Wildschwein vs. Probe!!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
QQ-999
Level 0
Level 0
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2008, 21:52
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Zeuthen

Wildschwein vs. Probe!!!

Beitrag von QQ-999 »

So meine Freunde mit dem guten Autogeschmack, ich hatte grad eben nach 400000 km fahrerfahrung meinen ersten Wildunfall.

Also die Fakten:

Das Wildschwein hatte eine Rückenhöhe von ca. 50cm-60cm
ich bin mit knapp 70km/h - 80km/h eine Landstrasse entlanggefahren. Die Sau lies meiner Püppilotta keine Chance sie sprang etwa einen Meter vor mir auf die Strasse. Ich bin sofort in die Eisen doch es hatte keinen Sinn. Aufgrund der Tatsache das mein ABS zzt. nicht funktioniert betrug mein Bremsweg ca. 20m - 30m.
Ich hab die Wildsau den Kompletten Bremsweg vor mir hergeschoben. Danach is sie noch 2 Meter gelaufen und umgefallen.

So jetzt muß ich euch ersteinmal beruhigen es ist nichts weiter passiert ausser eines verbogenen Nummernschildes und der Front-Schürze die sich ca. 3mm. - 5mm. richtung Fahrgastzelle verschoben hat. Ansonsten nichts!!! Kein Airbag keine auslaufenden Flüssigkeiten nichts Garnichts.

Ich kann euch nur nochmals zu diesem wunderbaren Fahrzueug beglückwünschen es bringt euch nicht nur von A nach B und sieht nicht nur verdammt sexy aus sondern es beschützt euch auch in Ausnahmesituationen!

So das wars erstmal dazu....Fahrt vorsichtig!!!!
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversurfer »

Glück gehabt
Heut kannste deinen 2ten Geburtstag feiern.

Hät auch anders ablaufen können :roll:
Benutzeravatar
QQ-999
Level 0
Level 0
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2008, 21:52
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Zeuthen

Beitrag von QQ-999 »

Naja eher Schwein gehabt!!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ratz
Level 1
Level 1
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2004, 00:15
Probe-Modell: Probe I GL
Wohnort: Stockholm/Sweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratz »

Gut das nicht was schlimmeres passiert ist , ist ja auch gerade saugeil so ein vieh anzufahren :) ! So kan es aussehen hier bei uns . . . http://www.youtube.com/watch?v=QamBGIC5ukU&NR=1 . . . Da kan man froh sein wenn man mit den leben davon kommt , die tiere tuhn mir auch noch leid denn sie können ja wirklich nicht dafuer :( ! ~~(@)"> . . . ~~O">
Benutzeravatar
Patte
Level 0
Level 0
Beiträge: 62
Registriert: 30.07.2006, 21:44
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Patte »

Hui!
Glück gehabt, dassu da nich gerade`ne Drehzahlorgie gefeiert hast, dann hätte das anders ausgeschaut.
Aber der Probe ist halt`n Panzer, egal, ob 1er oder 2er!
Ratz hat geschrieben:.... die tiere tuhn mir auch noch leid denn sie können ja wirklich nicht dafuer
Ich hab schon`n paar Wildschweine gesehn, die hatten alle Augen im Kopf!
Nur im Frühling denken die Viecher halt an was Anneres, also ich geb da schon`ne Mitschuld!
Also im Wald und an der Wiese imma schön langsam! :klugscheiss:

Samstachs im Büro hoggende Grüße
Have Fun !
Patte
Gentleman
Level 0
Level 0
Beiträge: 50
Registriert: 20.04.2008, 11:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: 17235 Neustrelitz

Beitrag von Gentleman »

hallo,

zum glück ist dir nichts passiert und dem probe auch nicht so viel. nach 400000 km denk man schon, dass man alles im straßenverkehr gesehen hat... aber siehst du, man lernt nie aus.

weiterin gute fahrt und immer vorsichtig fahren zu bestimmten uhrzeiten...

:wink:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum - basta!!!

95er Laser-Rot-Metallic Probe im Originalzustand
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Da hat dein Schutzengel ganze Arbeit geleistet, aber der Probe hat auch dazu beigetragen.
Es gibt wirklich Leute, die sich den Pralldämpfer hinter der Stoßstange abbauen, weil sie denken, dadurch schneller zu sein ... dafür habe ich absolut kein Verständnis, So ein Pralldämpfer ist genau soviel wert, wie ein Airbag, der vom 1er ist sogar noch besser (dafür auch erheblich schwerer)

Wünsche dir nach diesem Erlebnis eine Unfallfreie weiterfahrt mit deinem Probe, hoffe du wirst ihn reparieren lassen, zahlt ja deine Versicherung hoffe ich, nicht das die sagen "Wirtschaflicher Totalschaden" und speisen dich mit 800 Euro ab oder so :cry:

MfG Freezer
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1990
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Beitrag von Wildschweinjäger »

Soll ich Dir meinen Nick ausleihen?

Aber Glückwunsch zur richtigen Reaktion. Bei meinem MX6 ist das mal nicht so gut ausgegangen. Meine Vorbesitzerin hatte eins überfahren, dabei ging Stosstange, Nebler, Verstärkung kaputt, Klimakühler und Kühler eingedrückt. Ich nehm an, die war entweder schneller ode rhat garnicht gebremst :x

Um den Pralldämpfer beneide ich Euch jedenfalls.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Marksl
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 464
Registriert: 26.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Niederstotzingen

Beitrag von Marksl »

Haste wenigstens noch eine Teilkasko?
Ich habe vor ca. 2 Jahre auch eine kleine Wildsau erfasst und außer der Frontschürze keine großen Schäden, jedenfalls nix das einer reparatur bedarft hätte. Jedenfalls würde der schaden an meinem Auto vom Sachverständigen auf ca. 2500 € geschätz, weil er alles aufgeschrieben hat, was beschädigt hätte sein können :D
Tat mir zwar leid für die arme kleine Wildsau, das sie dabei ihr leben lies.....aber mein Geldbeutel und besonders der Probe haben sich gefreut (das gab viele Geschenke für`n Probe)
Bj.97 BI-Xenon, Webasto Thermo Top C Standheizung, Blaue Cockpitbeleuchtung, Waeco Magic Touch FFB, Stoffler ESD, KAW 50/35 tiefer, Autogasanlage, cleaned, SEM, teilpolierter Motor, Bomz CAI, original Mittelarmlehne, original Heckspoiler
dom_747
Level 4
Level 4
Beiträge: 478
Registriert: 23.05.2006, 19:02
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von dom_747 »

glück gehabt!!!

aber ich hoffe mal das bei dem video von ratz auch alles gut gegangen is.vorallem weil da ein kindersitz mit auf der rückbank steht :!:

greetz
dom
war ne schöne zeit mit euch und dem probe!!!
Harpe
Level 0
Level 0
Beiträge: 27
Registriert: 19.04.2008, 23:28
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Wildschwein vs. Probe!!!

Beitrag von Harpe »

Ist mir auch schon passiert, als ich in der Tschechei war.

Die haben ja bekanntermaßen sehr viel Wild.

Wildschweine können so ätzend sein, aber in meinem Fall war´s seiner Zeit zum Glück nur ein 3 er Golf.

Rechte Front total deformiert, Scheinwerfer Kotflügel...
Schwein flog ca. 20 Meter durch die Luft.

Bekam dann mit meinem Buschmesser den Gnadenstoss.

Mit meinem Probe wäre das für mich Katastrophfürchterlich...!!!
Antworten