Der Probe verhagelt und sieht aus wie die Sau

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
REDoC
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 14.01.2007, 04:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 04177 Leipzig / Queckstraße 15

-

Beitrag von REDoC »

man ist der teuer 1000 € nur für haube wenn du hier in meiner Nähe wohnen würdest könnte ich dir ne gute werkstatt (mit karoserie und lackwerkstatt) anbieten mein ehemaliger Lehrmeister der kann zwar probes nicht leiden aber nen auftrag erfüllt der immer super vorallem weil wir hier ber ne menge geld reden der würde dir ja sogar die teile von nem Super schrotthandel in unserer Nähe Teile suchen wenn du danach fragst ( dort hab ich meinen Anlasser her n neuer kostet ja n Haufen geld egal ob ich bei Mazda / ford oder mitzbishi bestelle wobei mazda am billigsten und Mitzu am teuersten ist.
das Problem ist nämlich ich glaub die haben sogar noch vile probeteile da vorallem ECP/ T22 haperts ein bissel aber bei den kotflügeln und der haube ist doch das maß gleich oder irre ich (möglich)

Ich hatte gerechnet

2x Kotflügel
1x Motorhaube
Komplett lackierung

weil schwarz ist wirklich keine Farbe die du einfach nachlackieren kannst ohne das die neue stelle sichtbar ist

ich glaube ich habe sogar gestern n Probe schiebedach gesehen bei ebay
wenn ichs finde Poste ich es

das einzige was ich mich frage wie mann es macht wenn ne heckklappe schrott ist

Vile Glück
T22 mit ECP Front,Seitenspiegel ECP vielen dank an Mac Fisch, Klappis ECP, Panasonic Mp3 Radio, Schwarze Wünschelrute

===============================

-----------------General Scarface-------------------
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: -

Beitrag von Benny »

REDoC hat geschrieben:den kotflügeln und der haube ist doch das maß gleich oder irre ich (möglich)
Maße sind gleich, aber der T22 hat im Kotflügel keine Seitenblinker. Das kann man aber auch als Vorteil sehen, weils "cleaner" ist ;).
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitrag von probe-mil »

die preise hier von den karosserie werkstätten sind der hammer.
hoffe mal dass er neuteile nimmt.

ja leider ist L sehr weit weg. überleg ob sich das lohnen könnte.

erstmal abwarten was die versicherung rüberschiebt.

ja komplettlackierung kommt definitv, 10 jahre schwarz sind am ende

heckklappe ist nicht so arg verdellert oben vielleicht 5 und unten 10 leichte einschläge...ist wohl der stahl dicker dort k.a.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Ich würde auch auf jeden Fall alle Austauschbaren Teile gebraucht beim Schlachter besorgen und den Rest ausbeulen lassen und dann den ganzen Wagen neu lackieren lassen. Dürfte die günstigste Variante sein. Die Schlachter haben oft auch gute Lieferkonditionen bei größeren Teilen, und selbst wenn da der Versand mal 50 Euro kostet, ist immer noch um Welten billiger als ein Neuteil.

Achte bei den gebrauchten Teilen auf Rost- und Beulenfreiheit.

Zum Wert: Deiner dürfte mehr als 3500 Wert sein. 98er mit 105tkm, da tippe ich eher auf 4-5000. Unbedingt auf Hochglanz bringen vorm Gutachter Termin, auch trotz der Dellen! Die Farbpolitur von Sonax wirkt bei schwarz Wunder! Auch innen richtig schön säubern. Das bringt teilweise hunderte von Euros. Wenn trotz allem ein Totalschaden rauskommt, sag dem Gutachter, dass Du ggf. Gebrauchtteile verwenden willst und die Reperaturkosten so gering wie möglich halten willst. Ggf. vorher Angebot einholen, was Du ihm zeigen kannst. Ob das was bringt weiß ich nicht, aber Versuch ists wert.

Überleg Dir ruhig, das Auto wo anders machen zu lassen, als direkt bei Dir in der Umgebung. Die regionalen Unterschiede sind teilweise enorm, das kann sich auf jeden Fall lohnen!


Kopf hoch, das wird schon alles wieder, und am Ende steht er besser da als zuvor. :)


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitrag von probe-mil »

Danke Namxi

Wenn der Gutachter kommt, wird das Baby auf Hochglanz gebracht.
Innen ist er schon sauber.
Die schwarze Sonax Politur ist klasse, hab ich schon seit jahren im Dauereinsatz,
Setzt sich sogar bei kleinen Steinschlägen in die ritzen.

Ja wegen Restwert...mittlerweile sind es 150.000 km(muss mal Profil updaten).
Komme ich da immer noch auf 4000-5000?

Besser wäre es die Haube direkt beim Schlachter einbauen zu lassen,oder?

Wegen Angeboten einholen war ich bei 2 Karosseriebauern,
die waren so überlastet und wollten sich noch noch nicht mal mündlich auf was festlegen. ("kann so um 1000 danebenliegen")
Haben nur gesagt...wenn sie das Gutachen von der Versicherung haben, kommen sie wieder und dann schaun wir mal was wir machen können....

Hier ist sowieso Teuro-Region Nummer eins, würd ihn am liebsten in Polen lackieren lassen. Muss halt ein paar Lacker abklappern...Aber ich denke er wird schwarz bleiben (jibbet ja net so oft)

Nee aufgeben net....
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Ich sag mal so: Die Gutachter haben anscheinend gutgehend Spielraum. Wenn der Geschädigte sympathisch und das Auto supergepflegt ist [Stichwort Liebhaberfahrzeug], kann da schonmal ne höhere Summe stehen als bei einem, der Wortkarg daneben steht und die Karre vermüllt ist.

Vielleicht kannst Du ja unterschwellig mitteilen, was Du erst neulich alles an Reparaturkosten reingesteckt hast usw., hilft auch manchmal.. Nur halt nicht übertreiben, ist klar denk ich.

Wird schon schief gehen.. ;)


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Beitrag von RsRichard »

meinen hats heut auch erwischt... ca. 120 beulen .. werde erstmal selber versuchen die beulen rauszuziehen... so eine sch***
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

Hier hat es auch gehagelt wie sau.

Werd morgen mal schauen ob meiner was abbekommen hat.
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitrag von probe-mil »

mein beileid RS Richard, die Hageldellen selbst ziehen? Viel Erfolg dabei und Poste mal das Ergebnis.

Hab irgendwie das Gefühl dass sich das mit dem extrem-hagel in den letzten Wochen häuft...jahrelang hast du von sowas nix gehört.
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sims »

Selbst rausmachen kannst du getrost vergessen. Das sieht nachher schlimmer aus wie jetzt.

@Richard
Fährst du ohne Teilkasko durch die Gegend?


Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
psionicJJ
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1064
Registriert: 23.02.2003, 22:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Achern

Beitrag von psionicJJ »

Wow, dickes Beileid! Sowas ist echt fies, nur weil einmal das Wetter verrrückt spielt ist die jahrelange Pflge plötzlich futsch!

ich drück Dir die Daumen dass Du das wieder hinbekommst :alright:

MfG

JJ
93er,calypso-grün met.,Stoffler-ESD,Metall-Kat, XS-Fächer,H&R Federn+Koni,8x18",Ölkühlerkit,AA+FFB,900W rms Hifi,K&N 57i Kit+CAI,Haubenlifter,"Einstiegsbeleuchtung",SUHE Tuning,KLZE Brücke,BDR,266°Nocken,Whiteline Stabi,283er Bremse...to be continued
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Beitrag von RsRichard »

Sims hat geschrieben:Selbst rausmachen kannst du getrost vergessen. Das sieht nachher schlimmer aus wie jetzt.

@Richard
Fährst du ohne Teilkasko durch die Gegend?


Grüße
Simon
den wagen hab ich ja noch nich lange, teilkakso hab ich noch garnicht dazugebucht -.- ich werds dennoch selber versuchen, hat schonmal super funktioniert.
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

Oh Gott, davor habe ich angst........ Hab zwar Teilkasko, aber 3 stehen aufn Hof im freien und sind net angemeldet :shock:
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Darker »

Flo hat geschrieben:Oh Gott, davor habe ich angst........ Hab zwar Teilkasko, aber 3 stehen aufn Hof im freien und sind net angemeldet :shock:
Stell doch jeweils so 'n Pvaillon drüber, gibt's manchmal schon für 30-40 €.
Nur richtig gut am Boden befestigen und die Ecken verstärken wegen Sturm,
sonst fliegt Dir der nachher gegen den Wagen...

;)
..
Bild
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

Beitrag von christian-Sebastian »

mein probe hats vorgestern auch erwischt, waerend der fahrt, man sind das schlaege!

mal sehn was mein gutachter am montag sagt, sind bei weitem nicht so viele wie bei dir, aber aergerlich ist das alles trozdem, bis man einen beulendoc gefunden hat,....
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Antworten