Hallo
Habe mir vor kurzem wieder mal einen probe 24v zugelegt. Da gibt es folgendes Problem und zwar ich kann das Gaspedal nur ganz leicht drücken und ganz lansam dann etwas mehr drücken ansonsten verschluckt er sich und ruckelt und zieht einfach garnicht mehr erst so ab 4 tausen umdrehungen wird es bisschien besser und ab 5 kann man auch fast ganz durchdrücken der bekommt aber trotzdem keine richtige power auf die räder der will immer aber verschluckt sich dann kommt bissle aber wieder doch nicht was kann das nur sein. Von dem wo ich den Probe habe der hat gesagt bei der fehler auslese hätte es die lamdasonde angeseigt also wurde zunächst die vordere ausgewechselt (die am krümmer) der Probe hat aber 2 war dann in der Ford vertrettung die meinten aber die hintere passt nur auf die vordere auf und es liege verscheinlich nicht daran. In der anderen Werkstatt meinte jemand man sollte im Fehlerspeicher den Fehler löschen das es mit der lamdasonde aktuell wird manche sagen es liege am Luftmengenmesser und wieder welche sagen Zündkerzen hab aber schon alle bis auf eine ausgetauscht weil eine nicht raus ging wegen solchen gummis die ich erstmal rauspulen muss verscheinlich vom zündkerzenschlüssel denk aber eh nicht das es an denen liegt weil die anderen 5 die ich bereits gewechselt habe noch gut aussahen aber man weis ja nie.
Es könnte so vieles sein hatte vieleicht jemand das selbe Problem oder einen guten rat würde mich freuen geh aber diese Woche nochmal in die Werksatt mal schauen was die mir wieder erzählen
Hilfe mein Probe zieht nicht :-(
- Benny
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Bitte erstmal das Profil richtig ausfüllen, ganz wichtig ist die Angabe der 10. Stelle der Fahrzeugidentifikationsnummer ausm Fahrzeugschein. Die bestimmt das Modell-/Baujahr und ist z.B. wichtig, um zu unterschieden wie die Fehlercodes ausgelesen werden müssen und wie sie richtig interpretiert werden.
Wie das Auslesen geht steht hier.
Ich würde dir wirklich empfehlen das selber zu machen, bzw. das von einem Prober machen zu lassen der weiß wie es geht.
Es gab hier schon Probefahrer, denen Werkstätten die wildesten Fehlercodes ausgelesen haben, die absolut nicht stimmen.
Das Gummi um die Zündkerze kommt vermutlich nicht von einem Zündkerzenstecker, sondern hat sich vom Zündkabel gelöst und ist hängen geblieben. Vergleich mal das betreffende Kabel mit einem von der selben Zylinderbank.
Das die hintere Lambdasonde die Vorderen kontrolliert ist Blödsinn. Aber Ford ist eh ne schlechte Adresse wenn es um Fehler beim Probe geht. Geh lieber zu Mazda, die haben den Motor usw. gebaut und kennen sich besser damit aus.
Wie das Auslesen geht steht hier.
Ich würde dir wirklich empfehlen das selber zu machen, bzw. das von einem Prober machen zu lassen der weiß wie es geht.
Es gab hier schon Probefahrer, denen Werkstätten die wildesten Fehlercodes ausgelesen haben, die absolut nicht stimmen.
Das Gummi um die Zündkerze kommt vermutlich nicht von einem Zündkerzenstecker, sondern hat sich vom Zündkabel gelöst und ist hängen geblieben. Vergleich mal das betreffende Kabel mit einem von der selben Zylinderbank.
Das die hintere Lambdasonde die Vorderen kontrolliert ist Blödsinn. Aber Ford ist eh ne schlechte Adresse wenn es um Fehler beim Probe geht. Geh lieber zu Mazda, die haben den Motor usw. gebaut und kennen sich besser damit aus.
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Danke schon mal für die Tips werde das ausfüllen dann ausfüllen.
Das mit der Mazda vertretung habe ich als erstes gedacht und wollte da eine fehler auslehse machen lassen aber die dumme Kuh am Telefon hat gesagt die machen das nicht ich soll zu Ford gehen auch als ich der erklärt habe das das fast die selben Motoren wären u.s.w die hatte verscheinlich mal garkeine Ahnung aber versuche das dann mal selber hoffe das das alles so klappt und ich dann mal weiter weis was so sache ist ich geb aber jetzt gleich mal die nr. von meinem probe ein und hoffe vieleicht weis jemand noch nen gute idee
Das mit der Mazda vertretung habe ich als erstes gedacht und wollte da eine fehler auslehse machen lassen aber die dumme Kuh am Telefon hat gesagt die machen das nicht ich soll zu Ford gehen auch als ich der erklärt habe das das fast die selben Motoren wären u.s.w die hatte verscheinlich mal garkeine Ahnung aber versuche das dann mal selber hoffe das das alles so klappt und ich dann mal weiter weis was so sache ist ich geb aber jetzt gleich mal die nr. von meinem probe ein und hoffe vieleicht weis jemand noch nen gute idee
- Hellspawn
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Ist zwar OT, aber versuch Dir doch bitte ein Bisschen mehr Mühe bei der Zeichensetzung zu geben. Deine Texte sind wirklich sehr schwer zu lesen.
Außerdem heißt es nicht "verscheinlich" sondern "wahrscheinlich"
Jetzt zu Deinem Problem: Ein Klassiker beim Probe ist, dass sich das Flexrohr zusammen zieht. Du könntest also mal beim Kat aufschrauben und mal einen Blick rein werfen. Von außen sieht man das leider nicht.
Außerdem heißt es nicht "verscheinlich" sondern "wahrscheinlich"
Jetzt zu Deinem Problem: Ein Klassiker beim Probe ist, dass sich das Flexrohr zusammen zieht. Du könntest also mal beim Kat aufschrauben und mal einen Blick rein werfen. Von außen sieht man das leider nicht.