Der Probe verhagelt und sieht aus wie die Sau

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Der Probe verhagelt und sieht aus wie die Sau

Beitrag von probe-mil »

Hi zusammen,

bin absolut am Boden :twisted: , kaum hat meiner sein 10-Jähriges (in meinem Besitz) hinter sich gibts als Überraschung am Freitag einen Hagelschauer der den Probe ruiniert hat von vorn bis hinten.
Die Hagelkörner waren so gross wie Golfbälle,
einige haben in letzter Sekunde noch Decken bei sich drübergeworfen, aber es half nix.

Es sind ca 50-60 "Einschläge", die grösseren vergleichbar mit Parkplatzdellen. Verteilt sind sie auf den ganzen Probe inkl. Kofferraumdeckel, Schiebach, unterhalb der Seitenscheibe.

Interessant ist , dass bei den älteren Autos (Kadett) die Dellen nicht so tief, teilweise wirklich kaum sichtbar sind! :cry:

Versicherung weiss Bescheid, nur gemeldet haben die sich noch net.

Fotos hab ich gemacht, muss sie noch runterladen, hoff mer kann was erkennen.

Deprimierte Grüße
Thorsten
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Sowas ist echt übel! Davor hat glaub ich jeder Angst, der sein Probe nicht unter einem Carport hat.

Hier mal Carstens Leidensgeschichte, dem seinen Probe hats damals auch ganzschön heftig erwischt.

Gruß


Lukas
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Benutzeravatar
General_F
Level 3
Level 3
Beiträge: 379
Registriert: 25.04.2006, 14:41
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von General_F »

Irgendwie schon ärgerlich, aber andererseits.. Eine komplette Neulackierung auf kosten der Versicherung - was will man mehr?
FXNord
Level 1
Level 1
Beiträge: 185
Registriert: 29.09.2005, 16:31
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von FXNord »

Hi,

muss man beim Probe nicht sogar aufpassen das der nicht als wirtschaftlicher Totalschaden durchgeht?
Nudel
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 107
Registriert: 10.07.2007, 18:48
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 04103 Leipzig

Beitrag von Nudel »

FXNord hat geschrieben:Hi,

muss man beim Probe nicht sogar aufpassen das der nicht als wirtschaftlicher Totalschaden durchgeht?
Was ein wirtschfl. Totalschaden ist sagt der Gutachter.

Wenn der Schaden auch nur 1 Euro unter Wert liegt, so ist es meines Erachtens kein wirtschfl. Totalschaden.
Bild
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

Wenn das bei mir im moment passieren sollte, hätte ich 4 Totalschäden hier stehen... :shock:
Ich hoffe, sowas passiert nie!
Bin mal Nachts raus gelaufen und hab 5 Decken oderso auf meinen drauf gelegt.. war net schön die Körner in die Fr**** zu bekommen :lol:


Mein Beileid @ probe-mil. Kannst ja mal Bilder reinstellen
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von nymo »

Dein probe wird nie und nimmer nen wirtschaftlicher Totalschaden.

In der Restwertbörse hat meiner damals nen Wert von 92 Euro bekommen... und gehandelt werden sie bei etwa 3000 Euro laut DAT und Schwack, je nach Laufleistung.

Ich hoffe nur das deine Leidensgeschichte nicht so weiter geht wie meine ;)
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitrag von probe-mil »

Der Nachbar faselt die ganze Zeit von Erhitzen und Vakuumtechnik um alle Dellen einer Komponente komplett zu ziehen. (später dann lackieren).

Also mit Teile raustrennen und neue reinsetzen? Ich weiss net.

Wenn der Dellendoktor kommt wird generell nicht lackiert?

Werd irgendwie versuchen vorher mal zum Karosseriebauer vorab zu fahren.

Die Versicherungen haben nächste Woche einen Massengutachtertermin anberaumt. Vielleicht ist meine Gesellschaft auch dabei. Muss nochmal anrufen.

Ja Restwert 3000 das könnte bei meinem auch hinhaun. Und dann 5000 Schaden?

Sch*** ist: 10 Jahre lang aufgepasst auf Parkplatzdellen, Auto beim Praktiker immer schön weg gestellt und er stand wirklich noch gut da.

Ja wegen Decke. war leider mitm Rad on Tour 10km entfernt....

Bei den Fotos war es schwierig mehrere Dellen auf ein Bild zu bekommen.
Daher hier die Bilder von einzelnen Dellen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
carstyle24v
Level 4
Level 4
Beiträge: 484
Registriert: 09.09.2007, 14:42
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von carstyle24v »

Bohr shit!!!

Naja bei uns in Kempten hats auch Gehagelt! Aber ich war Gott sei dank bei Jay in Kaufbeuren!!!

Schade probe-mil, tut mir echt leit um dein Probe!!!
:cry:
verheitz deine Seele aber nicht deine Reifen
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Beitrag von frankenhasen123 »

ich habe es gesehen im fernsehen,so eine sch........ :wink:
Pinke-maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 196
Registriert: 11.02.2005, 18:43
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Quickborn

Beitrag von Pinke-maxx »

das tut mir echt super leid :(

ich hab auch immer Angst, wenn sich zu dieser Jahreszeit die Wolken zuziehen und es anfängt wie sau zu regnen oder zu hageln.

bisher hatte ich immer glück, eine Garage hab ich leider nicht :-(

Gruß Pinke
8 x 18" DMS / Custom Front / Schreiter Schweller / Schreiter Heckschürze / Erebuni Shogun Heckflügel / Koni + KAW 50/35 / Fächerkrümmer / Borla / CAI / Domstreben vorn / B&M-Short-Shifter / Plasmatacho 260 km/h / US-Mittelarmlehne
Red_Corner
Level 3
Level 3
Beiträge: 315
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Corner »

..sicher das das hakgelschaden is und du nich in der nähe von nem golfplatz wohnst =) schaut ja echt mies aus.
aber wie schon von den vorredner erwähnt....schön nen gutachten von der versicherung kommen lassen und neu lackieren lassen...was will man mehr
KEEP ON ROCKING
FXNord
Level 1
Level 1
Beiträge: 185
Registriert: 29.09.2005, 16:31
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von FXNord »

Hi,

bin ich froh das ich in Gütersloh wohne. . . .
REDoC
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 14.01.2007, 04:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 04177 Leipzig / Queckstraße 15

Aua

Beitrag von REDoC »

Das tut ja nur beim Ansehen weh. Deshalb hab ich mir ne garage gemietet auch wenn sie am anderen ende der Stadt ist.

würde dir auf jeden Fall empfehlen durchzurechnen ob du nicht mit neuen Karroserieteilen (motorhaube /Kotflügel ) besser wegkommst als die ausdellen zu lassen (meistens billiger und man bekommt die Teile manchmal ohne gravierende beschädigung beim Schrotthandel)

bei dach und Heckklappe natüröich ausdellen. Preoblem ist bei tiefen dellen ist es nicht ohne Lackieren möglich bei kleinen Dellen (obwohl ich glaube die Hagelkörner dieser größe hinterlassen keine kleinen) kann man sie ohne Lackieren rausziehen (Klebe / vakuumtechnick obwohl ich Kleben bevorzuge)

Was die versicherung betrifft bei 50 -60 großen Hagelschlägen ner wahrscheinlich folgenden Volllackierung und den Karroserieteilen denke ich schon das die dich als W totalschaden abstempeln werden ich hoffe nur du läßt dich davon nicht entmutigen und baust ihn nach und nach wieder auf
bin mal gespannt was dir der Karosseriebauer sagt wahrscheinlich das gleiche wie ich komme ja aus der sparte.

ich kann mich auch irren denke aber das kostet dich rund 6000 oder mehr je nach arbeitsaufwand

Viel Glück
T22 mit ECP Front,Seitenspiegel ECP vielen dank an Mac Fisch, Klappis ECP, Panasonic Mp3 Radio, Schwarze Wünschelrute

===============================

-----------------General Scarface-------------------
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitrag von probe-mil »

Danke Redoc

Irgendwie wird das alles immer schlimmer, Versicherung gibt keine Rückmeldung (bei anderen Versicherungen werden die Leute zum Sammelgutachten am Dienstag geschickt), gestern war ich bei 2 Karosserie-Menschen mit 2 absolut gegensätzlichen Ansichten
a) Bei ihm ist die Hölle los::
Er will alle 150 Dellen ausbeulen (Dellendoc), nur bei denen mit einer Verkantung (Tiefe) wird er "beilackieren" / hat eine Wartezeit von ca. 6-7 Monaten.

b) Bei ihm ist wenig los, kleiner und ist Vertragswerkstatt von Versicherungen
Er sagt es sind zu viele Dellen zum ausbeulen, an Schiebedach kommt er von innen eh nicht ran und Motorhaube hat allein 100 Einschläge...also will er die diese beiden Teile austauschen
und neu lacken...sagt aber auch gleich dass der unterschied zu den alten Teilen zu heftig sei (ist ja schwarz und dank wassersparender Autowaschanlagen schon ziemlich "verscheuert")
und man das auf jeden Fall sehen würde...Also denke ich mir, leg noch was von mir drauf und lass ihn komplett neu lackieren. Die paar übrig gebliebenen Dellen am Kofferraumdeckel (zum glück hat er n Spoiler)
und unterhalb der Fenster wird er noch ziehen können.

Allein für die Haube (+Lacken) verlanschlagt er 1000!....Ja Schrotthandel gut, hier ist leider Probemangel...und wie bekomme ich eine Haube über 200km hier her....Generell sehr gute Idee!
Wegen Totalschaden..was wird meiner wohl noch Wert sein 3500 denke ich.
Antworten