Auch wenn's nervt....kleine Tierschutz-Info

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Dierk-mit-E
Level 2
Level 2
Beiträge: 220
Registriert: 20.09.2002, 04:41
Probe-Modell: anderes Auto

Auch wenn's nervt....kleine Tierschutz-Info

Beitrag von Dierk-mit-E »

Nabend liebe Prober-und innen !!!

Auch wenn es nur für kurze Zeit ist.....guckst du hier:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischte ... eking.html

Alternativ...als Text von der Seite:

Wegen Olympia China verbannt Hundefleisch von Speisekarten

Gute Nachricht für Hundefreunde – während der Olympischen Spiele soll Hundefleisch von Pekings Speisekarten verschwinden.

Typische Auslage bei einem Hundemetzger in China – manch einer findet so etwas appetitlich

In offiziellen Olympia-Restaurants wird für die Dauer der Spiele kein solches Fleisch serviert. Andere Gaststätten wurden angewiesen, die Kundschaft von der Bestellung eines Hunde-Menüs abzubringen.

Verlangt ein Gast partout nach Hund auf dem Teller, sollen die Kellner geduldig andere Gerichte vorschlagen.

In China wird Hundefleisch als „duftendes Fleisch“ bezeichnet, gilt als sehr gesund. Auch in anderen asiatischen Ländern werden die Vierbeiner als Delikatesse gepriesen, so in Vietnam, Laos und auf den Philippinen.

Bei Olympia war der Verkauf von Hundefleisch schon einmal verboten – 1988 in Seoul, Südkorea.

(C) by BILD


Gruß vom Dierk
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von SirSiggi »

Hey Dierk,

Ich finde es nervt nicht....der eine postet jedes Wochenende Reiseberichte, und wieder andere posten Sachen über Tierschutz :)

Ich hab drei Katzen und könnte mir sone Barbarei nicht vorstellen.
Im Grunde mag ich alle Tiere, bin mit zig Tieren aufgewachsen, zu Katzen hab ich ne besondere Bindung.

Nichtsdestotrotz schmeckt mir`n Schnitzel aber genauso gut wie Hund nem Chinesen!

Vielleicht liegts nur an der Art der Haltung und des Schlachtens dass man sich so dran stört.
Der Mensch isst nunmal Fleisch, von wenigen Ausnahmen abgesehn. Die Bevölkerung wird niemals vegetarisch werden.
Aber Massenhaltung,Mästung,Quälerei und sowas müssen nicht sein!
Tiere, die allein zur Nahrung des Menschen gezüchtet werden, sollten wenigstens ein schmerzloses Ende finden.
Ganz abschaffen wird man das eh nicht können, die Natur ist eben grausam, und der Mensch gehört dazu.

Ich finds okay, wenn zur Olympiade keine Hunde serviert werden.
Aber hätte dann zur EM nicht auch Putenbrust,Kotelett, Schnitzel und Steak verboten werden müssen?
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen!
Is ein Hundeleben also mehr Wert als ein Schweineleben?

Schnuppe hat vor paar Wochen nen coolen Satz geschrieben:
Tiere haben kein Land wo sie sicher sind, ihnen gehört die Welt genauso wie uns!

Denkt mal drüber nach...
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Benutzeravatar
Gambit
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 28208 Bremen

Beitrag von Gambit »

Hi,

eben so gehts mir auch. Ich mag wirklich Hunde unheimlich gerne (wenn wir wüssten wohin tagsüber, dann hätten wir schon lange einen).

Ich weiss auch, dass Hunde sicherlich eine stärkere Beziehung zum Menschen haben (wie z.B. Kühe, Schweine, Hühner) - aber wenn ich mir in Deutschland so unser Schlachtvieh anschaue, so sind wir hier halt auch nicht "besser".

Der Fleischbedarf der Menschheit ist nun einmal da und wird sich vermutlich auch nicht eingrenzen lassen. Wichtig finde ich persönlich in dem Zusammenhang die Umstände wie die Tiere gehalten werden und wie "human" da das Schlachten erfolgt.

Wie gesagt - diejenigen die hier aufschreien kann ich nur mehr als verstehen und ich finde es immer wieder eine tolle Aktion, wenn darauf auch einmal hingewiesen wird (und NEIN, es nervt nicht) - aber für manche Misstände muss man wirklich gar nicht so weit schauen - ich denke wer einmal in einem deutschen Fleischverarbeitungsbetrieb gewesen ist, der hat wahrscheinlich auch erst einmal seinen Appetit für ein paar Jahre gedeckt.

Die ethische Frage welche Tiere überhaupt geschlachtet werden sollten (ist ein Schwein wirklich weniger wert als ein Hund ?) kann wohl keiner hinreichend klären ....

Bye Gambit
turbo2003
Level 0
Level 0
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2008, 14:32
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Wedel

Beitrag von turbo2003 »

In China werden Hunde gegessen .....
In Peru Meerschweinchen ....

.... im Grunde genommen drehen wir ja nur am Rad wenn
Haustieren das Fell über die Ohren gezogen wird aber ist Tier nicht gleich Tier?

Kücken sehen auch süß aus und werden auch nach Kurzer Lebensdauer geschlachtet .....
oder Spanferkel oder kleine Lämmer. Das sehen die meisten als normal an.

Auch so eine Komische Sache ist es das sich einige Leute Hunde aus Spanien
oder so einfliegen lassen, da die Tiere in dem Land nach einer Frist getötet
werden und hier zu Lande werden Sie zwar nicht getötet sitzen aber dafür
Ihr Leben lang hinter Gitter ? Also bevor ich mein Leben hinter gitter Verbringen
sollte würde ich mir lieber die Kugel geben.

Sind nur mal son paar Gedanken zu dem Thema von mir ...
Sebastian-16V
Level 5
Level 5
Beiträge: 889
Registriert: 28.07.2002, 20:52
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian-16V »

turbo2003 hat geschrieben:...aber ist Tier nicht gleich Tier?...

darum kommt mir seit knapp zwei jahren kein fleich mehr auf den teller! ihr glaubt garnicht, wie einfach es ist, sich vegetarisch zu ernähren, und wie lecker!!
Benutzeravatar
Dierk-mit-E
Level 2
Level 2
Beiträge: 220
Registriert: 20.09.2002, 04:41
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Dierk-mit-E »

@Sebastian

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Schliesse mich da uneingeschränkt an !!!

Dierk
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von SirSiggi »

darum kommt mir seit knapp zwei jahren kein fleich mehr auf den teller!
Ist ein guter Anfang...aber für Gürtel,Schuhe, und zig andere Sachen werden Tiere genauso qualvoll umgebracht.

Im Grunde müsste man veganisch leben, also weder Milchprodukte, Eier, Lederklamotten oder sonstige aus tierischen Materialien hergestelle Sachen konsumieren.

Aber schaff das mal...gibt ja kaum was ohne tierische Inhaltsstoffe :roll:
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Benutzeravatar
Dierk-mit-E
Level 2
Level 2
Beiträge: 220
Registriert: 20.09.2002, 04:41
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Dierk-mit-E »

Noch ein kleiner Nachtrag....damit ich nicht wieder ein neues Thema erstellen muss. Frisch aus der Presse....zur freundlichen Beachtung :-)

Ebay: Kein Handel mit Katzenfellen

(cid) Den Handel mit Katzen- und Hundefellen verbietet Ebay seit gestern, 15. Juli, in den Online-Portalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Betroffen von diesem Verbot sind sämtliche Produkte, die Felle dieser Tiere in irgendeiner Form enthalten. Demnach ist zukünftig beispielsweise der Handel mit Kleidungsstücken untersagt, die einen entsprechenden Pelzbesatz tragen. Auch Pelzdecken, Echtfellspielzeuge und Schlüsselanhänger aus Katzen- und Hundefellen dürfen nicht mehr über Ebay gehandelt werden.
Generell ist es in den Online-Plattformen des Auktionshauses verboten, lebende und geschützte Tiere oder Pflanzen sowie Produkte und Teile von ihnen anzubieten.
Mit den ab Mitte Juli geltenden schärferen Regeln greift der Online-Marktplatz einem von der Europäischen Union verabschiedeten Gesetz vor. Es verbietet den Handel mit Hunde- und Katzenfellen und tritt am 31. Dezember dieses Jahres in Kraft. Die internationale Tierschutzorganisation „Internationaler Tierschutz-Fonds“, die sich seit Langem für ein Verbot des Handels mit Haustierpelz einsetzt, begrüßt das Vorgehen von Ebay. „Diese Unterstützung ist sehr wertvoll“, sagt Peter Pueschel, Leiter der IFAW Wildtierkampagne.
Antworten