Sammelbestellung von Alfman-Teilen. Viele Probleme!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Zink
Level 1
Level 1
Beiträge: 196
Registriert: 16.05.2006, 12:30
Probe-Modell: Probe I GT

Sammelbestellung von Alfman-Teilen. Viele Probleme!

Beitrag von Zink »

So erstmal Hallo!

dieser Thread is eigentlich vorwiegend für die gedacht die an der Sammelbestellung für die Auspuff-Teile vom Alfman teilgenommen haben.

Wie soll ich anfangen?! Es fällt mir grade selber schwer die richtigen Worte zu finden, bin wirklich entäuscht.

Dann fang ich mal am besten von vorne an:

Letzten August habe ich eine Sammelbestellung ins Leben gerufen, weil ich diese Teile unbedingt haben möchte.
Hab das ganze dann mit Alfman abgesprochen und es dann gepostet!

Wer nochmal nachlesen will :

http://www.probetreff.com/forum/showthr ... =turboknie

Ich hatte am 25.08.07! alles Geld auf meinem Konto gehabt und es auch überwiesen. 2 Tage später war es dann bei Ihm aufm Konto.

Und dann fängt die eigentliche "Odysee" auch schon an:

Erster "vorsichtiger" Liefertermin war Oktober 2007, was dann aber nicht klappte weil die Firma die, die Flansche schneiden soll, es nicht auf die Reihe bekommt. Es seinen ja nicht genug Flansche für eine ganze Platte, das würde sich nicht lohnen, da hätte man zuviel Verschnitt. So wollte er es immer mal wieder zwischen andere Kundenauftrage dazwischenmachen. Ansich keine schlechte Idee, aber er hat es nicht gemacht.
Die Zeit verging und es war dann mitlerweile Anfang-Mitte Februar 2008 und etliche ICQ Gespräche später, als der Alfman beim Larry angefragt hat, ob dieser jemand an der Hand hätte für die Flansche.
Glücklicherweise hatte er ne Möglichkeit und anfang März waren die Flansche dann auch beim Alfman. Er hatte antscheinend? schon alle Rohre etc besorgt von den insgesamt ~ 1700€ die ich überwiesen hatte.

Man rechne mal kurz:

Zu diesem Zeitpunkt sind dann schon 6 Monate !!!! vergangen!!!

So weiter im Text:

Gut, dachte ich mir, dann sind die Dinger ja bald da und hab mit dem Solid ein Treffen vereinbart um die Teile einzubauen und bei der Abstimmung zu helfen. Dieser Termin verstrich, da es der Alfman zeitlich nicht geschafft hat die Teile zu bauen. Hatte extra Urlaub genommen um ende Februar eben nach Bielefeld zu fahren...
Der nächste Termin war dann der 27.03, bis dahin sollten die Teile da sein, weil ich dann wirklich zum Solid gehen wollte. Wieder Urlaub genommen, wieder nichts.
Ich wurde damit vertröstet, dass er das Schweißgerät antscheinend bei nem Kumpel in der Werkstatt hätte, er jetzt plötzlich nur noch Freitags reindürfte. Er wüsste selber nicht genau warum der Kumpel das jetzt so macht.

Dann kam der Zeitpunkt wo er seinen Probe verkauft hat und die neue sich geholt hat. Da hat er mich gefragt, ob ich Ihm nicht 400€ leihen könnte, würde es auch 3 Tage später wiederbekommen. Ich war so nett und hab es gemacht. Die Kohle hab ich wieder, aber die Dankbarkeit lässt zu wünschen übrig, sonst wären die Teile schon da! :achso:

Gut, dann hab ich ihm ein Ultimatum gesetzt, das die Teile bis zum 30. April da sein müssen!! Das sind dann 8 Monate seit ich das Geld überwiesen habe!!!
Am 29. April (also kurz vorm Stichtag) habe ich eine SMS bekommen, dass er sich leider etwas vertan hat bei dem Fächerkrümmer schweißen und er den Sammler nochmal neu machen müsste. Somit würde es Ihm nicht reichen.
Davor konnte er leider nicht, weil er seine Ami Karre zulassen musste usw... Kann man ja verstehen, dass wenn man nen neues Auto hat alles gleich machen will. Aber erst wenn die Schulden beglichen sind!

Bin dann ja trotzdem rauf zum Solid und hab halt andere Sachen eingebaut... Hab den Alfman seitdem mehrmal versucht per Telefon oder SMS zu erreichen, auch im ICQ geht er nicht hin.
Hab Ihm daraufhin noch eine letzte SMS geschickt, dass er sich bis in spätestens 2 Tagen melden soll, sonst geht die Sache an den Anwalt und wird im Forum öffentlich gemacht. Es kam heute morgen eine ICQ Nachricht:

Zitat: "moin
die angelegenheit mit dem anwalt hättest du dir sparen können
wir können es so klären oder von mir aus über unsre anwälte, das wird nur teurer
ich schick dir anfang juno die kohle retour abzüglich der summe für die eingekauften teile, DIE schick ich dir mit
danach ist mir ziemlich gleich woher ihr den kram bekommt"


Das ist doch nicht wahr oder?

1.) soll er mir einfach die Teile machen und herschicken
2.) die Rohre brauch ich nicht, ich will die Kohle komplett wiederhaben! Das ist auch mein gutes Recht (laut meinem Anwalt).
Also entweder die ~1700 + Zinsen die dazukommen für 8 Monate oder eben die Teile in gescheiter Qualität liefern!
3.) Warum Anfang Juno das Geld, wenn dann SOFORT, nochmal 4 Wochen warten, nein danke!
4.) Es fällt auf mich zurück, weil ich die Sammelbestellung angeleiert habe, wie steh ich bei den Leuten da?!


Sowas kann ich nicht leiden, ich bin zuverlässig und hilfsbereit (siehe die geliehenen 400€), überweise mein Geld IMMER wenn ich was gekauft habe, sofort. Wenn ich was verkaufe geht das auch so schnell es geht raus, da hab ich sonst ein super schlechtes Gewissen. Es ist einfach sehr entäuschend von Leuten so hingehalten zu werden und man kann selber nichts unternehmen. Ich bin ehrlich, ich will lieber die Teile haben (aber nicht jetzt aus Wut bescheiden hingepfuscht) als das Geld wieder zurück, wenn auch mit Zinsen.
Habe es heute morgen auch noch mehrmals probiert ihn per SMS oder Telefon zu erreichen, aber er geht nicht ran oder antwortet irgendwie.

@Heike, Pegasus, Zizitop, swissprobe, bayer:
Es tut mir unendlich Leid dass Ihr so lange auf eure Sachen wartet, aber es liegt nicht in meinen Händen. :(

Ich werde jetzt noch bis Montag warten, wenn ich bis dahin keinen konkreten Liefertermin für die nächsten 2 Wochen habe, geht die Sache leider wirklich komplett zum Anwalt. Und Recht habe ich da auf jeden Fall, dass sieht schon der Laie.

@Alfman: Ich habe Dich eigentlich als sehr netten und zuverlässigen Menschen kennen gelernt und daher finde ich es echt sehr schade von dir, was du in dieser Sache abziehst. Findest du das selber ok? Vorallem nachdem ich dir Geld fürs Auto geliehen habe ohne irgendwas?
Also mach die Sachen bitte fertig, sag mit bis Montag nen Liefertermin und die Sache is gegessen!

entäuschte Grüße

Zink
Zink
Level 1
Level 1
Beiträge: 196
Registriert: 16.05.2006, 12:30
Probe-Modell: Probe I GT

Beitrag von Zink »

Sodele,



ich hab den Alfman heute erreicht!

Bin mit Ihm jetzt so verblieben, dass er die Teile noch fertigmacht und gut ist.

ABER: Wegen seinem Kollegen kann er nur am Weekend in die Werkstatt. Daher kann er mir erst nach diesem Weekend einen genauen Termin geben, wann genau die Teile fertig sind.

Ich rechne aber mal, dass es wohl noch nen Monat dauern wird!



Die Turboknie sind soweit fertig, müssen aber noch Endbehandelt werden.



Also is die Sache hoffentlich bald vom Tisch und die Anwälte kriegen nix in den Rachen gestopft!



greets Zink
Kilison
Level 0
Level 0
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2008, 22:28
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wietzendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Kilison »

Hi Zink,

warum macht er denn solche Schei... mit euch? Muß man net verstehen.

Habe ihn eigentlich als sehr netten und zuverlässigen Menschen kennen gelernt wo er damals mir das Turboknie persönlich vorbei gebracht hatte.

Naja, jetzt ist es ja erledigt.


Gruß Andreas
turboLARRY
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2005, 14:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 59269 Beckum

Re: Sammelbestellung von Alfman-Teilen. Viele Probleme!

Beitrag von turboLARRY »

hi
also ich melde mich auch mal wieder dazu zu wort. ich habe nun seit anfang des jahres immer noch nichts von ihm gehört. habe damals für 250 euro flansche anfertigen lassen. davon hat mir alfman 50 euro zurücküberwiesen und wollte mir ein turboknie anfertigen. bis heute keine antwort und natürlich kein knie. es ist echt scheiße, solche unzuverlässigen leute in so einem forum zu haben, die dann noch sachen abziehen, die man glatt als betrug abstempeln kann......
"Lieber Nürburgring, als Ehering!" ;-)

97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Sammelbestellung von Alfman-Teilen. Viele Probleme!

Beitrag von RsRichard »

hat sich da eigentlich schon was neues ergeben?
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Zink
Level 1
Level 1
Beiträge: 196
Registriert: 16.05.2006, 12:30
Probe-Modell: Probe I GT

Re: Sammelbestellung von Alfman-Teilen. Viele Probleme!

Beitrag von Zink »

ALSO:

Es hat sich was getan...

Ich hab Mitte Juli (zum Urlaubsanfang) einen Fächer und einen Turbo bekommen.
Die Flansche waren etwas krumm, also bin cih zum Instandsetzter...

Ich: "Einmal planen bitte alle 4 Flansche"
Meister: "Mom, ich schau mir das mal an"
*kram* *metalllinealraushol* *aufflanschleg*
"junger Mann, da ist leider nix mehr zu machen, die Flansche sind viel zu krumm, bis auf den einen vom Turboknie zur Downpipe. Der würde so noch gehen"
Ich: "Was heißt das?"
Meister: "Nochmal alles neu machen!"

War dann noch bei ner 2ten Firma und genau das gleiche :(

Hab das Zeug einen Tag später an Alfman zurück geschickt und warte seit dem wieder drauf...

Das ist mein letzter Stand...

lg Zink
turboLARRY
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2005, 14:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 59269 Beckum

Re: Sammelbestellung von Alfman-Teilen. Viele Probleme!

Beitrag von turboLARRY »

da wird auch nix mehr kommen. von mir wird er auf jeden fall nie wieder nen flansch bekommen. aber vielleicht findet er ja noch nen blöden, den er wieder über den leisten ziehen kann.
"Lieber Nürburgring, als Ehering!" ;-)

97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
Speedjunkie
Level 1
Level 1
Beiträge: 173
Registriert: 31.08.2007, 17:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Reutlingen

Re: Sammelbestellung von Alfman-Teilen. Viele Probleme!

Beitrag von Speedjunkie »

Zink,
wieso hab ich deinen Probe bei mobile.de gefunden :?
Es sei denn du hast nen Doppelgänger...
Wer rastet, der rostet!
96er Probe Medici
98er Puma
Benutzeravatar
Cane GT
Level 5
Level 5
Beiträge: 562
Registriert: 13.02.2008, 18:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Mommenheim

Re: Sammelbestellung von Alfman-Teilen. Viele Probleme!

Beitrag von Cane GT »

weil er die schnauze voll vom schrauben hat und ihn verkauft ! steht auch hier im 4sale drin. er kauft sich jetzt nen honda S2000 !

Mfg Cane
mit den meisten autos geht der spass nur bis zur nächsten kurve , mit meinen beiden fängt er da erst an !!!
Es lebe der HADDE KERN !!!
Heike
Level 0
Level 0
Beiträge: 10
Registriert: 01.06.2006, 23:46
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Köln

Re: Sammelbestellung von Alfman-Teilen. Viele Probleme!

Beitrag von Heike »

@ Zink:

Könntest du mir mal via PN die Daten von Alfman zukommen lassen. Ich hab mittlerweile die Nase gestrichen voll :evil: Rest können wir ja auch im ICQ klären :wink:
Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken!
Antworten