Feinwuchten

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Feinwuchten

Beitrag von Mayday »

Bei "Euromaster" kostet elektronisches Feinwuchten der Räder im Moment 15,- Euro pro Achse, eine Reifenfüllung mit Stickstoff gibt's noch kostenlos dazu!

Bei mir hat es dazu geführt, dass das, trotz sauber (stationär) ausgewuchteter Räder, bis dahin vorhandene minimale Vibrieren des Lenkrads um 140 km/h rum jetzt restlos verschwunden ist. :D
Aus meiner Sicht auf jeden Fall lohnende 15 Euro.


Gruß
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Speedjunkie
Level 1
Level 1
Beiträge: 173
Registriert: 31.08.2007, 17:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Speedjunkie »

Das lohnt sich dann echt :D
Wer rastet, der rostet!
96er Probe Medici
98er Puma
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Cool, Danke für den Tipp! Mal gucken, ob die in der Lage sind, meine Räder ordentlich auszuwuchten. :lol:
Weißt Du, ob die Aktion deutschlandweit gilt? Hab vorhin mal hier bei einem Euromaster angerufen, ging aber keiner mehr ran.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Beitrag von Mayday »

Ich denke eigentlich schon, zumindest habe ich hier mit einer Filiale telefoniert und war dann bei einer anderen. War also auf keinen Fall ein spezielles Angebot nur einer Filiale.
In den Angeboten steht zwar nur die kostenlose Stickstoff-Füllung, aber dafür habe ich dort gerade auch noch eine kostenlose ACHSVERMESSUNG entdeckt. Auch nicht schlecht... :wink:


Gruß
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
waldy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 618
Registriert: 19.07.2002, 20:35
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von waldy »

Man braucht doch keine Vermessung, nimm eine Wasserwaage, geht auch. Habe nach dem Domalagerwechsel alles mit der Waage eingestellt, war nur ein Rad außer Toleranz.:wink: (es wurde danach natürlich Vermessen und eingestellt.):lol:

-ciao-
wofka
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

Die kostenlose "Achsvermessung" funktioniert so: Der guckt sich die Räder an und sagt Dir dann am Reifenverschleiß, ob die Einstellung okay ist, oder ob (kostenpflichtig) eingestellt werden muss.
Zum Feinwuchten: Ich hatte mal einen bei Euromaster gefragt, ob man das machen sollte. Er meinte, das wäre absoluter Unfug *g*
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Beitrag von Mayday »

Hellspawn hat geschrieben: Zum Feinwuchten: Ich hatte mal einen bei Euromaster gefragt, ob man das machen sollte. Er meinte, das wäre absoluter Unfug *g*
Das habe ich bei einem anderen Reifenhändler auch gehört, die Meinungen auch im Netz gehen dazu stark auseinander. Der "Unfug" hat bei mir auf jeden Fall zu dem oben beschriebenen Ergebnis geführt, obwohl die Reifen stationär genau auf 0 gewuchtet waren. Vielleicht ein Ausnahmefall zwecks Unwucht in den Bremsscheiben oder was weiß ich, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Das Ergebnis zählt... :wink:

Das sollte auch keine Empfehlung sein, nur eine Info.

Gruß
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Solange alles "rund" läuft, ist das auch totaler Unfug. Wenn Du aber z.B. so wie ich etwa 1000000 mal zum Auswuchten gerannt bist und immer noch ein leichtes Vibrieren da ist, ist es zumindest einen Versuch Wert. ;)


Edit: Habe gerade mit einer Filiale in Leipzig gesprochen, das kostet normalerweise 14 Euro pro Rad und er weiß nix von einer Aktion, will aber in der Zentrale nachfragen. Das wäre mir dann eindeutig zu teuer nur fürs Probieren.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
sixela1072
Level 0
Level 0
Beiträge: 56
Registriert: 13.05.2007, 20:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von sixela1072 »

Hi jungs

UNFUG: Weil es zu viel Arbeit ist.

Namxi :winke: Ich glaube ich habe es Paar mal zu dir gesagt, lass dein reifen feinwuchten.Jetz nicht wieder falsch auffassen,ich bin kein Reifenhändler der dir was verkaufen will

Mfg Alex
DA-FB 705
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Beitrag von Mayday »

sixela1072 hat geschrieben: UNFUG: Weil es zu viel Arbeit ist.
Wie meint Du das jetzt? Hältst Du es deswegen für Unfug oder der Reifenhändler?


Aus Sicht des Reifenhändlers könnte ich das sogar verstehen: Bei mir war der Typ eine gute halbe Stunde beschäftigt. Das lohnt sich sogar bei 14,- pro Rad nicht...


Gruß
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
sixela1072
Level 0
Level 0
Beiträge: 56
Registriert: 13.05.2007, 20:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von sixela1072 »

Das meine ich auch,weil die viel arbeit damit haben.(Bin auch Reifenhändler das wegen sage ich das,letze woch habe ein jaguar gemacht Fast eine Std.

Gruß Alex
DA-FB 705
Rollo
Level 2
Level 2
Beiträge: 226
Registriert: 19.07.2002, 04:33
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Rollo »

waldy hat geschrieben:Man braucht doch keine Vermessung, nimm eine Wasserwaage, geht auch. ...
wie stellt man denn die spur mit einer wasserwaage ein :?:
mfG Rollo
Antworten