteigerung unterlag. Scheint vielleicht doch nicht so dringend zu sein.?!
kannst ja mal versuchen etwas über den Schuldner herauszufinden.. daraus lassen sich vielleicht Rückschlüsse über die Notwendigkeit des Verkaufs ziehen.
Psy
Probe a.D.