Mal was Versöhnliches zum Generationenkonflikt

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Transpass
Level 0
Level 0
Beiträge: 71
Registriert: 02.05.2007, 22:46
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Kreis Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von Transpass »

Ich weiß, ich bin selbst fast erst 21 ^^

Aber wollt dennoch was hier beisteuern:
Ich denke mal, wenn die Entwicklung von heute beibehalten wird, dann können in absehbarer Zeit nahezu keine jungen Leute mehr irgendwas handwerkliches fachbezogenes machen - auch nichts an ihrem Auto - und müssen wohl oder übel immer zahlen, wenn mal was ist (und beim Probe ist allein wegen des Alters öfter mal was dran). Merks immer an meinen Bekannten und ehemaligen Klassenkameraden ausm Gym, zwei linke Hände und keine Ahnung von der Materie, aber Pseudo-Performancetuning und dickes Auto anschaffen um cool zu wirken (hat heute durch die Emanzipation der Frau leider auch schon die weiblichen Kreise erreicht *vor Steinen entdeckung geht*).

Ich glaub jedenfalls, dass in wenigen Jahren der Probe so oder so nur noch bei Liebhabern stehen wird, einfach wegen des Alters und weil es nicht soviel unnötigen modernen Schnickschnack wie Lichtsensor etc. gibt.

Was dieses schlampige Hinklatschen von Sätzen ohne Punkt und Komma, sowie ohne jedwege Rücksicht auf Groß-, Klein- und Rechtschreibung angeht, erinnere ich mich gerne zurück an die Anfangsjahre des Internets und der Chats. Da gabs zu Beginn eher ältere Leute, die sich noch bemüht haben, und dann drang die Jugend hinein. Vermute ja, dass es so eine Art Widerstand gegen die lehrende Schule gewesen ist und die "Coolness", die mit Slang verbunden wird, wodurch dann jedwege Struktur immer weiter verloren ging - hat mich damals schon geärgert, auch wenn ich selber noch recht jung war, bin da eher so der Logiktyp.

Auch wenn es sicher schade um die Wägen ist; man sollte vlt einfach mal abwarten bis die billigeren Modelle ihren Weg über den Jordan gefunden haben (möglicherweise wortwörtlich) und sich dann auf den Erhalt der überbliebenen konzentrieren. Dann machen Treffen auch gleich wieder doppelt soviel Spaß und das Herumfahren auch, weil der Wagen nicht mehr regelmäßig bei Autoscout verkauft wird und man dann gleich etwas rares unterm Po hat :-)

Ich für meinen Teil werd den Wagen versuchen wieder top flott zu machen und alle Originalteile aufzubewahren. Noch gilt er als Alltagsfahrzeug, aber vielleicht ists ja irgendwann mal soweit, dass ich ihn in einer Garage postieren kann und ihn nur noch rausfahre, um eine Runde durch den Sonnenuntergang zu drehen.

Gruß, Transpass
NA-Project, still in progress...
REDoC
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 14.01.2007, 04:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 04177 Leipzig / Queckstraße 15

-

Beitrag von REDoC »

Ihr habt ja recht, mit den Jugendlichen, klar habt ihr auch recht das es Unterschiede gibt.

Im gegensatzt zu vielen Jugendlichen meines Alters habe ich mir vorher überlegt was für ein auto ich kaufe es standen 4 zur auswahl
1- Mitzubishi Eclipse (BJ 99) (keinen guten gefunden)
2- Probe (egal welcher)
3- Opel Manta BI200 (nen Irmscher umbau gefunden hätte neue Karrosse gebraucht -Komplettbodykit hatte risse usw.)
4- BMW M3 (älteres Model so E36) (haben viele Jugendliche also fällt raus)

und dann haben wir den Probe gefunden als sich mein Vater nen neuen 7er BMW kaufen wollte. Da sah ich schon das er seh Pflegeintensiv ist ( leider nicht im besten zustand gewesen) und hatte mich auch sofort verliebt (wer fragt warum-- weiß ich nicht). Natürlich war ich erst noch skeptisch aber nach der Probefahrt war ich komplett hin und weg. Ich wusste auch was Versicherungs- Abgassteuermäßig auf mich zukam. Und bisher habe ich auch immer Geld für Reparaturen/ TÜV gehabt. Nicht umsonst hat er ne Garage bekommen, gut bei mir sind die zeiten gerade ungünstig daher habe ich ihn vorläufug abgemeldet aber verkaufen -- Ich denk nicht daran. Natürlich schraube ich auch selber aber immerhin hab ich das in der Ausbildung gelernt. Was ich nicht kann lass ich natürlich von ner werkstatt machen und habe auch kein Problem mit der rechnung Autofahren kostet geld aber ich bereue auch keinen Cent den ich in Ihn gesteckt habe schließlich habe ich damals mein Führerscheingeld für ihn geopfert und ich würde sogar auf andere sachen (Computer etc. ) verzichten um ihn in schuss zu Halten als Nächstes wir eine Komplettlackierung geplant. Wann das sein wird kann ich noch nicht sagen aber so schnell wie mir möglich ist.

Und über die Leichtsinnigkeit von jugendlichen Fahrern brauchen wir ja nicht sprechen man siehts ja in den Unfallstatistiken (meist Jugendliche fahranfänger)

LG Stephan
T22 mit ECP Front,Seitenspiegel ECP vielen dank an Mac Fisch, Klappis ECP, Panasonic Mp3 Radio, Schwarze Wünschelrute

===============================

-----------------General Scarface-------------------
Antworten