lange weile am we

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Luckymad
Level 0
Level 0
Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2008, 08:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Burgwedel

lange weile am we

Beitrag von Luckymad »

Hi Leute,
beim Umbau eines Audi Cabriomotors beim Kumpel, hatten wir etwas lange weile. also was tun? Probe basteln!!!
ich hab hier im forum ja schon einwenig gelesen und festgestellt, das der probe etwas thermische probleme hat...also was tun???

erster gedanke...ein ölkühler muss her...teile gewühlt, gefunden, erledigt...also was noch..."die luftzirkulation wäre noch eine idee" dachten wir uns...

also, gesagt, getan...und so setzte ich mich mit einer flex an meine motorhaube und rizte ein bisschen an ihr rum^^

dazu sei gesagt, was ihr auf den bildern seht ist alles original haube mit ein paar flachbändern stabilisiert...also nix aufgesetztes...klar gibt es kein tüv dafür, aber dafür macht man sowas ja auch nicht...oder???

Bild

(edit) sollten eigentlich 3 bilder werden..aber irgendwas klappt nicht..obwohl alle gleich groß sind :(

jetzt vielleicht

Bild


Bild
Zuletzt geändert von Luckymad am 28.05.2008, 10:51, insgesamt 6-mal geändert.
Pinke-maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 196
Registriert: 11.02.2005, 18:43
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Quickborn

Beitrag von Pinke-maxx »

hi,

die Idee finde ich gut :D
auf dem pic schauts aber einfach nur sch.. aus :cry: (sorry)

vielleicht hättest du den "Schlitz" für die Hutze nur halb so lang machen sollen... dafür aber mit zusätzlichen vertikalen schlitzen


naja.. Geschmackssache

Gruß Pinke
8 x 18" DMS / Custom Front / Schreiter Schweller / Schreiter Heckschürze / Erebuni Shogun Heckflügel / Koni + KAW 50/35 / Fächerkrümmer / Borla / CAI / Domstreben vorn / B&M-Short-Shifter / Plasmatacho 260 km/h / US-Mittelarmlehne
Luckymad
Level 0
Level 0
Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2008, 08:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Luckymad »

naja, wie du siehst is es grad erst etwas abgespachtelt..ich lass grad ein gitter schneiden und biegen...und der wagen wird eh neu gelackt
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

gibt's die Bilder auch in so groß, dass man was erkennen kann?
Luckymad
Level 0
Level 0
Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2008, 08:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Luckymad »

Bild
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Von der Idee her gar nicht schlecht und mit Gitter im Einlass... finde aber auch ist zu breit geraten. Muss man gucken wie's wirkt wenn's fertig ist.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Wenn, dann würde ich eine Entlüftung bauen, keine Belüftung. Das Problem beim Probe ist eher das sich die Heißluft unter der Haube staut und nicht weg kann.
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

Jop, zu breit, halbe breite würde reichn, da gitter rein, passt.

und hinten schräg drauf auf jeder seite 4kiemen, zur entlüftung, müsste reichn.

Achja, wenn dann aber auch nen ansaugschnorchel in die öffnung hängen, sonst isses irgendwie witzlos. :wink:
Benutzeravatar
Cane GT
Level 5
Level 5
Beiträge: 562
Registriert: 13.02.2008, 18:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Mommenheim

Beitrag von Cane GT »

richtig !!! hinter dem überdimensionalen einlass noch nen schlitz un den nach unten biegen dann bringts was , aber gut aussehen tut trotzdem net !!! (meine meinung) zu breit zu hoch und zu "ich mach jetzt ma ohne mir vorher ma gedanken zu machen" !!! wofür gibts denn fotoshop usw. ?
da hätte ich erstmal ein paar virtuelle versuche gemacht .
ich weiss form follows function , aber ...

aber jedem das seine !

Mfg Cane
mit den meisten autos geht der spass nur bis zur nächsten kurve , mit meinen beiden fängt er da erst an !!!
Es lebe der HADDE KERN !!!
Mac Fisch
Level 1
Level 1
Beiträge: 103
Registriert: 09.02.2007, 20:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 88400 Aßmannshardt

Beitrag von Mac Fisch »

Guck mal mein Avatar an :wink: (bzw. geht mal auf meine pers. Daten, da ist das Bild in groß drin)
Hab ich aus GFK selber gemacht. Nur die Blechhaut rausgetrennt aber die Streben -oder wie auch immer das genau heisst- dringelassen. So hat mir das der TÜV gesagt. Die Haube ist nämlich ein wichtiges Knautschteil bei nem Unfall. Ausserdem könnte es sein das die durchtrennten Streben sich bei nem Aufprall durch die Windschutzscheibe bohren!
Eigentlich find ich ja dieses ganze TÜV gejammer wegen jedem Scheiß zum kotzen.
Aber als der mir diese Sachen erklärte, musste ich sagen:
der Mann hat Recht! :eusaclap:

Übrigens hat diese Lufthutze rein gar nix zur Kühlung des Motors gebracht!
Meine Öltemp. ist genauso hoch wie vorher.

Reiner
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

Beitrag von christian-Sebastian »

also ich finde es hat was, noch ein paar mal ansehen und dann gehwoehnt man sich voll dran, finds garnicht so schlimm, evt tick zu hoch,.. aber generellt keine schlechte idee!
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Luckymad
Level 0
Level 0
Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2008, 08:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Luckymad »

mhh, hatte mir das von der diskussion irgendwie anders vorgestellt...also..zum thema entlüftung..ich hab zur spritzwand ein weiteres blech, was die luft nach unten ableiten soll, und im stehen geht die warme luft aus dem motorraum durch den schlitz raus..zum thema optik...ich persönlich finde die kleinen gfk hutzen ziemlich blöd und wollte versuchen etwas zu bauen was der form der haube angepasst ist..und da ich halt ganz gerne schraube/baue, hab ich es frei hand angefangen...die idee ist durch eine mustanghaube gekommen die so ähnlich aussieht und ein silbernes gitter hinter der öffnung hat...denke der effeckt wird auch erst richtig interessant wenn diese haube im rückspiegel auftaucht und sagt: LASS MICH VORBEI ;))
Benutzeravatar
Cane GT
Level 5
Level 5
Beiträge: 562
Registriert: 13.02.2008, 18:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Mommenheim

Beitrag von Cane GT »

naja , ist halt net so mein fall ! und wenn du in meinem rückspiegel auftauchst leg den schalter um und bin weg !!! :wink:

aber wie gesagt jedem das seine !!!

Mfg Cane
mit den meisten autos geht der spass nur bis zur nächsten kurve , mit meinen beiden fängt er da erst an !!!
Es lebe der HADDE KERN !!!
Gentleman
Level 0
Level 0
Beiträge: 50
Registriert: 20.04.2008, 11:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: 17235 Neustrelitz

Beitrag von Gentleman »

hallo,

gute arbeit finde ich. mal was neues :D

also mir persönlich gefällt es :thumb:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum - basta!!!

95er Laser-Rot-Metallic Probe im Originalzustand
REDoC
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 14.01.2007, 04:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 04177 Leipzig / Queckstraße 15

-

Beitrag von REDoC »

Idee find ich gut

Gefallen tuts mir nicht aber über geschmack läst sich ja Streiten wenns dir gefällt ists gut

Mal was anderes: wie macht ihr das? ich hatte noch nie weder im Stau noch sonstwo Probleme mit der Kühlung.
T22 mit ECP Front,Seitenspiegel ECP vielen dank an Mac Fisch, Klappis ECP, Panasonic Mp3 Radio, Schwarze Wünschelrute

===============================

-----------------General Scarface-------------------
Antworten